[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Im PS Store gibt es jetzt wohl täglich ein Weihnachtsangebot bestehend aus einem PS3, PSVita Spiel und einem Film. Dabei wird ein aktuelles 60€ Spiel für 19,99€ angeboten und PS+ Memeber bekommen es für 17,99€. Habe gerade F1 2013 für 17,99€ gekauft :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für Doppelpost, aber aktuell gibt es nun NFS:Rivals für 30€ im Angebot bei der Aktion. Ka, wie funktioniert die. Weiß da einer was? :hmm:
 
Heyhey, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Habe gebraucht hier im MP eine PS3 Slim gekauft, die allerdings kein Bild ausgibt, weder über HDMI, noch über Scart. Nach unzähligen Versuchen hatte ich jetzt schon zweimal das "Glück" zumindest kurz das Menü zu erblicken, dann kamen aber sofort Grafikfehler (lila/grüne unscharfe Linien) und die Konsole ist wieder gefreezt.
Soft Resets hat das Ding schon zahlreiche hinter sich. Jemand eine Ahnung ob, und wenn ja wie man das beheben könnte?
 
Die Konsole hat leider ein weg,nach deiner Beschreibung.
 
Da hast du wohl Schrott angedreht bekommen. Das klingt eher nach einer abrauchenden Grafikeinheit. Da wirst du mit Soft Resets nichts ausrichten können.
 
ja, den eindruck habe ich so langsam auch. hier im mp gibt es sowas wie gewährleistung ja nicht, oder?
 
Was aber nicht heißt, das man Schrott verkaufen kann und darf... Wenn das schon von Anfang an so war, vk kontaktieren und rück abwickeln

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte meine PS3 Slim samt Zubehör und Spielen zu Weihnachten an meine Eltern verschenken. Die haben noch eine alte FAT, die widerum an meine Schwester weitergegeben wird. Ich habe für die Konsole keine Verwendung mehr. AC4 läuft mit xbox Pad auch am PC super. Wie dem auch sei.

Was muss ich tun, um die Konsole vorzubereiten? Das Profil meiner Eltern auf der FAT soll auf die Slim übertragen werden. Muss ich dafür zunächst meine Daten auf der Slim löschen? Kann man da formatieren oder sowas?

Wie läuft das dann mit dem Tansfer? Einfach mit LAN Kabel beide Konsolen direkt verbinden oder geht das auch via WLAN? Welchen Menüpunkt muss ich da wählen für den Transfer?
 
Was aber nicht heißt, das man Schrott verkaufen kann und darf... Wenn das schon von Anfang an so war, vk kontaktieren und rück abwickeln

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hab ich das gesagt??
Verkaufe selber einiges bei eBay oder Kleinanzeigen und beschreibe dabei jede noch so kleine Sache, die nicht geht bzw. an der man sich stoßen könnte, um Ärger möglichst zu vermeiden. Wer das nicht so macht, naja, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Tut mir auf jeden Fall leid für dich Jugu, vlt ist der Verkäufer ja einsichtig, aber all zuviel Hoffnung würde ich mir da nicht machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das gesagt??
Verkaufe selber einiges bei eBay oder Kleinanzeigen und beschreibe dabei jede noch so kleine Sache, die nicht geht bzw. an der man sich stoßen könnte, um Ärger möglichst zu vermeiden. Wer das nicht so macht, naja, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Tut mir auf jeden Fall leid für dich Jugu, vlt ist der Verkäufer ja einsichtig, aber all zuviel Hoffnung würde ich mir da nicht machen ...

Ne das war nicht so gemeint,dass du es gesagt hast :)
Nur verkaufen ja heutzutage einige Leute ihren Müll und sagen dann: ich bin privat vk,keine Gewährleistung...



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Tut mir auf jeden Fall leid für dich Jugu, vlt ist der Verkäufer ja einsichtig, aber all zuviel Hoffnung würde ich mir da nicht machen ...

Ja, aber da im Thread die private Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde und hier ich vom Luxx solche eBay-Methoden an sich auch nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass der Verkauf rückabgewickelt werden wird. Andernfalls muss ich mich halt dann doch rechtlich drauf einlassen...
 
Bitte die weitere Diskussion ins Marktplatz Unterforum verlagern :wink:
 
Weiß jemand, wo man aktuell am günstigsten an ne neue PS3 kommt? Wollte meinem Vater eine zu Weihnachten schenken...
Amazon hat sie ja für 169€ drin, aber da muss doch noch was gehen....oder nicht? :)
 
Kommt man irgendwo noch günstig an die Ico & Shadow of The Colossus Collection kommt?
Und ob man auf die deutsche Version angewiesen ist oder auch die englische nehmen kann, also wie dialoglastig die Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am günstigsten ist wohl der Download für 24,99€, ansonsten zahlst du für die BD wohl nicht unter 36,50€ laut Geizhals ...
 
Den Download Preis hatte ich so direkt nicht gefunden, aber das ist dann wohl das günstigste.
Die unter 20€ bei Amazon für die englische Version passen nicht, da es nicht lieferbar ist.
Mal sehen was sich bis Januar bei den Preis tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eig. mit der Kompatibilität der Vita zur PS3 aus? Momentan ist sie ja ziemlich günstig. Nehmen wir mal an, man spielt überhaupt keine Games darauf, macht die als Zusatzhardware zur PS3 Sinn oder wirklich nur dann, wenn man auch die Vita - Games spielt?
 
Kann niemand sagen wie wichtig für das Verständnis bei Ico & Shadow of The Colossus die Deutsch Cersion ist?
 
Sorry für Doppelpost, aber aktuell gibt es nun NFS:Rivals für 30€ im Angebot bei der Aktion. Ka, wie funktioniert die. Weiß da einer was? :hmm:

Ich verstehe dein Problem nicht Jlagreen, sorry. Wie du schon richtig sagtest, Sony bietet jeden Tag (angeblich ...) ein PS3, ein Vita-Spiel und einen Film verbilligt an.
Angeblich deswegen, weil die Titel meiner Meinung nach eben nicht alle 24 Stunden gewechselt wurden :fire:

Wenn du bei diesen Angeboten zuschlagen willst, dann melde dich einfach mit deinem PSN-Konto an, kaufe sie und lade sie auf dem Gerät herunter, auf dem du sie genießen willst.

Sorry, aber ich würde dir gerne mehr helfen, wenn ich wüsste wo das Problem liegt.


Den Download Preis hatte ich so direkt nicht gefunden, aber das ist dann wohl das günstigste.
Die unter 20€ bei Amazon für die englische Version passen nicht, da es nicht lieferbar ist.
Mal sehen was sich bis Januar bei den Preis tut.

So weit ich weiß, wird in beiden Spielen eher wenig gesprochen !
Solltest du also über ein ordentliches "Schul-Englisch" verfügen, solltest du auch in der Lage sein beide Spiele zu genießen Turbosnake !

BTW: Ico und Shadow of the Colossus wurden mir "kostenlos" per PS+ angeboten ... du siehst also, es ist nicht nur schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt alle 2 Tage neue Angebote und nicht jeden Tag, deshalb auch die 12 Weihnachtsangebote.
Wann die Angebote wechseln hab ich bislang nicht beobachten können, aber das PSN wird doch meist gegen 17 Uhr aktualisiert, ich denke mal das wird auch hierbei wieder der Fall sein.
 
Wie sieht es eig. mit der Kompatibilität der Vita zur PS3 aus? Momentan ist sie ja ziemlich günstig. Nehmen wir mal an, man spielt überhaupt keine Games darauf, macht die als Zusatzhardware zur PS3 Sinn oder wirklich nur dann, wenn man auch die Vita - Games spielt?

Nur wenn man darauf zockt - als Zusatz zur PS3 macht sie übrrhaupt keinen Sinn! Ganz anders sieht es da mit der PS4 aus, da funktioniert das Zusammenspiel einfach traumhaft - du kannst die Vita als Controller verwenden, als zusätzlichen Bildschirm oder auch Spiele von der PS4 darauf zocken über Remote-Play.

All das wurde für die PS3 auch angekündigt, aber bis auf 1 - 2 Spiele nie umgesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt alle 2 Tage neue Angebote und nicht jeden Tag, deshalb auch die 12 Weihnachtsangebote.
Wann die Angebote wechseln hab ich bislang nicht beobachten können, aber das PSN wird doch meist gegen 17 Uhr aktualisiert, ich denke mal das wird auch hierbei wieder der Fall sein.

Ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Der letzte Wechsel war gestern, aktuell gibt es Saints Row IV für 29,99€ (26,99€ PS+). Morgen gibt es dann den nächsten Wechsel. Mal schauen, es wäre ja zu geil wenn es kurz vor Weihnachten ein GT6 für 50€ oder so geben würde. Im US PSN wären das dann $50 und da würde ich zuschlagen :bigok:

Aber GT6 scheint Sony nun so richtig pushen zu wollen, es hat nämlich nun einen eigenen Eintrag im PSN Store. Dazu dann noch die fiese Abzocke mit Credits für Geld. Als ich die 7 Mio. Cr. für 50€ sah, bin ich fast vom Stuhl gekippt :eek: :stupid:. Mir gefällt so eine Entwicklung überhaupt nicht, leider gibt es genug wohlhabende Trottel, die das unterstützen :(
 
Nur wenn man darauf zockt - als Zusatz zur PS3 macht sie übrrhaupt keinen Sinn! Ganz anders sieht es da mit der PS4 aus, da funktioniert das Zusammenspiel einfach traumhaft - du kannst die Vita als Controller verwenden, als zusätzlichen Bildschirm oder auch Spiele von der PS4 darauf zocken über Remote-Play.

All das wurde für die PS3 auch angekündigt, aber bis auf 1 - 2 Spiele nie umgesetzt.

hoffentlich wird das bei der PS4 wirklich besser...wäre früher oder später auf jeden fall ein kaufgrund für mich!
momentan ist es schon sehr schade, dass Sony die unterstützung so sträflich vernachlässigt hat...man hat
die tollen nutzungsmöglichkeiten vor augen (PS3 desktop streaming funzt), aber keins meiner ~20 spiele läst
sich auf der Vita spielen (fehlermeldung: "spiel besitzt keine remote funktion")!

als großer handheld-fan würde ich oftmals die PSV der PS3/4 sogar vorziehen...mMn viel intensiveres spielgefühl!
muss dann natürlich ohne jeden lag optimal laufen!

will man aber eh ne PSV...gibt schon einige spiele die angeblich laufen:

GEHEN SEHR GUT:

Battlefield 3
Enslaved
Mortal Kombat
Pro EVO 11
Street Fighter 4
Metal Gear Solid 4
Medal of Honor
Homefront
God of War Collection
Killzone 2
Dead Space
3D DOT GAME HERO
NBA 2K11


Funktioniert, aber mit Soundproblemen:

GTA 4
Crysis 2
Red Dead Redemption
Killzone 3
Fifa World Cup 2010

ne andere liste hab ich grad nicht gefunden...gibts irgendwo event. ne "offizielle" liste, der remote fähigen games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl, dass bei der PS3 die Remote-Funktion vom Spielehersteller unterstützt werden muss ... und die meisten haben das einfach nicht gemacht, warum auch. Bei der PS4 hingegen ist das wohl irgendwie nativ dabei, sprich die PS4 sendet das Bildsignal einfach an die VITA weiter und akzeptiert diese als Controller - soweit hat alles super funktioniert, aber es gibt ja auch noch nicht soviele Spiele!

Bei der PS3 muss man erstmals die Remote-App auf der Konsole starten, BEVOR man sich mit der VITA verbinden kann (IMHO ganz großer Fail, das ist bei der PS4 besser gelöst - man registriert die VITA auf der Konsole und kann dann jederzeit darauf zugreifen, auch im laufenden Spiel). Und dann funzt auf der PS3 nichtmal der Store, kommt irgendwie ne Meldung dass die Funktion nicht unterstüzt wird. Also alles was ich bis jetzt damit anfangen konnte war ein bisschen durchs Hauptmenü zu navigieren, auch keines meiner (aktuellen) Spiele lässt Remote Play zu! Was wirklich nett ist, ist der Cross-Controller (nur bei Little Big Planet getestet): Man verwendet die VITA wie einen Controller, an bestimmen Stellen fällt z.b. der Sackboy durch ein Loch im Boden und kommt auf der Vita wieder raus :d Dann kann man dort weiterspielen und ihn wieder auf den TV schicken ^^

Aber wie gesagt, nur bei LBP und auch nicht sehr viel mehr als eine Spielerei!

Ne offizielle Liste kenne ich leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh