[Sammelthread] Sony PlayStation 4


ist natürlich mist für die leute, welche die Konsole bereits vorher bei Ebay verkauft haben und sie nun aber gar nicht bekommen :bigok: was die wohl machen werden

da ich das Bundle bestellt habe, bestell ich mir nun noch eine Standalone Version, vielleicht habe ich glück und bekomme dann doch eine zum release. Glaub ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig so.... Fehlt nur noch Ebay die die Abzocker Auktionen der Playstation 4 Beenden..........
 
ob amazon vor dem release die lieferadresseänderung wieder zulässt? bin doofer weise umgezogen und hab erst daran gedacht die lieferadresse zu ändern als die tolle mail von amazon kam...
 
ob amazon vor dem release die lieferadresseänderung wieder zulässt? bin doofer weise umgezogen und hab erst daran gedacht die lieferadresse zu ändern als die tolle mail von amazon kam...


am besten anrufen oder im chat der hotline fragen
 
ob amazon vor dem release die lieferadresseänderung wieder zulässt? bin doofer weise umgezogen und hab erst daran gedacht die lieferadresse zu ändern als die tolle mail von amazon kam...

Am besten anrufen, wenn der Name und alles gleich bleibt und du vorher auch schon was auf die neue Adresse bestellt hast sollte es da keine Probleme geben.

Ich find es aber super von Amazon, diese Ebay Verkäufer sind einfach nur peinlich. Abzocke die Ebay eigentlich unterbinden müsste, aber die verdienen ja Geld dadurch. Am besten alle Preise auf 399 setzen und dann aber noch schön die Ebay Gebühren abkassieren, dann hat sich sowas ganz schnell erledigt :d
 
Ebay braucht da nichts unterbinden, sondern viel eher sollten die eigentlich das Finanzamt informieren. Denn durch den mehrfachen Verkauf wird gewerblich als Privatperson verkauft. Eigentlich ist schon der Einzelverkauf mit Gewinnabsicht untersagt, die ja hier gut nachweisbar ist ;).
 
Sieht für mich sehr willkürlich aus, sollen sies doch gleich beschränken und nicht hinterher ... Damit gewinnt Amazon nur bei den ganzen Whinern Ansehen, bei mir jedenfalls nicht

Und das Gequassel vom Finanzamt ... bitch, please!
 
Naja, soll ja Leute geben die sich mit mehreren Accounts und dann noch mehreren PS4s eingedeckt haben um diese dann zu verkaufen, da kann am Ende dann doch schon eine schöne Summe zusammen kommen und an der hat sicherlich auch das Finanzamt Interesse.
Wenn Amazon das gleich beschränkt suchen sich die Leute Möglichkeiten um das zu umgehen, so gibt es quasi keine Möglichkeit mehr, da man ja in der Liste zurückfällt wenn man was ändert.
 
Es soll ja auch jeder eine bekommen, aber dann müssen die ihr System ändern, um sowas zu verhindern und nicht einfach hinterher sowas festlegen. Derjenige, der schon 4 Stück verkauft hat, kommt jetzt natürlich in Teufels Küche, aber warum verkaufe ich auch Sachen, die ich noch nicht habe - hab ich noch nie verstanden. Schließlich ist durch die bloße Bestellung ja noch kein Kaufvertrag zustande gekommen, dennoch ist die Aktion Seitens Amazon einfach nur zum kotzen - auch wenns mich nicht mal betrifft.

Das Finanzamt hat wichtigeres zu tun, als jemanden wegen 4 verkauften Konsolen anzuzeigen. Zumal es in Dtl mMn auch eine Art Freigrenze gibt oder nicht?

Hier nach sind es nur 600 Euro, im Kleingewerbe dann sogar 17.500 Euro, da musste schon gut was verkaufen, allerdings auch Steuern zahlen http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...nimmt-Privatpersonen-bei-Ebay-ins-Visier.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eine Hochstabgabemenge ist Okay, sind ja bei 3 Varianten und 2 Stück immerhin 6 Konsolen.

2. Sind das bei ebay keine Abzockerpreise.

Das ist schlicht Angebot und Nachfrage. Niemand wird schließlich gezwungen zu den Preisen zu kaufen. So einfach ist das eben.


Sent from my iPhone 4S
 
Wer bestimmt den die Preise? Die PS4 wurde Irgentwann für 600 Euro Angeboten und jeder machts nach oder verlangt sogar noch mehr.
 
Angebot und Nachfrage bestimmten die Preise.
Dadurch das die PS4 überall ausverkauft ist, jedoch weiterhin eine hohe Nachfrage besteht... steigt natürlich der Preis.
Verstehe aber trotzdem nicht warum manche nicht bis Januar 2014 warten können und statt dessen 600-700€ für eine PS4 ausgeben.
Wenn das Launch-LineUP ein bisschen umfangreicher wäre, würde ich es vielleicht ansatzweise verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem zahlen die Leute 600 Euro für die bloße Hoffnung, dass der Verkäufer a) wirklich fristgerecht bestellt hat und b) auch wirklich eine zu verkaufen hat. Das ist schon abartig, aber dann weißte ja auch, wo wir uns nach Release befinden was die eBaypreise angeht ;)

Und mit Angebot und Nachfrage hat das gar nicht soviel zu tun, Angebot ist ja da, musst halt max. zwei Monate warten. Das hat auch viel mit Psychologie zu tun, schau allein mal im Amazon Thread, die Leute drehen da ja beinahe durch, Tag für Tag, seit zwei Monaten - totale Latte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
All das wegen einer Spiele Konsole, das muss man sich mal vorstellen :stupid:
 
Die meisten die sich die Konsole(ähh Supercomputer^^) kaufen, können mit den Zahlen eh nix anfangen..
 
Was hat denn bitte Angebot und Nachfrage damit zu tun das es keine Abzockpreise sind?
Es geht schließlich nur darum, sonst könnte man die Konsole auch für den Einkaufspreis + Gebühren abgeben, nur macht das keiner, sondern jeder setzt den Preis so das er einen schönen Gewinn erreicht.
Dabei wird natürlich die Schwäche der anderen ausgenutzt, die gerne eine Konsole hätten, aber keine mehr bekommen können und sich daher abzocken lassen und mehr bezahlen.
Wer eine Konsole zum Release möchte ist demnach auch gezwungen diese Preise zu zahlen, ansonsten muss man halt bis Januar warten.

Der Preis selber wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, jemand stellt seine Konsole und schaut wie hoch die Gebote gehen. Die anderen schauen sich das natürlich an und hätten auch gerne mindestens diesen Preis und so bleibt das dann auch. Zur Not wird der Preis halt selber nach oben gedrückt, man kennt das bei Ebay ja.
 
Bei einer Auktion kann man dem Anbieter nichts vorwerfen, da es nicht in seiner Kontrolle liegt wie hoch der Preise steigt.
 
Er kann sich allerdings mit Mindestpreisen absichern soweit ich weiß und damit den Preis schon vorab auf eine gewisse Summe festsetzen.
Wie hoch der Preis am Ende wirklich ist wird ihm ja auch egal sein, hauptsache über 500-550€ werden sich die meisten denken.
 
Er kann sich allerdings mit Mindestpreisen absichern soweit ich weiß und damit den Preis schon vorab auf eine gewisse Summe festsetzen.
Wie hoch der Preis am Ende wirklich ist wird ihm ja auch egal sein, hauptsache über 500-550€ werden sich die meisten denken.

die preise bei Ebay sind mir eigentlich egal da es marktwirtschaft ist und niemand etwas verschenkt.
Ich find es nur witzig für die ganzen verkäufer die die Konsolen verkauft haben bevor sie diese erhalten haben, diese haben nun natürlich ein Problem ihren "Kunden" diese Konsolen zu liefern, da sie ja von Amazon storniert wurden und man somit zum Release keine hat
 
ich denke jedem Käufer sollte das Risiko bewusst sein ;) Ebenso jedem Verkäufer
 
ich denke jedem Käufer sollte das Risiko bewusst sein ;) Ebenso jedem Verkäufer

Zwischen dem Ebay-Verkäufer und Käufer kam allerdings ein Kaufvertrag zustande, zwischen Amazon und dem Ebay-Verkäufer allerdings nicht ;)
Der Ebay-Käufer hat jetzt einen rechtlichen Anspruch auf seine PS4. Bin ich ebenfalls gespannt wie das der vermeintliche Verkäufer erklären will ^^
 
Müsste eigentlich Strafen hageln, aber die meisten Käufer werden wohl zufrieden sein wenn sie ihr Geld wiederbekommen, das ist ja nicht mal unbedingt sicher.
 
Zivilrechtlich wegen ner Nichtleistung, nur wer macht das denn ernsthaft ... wobei, es gibt sicher genügend Menschen mit zu viel Zeit und einer Rechtsschutz
 
Müsste eigentlich Strafen hageln, aber die meisten Käufer werden wohl zufrieden sein wenn sie ihr Geld wiederbekommen, das ist ja nicht mal unbedingt sicher.

Angenommen es wurde Bezahlung per Nachnahme vereinbart, der vereinbarte Kaufpreis wurde also noch nicht bezahlt. Unter Umständen wurde sogar ein Leifertermin zugesagt. Dies ist korrekt im Rahmen der sog. Privatautonomie bei Rechtsgeschäften.
Der Käufer ist nach wie vor in der Pflicht, den Kaufpreis zu leisten, der Verkäufer wiederum, die Sache zu übergeben.
Interessant wird es in dem Zeitpunkt, wo der Käufer einen Schadenersatz geltend machen will, da er nun bis Anfang 2014 auf seine Playse warten muss, da der Verkäufer anderweitig keinen Ersatz mehr beschaffen kann :d
 
Ich hatte sowas ähnliches schon mal an der Backe, ohne näher darauf einzugehen sage ich nur soviel, es war mir eine Lehre ;)
 
Die meisten Aktionen die ich gesehen hatte, hatten geschrieben das es wahrscheinlich am 29. kommt oder halt dann wenn Amazon liefert.
 
Zivilrechtlich wegen ner Nichtleistung, nur wer macht das denn ernsthaft ... wobei, es gibt sicher genügend Menschen mit zu viel Zeit und einer Rechtsschutz

Wenn ich so jemand wäre,der eine ps4 bei eBay gekauft hätte,mit Angabe,Versand bei release und bekäme keine,hätte der vk mit mir ein Problem.
Entweder er liefert oder er hat die Mehrkosten zu tragen,welche ich bei einer anderen Auktion zahlen muss

ICH würde das auch zivilrechtlich angehen..
Zumal der vk sich in einer Situation begibt wo es gefährlich wird. Er verkauft Ware, in dessen Besitz er Nicht ist

Es hat keiner was zu verschenken

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Er verkauft Ware, in dessen Besitz er Nicht ist

Was nicht weiter ein Problem darstellt. Selbst die Tatsache, dass er bei Vertragsabschluss nicht Eigentümer der Sache war, ist irrelevant. Die Verpflichtung besteht darin, dem Käufer das Eigentum an der Sache zu verschaffen.
 
Ist jetzt ein Bissel OT, aber dennoch: Gerade auf eBay steuern halt auch viele rum, die es am Ende nur auf sowas anlegen bzw sich freuen, wenn was schief läuft. Bsp, ich hatte letztens ein Game verkauft, es kam zwei Wochen nicht beim Käufer an. Er droht mir mit Polizei und Anzeige. Dabei steht bei mir immer in der Auktion, dass der Käufer bei unversicherten Versand haftet und ich auch immer eine versicherte Variante anbiete. Was war nun das Ende vom Lied? Genau, der Blödhammel hatte seine Adresse beim Umzug nicht geändert und der Brief kam zurück. Hab ihn dann auf meine Kosten ein zweites Mal verschickt, seit dem kein Wort mehr von dem gehört, kein Entschuldigung oder sonst irgendwas. Das ist eBay und wird es auch immer sein, damit muss man echt umgehen können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh