[Sammelthread] Sony PlayStation 4

wenn die xbox wirklich einen ibm bekommt, dann hat microsoft in zukunft ein problem mit der "leichten" anpassung von spieleports. das könnte heissen das entwickler sich mehr auf die ps4 konzentrieren wegen der systemnähe zum pc. kann ja nur gut für sony sein.

Wieso? Die 360 hat auch einen von IBM und welche Konsole war lead Plattform?
Wird sich zeigen, welche es diesmal wird, aber schwerer zu programmieren ist der sicherlich nicht.
AMD gehört ja mehr oder weniger auch zu IBM, daher passt das schon.
Ich hab von damals auch noch im Hinterkopf, dass es eine CPU von IBM wird und nur die GPU von AMD.
PS4 hingegen alles AMD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Die 360 hat auch einen von IBM und welche Konsole war lead Plattform?
Wird sich zeigen, welche es diesmal wird, aber schwerer zu programmieren ist der sicherlich nicht.
AMD gehört ja mehr oder weniger auch zu IBM, daher passt das schon.
Ich hab von damals auch noch im Hinterkopf, dass es eine CPU von IBM wird und nur die GPU von AMD.
PS4 hingegen alles AMD.

willst du ernsthaft behaupten das eine x68 architektur nicht vorteilhafter wäre bei pc ports als eine powerpc architektur?
 
Die Playstation 4 ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät. Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

Die Playstation 4 ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät ist. Ihre Rätselhaftigkeit nur durch ihre Macht noch übertroffen wird.
 
So wie es aussieht versucht M$ nicht über Hardware anzugreifen. Ich glaube, die haben einen Hinterhältigen Plan gegen Sony ^^

Die Atomwaffe wird wohl die gebrauchtspielsperre sein. Es wäre ein sicherer Hafen für die Studios/Entwickler - die würden die xbox3 wohl sehr unterstützen um es durch zu boxen.

Was will man mit einer PS4, die gebrauchte Spiele abspielt, aber kaum Spiele hat im vergleich zur xbox3. Das Imperium wird zurück schlagen^^
 
Die Atomwaffe wird wohl die gebrauchtspielsperre sein. Es wäre ein sicherer Hafen für die Studios/Entwickler - die würden die xbox3 wohl sehr unterstützen um es durch zu boxen.

das wäre der sofortige tot der xbox. kein gamer der auch nur einen funken verstand hat wird eine konsole unterstützen wo man keine gebrauchtgames abspielen kann. der sicherer hafen wäre eine sackgasse weil keiner die games kauft.
 
Erfolgreich wurden bisher alle Konsolen gerade dann,wenn man die Hintertür gefunden hatte,sk abzuspielen.
 
das wäre der sofortige tot der xbox. kein gamer der auch nur einen funken verstand hat wird eine konsole unterstützen wo man keine gebrauchtgames abspielen kann. der sicherer hafen wäre eine sackgasse weil keiner die games kauft.

Keine sorge den kann man auschalten. zb mit CoD und neuer Grafikengine ONLY on xbox3, samt BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du über dir. Oder auch hier: AMD-CPU@xbox3 ist für mich noch unsicher.

Sorry. Bin heute wohl leicht blind ;) Ok, danke für die Infos. Hm. Ich fände perse AMD besser. Aber nur, weil ich dadurch die Hoffnung hege, dass Konsolenports allgemein besser für PC werden.

Zum Thema Gebrauchtspielsperre: Ist mir persönlich nicht wichtig.
Ich leihe / kaufe mir selten gebrauchte Spiele und verkaufe eigentlich keines meiner Games.
Ich kann den Unmut darüber sicherlich verstehen, aber noch hat die PS4 es nicht komplett freigegeben. Siehe hierzu meinen Golem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre der sofortige tot der xbox. kein gamer der auch nur einen funken verstand hat wird eine konsole unterstützen wo man keine gebrauchtgames abspielen kann. der sicherer hafen wäre eine sackgasse weil keiner die games kauft.

hmm, glaub ich nicht, Steam hat es ja beim PC vorgemacht u es verkauft sich gut. ich denke mal der Aufschrei wird groß aber im endeffekt werden die Gamer wie bei Steam u Co beigeben ....
 
hmm, glaub ich nicht, Steam hat es ja beim PC vorgemacht u es verkauft sich gut. ich denke mal der Aufschrei wird groß aber im endeffekt werden die Gamer wie bei Steam u Co beigeben ....

Sehe ich auch so. Diablo 3 hat sich auch trotz Online Zwang 12M verkauft und jetzt sahnt Blizzard noch mit ner +70M PS3 Installbase und PS4 Usern fett ab ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
D3 ist aber auch die absolute Ausnahme. Da sind schon einige große Titel untergegangen, weil viele User permanenten Online Zwang oder Accountsgebundenheit einfach nicht akzeptieren.
Gerade bei Spielen, die keinen dermaßen stark ausgeprägten Online-Part haben, ist ein Online-Zwang der sichere Untergang.

Die Verkaufszahlen würden den Bach runtergehen. Wer kauft sich ein Spiel für 50-60€, das er nicht verkaufen kann? Niemand. Einzige Ausnahmen sind Spiele, die man definitiv behält.

Steam ist deswegen auch kein Vergleich. Denn dort kaufen User:
1. wenn irgendwelche Aktionen laufen
2. sie Keys irgendwo im Internet günstig herbekommen

Da ist es dann verkraftbar, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann.
 
Genauso wirds bei der Xbox auch sein, viele werden warten, bis die Titel zum Angebotspreis rausgehauen werden. Releasepreis oft nur bei sicheren Titeln. Hoffe nur , daß das Demomodell beibehalten wird. Sonst bleibt nur noch youtube zum Spielangucken und das ist mit ner Demo nicht vergleichbar.
 
@GiGaKoPi
und warum sollte dies nicht bei PS u Xbox laufen? mom gibt es bei Live auch genügend Sonderagebote.
Kann mir gut vorstellen, dass die Downloadversion günstiger sein wird. bzw die Codes auch wo anders kaufen kannst als im MS/Sony-Store
 
Sehe ich auch so. Diablo 3 hat sich auch trotz Online Zwang 12M verkauft und jetzt sahnt Blizzard noch mit ner +70M PS3 Installbase und PS4 Usern fett ab ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

D3 ist aber auch die absolute Ausnahme. Da sind schon einige große Titel untergegangen, weil viele User permanenten Online Zwang oder Accountsgebundenheit einfach nicht akzeptieren.
Gerade bei Spielen, die keinen dermaßen stark ausgeprägten Online-Part haben, ist ein Online-Zwang der sichere Untergang.

Die Verkaufszahlen würden den Bach runtergehen. Wer kauft sich ein Spiel für 50-60€, das er nicht verkaufen kann? Niemand. Einzige Ausnahmen sind Spiele, die man definitiv behält.

Steam ist deswegen auch kein Vergleich. Denn dort kaufen User:
1. wenn irgendwelche Aktionen laufen
2. sie Keys irgendwo im Internet günstig herbekommen

Da ist es dann verkraftbar, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann.


Richtig, wenn ich bedenke, dass ich als Beispiel Crysis für 35 € gekauft hab, was bei der PS3 undenkbar wäre nach der Zeit.
Steam und Co leben davon, dass es denen Wumpe ist, wo der Key her kommt.. hauptsache er läuft...

Wenn sowas natürlich bei der PS4 auch ginge... Keys kaufen in keyshops, dann würde das system gut leben können... Wenn es aber wieder nur Mit Kreditkarten und Gängelung der Deutschen nutzer läuft, dann keine Chance
 

Deine Abneigung gegenüber der XBOX in allen Ehren, allerdings was liest du da raus? Ich lese da absolut null raus. Was soll AMD denn sagen? Sollen sie sagen: Die PS4 ist verdammt schnell, aber unser absolut schnellstes Produkt wird die XBOX3?
Also mal im Ernst, man kann alles zwischen den Zeilen lesen was man will, aber fakt ist doch, das bis dato die PS4 für AMD wohl das schnellste wird, was sie produzieren. Mal angenommen die Xe bekommt ebenfalls ne AMD APU steht es ja noch nicht fest, welche.
Zudem bezog es sich meiner MEinung nach auf den Grafikchip.

Und wenn es stimmt, dass die Xbox (laut deinen anderen Quellen) doch eine IBM CPU bekommt, dann ist die Aussage von AMD nicht falsch.

Edit:

PS4: Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit ihm gar nicht diskutieren... Jede negative Meinung gegenüber ps wird als falsch abgetan und positives gibt über ms Konsolen schon gar nicht... Wenn er könnte, geht er auch mit seiner ps3 Duschen ...


Was bringt mir ne total tolle Grafikkarte wenn der Rest für die Schleuder is... Die Oberfläche sieht ja schonmal grausig aus
 
Bei mir wirds die Plattform, deren Spiele mich mehr interessieren.

Im Zuge einer gesunden Gamereinstellung ein unabdingbares Grundprinzip :)

Und wer glaubt, MS läßt sich mit schlechter aussehenden Spielen lumpen, der kennt MS nicht :d
 
Ich würde mit ihm gar nicht diskutieren... Jede negative Meinung gegenüber ps wird als falsch abgetan und positives gibt über ms Konsolen schon gar nicht... Wenn er könnte, geht er auch mit seiner ps3 Duschen ...


Was bringt mir ne total tolle Grafikkarte wenn der Rest für die Schleuder is... Die Oberfläche sieht ja schonmal grausig aus

Die Oberfläche ist tatsächlich arg gewönhungsbedürftig. Als wenn Sony das Metro Kachel-Design von M$ lizensiert hat. Furchtbar!
 
Deine Abneigung gegenüber der XBOX in allen Ehren, allerdings was liest du da raus? Ich lese da absolut null raus. Was soll AMD denn sagen? Sollen sie sagen: Die PS4 ist verdammt schnell, aber unser absolut schnellstes Produkt wird die XBOX3?
Also mal im Ernst, man kann alles zwischen den Zeilen lesen was man will, aber fakt ist doch, das bis dato die PS4 für AMD wohl das schnellste wird, was sie produzieren. Mal angenommen die Xe bekommt ebenfalls ne AMD APU steht es ja noch nicht fest, welche.
Zudem bezog es sich meiner MEinung nach auf den Grafikchip.

Und wenn es stimmt, dass die Xbox (laut deinen anderen Quellen) doch eine IBM CPU bekommt, dann ist die Aussage von AMD nicht falsch.

Edit:

PS4: Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU - Golem.de

Ich hab doch nichts geschrieben. lol Im gegenteil, ich fand die aussage komisch.

"Wir haben bislang noch für niemanden eine APU produziert, die an diese heranreicht", so Taylor. "Es ist bis heute das mit Abstand leistungsstärkste Produkt, dass wir jemals entwickelt haben."

Er sagt das mit timing, nur versteh ich nicht, ... weil min eine AMD GPU in der box3 drin ist.

Er kann ja recht haben, aber wenn MS -> IBM nimmt, hat die PS4, CPU massig nich viel zu lachen.

Abneigung hab ich im moment bei einer ganz anderen Konsole, aber sicher nicht bei der box3.
 
Wenn die Xbox noch nicht begonnen wurde zu produzieren, ist das auch die stärkste Hardware bis jetzt :asthanos:
Da haben die in dem Artikel schon Recht ;)
 
wenn die xbox wirklich einen ibm bekommt, dann hat microsoft in zukunft ein problem mit der "leichten" anpassung von spieleports. das könnte heissen das entwickler sich mehr auf die ps4 konzentrieren wegen der systemnähe zum pc. kann ja nur gut für sony sein.

Nuja, seh ich nicht so. Wenn die Hauptänderung nur den GPU Part betrifft, werden sie halt ihre schon verfügbaren Programmierwerkzeuge dahingehend erweitern. Ram wird dann einfach nur erweitert und bleibt weiterhin getrennt von CPU und GPU. Wäre der einfachste Weg, aber natürlich mit den Flaschenhälsen der jetzigen XBox.
 
Was um die 80€, ist doch nicht mehr normal, dann evtl. 5h Spielspaß beim Ego-Shooter...


Sent from my iPhone 4S
 
ich hätt ja mal bock auf nen monsterhunter für die PS4 :d das wär mal nen launchtitel der sich gewaschen hat :>

und die verkäufe in jap würden auch explodieren.

am besten persona + monsterhunter zum launch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh