[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Naja warum nicht, die PS3 verkauft sich noch, vor allem in anderen Ländern. Und wenn sich da nochmal Kosten einsparen lassen, dann wird Sony das sicherlich auch machen. MS hat die 360 ja auch nochmal im One Design gebracht. Es geht wohl auch vor allem um die 12GB Version, diese wird wahrscheinlich verschwinden.
Es geht ja auch nicht darum das er jetzt 1 Jahr warten soll, aber wenn sich da diesen Monat noch was tut, dann sollte man vielleicht noch abwarten. Wer ein iPhone oder ein Macbook kaufen möchte, der sollte das ja auch nicht direkt vor der Vorstellung der neuen Modelle tun ;)
» Offenbar überarbeitete PS4- und PS3-Modelle im Anmarsch by play3.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte durchaus noch was kommen, die letzte PS2-Revision kam auch nach der PS3. Die war aber auch alles andere als fehlerfrei und wird zudem wohl wieder teurer...

Ach egal, habe mir jetzt eine Superslim für 127€ bei den Warehousedeals geholt, viel billiger kann ich nicht fahren. Wenn sie dann doch zu laut oder was ist, geht sie halt zurück. Dazu noch den Wechselrahmen und die alte HDD wieder rein...
Wenigstens muss ich jetzt keinen 2. Dualshock mehr kaufen, da da einer dabei ist :fresse:

Das Thema trifft sich gut. Ich denke auch wieder an eine Playstation. Die 4 scheint mir bis auf ca. 4Spiele noch ziemlich uninteressant.

Was mich noch interessiert. Was ist eigtl. aus dem PSN geworden? Ich erinnere mich das es mal kostenpflichtig werden sollte, ähnlich der Microsoft Lösung.

Bei der SuperSlim frag ich mich was diese 12GB sollen, kann man damit überhaupt was anfangen? Der Preis ist ja schon verlockend, aber wenn man dann eine SSD nachkaufen muss ist das doch irgendwie witzlos.

Am liebsten hätte ich ja eine 60er Phat Lady

Ich finde die SS nicht zu laut. Aber die meisten Spiele habe ich eh von der Festplatte gezockt^^
Aber auch sonst ging es in Ordnung.

Heute kam die Superslim von den Warehousedeals, leider zeigt das Teil weder Ton noch Bild. Beim Einschalten piept es einmal, dann kommt nichts mehr.
Habs versucht über den AV-Receiver und ohne anzuschließen, auch das mitgelieferte AV-Kabel liefert kein Bild. In den Safe Mode komme ich auch nicht, weil das Teil sich nach zweimaligem Piepen bei gedrücktem Startknopf gleich abschaltet. Aber auch der Reset hat nichts gebracht...

Kann ich noch was versuchen oder ist das Ding einfach defekt?

:( Das ist das erste Mal wo mich die Warehousedeals echt enttäuschen. Das USB-Kabel für den Controller fehlt auch.

Zurück damit.

Da bin ich mal gespannt. Hab mir auch die 12er im WarehouseDeal geholt.

edit.: Normalerweise achte ich selbst dabei darauf das nur was von Verpackung steht. Aber selbst bei kleine Schönheitsfehler hab ich noch nie einen Makel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal n bd player für meine Eltern im WHD bestellt, war natürlich auch defekt :x seit dem hab Ichs nimmer versucht, aber so viel spart man nicht und keine "Garantie" bei nem neuprodukt, das muss man nicht in Kauf nehmen

Eddi: falls es jemand falsch versteht, keine Herstellergarantie sondern nur die gesetzliche Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon is es vollkommen Schnuppe, da wird eh alles ohne Stress(!) ausgetauscht. Hab schon genügend WHD's bestellt und nie Probleme gehabt.

Da bin ich mal gespannt. Hab mir auch die 12er im WarehouseDeal geholt.

edit.: Normalerweise achte ich selbst dabei darauf das nur was von Verpackung steht. Aber selbst bei kleine Schönheitsfehler hab ich noch nie einen Makel gefunden.
Hatte bisher auch keine Probleme aber die PS war echt blöd. War auch total verstaubt, weiß nicht was da schief gelaufen ist.
Werde sicher mein Geld wiederkriegen, aber für 127€ werde ich wohl keine mehr bekommen jetzt...

Meine ist da. Bis auf ein wenig Dreck den man runterpusten konnte sieht die Tip Top aus. Ob sie geht kann ich leider nicht testen weil ich vergessen habe das kein HDMI Kabel dabei ist :fresse2:

Meine ist da. Bis auf ein wenig Dreck den man runterpusten konnte sieht die Tip Top aus. Ob sie geht kann ich leider nicht testen weil ich vergessen habe das kein HDMI Kabel dabei ist :fresse2:
Ist echt unfassbar dass die im Jahr 2014 immer noch mit diesem schwachsinnigen AV-Kabel verkauft wird :fresse:

Na ich habe jetzt noch eine bestellt, irgendwann muss meine Pechsträhne ja mal enden...

Ich hab jetzt auch die Macke an meiner gefunden. Da hat wohl jemand versucht die Festplattenabdeckung mit was hartem oder spitzem aufzumachen. Die ist bin mir auch nicht sicher ob das Modell so ist oder das Gehäuse garnicht richtig geschlossen. Auf jedenfall ist die Abdeckung verklemmt.

Ich versuch mich noch ein bischen drann, sonst geht die auch zurück.

edit.: ging schließlich doch noch auf. Bis auf den Kratzer sieht man nix, und läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay wird eine PS3 Slim angeboten, allerdings ist hier die Firmware besonders betont (3.55) ;)
Ich möchte mit der Firmware nichts unerlaubtes anstellen, kaufe mir die PS3 nur wegen Gran Turismo 6

Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich eine PS3 die jailbreak hat kaufe?

3.55 hat nix mit jailbreak zu tun.
mit 3.55 KANN man noch ne cfw einspielen.
mit allen danach nicht mehr.

wenn du das nicht willst, solltest du solche geräte anderen überlassen.

nachteile?
wenn man dich mit ner cfw online erwischt, wirste halt gebannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ggf. kein Onlinegaming oder ?

jup...das ist damit raus. nur für Leute interessant, die damit im Regelfall mit einer cfw games auf die HDD kopieren (natürlich besitzen sie immer das original^^)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

So, die neue Superslim funktioniert! Und es war auch alles Zubehör und viel mehr Verpackungsmaterial dabei :rolleyes:

Gibt es eigtl. ein Vergleich zwischen PS3 mit SSD und HDD? Lohnt sich das auf eine SSD zu setzen?

@Saine
Lohnt nicht wirklich, da weitere Komponenten der PS3 begrenzen net nur die HDD und man keinen allzugroßen Vorteil merkt.

Ist das normal, dass die Ladezeiten bei Watch Dogs bei einem Respawn sehr lange dauern?

Playstation 3 Mädchenspiele

Mir ist klar wie blöd der Titel klingt, aber genau das suche ich. So Klicki Bunti Spiele oder Rollenspiele die an SNES Zeiten erinnern.

Ausser Plants vs. Zombies (gibts das überhaupt für die Playstation?)
und vll. das FFX Remake fällt mir da nicht viel ein.

Ich erinnere mich so Asia Rollenspiel Cover gesehn zu haben, aber keine Ahnung ob das was taugt, bzw. welche das überhaupt waren.

Geht Persona in die Richtung? Ich wollte mir die Serie sogar selber immer schonmal anschauen.

Little Big Planet Spiele
Rayman Spiele
LEGO Spiele
Ratchet & Clank Spiele
Generell Spieleumsetzungen von Animationsfilmen

Singstar!
War das einzige was mir bei Mädchenspiele einfällt, das sind doch nicht unbedingt Mädchenspiele was du suchst.
Plants vs. Zombies soll für PS4 und PS3 demnächst kommen.

Also meine Freuindin spielt gern Last of Us und Borderlands 2.
Aber auch die LEGO-Serie macht viel Spass.

Naja... war vll. blöd ausgedrückt. Das Mädchen ist 23.
Aber für die meißten "richtigen" Spiele war die kaum empfänglich.
Mit Kämpfen waren die alten SNES Rollenspiele schon das höchste der Gefühle. Ich bin mir schon fast sicher das LEGO nicht ankommt. Borderlands auf keinen Fall.

Singstar ist vorgemerkt
Little Big Planet werde ich auch mal ausprobieren, kann mir aber vorstellen dass es nicht so gut ankommt.
Ratchet & Clank fand ich süß, aber ka wies ankommt. Ich probiers aus.

edit.: Sie hat viel diese seltsamen Klickspiele gespielt. Cooking Mama, Wimmelbild und sowas

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube sie wäre mit einem spiele-tablet deutlich besser bedient! da sind die von dir
genannten generes eher vertreten...oder klassisch am PC!

ein ganz toller und äußerst knuddelig-süßer jRPG geheimtipp ist "Eternal Sonata"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh