[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine normale und ein Killzone Bundle im Moment, ich wollte eigentlich gar nicht, aber wer weiß sich das Datum noch hinverschiebt wenn man nicht vorbestellt.

Meint ihr das Vita Bundle wird ein reines Weihnachtsgeschäft oder wird es das dann später auch noch geben? Ich will mir die PS4 erst im Frühjahr holen, aber ne Vita im Bundle würde mich schon reizen :wink:

Das mit dem KZ Bundel ist doch ein Witz! Was ist verflücht nochmal so schwer daran ein Bundel zu verpacken? Es ist doch alles schon vorhanden. Kommen die mit dem drucken der Verpackung nicht hinterher oder was ist da los ?

SSD in Playstation 4 einbauen: Wird die PS4 messbar schneller?

Mit SSD ist es alles etwas schneller, aber ich denke die Anschaffungskosten lohnen sich nicht dafür.
Man müsste ja dann schon fast auf eine 1GB SSD gehen, damit man auch lange was davon hat.

@Jlagreen: Kann auch später noch kommen, allerdings ist die Ersparnis eventuell ziemlich groß und deshalb nicht unbedingt lohnenswert für Sony. Man muss aber auch bedenken das dann vll. mehr Vita Spiele verkauft werden und die Vita nochmal einen richtigen Aufschwung erhält, wenn man so denkt macht ein Bundle für Sony eigentlich richtig Sinn.

@KZB: Mich würde es auch ehrlich gesagt nicht mehr wundern wenn die das Bundle einfach stornieren und es hier in Deutschland dann keines gibt.
Es macht absolut keinen Sinn das man darüber überhaupt nichts hört, kann mir nur vorstellen das Amazon da noch mit Sony am verhandeln ist.
Allerdings kann man dann ja auch einfach so ein Bundle draus machen, indem man das Zubehör mit in den Karton schmeißt.
Ich warte einfach ab, das Vita Bundle wäre eh eigentlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet:

Mit SSD ist es alles etwas schneller, aber ich denke die Anschaffungskosten lohnen sich nicht dafür.
Man müsste ja dann schon fast auf eine 1GB SSD gehen, damit man auch lange was davon hat.

Ich habe irgendwo einen Vergleich zwischen einer EVO und einer Seagate Hybrid HHD gesehen und die Hybrid war nur minimal langsamer.
Zudem kosten die nur 80,-

Hier wars:
http://www.youtube.com/watch?v=HGjSJwlHK6M

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Infos. Ich hatte schon geplant, die PS4 direkt mit einer SSD auszurüsten, bevor ich überhaupt was mit ihr anstelle. Aber so wie es ausschaut lohnt es sich nicht so doll. Da stecke ich das Geld der SSD lieber woanders rein.

Allerdings kann man dann ja auch einfach so ein Bundle draus machen, indem man das Zubehör mit in den Karton schmeißt.
Und wer soll das bezahlen? Kennt ja keiner vertragliche Regelungen bzw gabs überhaupt welche oder hat Amazon vlt n Schnellschuss gewagt? Selber packen, da fehlen pro Bundle ~ 60 Euro Umsatz, sicher nicht mit Amazon ;)

Wenn Sony das Bundle hier nicht bringt, wäre das ein riesen großer Imageverlust. Das können die nicht machen.
Viele Vorbesteller, die nur das KZ-Bundle vorbestellt haben, werden dann zur Xbox greifen, allein aus dem Grund, da sie so kurzfristig keine PS4 mehr bekommen werden.

Versuch mal ne XBOX zu bekommen...

Die Lage wird sich sicherlich noch bis Weihnachten etwas entspannen.

Und wer unbedingt eine haben möchte kann sich mit 700€ bei mir melden ;-)

Derjenige, der schon 4 Stück verkauft hat, kommt jetzt natürlich in Teufels Küche, aber warum verkaufe ich auch Sachen, die ich noch nicht habe - hab ich noch nie verstanden.

Ganz einfach, um die Ware die Du als Händler noch garnicht besitzt ohne Eigenkapital gewinnbringend zu verkaufen !
Finanzieren lässt du das durch den Zweitbesteller !
Mir ist im Netz ein Händler aufgefallen, der macht es nach dieser Masche.
Der Vorteil für den Verkäufer (Händler) ergibt sich daraus:
- Null EUR Eigenkapital
- Ware vom Erstbesteller wird durch Vorkasse durch den Zweitbesteller finanziert,
- Erstbesteller bekommt Storno, weil Händler angeblich nicht liefern kann
- Kunde erhält Geld erst nach Wochen zurück, sobald das nächste Geld eingegangen ist um den nächsten Kunden zu bedienen.
- Vermutlich liefert der Großhändler/Lieferant nicht, weil Verkäufer kein Kapital zur Finanzierung hat oder in Verzug ist.

Im Prinzip fast schon wie ein Schneeballsystem.
Der Händler verstößt somit gegen § 123 BGB
Irgendwann kommt aber der Knall, so oder so.

Es geht um Privatleute und das die sowas tun ist fahrlässig. Unternehmen haben Stückzahlen zugesagt und halten sich an preisvorgaben. Und das wichtigste, sie haften nicht, da sie dem Kaufvertrag erst beim Versand der Ware einwilligen ..vergleich hier mal nicht Äpfel mit Birnen

Und die von dir genannte Nummer klingt nicht besonders seriös

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf Deine Grundsatzfrage "Warum verkauft man Sachen, die man noch garnicht besitzt" unabhängig vom juristischen Stand des Verkäufers.
Nicht um den von Euch geschilderten Fall !
Bezugnehmend auf meine Erklärung: Ein Beispiel eines Händlers.
Bevor man meint, der eine würde Äpfel mit Birnen vergleichen, müßte man das gelesene auch erst einmal verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
OHHH ich hab das sehr wohl verstanden, grad mim BWL Studium angefangen und fühlst dich jetzt richtig klug?

Du hast also meine Frage ausm Kontext gerissen nur um dich mal zu profilieren, oder wie soll ich das dann verstehen? Man bist du ein Held :)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder der nächste Streit...

@Jlagreen: Kann auch später noch kommen, allerdings ist die Ersparnis eventuell ziemlich groß und deshalb nicht unbedingt lohnenswert für Sony. Man muss aber auch bedenken das dann vll. mehr Vita Spiele verkauft werden und die Vita nochmal einen richtigen Aufschwung erhält, wenn man so denkt macht ein Bundle für Sony eigentlich richtig Sinn.
Hmm, der Test zeigt eindeutig, dass das PS4 System den RAM auch als Cache einsetzt. Auch kann es wohl sein, dass es im PS4 OS und den Games eher große Dateien als viele kleine gibt. Bei großen Dateien, mit wenigen Zugriffen sind auch HDDs schnell, die SSDs spielen Vorteil bei vielen Zugriffen vor allem aus.

Naja, in meine PS4 kommt trotzdem eine SSD. Bei der PS3 hatte ich keine Wahl wegen dem BR Laufwerk, aber in PS4 muss einfach eine rein. Alles andere ist total OldGen.

Das mit der Vita ist schon sehr reizvoll, vor allem Remote Play, dass nun in HW in PS4 integriert ist und damit mit jedem Spiel geht :).

Ich habe es nur versucht Dir anhand eines Beispiels zu erklären, weil Du dies laut Deiner Aussage nie verstanden hast.
Das war auch nicht böse gemeint. Eine Profilneurose habe ich auch nicht, ich bin ganz normal.
Ich wollte Dich jetzt auch nicht als "Dumm" hinstellen und das mußt Du auch nicht mit der Anführung Deines BWL Studiums widerlegen.
Dir will doch niemand etwas böses. :wink:
Aber und da muß ich Dir Recht geben, beim nächsten mal schreibe ich es Klar und deutlich, so das kein Missverständnis entsteht, bezogen aus dem Kontext heraus, war mein Beispiel für mich aber recht klar.
Viel Erfolg bei Deinem Studium. :)

- - - Updated - - -

Und schon wieder der nächste Streit...

Nein, habe ich soeben unterbunden.

Versuch mal ne XBOX zu bekommen...

Die Lage wird sich sicherlich noch bis Weihnachten etwas entspannen.

Und wer unbedingt eine haben möchte kann sich mit 700€ bei mir melden ;-)

Sorry aber man bekommt eher eine xbox one als eine PS4 den die kann man noch so kaufen schon selbst welche gesehen.

Sorry aber man bekommt eher eine xbox one als eine PS4 den die kann man noch so kaufen schon selbst welche gesehen.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Aber wenn du zb. hier in Hamm und Umgebung wie Münster und Dortmund Bochum usw eine in den Normalen Läden haben möchtest wird das nichts mehr.
Hab alle Läden abtelefoniert und keiner hat welche da.
Was teilweise Online mit Lieferbar auf Lager steht stimmt auch nicht.

Wie gesagt versuch mal eine zu bekommen.
Bei der PS4 wirds sicherlich schwere wie man vermutet und die Xboxen sollen in paar Wochen wieder rein kommen aber garantiert ist das auch nicht. Real und Saturn haben bei uns zum Teil keine Lieferung bekommen bzw. sogar vom Lieferanten eine Absage auf unbestimmte Zeit bekommen.

Also von gut verfügbar sind wir noch weit entfernt...
Aber wenn man drauf zahlt gibts bei Ebaykleinanzeigen ja ne Menge Leute die sich bereichern wollen...

EDIT:
Übrigens über 600 Dayone in 15-20Minuten bei Amazon verkauft ist ja auch nicht ohne...

- - - Updated - - -

Nein, habe ich soeben unterbunden.

DANKE!!!
Ist ja in letzter Zeit echt schlimm mit den Streitereien hier im Forum bzw. Allgemein im Netz...

EDIT:

Alle PS4 Controller sind aktuell nicht mehr bei Amazon vorbestellbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Amazon ist auch Banane.
Die haben am Mittwoch die beiden Spiele, Fifa 14 und AC4, losgeschickt. Als Adresse, weil ich nicht zu Hause war, hab ich die Packstation angegeben. Bisher immer ohne Probleme.
Die beiden wurden, das habe ich dann heute gesehen, als BRIEF versendet. Ohne Tracking natürlich. Wie besoffen war denn der Rechner? Bin auch wieder selber Schuld, hatte AC4 dann am Dienstag zu eBay eingestellt, lief vor 3h ab. Jetzt steh ich natürlich ohne Spiel da und weiß nicht mal wann es kommt. Oh man. Klar, da macht man das einmal so und schon hab ich Pech. Selbst Schuld ich Idiot.

Nun ja, aber wie komme ich nun an meine Spiele?

denke die beiden umschläge werden zur nächsten post bei der packstation gebracht,
und kannst du da dann abholen...

so wird es ja auch gemacht wenn die packstation voll ist...

tja meine kinder werden auch unglücklich sein :-( lt. amazon kommt das weinachtsgeschenk (ps4) erst im Januar.

die games, der zweite Controller und die Ladestation kommen anfang dezember super.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Amazon ist auch Banane.
Die haben am Mittwoch die beiden Spiele, Fifa 14 und AC4, losgeschickt. Als Adresse, weil ich nicht zu Hause war, hab ich die Packstation angegeben. Bisher immer ohne Probleme.
Die beiden wurden, das habe ich dann heute gesehen, als BRIEF versendet. Ohne Tracking natürlich. Wie besoffen war denn der Rechner? ?

Das liegt dann aber an DHL oder wer auch immer die Dinger in DE ausliefert, hab mein Fifa 14 heute bekommen welches auch in Briefform versendet wurde und das hatte Tracking.

Bei mir kamen beide Games als maxibrief und der hatte auch noch n 10cm langen Cut. War von DHL getaped ..

denke die beiden umschläge werden zur nächsten post bei der packstation gebracht,
und kannst du da dann abholen...

so wird es ja auch gemacht wenn die packstation voll ist...

Das denke ich ja auch. Aber ich hab null Information.
Amazon schreibt jetzt das hier:

Die Sendung wurde per Deutsche Post als Grossbrief verschickt und der Postbote hinterlegt Ihre Sendung in der Packstation.

Leider sind diese Lieferungen nicht nachverfolgbar.

Dürfte ich Sie um noch ein wenig Geduld bis morgen Abend bitten, bevor wir die Sendung als "verloren" melden können?

Die Frage ist, warum sich das morgen ändern sollte? Es gibt für mich da nur 2 Varianten:
a) Die Spiele kann ich abschreiben und muss sie als verloren melden.
b) Der Postbote konnte nichts in die Packstation legen und es liegt auf der Post und wird dann von jemand anders eingestellt.

Insgesamt hatte ich das noch nie. Wenn das dann am Freitag so ist, dann gute Nacht. Ich traue mich auch nicht, die Adresse für die Playsi zu ändern, weil ich aktuell zu Hause verweile.....

Sendungen per (groß)Brief sind ja grundsätzlich schonmal ohne Tracking, darum auch die Meldung bei Amazon.
Wenn ich mal etwas per Brief von Amazon zugeschickt bekomme, dauert das im Normalfall auch schonmal 2-3 Tage, Pakete waren bei mir via DHL immer am nächsten Werktag da :)

Ruf doch einfach mal bei der nächsten Postfiliale an und frag nach, ob die was für dich haben.
Oder auch mal bei Amazon und frage nach, warum das Spiel als Brief verschickt wurde, obwohl es an eine Packstation sollte (evtl. gehen die den Spielen auch mal nach).

Gibt wohl mehrere, die zumindest FIFA net bekommen haben - im Amazon Forum hams ein paar geschrieben und bei mir ist trotz Prime auch noch nichts da, ein anderes vorbestelltes Spiel, das ebenfalls am Mittwoch per Brief verschickt wurde, dagegen schon. Nervt schon n bisschen (auch wenn die PS4 noch gar nicht da ist), vor allem weils jetzt nochmal günstiger ist und die Preisgarantie ja nur bis Release greift. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh