[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich glaube meine PS3 werde ich noch eine ganze Weile behalten:

Die PS4 hingegen könne nicht einmal MP3 Dateien abspielen, schreibt Sony. Daher gibt es auch nicht die von der PS3 bekannten Visualisierungsfunktionen. Die Playstation 3 konnte beispielsweise auf einem USB-Stick gespeicherte Fotos mit einem schönen Ken-Burns-Effekt vorführen, während MP3-Dateien von der internen Festplatte der PS3 abgespielt wurden. Diese sehr einfach zu startende Diashow wird die PS4 nun wohl nicht mehr beherrschen.

Mit der neuen Konsole also die Filmsammlung von einem NAS mit DLNA-Server zu nutzen, die Fotos aus einem Smartphone abzurufen oder auf die Festplatte eines Sat-Receivers zuzugreifen - alles inzwischen alltägliche Funktionen -, ist nicht möglich.

Finde ich etwas lächerlich um ehrlich zu sein. Den vollständigen Artikel gibt es hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sicherlich ein wenig fragwürdig, wenn es final genauso aussehen sollte. Ich gehe aber davon aus, dass Sony das sicher "patchen" wird bzw. man erstmal abwarten sollte, ob es denn wirklich so kommt. Mir persönlich ist das sowas von egal, jeder halbwegs aktuelle TV verfügt doch über DLNA, da brauch ich das bei der PS4 nicht, zumal die zusätzlichen Stromkosten echt nicht sein müssen
 
Wer solche Shooter auf Konsole spielt ist zum einen Masochist, nennt es selber aber Skill und zweitens offenbar unfähig eine Maus und tastatur auf dem PC zu nutzen ^^
 
Für mich selber ist Battlefield 4 ein reines PC Spiel,Battlefield 4 sollte man auch auf dem PC Spielen wär
ein PC hatt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Shooter auf Konsole spielt ist zum einen Masochist, nennt es selber aber Skill und zweitens offenbar unfähig eine Maus und tastatur auf dem PC zu nutzen ^^

Oder derjenige will nicht ständig Geld in die Aufrüstung investieren, sitzt lieber gemütlich auf dem Sofa und hat mehr Interesse an Spaß als an "Skill". Vielleicht siehst du das ähnlich, wenn du erwachsen wirst.
 
Wer solche Shooter auf Konsole spielt ist zum einen Masochist, nennt es selber aber Skill und zweitens offenbar unfähig eine Maus und tastatur auf dem PC zu nutzen ^^

Schlechter Troll oder einfach dummer Idiot? oder beides?

Nie Shooter mit Pad probiert wa? geh ma in deinen Cheater Sumpf und alles ist gut.. lass uns in ruhe... ps, ich spiele seit einem Jahr selber ausschliesslich PC.... dennoch bevorzuge ich konsolen...
 
PS3 Bild bleibt schwarz

Servus zusammen.

Vorher ist als ich was über den PS3 Medienserver angesehen habe das Bild stehen geblieben, aber Ton lief weiter. Durch Tastendrücken erreichte ich nichts mehr.
Dann habe ich vom Strom getrennt und wieder angesteckt. Doch der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich die on taste drücke. Die Controller funktionieren nicht zum einschalten.
Das auf der On Taste bleiben bringt nix, da er sogar bei dem 2 mal piepsen nix anzeigt. HDMI Anschlüsse habe ich schon getauscht bringt nix.
Booten tut sie wohl auch nicht, denn ich höre keinen Ton mehr.
Was kann ich denn noch machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Gruß
Matthias

P.S. PS3 40GB

€dit: HDD ausgebaut und versucht ohne zu booten hat nix gebracht. Und anderes HDMI Kabel hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass es zwar schade ist, dass die Funktionalität der ps3 bei der ps4 ( erstmal ) fehlen wird ( Stichwort mediacenter ). Aber das kann bei mir der tv, der satreceiver, der blurayplayer... Da finde ich es besser, wenn die mehr in die konsolenleistung stecken, als in solch einen quatsch... Die Leistung kann man nicht nachpatchen ;-) und mein tv kann auch keine konsolenleistung erbringen 😅
 
Finde auch, dass es zwar schade ist, dass die Funktionalität der ps3 bei der ps4 ( erstmal ) fehlen wird ( Stichwort mediacenter ). Aber das kann bei mir der tv, der satreceiver, der blurayplayer... Da finde ich es besser, wenn die mehr in die konsolenleistung stecken, als in solch einen quatsch... Die Leistung kann man nicht nachpatchen ;-) und mein tv kann auch keine konsolenleistung erbringen 😅

So sieht es aus, das ganze Zeug hab ich nie genuzt, noch nichtmal ne externe Platte die hab ich immer an den BR player drann gemacht wenns denn ein oder zwei mal im Jahr sein musste...
Dann lieber ne Konsole die richtig power hat , denn sie soll zum zocken da sein sonst nix
 
Zum Glück sind Meinungen und auch Anforderungen verschieden. Außerdem will ich nicht zwei, drei oder mehr Geräte/Stromfresser im Wohnzimmer stehen haben.

Schlechter Troll oder einfach dummer Idiot? oder beides?
Ich denke mal beides.
 
Diesen Monat gibt's wieder 2 Feine Spiele für PS+ Mitglieder Metal Gear Rising und Remember Me...also da können die Games for Gold Titel auf der 360 einfach nicht im Ansatz mithalten...außer Lost Planet 2 gabs da bis jetzt nur Mist.
 
blumma du pfeife, wieso biste gestern nicht zu uns gejoint?
 
JA euer Server war voll du Nase.

Man BF4 ist so langweilig wenn man alleine zockt und fast ein Jahr kein BF mehr gezockt hat! Hat mir überhaupt keine Laune gemacht und nach 3 Runden hab ichs sein lassen.
Also verglichen mit der GayLine von damals kann echt keine Freude auf. Ich hols mir auch mir PS4 sofern dann wieder genügend dabei sind.

Das heißt Pboi,Serb, Hardcheck ihr steigt fix um? Flatsch du holst dirs ja auch oder?
Dann besteht ja Hoffnung das es wieder Bock macht
 
was solll ich tun wenn ich mir erst gta5 gekauft hab aber keine lust zum zocken habe :d
 
Wer solche Shooter auf Konsole spielt ist zum einen Masochist, nennt es selber aber Skill und zweitens offenbar unfähig eine Maus und tastatur auf dem PC zu nutzen ^^

Haha, du bist ja lustig. Wieso soll ein Shooter auf einer Konsole schlecht sein? Wenn man mit seinen Daumen mehr kann als nur abbiegen, dann kann man auch einen Controller bedienen und einen Shooter zocken. Deswegen ist man kein Masochist. Aber jedem das seine. Dann nimm deine Maus & Tastatur und werd happy damit

- - - Updated - - -

Ich hole es sobald die ps4 hier steht

Ok, haben wir eh schon besprochen!
Dauert zwar noch etwas aber ok ;)

Die PS4 krieg ich entweder zum Release wenn sie wo rumsteht oder ich muss eh auch warten.
 
Also ein Shooter auf der Konsole geht mMn überhaupt nicht klar, bin mit dem PC groß geworden und seit dem Umstieg auf die PS3 tu ich mir BF und Co schon seit Jahren nimmer an - dann lieber noch ne Runde Cod2/5 oder BF42 am Rechner :)
 
Also ein Shooter auf der Konsole geht mMn überhaupt nicht klar, bin mit dem PC groß geworden und seit dem Umstieg auf die PS3 tu ich mir BF und Co schon seit Jahren nimmer an - dann lieber noch ne Runde Cod2/5 oder BF42 am Rechner :)

Alles nur Übungssache mehr nicht!

ich hab sicher 12-13 Jahre nur PC gezockt und bin dann auf Konsole rüber und bis vorriges Jahr dann 4-5 Jahre Konsole gezockt. Und ich hab dann jeden Shooter nur noch mit Gamepad zocken können und wir waren auch bei BF wirklich gut mit dem Gamepad. Können dir hier sicher viele Bestätigen, wie gut das gegangen ist. Sicher im direkten Duell mit PCler braucht man nicht antreten. Aber Mittelfeld ist sicher drinnen wenn man geübt ist.
Hab mir dann vorrigen Oktober wieder einen PC gegönnt und kam überhaupt nicht mit der Maus/Tastatur klar. Hab mir dann einen Xbox Controller angesteckt und alles damit gezockt. Nun bin ich wieder bei der PS3 und alles ist beim alten ;)

Also einfach nur Gewohnheit mehr nicht
 
JA euer Server war voll du Nase.

Man BF4 ist so langweilig wenn man alleine zockt und fast ein Jahr kein BF mehr gezockt hat! Hat mir überhaupt keine Laune gemacht und nach 3 Runden hab ichs sein lassen.
Also verglichen mit der GayLine von damals kann echt keine Freude auf. Ich hols mir auch mir PS4 sofern dann wieder genügend dabei sind.

Das heißt Pboi,Serb, Hardcheck ihr steigt fix um? Flatsch du holst dirs ja auch oder?
Dann besteht ja Hoffnung das es wieder Bock macht

Ach so, ja ok...verziehen :d

Holen uns die PS4 auf jeden Fall vor Ende März, da bis dahin dieser Code funktioniert um deinen PS3 BF4 Status auf die PS4 zu übertragen ;)
 
Übung hin, Übung her, wer einmal am PC mit entsprechender Peripherie "geskillt" hat kommt auf der PS nie mehr an so eine Leistung ran und somit Stands für mich auch nie zur Debatte. Aber Hey, jedem das seine und das ist auch gut so!
 
Das is Schwachsinn, ich leg auf der PS3 genau solche 43:4 Runden hin wie auf dem PC, und Panzer, Heli etc. lenken sich xmal besser mit Gamepad statt mit Tastatur und Maus.

Immer diese Verallgemeinerei, spiel seit BF 1942 auf PC und bin bei BF3 auf PS genau so gut oder schlecht wie vorher.
 
ich sag so im direkten vergleich würden die besten PS3 Spieler sicher nicht mit den besten PC Gamer mithalten können.
Aber zu diesem vergleich kommt es nie, also ist es egal!

Deswegen reicht es wenn man mit dem Pad einen guten Skill hat dann, macht es genausoviel spaß.

Und das ist eben nur Übungssache.

Und auf der Couch mit Pad ist einfach für mich angenehmer als mit Tastatur auf einem Tisch zu hocken.
Das man den PC auch von der Couch aus bedienen kann stimmt ja, ab er auch nur mit Pad ;)
 
Ach Komm, selbt als Du bf am pc mit pad gespielt hast, warst Du nicht letzter... Manche wollen ihren Horizont eben Nicht erweitern

Ich freu mir aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich bin nicht deiner Meinung also ist es gleich Schwachsinn! Fragt sich, wer hier nicht seinen Horizont erweitern will ... Lächerlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh