[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da die sony die letzten jahre minus eingefahren haben wird die ps4 nicht unter 500€ kommen.
 
Sind doch alles nur Vermutungen und Blicke in die Glaskugel.
 
Ach ihr mit euren Vermutungen... Ich bin gerade aus 2029 zurückgekommen und hab mir die frisch veröffentlichte ps6 mitgebracht :) :fresse:

Mal im ernst, kaum ein Konsument wird die ps4 für 500 kaufen wollen,wenn man die ps3 erst gekauft hat (superslim)
Das machen nur Freaks... Die nicht warten können... Nachm halben Jahr gibt es das Ding wieder für'n hunni weniger oder zum gleichen Preis,dafür mit 3 spielen oder was auch immer... Das war bei PS2 und PS3 auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 für 499 € wird nicht gekauft.
Die PS4 für 399 € wird vielleicht später gekauft.
Die PS4 für 299 € wird sofort gekauft.

Wenn man bedenkt welchen ( auf die Hardware bezogen ) Schrott Nintendo für über 300 € verkauft,
muss man bei der PS4 leider mit mindestens 400 € rechnen
 
Ich kauf se auch erstmal ned. Hab ne 2 Monate alte Superslim
 
sollten Uncharted 4 oder Killzone Shadowfall direkt beim Release raus kommen werde ich mir die PS4 direkt kaufen wenn sie unter 400€ kostet, ansonsten warte ich und kaufe sie mir erst wenn uncharted 4 raus kommt
 
Was soll an ner Konsolen so teuer sein, das man selbst mit 300€ die kosten nicht deckt ?
 
Ich glaube auch das man die ps4 kaum unter 500€ bekommen wird.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die sogar über 600€ kosten wird.

Naja warten wir es ab was die wirklich bis Release verbaut hat und gegenüber der XBOX dann kann.
Wenn das Teil der Überflieger wird und deutlich mehr an Grafik bringt dann wäre ich auch bereit 600€ auszugeben.
Wenn das Teil aber nur Blödsinn ist und dann noch ein Abo wie bei der XBOX brauch dann wirds halt nicht gekauft...

Und wenn hier jemand schreibt das die WII-U schrott ist dann kann ich das nicht bestätigen.
Ich glaub das sind alles Leute die sich das Teil nicht geholt haben weil Sie keine Kohle dafür haben und es dann anderen schlechtreden müssen.
Das Teil macht richtig Laune und grade der Zusatzbildschirm hat einige Vorteile wie zb. bei COD mit zwei Leuten gleichzeitig im MP Spielen ohne Splittscreen oder Spielt mal Zombi-U. Das Game ist einfach nur Hammer geil mit dem Zusatzdisplay.
Die WII-U ist allemale ihr Geld wert.

Ich hoffe das wird auch bei der PS4 am Anfang sein.
 
Ich glaub die Wii U schreckt so viele potenzielle Käufer ab, weil die Publisher/Entwickler sie so meiden. Für den Preis, den Big-N zum Launch verlangte ist die genutzte Hardware teilweise ne Bremse. Ich wollte sie mir auch holen, aber bis jetzt ist nur Zombie U interessant. Alles andere schon an PS3/PC durchgespielt. Der Start ist immer ganz wichtig und Nintendo hat halt ihre eigenen Franchises noch net bereit. Sony plant ja Killzone, Drive Club und Knack zu Launch zu releasen. Und von 3rd Party kommt hoffentlich auch noch was. E3 wird hoffentlich für alle Systeme ein Feuerwerk.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man bedenkt welchen ( auf die Hardware bezogen ) Schrott Nintendo für über 300 € verkauft,
muss man bei der PS4 leider mit mindestens 400 € rechnen


Ist auch mein gedanke.
Wenn Nintendo, Hardware verkauft, die noch langsamer Arbeitet als in der PS360 und die dann 349,- verlangen.
Was wird dann Sony verlangen bei der Hardware die mehr drauf hat als PS360.



Meine Preischätzung: 499,-wenns gut läuft, oder eher 529,- max 579,....
 
Bin mal extrem gespannt wie die AMD FX dann in Multiplattformtiteln skalieren werden, mit CPU-Optimierung dank PS3 :)

Dann kann der Bulli mal zeigen was in ihm steckt.

Ebenso gespannt bin ich was Microsoft sich Hardwaretechnisch einfallen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 war ja anfangs nur so teuer, weil sie ein BD-Laufwerk hatte, und das ist ja bis heute immer noch eines der besten bzw. kann man seit 2006 jede aktuelle BD schauen und das sogar in 3D

Da die PS4 kein neues Medium benötigen wird, denke ich, dass der Preis schon bei 400 Euro für die kleinste, vlt eine 64GB SSD Version, beginnen wird.
 
Ich glaub die Wii U schreckt so viele potenzielle Käufer ab, weil die Publisher/Entwickler sie so meiden. Für den Preis, den Big-N zum Launch verlangte ist die genutzte Hardware teilweise ne Bremse. Ich wollte sie mir auch holen, aber bis jetzt ist nur Zombie U interessant. Alles andere schon an PS3/PC durchgespielt. Der Start ist immer ganz wichtig und Nintendo hat halt ihre eigenen Franchises noch net bereit. Sony plant ja Killzone, Drive Club und Knack zu Launch zu releasen. Und von 3rd Party kommt hoffentlich auch noch was. E3 wird hoffentlich für alle Systeme ein Feuerwerk.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hey Skip,

ich glaube es liegt an der Hardware. Sony sah auch wieviel druck von den Programmierer kam. Auch bei der 360 hat EPIC auf 512MB bestanden min.

Da kann Nintendo nicht mit dieser Hardware erscheinen, wer will den noch sich da abmühen? Und während Studios sich abmühen müssen, Spieler mittelmäßige Grafik ertragen müssen. Spart sich Nintendo viel Geld.
Das will aber keiner mehr mitmachen. Nintendo hätte lieber etwas Kohlen in die Hand genommen und eine gute Konsole bauen müssen.

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Bin mal extrem gespannt wie die AMD FX dann in Multiplattformtiteln skalieren werden, mit CPU-Optimierung auf dank PS3 :)

Ja ich auch. Diesmal gibts kein Mircosoft und sonst was. Es wird mit OpenGL gearbeitet, jetzt muss AMD zeigen was in derren Chips steckt.

Ich bin sehr gespannt, denn bei Crysis3 führen die Gamligen AMD Cpus aufeinmal die benchmarks an.
 
Die PS3 war ja anfangs nur so teuer, weil sie ein BD-Laufwerk hatte, und das ist ja bis heute immer noch eines der besten bzw. kann man seit 2006 jede aktuelle BD schauen und das sogar in 3D

Da die PS4 kein neues Medium benötigen wird, denke ich, dass der Preis schon bei 400 Euro für die kleinste, vlt eine 64GB SSD Version, beginnen wird.

Das Laufwerk ist 0815... Es ist sogar extrem langsam. Die fw der ps3 bügelt da nur viel aus,..
 
Dann zeig mir mal ein 0815 Laufwerk aus einem 5 Jahre altem BD Player der heute noch was taugt? :) Für das erste seiner Art ist es durchaus top, aber jeder hat halt ein anderes Empfinden :)
 
Die Sache ist ja die das es leider zuviele Leute gibt die die Wii-U einfach nur schlecht reden.

Meiner Meinung nach funktioniert das Konzept der WII-U.
Man darf nicht vergessen das die WII-U keine "First Konsole" ist.
Nintendo hat ihre eigenen Titel wofür sie bekannt sind und wird sicherlich nicht versuchen die Konkurenz Sony und Microsoft zu Toppen sondern eher eine Konsole zu schaffe die die PS3 oder Xbox halt nicht ist.
Leistung ist nicht alles! Alleine nur den Mut zu haben etwas neues auf den Markt zu bringen finde ich schon bemerkenswert.
Das Zusatzdisplay ist bei manchen Spielen sowas von cool eingesetzt worden. PS3 und XBOX haben das halt nicht.
Die Nintendo Titel wie Supermario wurden echt gut inplementiert usw. Das gibts halt bei der PS3 und XBOX nicht.
Man kann sogar seine alte WII verkaufen da man sie nicht mehr braucht. Alle Games laufen auf der neuen weiter.
Also das Konzept finde ich echt klasse.
Und auch wenn die WII-U sich Leistungstechnisch nicht mit ner PS4 oder sowas messen brauch kann sie zumindest aktuell cod bo2 besser mit mehr fps wieder geben und die Steuerung funktioniert auch irgendwie besser als auf der PS3.

Mal ganz ehrlich. Ich bin eigentlich der der sagt das Shooter auf der Konsole nichts zu suchen haben.
Ich bin PC- Gamer seit der ersten Stunde und alle Versuche auf der Konsole Shooter zu zocken sind einfach gescheitert.
Ich dachte ich wäre zu blöd dafür aber es machte einfach keine Laune. Man merkte wie langsam und träge das alles läuft.
Egal ob BF3 oder COD oder sowas in der Art. Ich hab hier sicherlich 5 Shooter die ich für XBOX und PS3 gekauft habe und alle villeicht wenns hoch kommt 20Stunden gespielt und dann in der Ecke liegen lassen weil es einfach nur genervt hat.
Komischerweise mit der WII-U funktioniert die Steuerung für eine Konsole echt gut. Das Pad liegt super in der Hand und Zielen geht jetzt auch einfacher von der Hand. Das Gameplay fühlt sich völlig anders an.
Ok dachte ich mir. Vielleicht liegts an mir das ich zuviel geübt habe aber nein. Als ich BF3 und COD auf der PS3 dann versucht habe zu spielen war es wieder wie ich es kannte. Einfach Murks.

Meine Freundin stand da auch nicht drauf aber mit der WII-U ist die nur noch am COD Zocken.

Und wie gesagt alleine nur wegen Zombi-U lohnt es sich schon diese Konsole zu kaufen.
So eine hammer Umsetzung! Einfach genial. Bei der Grafik wäre sicherlich an vielen Stellen auf dem PC mehr möglich gewesen aber ich seh das Game als Ganzes und das überzeugt mich so wie damals Resident Evil 1 auf der PS1! Einfach was neues was eingeschlagen ist wie ne Bombe.

Ich hoffe einfach nur das die PS4 wirklich was neues zubieten hat und wirklich deutlich mehr bums hat.
Die ganzen Versprechungen von wegen "die PS3 ist noch nicht am Ende ihrer Leistung" konnte ich schon nach einem Jahr nicht mehr hören.
Ist doch totaler Quatsch was dort immer gesagt wurde. Spiele wie BF3 sehen in keinster Weise so aus wie auf dem PC und in vielen Situationen Ruckelts wie sau. Kein Antialiasing und und und.
Dann immer diese tollen gerenderten Videos und dann kam das Game raus und wie sah es aus. Wie alle anderen zuvor erschienen.

Von mir aus soll die PS4 1000€ kosten.
Wenn die dafür einen richtigen Knaller auf den Markt bringen sind doch 1000€ nicht zuviel verlangt.

Ein ordentlicher PC kostet deutlich mehr und den tauscht man sicherlich häufiger als die PS.
Wenn die PS4 5Jahre hält wären das grade mal 200€ im Jahr für ein top Gerät.
Wenn ich aber wieder was von 8GB Ram usw lese ist die Hoffnung wieder was fürn ar....

Bei der Playstation erwarte ich sowas. Bei der WII-U eben nicht.
Die WII-U ist in meinen Augen halt ne Zweitkonsole... Das wollte ich eigentlich damit sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtoptic Nintendo Gelaber :
Nintendo mangelt es leider an einem nachhaltigem Konzept.

Der Gamecube war ein Flop.
Die Wii war bzw. ist meiner Meinung nach für Nintendo ebenso ein Flop. Zwar hat sich die Konsole am Anfang großartig verkauft,
doch ist der Absatz ab einem bestimmten Punkt brutal eingebrochen. Das ist ne Konsole die man sich zusammen mit 1-2 Party Spielen
kauft und dann in der Ecke rumsteht weil man nicht immer nur Lust auf rumgezappel vor dem Fernseher hat und es spieletechnisch
absolut keinen interessanten Nachschub gibt. Die Publisher haben das System aufgegeben und bringen die "Blockbuster" fast nur auf den
Konkurrenzkonsolen raus. Nintendo verdient also langfristig nix an dem Kunden.

Das gleiche Schicksal könnte/wird auch die Wii U treffen. Am Anfang vielleicht noch ganz Interessant aber spätestens
wenn die PS4 und Xbox 720 raus sind interessiert sich keine Sau mehr für die Wii U. Weder Publisher noch Kunden.
Nintendo macht da in meinen Augen den gleichen Fehler wie beim Gamecube und der Wii. Leistungsschwache Hardware
mit der Coregamer nicht viel anfangen können. Kinder, Gelegenheits und
Partyzocker sind irgendwo nicht die Zielgruppe, die spätestens alle 2 Monate 70 € für ein neues Spiel ausgeben.

Ist eigentlich bekannt, ob die PS4 auch BDXL unterstützt? Also Blu Rays mit 100 GB und mehr Speicherkapazität ?
 
@kowa: Die PS3 sorgt immer noch für Überraschungen bzgl. Grafik. God of War: Ascension, Last of Us und Beyond zeigen aufs neue wie leistungsfähig sie noch ist, wenn optimiert wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@kowa: Die PS3 sorgt immer noch für Überraschungen bzgl. Grafik. God of War: Ascension, Last of Us und Beyond zeigen aufs neue wie leistungsfähig sie noch ist, wenn optimiert wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab mir grad paar Videos dazu reingezogen und weiss jetzt nicht wo es da Überraschungen geben soll bzgl. der Grafik?!?
Last of Us wird bestimmt ein guter Titel der auch mich interessieren wird.
Aber darum ging es mir ja eigentlich auch garnicht.

Wenn Sony sagt das die PS3 noch lange nicht an ihren Grenzen ist dann frage ich mich warum die Games nicht so toll aussehen wie auf dem PC in High?!? Wenn die PS3 doch soviel mehr kann warum nutzen die es nicht?!?
Für mich ist das alles nur blödes gelabber.
Die Grafik der PS3 sieht gut aus. Mehr aber nicht. Mit Leistungstarken PCs war die aber damals schon nicht vergleichbar. Genauso wie heute.
Ohne Kantenglättung ist das doch eh alles Käse.

Wenn die PS3 doch noch reserven hat dann frage ich mich warum BF3 auf der PS3 soviel schlechter aussieht und dann noch nicht mal 100% ruckelfrei läuft.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich will die PS3 nicht schlecht reden aber mir geht das gerede von wegen " PS3 kann soviel und ist nicht an ihren Grenzen" sowas von auf die Nerven.
Die PS3 kann für das Geld was die Kostet recht viel und ist sicherlich keine schlechte Konsole nur erhoffe ich mir einen deutlichen Sprung nach vorne bei der PS4.

Ich weiss leider jetzt schon das ich enttäuscht werde da das ganze Marketinggelabber genau das gleiche wie bei den ganzen Games ist.

Eine PS4 mit mindestens 1080p 60fps und ordentlichem aa wäre was feines.
Dann noch ordentliche Tastatur Maus Unterstützung.
Dazu noch zum Release ein neues Gran Turismo, Uncharted 4 und BF3 in ordentlicher Qualität und das Teil ist sowas von gekauft.
 
Die PS3 läuft schon lange am Anschlag. Ich zocke zzt. XCOM und da ruckelt es sich auch ständig einen zurecht bei sehr mittelmäßiger Grafik :/
 
Die PS3 hat keine Reserven mehr! Da brauch man überhaupt nicht zu diskutieren. Ich wüßte jetzt auch nicht, das Sony das heutzutage noch so kommuniziert. Das war vll. vor ein paar Jahren noch so, doch jetzt läuft das Ding an der Kotzgrenze.

Aber wenn man das alles mal in Relation setzt und das Alter der Konsole beachtet, dann ist das schon nicht schlecht was da noch heutzutage hervorgebracht wird.
 
Dass sie nicht an ihren Grenzen damals sei heißt doch nicht, dass es gleich over the top (PC) sein muss. Es geht eher darum eine Steigerung zu leisten und die ist da. Ich sprach auch absichtlich von den First Party Titeln und nicht von CoD und anderen 3rd Party Titeln, die nicht richtig optimiert werden können, weil das Geld und Know How fehlt.

Ich habe die Konsole zum Launch geholt und sehe da eine deutliche Steigerung. Bei X360 genauso. Spiel doch mal einer nochmal Gears of War 1 oder Forza 2 nach Gears of War 3 oder Forza 4 ;)

@Meta: Die Vergleiche zwischen PS3 und aktuellen PCs sind eh lächerlich. Da werden Spiele auf Basis einer 7800gt+512mb Ram und Spiel auf aktuellen PCs mit i7+680gtx+8gb Ram vergliechen.
Schaut euch doch mal ein getweaktes Skyrim/The Witcher 2 @Mid-/Highend-PC gegen beide Titel @X360 an. Da kommt den PC Usern dass Essen wieder hoch, aber Besitzer einer 7 Jahre alten Konsole freuen sich dennoch darüber.
Die aktuellen Konsolen sind am Ende, keine Frage, aber dennoch freut man sich doch über Titel wie damals schon God of War 2 für PS2 nach PS3 Launch für diejenigen, die noch mit dem Kauf der neuen Konsole aus verschiedenen Gründen warten. Stellt auch mal vor jedes PC Game würde wie C3 laufen und jeden PCler dazu zwingen jede Grafikkarten Generation upzugraden. Viele sind froh, dass es auch noch Titel wie Planetside 2 oder Hitman gibt, die auch auf etwas älteren Systemen laufen und dazu noch echt gut aussehen (natürlich kein Vergleich zu C3).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft nicht am Anschlagt, sondern es lohnt sich nicht auf die Hardware zu optimieren. Grund ist eben der Cell Prozessor etc., für die 360 kann man einfacher programmieren, daher sehen die Games für die 360 zum Teil sogar besser aus.
Daher setze ich viel auf die PS4, normale Hardware als Konsole, vielleicht noch etwas optimiert und schon kann das echt etwas werden.

Das Konzept was z.B. Apple schon länger fährt ;)
 
Es lohnt sich für die 3rd Party Entwickler meistens nicht. Aber es gab bisher auch gute Beispiele, wo PS3 Lead war und es klappte. Meistens aber auch EA. Es gehört manchmal auch eine Portion Mut neben den $ dazu ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ob es nun am Anschlag läuft oder schlecht programmiert oder nicht optimiert ist, ist mir als KUNDE aber egal ... Fakt ist, dass es nicht gut läuft und man daran halt auch nichts ändern kann :(
 
Bei der Playstation erwarte ich sowas. Bei der WII-U eben nicht.
Die WII-U ist in meinen Augen halt ne Zweitkonsole... Das wollte ich eigentlich damit sagen ;-)

Ja und Nintendo dachte sich, bringe wir eine Zweitkonsole? Daher ist es egal wieviel spass man damit hat. Nintendo wollte keine Zweitkonsole launchen.


Nein, da wird gar nichts schlecht geredet. Eine Wii HD (4Kerne - 8 threads - gute GPU, min 4GB GDDR ram und eingebaute HDD) würde ich jeder PS vorziehen. Also eine Nintendo Konsole mit Power und Third Party Spielen.
Dann wäre die PS eine zweitkonsole.

Es wird nichts schlecht geredet, die Hardware ist schlecht!

Das WiiU Tablet hat eine Auflösung, die liegt unter SD TVs (1999 stand). Der Arbeitspeicher ist langsamer als in der PS360. Die CPU stamt vom Gamecube, ein resfresh der Gamecube architektur - aber weil die Konsole nur 30Watt bekommt ist die CPU auch langsamer als in der PS360.

Sony hat mit der PS4 auf Entwickler reagiert. Und nach dem Nintendo behauptet hat, mehr auf ThridPartys zu achten - bringen die dennen eine 1,2Ghz Konsole. Die WiiU zieht unter volllast 30Watt.
Für einen Programmierer ist das der Horror, schlecht hin.

Wie soll man da gegen PS4 und xbox3 bestehen, wenn die so extrem an der Hardware sparen. Das Sparen hilft nur Nintendo alle anderen leiden darunter. Als bespiel: DU müsst mit dem schwachen Tablet Akku leben, nicht Nintendo.

Daher bin ich dankbar, das Sony da nicht so extrem gegeiert hat. Ich würde die PS4 auch für 499,- zum launch kaufen.
 
Ah, die neue PS4!

Wird zum Release geholt, Preis egal, Features egal, hauptsache neue PS :drool: :coolblue:

Da sind wir schon mal 2 ;)
Biste am Import interessiert, falls sie in EU später (2014) kommt oder haste da noch die Geduld. Ich hab momentan keine Konsole zu Hause und brauch neues Futter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh