Ich habe mich heute gefragt, wie ich am Freitag mit meiner PS4 über Kopfhörer spielen kann. Bisher habe ich mein Turtle Beach über das Componentkabel der PS3 angeschlossen gehabt. Die PS4 hat ja nur HDMI Ausgang oder halt optisch. Am Fernseher kann ich nicht gleichzeitig Kopfhörer und Lautsprecher betreiben, so dass ich den 3,5 mm Klinke immer ein- und ausstöpseln muss.
Habe nun gelesen, dass man den kompletten Spielesound über den Dualshock4 Controller ausgeben kann, sprich über die 3,5mm Klinge am Controller. Das klingt schonmal nach einer Lösung. Aber kann jemand sagen, ob das genauso klingt, als ob ich das über native Ausgänge der Konsole angeschlossen hätte, also ohne Verluste. Kann das über Bluetooth an den Controller mit zumindest sehr gutem Stereosound übertragen werden?
Der Klang über direkte Ausgänge an der Konsole ist sicher besser, denn der Audiosound über den Controller wird über Bluetooth sicher stärker komprimiert und dann ausgegeben.
Andererseits ist es ja schon ein super Feature, dass der Controller einen 08/15 3,5 Klinke hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren.