[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also die Benutzeroberfläche finde ich auch nicht gerade Vorteilhaft, sieht ähnlich der Xbox aus und da nervt mich die Oberfläche auch jedesmal wenn ich sie einschalte...aber gut vll. tut man da noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagt das mit timing, nur versteh ich nicht, ... weil min eine AMD GPU in der box3 drin ist.

Er kann ja recht haben, aber wenn MS -> IBM nimmt, hat die PS4, CPU massig nich viel zu lachen.

Abneigung hab ich im moment bei einer ganz anderen Konsole, aber sicher nicht bei der box3.

k, kommt zumindest so rüber.

Das reine spekulieren bringt doch hier auch nichts weiter.
Man weiß ja nicht, was MS geordert hat. Ja vllt. hat MS sich mit der GPU verspekuliert, aber die CPU reißt wieder in anderen Sachen was raus. Who knows?
Ich glaube immer noch an eine APU Lösung von AMD, die auf gleichem / ähnlichem Niveau der PS4 liegt.
 
k, kommt zumindest so rüber.

Das reine spekulieren bringt doch hier auch nichts weiter.
Man weiß ja nicht, was MS geordert hat. Ja vllt. hat MS sich mit der GPU verspekuliert, aber die CPU reißt wieder in anderen Sachen was raus. Who knows?
Ich glaube immer noch an eine APU Lösung von AMD, die auf gleichem / ähnlichem Niveau der PS4 liegt.


Kam so rüber? Das ist Subjektive und für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde nie, deine gesichtete xbox feindlichkeit sehen, in meinem beitrag #377.

Sollt MS fehler bei der GPU gemacht haben, liese sich das nicht per CPU ausgleichen. Und sollte, wie du vermutest eine AMD APU drin sein, würde diese Aussage keinen sinn machen mMn: "Wir haben bislang noch für niemanden eine APU produziert, die an diese heranreicht", so Taylor. "Es ist bis heute das mit Abstand leistungsstärkste Produkt, dass wir jemals entwickelt haben."


Glaube kaum das AMD seine eigene APU schlecht redet, naja ka wir werden sehen.
 
Jetzt wartet einfach mal ab...versucht nicht ständig in irgendwelche Marketing BlaBla's was rein zu interpretieren.


Sent from my iPhone 4S
 
Kam so rüber? Das ist Subjektive und für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde nie, deine gesichtete xbox feindlichkeit sehen, in meinem beitrag #377.
Ich lese schon länger mit und nicht nur den PS4 Thread. Wie gesagt, deine Ausdrucksweise ließ bisher darauf schließen - und nicht unbedingt nur von dem mir zitierten Beitrag ausgehend.

Anyway, da es dir ja nicht so ist, ist der Drop doch gelutscht.

Sollt MS fehler bei der GPU gemacht haben, liese sich das nicht per CPU ausgleichen. Und sollte, wie du vermutest eine AMD APU drin sein, würde diese Aussage keinen sinn machen mMn: "Wir haben bislang noch für niemanden eine APU produziert, die an diese heranreicht", so Taylor. "Es ist bis heute das mit Abstand leistungsstärkste Produkt, dass wir jemals entwickelt haben."
Glaube kaum das AMD seine eigene APU schlecht redet, naja ka wir werden sehen.

Und genau das meinte ich mit: Lass es auf dich zu kommen und lass das zwischen den Zeilen lesen.
Die Aussage:
"Es ist bis heute das mit Abstand leistungsstärkste Produkt, dass wir jemals entwickelt haben."
Bezieht sich auf ein angekündigtes (!) Produkt, welches demnächst in MP geht. Warum sollten die was anderes sagen, wenn a) noch nicht mal bekannt ist, ob MS wirklich ne APU bekommt oder doch IBM bzw. b) MS tatsächlich ne APU bekommt, die stärker / schwächer als die Konkurrenz ist? Auch AMD unterliegt NDAs und so dürfen sie ja wohl absolut nichts rausposaunen.
Unabhängig wie die Xe wird, ist seine Aussage korrekt und absolut richtig ausgeführt. Sollte die Xe doch stärker sein, dann kann er die Aussage wieder treffen, dann auf ein angekündigtes Produkt bezogen.

Ich glaube nach wie vor, dass sich beide Boxen kaum was nehmen werden und es diesmal mehr auf den persönlichen Geschmack und die Hardware drum rum ankommt, aber nicht auf den Inhalt.
 
Ich lese schon länger mit und nicht nur den PS4 Thread. Wie gesagt, deine Ausdrucksweise ließ bisher darauf schließen - und nicht unbedingt nur von dem mir zitierten Beitrag ausgehend.

Anyway, da es dir ja nicht so ist, ist der Drop doch gelutscht.

Dann lies bitte besser und belästige nicht die Leute. So ist für dann mich auch der Drop doch gelutscht.

In letzter Zeit sind die News: gefühlt xbox feindlich, hintereinander - Onlineanbindung - gebrauchtspielesperre - schwächere Hardware. Dat kommt alles net von mir.

Ich habe hier eine xbox360 stehen und Kritisere das Bezahl-Online system, wieso soll ich für IE9, oder für die ZDF app bezahlen?
Diese bezahl Kultur ohne dabei die Spielekultur zu steigern. Gears, Halo u Forzas sind nicht genung. Dabei hat MS genug Marken im Haus (zb: MechGame, oder RallySport3)

MS missbraucht das Studio Rare für Kinect krams, satt derren bekannten und starken IPs zu bringen.

Ein Kameo2 Perfekt darf3, oder ein echtes Banjo (wie zu N64 tagen) hätten der makre box mehr gebracht mMn.

Wenn sich nun meine Wünsche mit der xbox3 erfüllen, wieso sollte ich da feindleich sein?

Ich hoffe schon die nehmen die Chance wahr und lockern das XBL, auch hoffe ich, auf Rare spiele usw Kinect 2.0 würde ich dann auch hinnehmen.

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

ich finde, das I´exemple in letzter zeit eher stark xbox affin geworden ist :d

Naja ich hab hier eine PS3 mit vielen Games. Wenn MS alles richtig macht wäre ne xbox3 schon drin.

Sony hat halt mit ihren eigenen Studios viele Argumente^^

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Aber nicht mehr lange :) Denn ich habe gerade von einem Kollegen einen Link bekommen, der für mich unverständlich ist. Aber im letzten Absatz steht, daß die PS4 auf 2 Ghz getaktet sein wird.
Anstatt auf 1,6 Ghz !!

Hardware- und Nachrichten-Links des 28. Februar 2013 | 3DCenter.org

Nur weil es von 1,6 auf 2,0 ging^^ LOL

Auch 1,6 von einem IBM können da mithalten, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Contra MS Berichtserstattung auch aufgefallen. Liegt aber eher an Sonys Pro Gamer/Dev Einstellung bzw. Konsolen Architektur. Das könnte sich aber alles wieder im April oder zur E3 ändern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist die Contra MS Berichtserstattung auch aufgefallen. Liegt aber eher an Sonys Pro Gamer/Dev Einstellung bzw. Konsolen Architektur. Das könnte sich aber alles wieder im April oder zur E3 ändern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App


Ja die Seite hier, ist eine xbox only Seite: Xbox 720 Xbox 720 - Schwcher als die Konkurrenz? AMD lobt PS4-Hardware: "Das schnellste, was wir je gebaut haben" - News | XboxFront.de

Wolf im Schafspelz.
 
Habe mal was interessantes zum xbox cpu gefunden angeblich wird sie von 2 cpu je 4 kerne mit 1,6ghz betrieben

Spieleradar
 
Mal ne andere Frage, kann man statt live zu streamen auch das Zocken aufzeichnen und später auf diversen Plattformen hochladen? Das ist ein Feature, das ich bei Konsolen echt vermisse. So könnte für meinen Kumpel ein paar coole Szenen aufzeichnen :)
 
Hey cool, man kann dann auch Lets Plays mit dem ding aufnehmen, bearbeiten und hochladen.
Kommen dann noch mehr Kiddies die mit ihrer piepsigen Stimme in ihr 1€ Mikro brüllen wärend der Fernseher läuft und der Nachbar am Bohren ist...juhhhey
Fehlt nur noch das Steam BigPictures erweitert und den selben mist auch einfügt.
Oder am besten noch, Steam, UPlay, Origin und wie sie alle heißen verbinden sich mit Google/Youtube sodass alle leute ihre erfolge hochladen *sollen*, das dann noch mit Datenklaubook und Twitter verlinken und vernetzen damit automatisch immer ein Post kommt wenn der Freund meines Freundes deren Nachbar des Hundes Oma ein Video zu Minecraft oder Call of Battleshit hochgeladen hat.

Bin erst 22 aber mich kotzt einfach nur noch an was manche Firmen und Unternehmen aus dem Spielegenres machen und alles Sozial vernetzen müssen.
 
Also piepsige Stimme OK, wenn man noch 12 oder 13 ist, aber 1 €-Mikro eher nicht, der Controller hat wohl ein Mirko eingebaut.

So ist das heute, wir haben auch immer nur geklagt, weil immer alles verändert wird, waren auch kaum mit neuen Sachen zufrieden. Aber letztendlich sind die neuen Sachen oft nicht so schlecht gewesen, wie man einst annahm.

Was solls, thats Future :d ;)
 
Lautsprecher des Controllers wird bei Killzone Shadow Fall für Funksprüche benutzt ;)
Das Headset wird ebenfalls Mono (eine Ohrmuschel mit Bügel) sein und auch beiliegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also piepsige Stimme OK, wenn man noch 12 oder 13 ist, aber 1 €-Mikro eher nicht, der Controller hat wohl ein Mirko eingebaut.

So ist das heute, wir haben auch immer nur geklagt, weil immer alles verändert wird, waren auch kaum mit neuen Sachen zufrieden. Aber letztendlich sind die neuen Sachen oft nicht so schlecht gewesen, wie man einst annahm.

Was solls, thats Future :d ;)

Hab nix gegen änderungen bzw neues, sofern sie auch sinnvoll sind.
Aber egal, selbst wenn sich alle dagegen entscheiden würden, drin wärs trotzdem, den die Entwickler machen fast immer das was sie wollen. Oder was denkst du wielang EA noch brauch um zu merken das ein Underground 3 o.ä. ziemlich gefragt ist.
 
Verstehe die Abneigung gegen die Share Funktionen nicht. Man wird doch nicht gezwungen diese zu nutzen. Wird man etwa gezwungen schlechte LPs anzuschauen?
Finde das Teilen von Screenshots sehr nice. Bin da bestimmt nicht der einzige, siehe Game Pictures Thread ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das einzigste was man muss ist irgendwann sterben, das wars dann aber auch schon, alles andere kann man machen, muss man aber nicht.
Mir gefällt einfach schon nicht das soein Quark drin sein muss und diese Meinung wollte ich mal raushauen.

Von Social fang ich jetzt nicht noch an zu reden/schreiben
 
EDIT

http://www.pcgames.de/PlayStation-4...laystation-4-PhysX-und-APEX-fuer-PS4-1059440/

Eine wahnsinns Neuigkeit, hatte mir das bereits gedacht, als ich die PS4 Vorstellung sah, mit dem ersten gezeigten Titel und den Aussagen dazu, dass zusätzlich zur Grafikarte etwas für "bestimmte"Berechnungen zuständig sein soll, da musste ich sofort an PhysX denken. Für mich sehr gute Neuigkeiten. Wenn die PS4 auch noch wunderbar Tastatur&Maus unterstützen können sollte, ist der PC für mich als Spielplattform gestorben, bis auf die wenigen Spielausnahmen, welche PC only bleiben (Obsidians Project Eternity Projekt z.B.)

@Punisher,

denke es haben alle verstanden, dass du es nicht gut findest, muss man nun aber nicht jedem aufzwingen:bigok:

1. gibt es viele LPs im Netz, die fänden es sicherlich schön, wenn sie nicht mehr aufnehmen, encodieren, hochladen und schneiden müssten, sie spielen und laden es nebenher hoch -> große Zeitersparnis
2. existieren Leute, welche bei Facebook sogar mitteilen müssen, ob sie gerade einkaufen gehen oder ihr Schulbrot schmieren, insofern sind sie glücklich sich mitteilen zu können
3. gibt es einige Freunde, welche in Spielen schwierigkeiten haben eine gewissen Spielabschnitt zu bewältigen und daher oftmals Freunde einladen, oder wenn sie zufällig schon da sind disen Part für sie zu übernehmen oder währnedesssen Tipps zu geben, auch sie werden glücklich sein nun eine helfende Hand vorzufinden, praktisch sofort ingame zu jederzeit möglich ohne einen Schritt vor die Haustür setzen zu müssen
4. gibt es neue Möglichkeiten diese Funktionen in ein Spiel einzubauen, an die wir momentan noch nicht denken mögen und evtl. neue interessante Elemente mit sich bringen werden?

Die Liste an Möglichkeitn ist lang und so lange alles optional ist, sprich sich alles deaktivieren lässt und man zu nichts gezwungen wird, ist alles in Butter.

Persönlich werde ich keines der genannten Funktionen nutzen, da ich das Spiel einlege (Singleplayer), es selbst erleben und bestehen möchte und das Teil am Ende wieder abschalte, fertig, aber ich bin nicht Alle/Jeder, sondern nur einer von vielen.

Insofern, wenn du es nicht nutzen möchtest, dann nutze es nicht, so einfach ist das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird man mit großer sicherheit kaum physx zu gesicht bekommen weil nv es nicht zulässt das dies von der amd gpu berechnet werden kann!
Dann kommt noch hinzu das AMD havok physik per gpu berechenbar gemacht hat und zu guter letzt kommt das Sony die entwickler drauf angesetzt hat möglichst auf gpu beschleunigte features zu setzen da diese mit 1,8TFlops deutlich schneller ist als die cpu!

All diese punkte sprechen eigentlich ganz klar gegen das PhysX von NV!
Wenn man sich umschaut und sieht wie viele spiele entwickler sich aktuell von NV abwenden und mit AMD zusammen arbeiten, womöglich um das maximale aus der GCN architektur heraus zu holen, wäre man ja dumm auf PhysX zu setzen wenn AMD eh schon HAVOK per GPGPU bereit stellt was bei einer portierung auf den pc auf jeder GPU läuft.


P.s. Du meintest beim ersten game killzone 4 und ich bezweifle das es sich dabei um physx handelt weil jeder weiß wie gut das auf ner cpu läuft und ich habe in einem bericht über killzone 4 gelesen das es gpu beschleunigte physik berechnung sein soll und das kann entweder eine eigen entwicklung sein oder was ich eher denke wirklich das neue HAVOK.
 
Leider wird man mit großer sicherheit kaum physx zu gesicht bekommen weil nv es nicht zulässt das dies von der amd gpu berechnet werden kann!
Dann kommt noch hinzu das AMD havok physik per gpu berechenbar gemacht hat und zu guter letzt kommt das Sony die entwickler drauf angesetzt hat möglichst auf gpu beschleunigte features zu setzen da diese mit 1,8TFlops deutlich schneller ist als die cpu!

All diese punkte sprechen eigentlich ganz klar gegen das PhysX von NV!
Wenn man sich umschaut und sieht wie viele spiele entwickler sich aktuell von NV abwenden und mit AMD zusammen arbeiten, womöglich um das maximale aus der GCN architektur heraus zu holen, wäre man ja dumm auf PhysX zu setzen wenn AMD eh schon HAVOK per GPGPU bereit stellt was bei einer portierung auf den pc auf jeder GPU läuft.


P.s. Du meintest beim ersten game killzone 4 und ich bezweifle das es sich dabei um physx handelt weil jeder weiß wie gut das auf ner cpu läuft und ich habe in einem bericht über killzone 4 gelesen das es gpu beschleunigte physik berechnung sein soll und das kann entweder eine eigen entwicklung sein oder was ich eher denke wirklich das neue HAVOK.

NVIDIA hat bestätigt das dis ps4 physx und Apex kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh