[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich würde erstmal schauen ob bzw. welche Savegames überhaupt kopiergeschützt sind und dann entscheiden ob man nicht ggf. darauf verzichten kann. Die nicht geschützten Savegames kann man dann ja auf einen Stick sichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine HDD mal neu gemacht, alles aufm Stick gezogen und es lief - probier's einfach mal aus mit nem dummy ACC

Vlt hat's ein paar kopiergeschützte verschmissen, so what

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen. Mein Stiefsohn hat eine alte PS3 (erste Generation 40GB) und die wird zum einen nun immer sehr laut (schein soweit normal zu sein, WLP & Schmutz) und die HDD ist natürlich mittlerweile etwas zu klein geraten. Nun habe ich eine neue PS3 besorgt (SuperSlim) und eine Platte entsprechend verbaut.
Ich würde gerne die Spielstände auf die andere Konsole übertragen. Das Problem bzw. meine Unsicherheit unter dem Strich ist, dass zwei User auf der alten PS3 angelegt sind (Vater & Mutter). Er spielt immer mit dem Konto vom Vater. Nun möchten wir dieses Konto namentlich nicht weiter nutzen, er soll sein eigenes Konto bekommen (sofern notwendig). Man kann in beide Konten rein gehen, man ist nicht automatisch beim PSN angemeldet. Gibt es so etwas wie lokale Accounts? PSN wollen wir nicht nutzen. Die PSN Daten für den Vater Account, sofern dies einer ist, können wir nicht mehr beschaffen.
Wie gehe ich am besten vor?

Danke für eure Hinweise & Anregungen.

Danke & Grüße
Sven

PS3™ | Datentransfer-Dienstprogramm

Alter Falter, die Endgegner bei Revelations sind echt nicht ohne. Da sind die aus RE6 echt ein Witz dagegen :bigok:

:d

Also die Bosse bei RE6 fand ich gut (und nett anzusehen :fresse:), aber nicht besonders nervig. Der erste Endgegner bei Revelations ist besonders ätzend wegen seinem "Gefolge". Und der Munitionsmangel ist ja sowieso immer ein Thema ;)

Die in Revelations sind doch sehr einfach, wenn ich an die munitionschluckende Bosse aus RE 6 denke.

Bei den Bossen in RE6 muss man nur die Schwachstellen kennen. Bei meinem ersten RUN hatte ich keinen Plan und bim am Endboss etwas verzweifelt. Bei meinem zweiten RUN auf Hard (nicht NG+!) habe ich den Endboss in 10s geplättet. Die Erfahrung aus dem Raidmode bringt echt viel in der Kampagne. Ganz wichtig ist eigentlich nur, dass man alle Upgrades findet und diese richtig einsetzt.

Ätzend in der Kampagne ist eigentlich nur die zweite Mission in der Vergangenheit mit Parker, keine Ammo und schnelle Gegner. Auf Hard war das schon übel, wenn man quasi nichts aushält.

Ich müsste eigentlich alle gefunden haben, vielleicht ändere die Konfiguration nochmal. Ich vergesse oft die Waffen in der Kiste - man muss sie ja immer wieder zurück ins Inventar legen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst mal eine PS3 zulegen, jedoch hab ich da preislich momentan absolut keinen Überblick. Wie komme ich denn da am günstigsten weg? Eine 12GB kaufen und eine Festplatte selbst nachrüsten, oder direkt eine mit Festplatte kaufen? Oder direkt ein Bundle?

Das Bundle GT6 und The Last of Us gab es neulich für 239 beim Saturn.
Dazu auch meine Frage: Was mache ich mit dem PS+-Coupon, der dabei war? Kostenlos testen? Wozu?
Lohnt sich das, wenn ich es eh nicht behalten will?

Ja, weil du dann ein paar Spiele gratis bekommst.
Die kannst du aber nur zocken wenn du Mitglied bist, musst also entweder schnell zocken oder PS+ halt verlängern.
Ich würde es einfach für ein Jahr abschließen, man erhält gute Spiele und du musst somit kaum welche kaufen wenn du nicht oft spielst.

Dann halte ich mal die Augen offen nach einem günstigen Bundle, was da jetzt so angeboten wird, reizt mich eher weniger vom Preis her.

So dramatisch wird die PS3 wohl erstmal nicht fallen, verkauft sich bestimmt noch ausgezeichnet, zumal ja noch Exklusivtitel kommen bzw. deren DLC (TLOU)

Wo kann man die besten PS3 Games pro Genre nachschauen?
Also mit "beste" meine ich die mit den besten Spieler- oder Testbewertungen?

Mich würde insbesondere interessieren, welche Spiele ich noch unbedingt zocken sollte, bevor ich mir eine PS4 kaufe.

Meine Lieblingsspiele auf der PS3 waren/sind:
- GOW3
- GOW1-2 Remakes
- GTA4
- Red Dead Redemption
- GT5
- Savage Moon (PSN)
- Star Wars: The Force Unleashed 1
- Dante's Inferno
- Heavenly Sword
- inFamous
- The Darkness
- Colin McRae Dirt
- Jedes Fifa bisher (wobei am besten fand ich Fifa11)

Wie man sieht stehe ich auf AA, Hack&Slay und Open World Spiele wie GTA und Towerdefense Spiele. Shooter interessieren mich nicht, The Darkness war ne Ausnahme weil es mal wirklich was anderes war...

Noch kaufen dachte ich mir folgende:
- God of War - Origins Collection 2
- God of War: Ascension
- Star Wars: The Force Unleashed II
- Batman - die Arkham Teile
- inFamous 2
- GTA5?? (falls es nicht für die PS4 rauskommt, aber wie finde ich das heraus?)
- Diablo3?? (soll definitv für die PS4 rauskommen, also eher nicht mehr für die PS3)
- GT6?? - Wie sehr zahlt sich das aus, wenn man eh schon GT5 hat?
- Colin McRae: DIRT 2 oder gleich Dirt3?

Habe ich was vergessen?
Gibts eigentlich noch mehr gute Tower Defense Spiele auf der Ps3? Egal ob PSN oder auf Blu-Ray...

Jeder Tipp oder Link ist willkommen. Danke!

die Ratchet & Clank future trilogie sollte man auch umbedingt gespielt haben!

"Tools of Destruction" ist mMn eines der besten aktion-jump&runs ever und "Quest for Booty"
und "A Crack in Time" sind zwar kurz, aber runden das gesamt kunstwerk toll ab!

Die Uncharted Reihe solltest Du nicht auslassen!:)

Konnte mit Uncharted nie anfreunden, außerdem gehört es nicht zu meinen Lieblingsgenres. Trotzdem danke für den Tipp.

Playstation 3 Game Reviews, Articles, Trailers and more at Metacritic - Metacritic

Und dann auf Browse by Genre in der Mitte.

PixelJunk Monsters
Folklore
Nier
Prototype 1&2
Demon's Souls & Dark Souls& bald Teil 2
Castlevania: Lords of Shadow 1 & bald Teil 2
Enslaved

Mehr fällt mir spontan nicht ein ;)

Danke Skip für den Link. Genau so etwas habe ich gesucht! :)

Castlevania und Enslaved treffen hier wohl am ehesten meinen Geschmack. :)

Danke aber so Survival Games sind nicht meins.

die Ratchet & Clank future trilogie sollte man auch umbedingt gespielt haben!

"Tools of Destruction" ist mMn eines der besten aktion-jump&runs ever und "Quest for Booty"
und "A Crack in Time" sind zwar kurz, aber runden das gesamt kunstwerk toll ab!

Schon durchgespielt. Waren alles nice Games, gehören aber nicht zu meinen Favoriten.

@all: Weitere Tipps sind weiterhin gerne willkommen.

MfG
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Neue Systemsoftware?! Wieder mal eine ohne tieferen Sinn. Muss wohl wieder mit den CFWs und pSN Zugang zu tun haben.

Nichts,einfach nur ein Stabilitätsupdate.
Bei der PS3 wird Sony auch nicht mehr ändern von den Features her.
Wird nur noch Stabilitäts- und Sicherheitsupdates geben.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nichts,einfach nur ein Stabilitätsupdate.
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich finde es aber nicht schlecht,
wen die PS 3 immer eine bessere stabilität erhält durch neue Updates,ist nie verkehrt. ;)

Ich tue meine PS 3 immer auf dem neusten Stand Updaten,jetzt @ Version 4.55.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines Problem mit GTA5:
Ich starte es und lande dann ja automatisch in meinem alten Spielstand. Wenn ich aus dem Spiel heraus ein neues Spiel starten möchte, dann lädt die Story und lädt und lädt. Irgendwann wechselt das Bild nicht mehr und die Musik läuft auch nicht mehr.
Hab schon die 8 GB große Installationsdatei gelöscht und neu installiert ohne Besserung. D.h. also, dass ich kein neues Spiel starten kann? Was ist das für ein blöder Bug?
Weiß jemand, wie ich es evtl. trotzdem hinkriegen kann?

Vielleicht gibt's Probleme beim Laden, weil ein Autosave und manueller Save vorliegt und da irgendwo der Wurm drin steckt.
Hatte ich schon bei anderen Spielen, aber Gott sei dank immer nur Anfang des Spieles. Kopier am besten die Savefile auf nen Stick, lösch sie von der PS3 und teste es nochmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh