[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich habe mich heute gefragt, wie ich am Freitag mit meiner PS4 über Kopfhörer spielen kann. Bisher habe ich mein Turtle Beach über das Componentkabel der PS3 angeschlossen gehabt. Die PS4 hat ja nur HDMI Ausgang oder halt optisch. Am Fernseher kann ich nicht gleichzeitig Kopfhörer und Lautsprecher betreiben, so dass ich den 3,5 mm Klinke immer ein- und ausstöpseln muss.
Habe nun gelesen, dass man den kompletten Spielesound über den Dualshock4 Controller ausgeben kann, sprich über die 3,5mm Klinge am Controller. Das klingt schonmal nach einer Lösung. Aber kann jemand sagen, ob das genauso klingt, als ob ich das über native Ausgänge der Konsole angeschlossen hätte, also ohne Verluste. Kann das über Bluetooth an den Controller mit zumindest sehr gutem Stereosound übertragen werden?

Der Klang über direkte Ausgänge an der Konsole ist sicher besser, denn der Audiosound über den Controller wird über Bluetooth sicher stärker komprimiert und dann ausgegeben.
Andererseits ist es ja schon ein super Feature, dass der Controller einen 08/15 3,5 Klinke hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
ich suche noch ein oder zwei Spiele für meine PS4 die am Freitag kommt.

Welche Spiele sind ein Must Have ?
Welche sollte man lieber meiden?
 
Naja, so groß ist die Auswahl ja nicht:hmm:
Da sollte eine Entscheidung ja nicht so schwer fallen.
Ich sag mal killzone und battlefield.
 
So ich hab mal meinen Schwager beauftragt, seinen besten Kumpel zu fragen bzgl. des Killzone Bundles. Der Kumpel ist Filialleiter von 'nem Saturn. Ich denk mal der wird jemanden von Sony kennen, um etwas in Erfahrung zu bringen ^^
 
Das Killzone Bundle gibt es aber nur bei Amazon und Gamestop...zumindest das große!


Sent from my iPhone 4S
 
Achso...ja kannst gerne tun.

Amazon hat ja jetzt bestätigt das der Termin offiziell ist, dennoch hat noch niemand eine Bestätigungsmail erhalten, was sonst immer geschieht. Daher denken viele an einen Platzhalter. Das in Verbindung mit den tausend Merkwürdigkeiten bisher ist echt merkwürdig. Kann mir da langsam echt keinen Reim mehr bilden, vor allem wenn man bedenkt wie problemlos das in den anderen europäischen Ländern läuft.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja ich denke auch es ist nen Platzhalter bzw. um den Support zu schonen. Will nicht wissen wie viele angerufen (etc.) haben.

23.12 wäre blöd, bis dahin setzt fifa, nba und madden staub bei mir an :/
 
23.12. ist nur amazon bundle oder?
das normale ps4 ist ab freitag erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal knack nicht vergessen, ich verspreche mir zwar nicht sooo viel davon, aber ein Exklusivtitel kann man schon mal anspielen

Für mich persönlich: fifa und endlich mal neue Grafik - Kumpels sind auch schon heiß auf Freitag
 
Wollt ihr jetzt fürs Amazon Bundle ein Monat warten.
Geht es doch selbst zusammen stellen.
PS4 400€ Controller und Spiel ca. 120€

Eye Dingens braucht doch keiner..
 
Auf Amazon.com immer noch ausverkauft und sony hat alles verkauft was sie hatten (~ 1,1mio afik), da weiste was hier los sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang über direkte Ausgänge an der Konsole ist sicher besser, denn der Audiosound über den Controller wird über Bluetooth sicher stärker komprimiert und dann ausgegeben.
Andererseits ist es ja schon ein super Feature, dass der Controller einen 08/15 3,5 Klinke hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren. :)

So schlimm wird es nicht werden, immerhin kann Bluetooth 2.1 (was nichts mit der Version zu tun hat :d ) 2.1 Megabit pro Sekunde übertragen.
Jetzt darf jeder mal gucken was seine Stereo-MP3s so verbrauchen, oder womit auch Filme (in Stereo) codiert werden ...

Keine Ahnung wie hoch die Datenrate wohl ist, aber ich gehe davon aus dass sie nicht unter 128kbit sein wird, und damit hört sich der Ton immer noch ausreichend gut an, jedenfalls für die Meisten. Besonders wenn sie eh keine High-End-Anlage für einen Vergleich haben :)
 
Da sollte sogar DTS mit 1500kbit gehen

Hier mal ne NEWS von Gestern.

Wer seine Playstation 4 noch vor dem 05.08.2013 vorbestellt hat, wird seine Konsole vorraussichtlich pünktlich zum Release am Freitag erhalten. Wie Amazon verkündet hat, werden die Konsolen nämlich schon am morgigen Mittwoch verschickt, damit den Vorbestellungen bis Freitag nachgegangen werden kann. Wer ganz viel Glück hat erhält seine Konsole schon am Donnerstag, einen Tag vor offziellem Release. Solltet ihr zu den Glücklichen gehören braucht ihr keine Angst vor einem Bann zu haben. Wie Sony schon vor einiger Zeit mittgeteilt hat, werden keine Konsolen durch das frühzeitige Erhalten gebannt. Der frühzeitige Versand gilt jedoch nur für reine PS4-Vorbestellungen. Käufer eines Bundles müssen sich noch gedulden.

Also hat man sie am 28.11 zu hause :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Amazon vorbestellt hat (zu spät) , und den Gutschein für die 2 für 3 Spiele bekommen hat, muss man die Games bis zum 29. bestellen oder kann man das auch noch später? Würde damit eigtl ganz gerne noch etwas abwarten!
 
Ich habe PS3 bisschen gespielt von meine Kinder alter ich weiss nicht ich komme mit den Kontroller null klar. Ich glaube ich bleibe PC Treu ich kann so null Spielen. PS4 Kaufe ich trotzdem für meine Kinder.
Mal schauen eventuell wird das mit PS4 besser aber wenn ich Assassin vergleiche XBox vs PC schaut der PC Version viel besser aus.
Mit 3D wird Assassin richtig geil werden Denke ich als mit PS4.

Ich werde heute Assassin Black Flack Kaufen und am PC Spielen.
Bin Klassische Tastatur und Maus Nerd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 4 auf PS4 sieht genauso aus wie auf PC und du vergleichst es mit XBOX....

Grade ne Email bekommen von Amazon
Scheint so als würden die grade Knack,Killzone den DS4 Kontroller und die PS4 versandfertig machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat man sie am 28.11 zu hause :d
Das glaube ich erst wenn die meine bis spätestens Donnerstag Mittag versendet haben, Amazon verkackt es regelmäßig mir Spiele zum Releasetermin zu liefern weshalb ich bei der Konsole extra 20€ für teuren Expressversand ausgewählt habe. Kann mir aber vorstellen dass wegen dem Expressversand erstmal die normalen abgearbeitet werden und meine erst spät Donnerstags und es dann trotzdem (dank langsamen P&T Luxembourg) schief geht^^
Sie sagen zwar immer dass man die zusätzliche Zeit bei Auslandsversand mit einrechnet aber dann wird doch erst Abends vor Release versendet...:s

Bei den Spielen rechne ich schon nicht mehr damit dass ich die rechtzeitig bekomme, die musste ich über ein anderen Account ohne Express bestellen und damit müssten die auf jedenfall noch heute Mittag rausgehen um die zu bekommen, bei vorraussichtlichem Datum steht auch schon 30. November nur wird Samstags nix ausgeliefert....also Montag. Das wäre aber nicht so schlimm da ich schon Fifa habe und es ja auch noch Resogun und Contrast gibt, aber die Konsole hätte ich schon gerne pünktlich :)

Konsole und Spiele haben bei mir noch Status "Vorbestellt"...naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 4 auf PS4 sieht genauso aus wie auf PC und du vergleichst es mit XBOX....

Grade ne Email bekommen von Amazon
Scheint so als würden die grade Knack,Killzone den DS4 Kontroller und die PS4 versandfertig machen :d

Interessant. Bei mir nach wie vor Status auf nicht versand, also keine Vorbereitung oder so. Bestellt habe ich die Kiste 31.05. Die sollen mir keine krummen Dinger machen, sonst hängt ihr am WE der Haussegen schief.
 
Ich denke das wir die alle heut zugesendet bekommen.
 
Man wenn die morgen schon kommt das wäre hammer ich hau nämlich um 15 Uhr von der Arbeit ab und Freitag hab ich frei :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh