Ja ne ist klar... Dann Kauf dir dafür nen anständigen Media Player und keine Spielekonsole...
Sicher ist das eine Multimedia Konsole, aber mit Hauptaugenmerk auf das spielen...
De Leute die her heulen, homebrew usw... Ich kann's nimmer hören oder lesen...denen geht meist Ur um billig kopierte spiele...
Ich hab hier im Forum jedenfalls noch keinen gefunden, der ernsthaft homebrew geschrieben oder genutzt hat.... Kopierte spiele hingegen einige...
och jetzt sind wir schon bei den Unterstellungen ... sorry aber mir ist relativ egal was du denkst oder nicht, es ist meine Vorstellung und wenn ich mir wünsche, dass das meine PS4 kann ist das eben meine Vorstellung. Zumal Sony das Ganze doch schon lange nicht mehr als reine Spielekonsole präsentiert, sondern als Multimedia "Station" fürs Wohnzimmer.
Übrigens die Konsolen die sich am leichtesten knacken liesen, waren die mit dem größten Umsatz und Gewinn etc. (eine Wii oder eine PS2 waren erfolgreich und haben riesen Gewinne eingefahren) und auch genau die die sich für Spielehersteller etc. am ehesten gelohnt haben. (oder willst du etwa sagen, dass die PS3 zu beginn sich auch nur irgendwie für Hersteller oder Programmierer gelohnt hat
trotz der Ganzen Gängelungen für den ehrlichen Kunden)
Dass spiele teurer werden bzw. aufwändiger kann man auch minimieren, Programmierarbeiten nach China, Indien oder Korea auslagern. Dann müsste da gut was machbar sein, ansonsten gute Spiele verkaufen sich gut. Wer shit herstellt geht zu recht pleite, so funktioniert der Markt eben, es wird gnadenlos aussortiert.
Zur deiner Information ich hab alleine fürs abspielen etc. momentan einen MacMini rumstehen, hätte aber trotzdem gerne alles in einem und wenn das die PS4 liefert ist es ein Kauf Grund, wenn das MS liefert, wird es eben eine XBOX. Wenn es keiner von beiden liefert wird eben keine gekauft, mein Geld kann ich auch wo anders hin tragen.
---
Gaikai etc. gibt es doch jetzt auch schon, das profitiert vor allem von einer gingen Latenz der Internet Leitung und eben deren Anbindung. Wenn du einen hohen Ping zum Server hast, kannst du das Ganze schon fast wieder vergessen. Da man dann nicht vernünftig spielen kann, außer eben Strategiespiele oder so wo schnelle Reaktionen nicht nötig sind.