[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Echt?
Die NTSC 60er?
Was war dann mit der 20er? Die doch auch oder? nur ohne WLAN...

AH! Die 20er is das B Modell... ohne WLAn und Cardreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NTSC-/US/J 20GB und 60GB Modelle hatten GS und EE (Release Nov. 06).
PAL 60GB (Release März 07) und NTSC-US 80GB (Release Sommer 07) Modelle hatten GS+Software Emulation.
 
bei dem 20gb model war's um das wlan auch nicht schade. das ist eh grottig.
 
Das ist doch bei allen zum Piep da sind die Slim doch nicht besser ^^
Hätte man ruhig verbessern dürfen, vom Empfang her ist ein altes Smartphone oder nen oller iPod Touch besser. (und die haben mini Einheiten)
Gut dass ich eh direkt daneben einen Switch stehen habe.
 
meinte auch generell das wlan, egal welche baureihe. ein update auf n hätte es schon sein dürfen.
 
Ja, das stimmt mit dem blöden WLAN!

So, dann muss ich mir also doch noch ne NTSC 60er zulegen!
 
Sagt mal geht's euch auch so, daß ihr beim Anblick des neuen PS4 Controller schon völlig vorfreudig gestimmt seid, das Teil in naher Zukunft samt der prächtigen neuen Konsole in den Händen halten zu dürfen?

Also ich bin jedenfals voll angetan von dem Teil. Da passt vom D-Pad, den Sticks, Shoulderbuttons und Mainbuttons einfach alles.
Auf unnötigen Move-Technik Schwachsinn wird von vorherein auch verzichtet und der Controller verschafft einen schon beim bloßen Anblick der bisherigen Shots, das pure Upgrade-Feeling zum doch vom Prinzip her betagten Dualshock3.

Mann kann sozusagen schon rein imaginär durch das Gesehene fühlen, wie geil das Teil in der Hand liegen und sich steuern lassen wird.

Ich lob mir das Teil einfach und schnappe jetzt mitlerweile sicherlich zu Release direkt bei Saturn in Nürnberg, zu wie ich es damals beim Xbox 360 Launch getan habe.
Vielleicht sieht man sich ja an dem Tag sogar vor dem Nürnberger Saturn, was die Franken hier angeht.

Also ich bin da sowas von dabei. Aber sowas von!

Ich leiste mir im Juni diesen Jahres erstmal schön mein nächstes richtiges TV Gerät im 46 Zoll Format von Samsung. Hab momentan nämlich keinen wirklichen TV hier stehen, sondern lediglich zwei Monitore.

Und an das Baby häng ich dann auch die nächste Playstation und Xbox Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
46" ist doch viel zu mickrig :fresse:, unter 60" geht mal gar nix bei mir. Nur ist der Samsung 64" so teuer, muss ich halt weiter auf dem "kleinen" LG 60" zocken :(

Beim PS4 Controller bin ich gottfroh, dass sie vom DS3 nicht so stark abgewichen sind. Es war klar, dass nach 3 Konsolengenerationen was Neues kommen musste, aber ich sehe hier klar eine Evolution und keine Revolution. Letzteres hätte selbst mich als Sony-Fan echt vom Kauf abbringen können. Aber so sehe ich die Lage entspannt, wer weiß, vielleicht kann man die PS3 Controller auch an der PS4 verwenden. Ich sehe den neuen Controller mit Touchscreen als etwas zu groß an.

Überhaupt bin ich grad voll auf dem Sony-Trip, neben PS3 habe ich 2 Sony Handys und ein Sony Tablet seit letztem Jahr. Und falls Sony in den nächsten Jahren doch mal einen vernüftigen 60+" TV rausbringt, könnte auch das eine Option für mich werden. Die PS4 ist natürlich schon fest eingeplant, daran wird nun keine News mehr rütteln. Vermutlich auch zum Release, den Kauf der PS3 für 600€, äh 486€ am 2ten Tag habe ich nie bereut :)
 
Ja man muß halt nach seinen Verhältnissen leben. Hätte ich die Kohle mal eben 4000 euro für 'n mordsgerät auszugeben ok.
Nur ich hatte schonmal nen 46 Zoller und muß sagen das die Größe für mein kleines Zimmerchen mehr als ausreichend ist.

Zumal ich auf einem größeren Bildschirm nicht zwingend besser zocke. Die Erfahrung hab ich besonders beim Counter Strike zocken gemacht, bei dem ich vor niedlichen 23-24 Zoll Geräten im Gegensatz zu meinem damaligen PC-46 Zoll TV Anschluß Höchstleistungen abrufen konnte.

Nur für die PS4 will ich schon 'nen fetten Screen haben und genau den werde ich mir besorgen.
Den PS4 Controller wird man sicherlich auch am PC verwenden können.
Wär auf jeden Fall 'ne geile Sache. Die orginal Konsolen-Controller waren schon in dieser Generation auch das beste was du auf dem PC verwenden konntest.

Ich hab den Dualshock3 und den Xbox360 wired immer wieder mal am PC eingesetzt.
Eins ist auf jeden Fall klar, die nächste Generation wird fett und zwar sehr fett und das beste ist, wird sind dabei, wenn wir vorher nicht abkratzen. XD

Ich hole mir ziemlich sicher beide Konsolen. Die PS4 ist schon geritzt und wenn MS nicht enttäuscht, eingekauft und se la vi.

Was letztendlich wirklich ausschlaggebend ist sind die Games. Wr brauchen fetteste Dicksten übergewichtige Games die alles wegrudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
46" ist doch viel zu mickrig :fresse:, unter 60" geht mal gar nix bei mir. Nur ist der Samsung 64" so teuer, muss ich halt weiter auf dem "kleinen" LG 60" zocken :(

Es muß alles auch ein bishen zusammenpassen. Es kommt bei der TV-Größe immer auf die Entfernung an. Meine Eltern haben auch einen 60Zoller, also ich möchte nicht 2 Meter davor sitzen, wenns aber 4 Meter wären, wäre es wieder ok. Außerdem, je kleiner, desto schärfer, siehe Monitor-Effekt.
 
Es muß alles auch ein bishen zusammenpassen. Es kommt bei der TV-Größe immer auf die Entfernung an. Meine Eltern haben auch einen 60Zoller, also ich möchte nicht 2 Meter davor sitzen, wenns aber 4 Meter wären, wäre es wieder ok. Außerdem, je kleiner, desto schärfer, siehe Monitor-Effekt.

ich steh drauf die pixel zu sehen. also muss ich nah ran ^^
 
turbosnake, interessante Seite. Dannach sind bei 4 Metern 60 Zoll das Mindestmaß. Das Maximum von 306 cm bekommt man dann nur mit einem Beamer hin.
Ich bin mit etwa 220cm Abstand und einem 32 Zoller also ziemlich knapp dran. Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß ein größerer her könnte.

DelSol, OK, jeder, wie er es mag ;)
 
Es muß alles auch ein bishen zusammenpassen. Es kommt bei der TV-Größe immer auf die Entfernung an. Meine Eltern haben auch einen 60Zoller, also ich möchte nicht 2 Meter davor sitzen, wenns aber 4 Meter wären, wäre es wieder ok. Außerdem, je kleiner, desto schärfer, siehe Monitor-Effekt.

Der Witz ist ja, dass mir der 60" eigentlich zu klein ist, da ich ca. 5m-5,5m wegsitze. Das Problem ist nur, die größeren Alternativen sind halt gleich mal richtig teuer. Beim TV habe ich auch eher gespart, der 60" hat mich 2010 ca. 1100€ Neu gekostet. Da war ich richtig knausrig, meine Nubert 5.1 Anlage hat ein Vielfaches gekostet. Allerdings waren beide Käufe bis heute jeden Cent wert, als Plasma brät der TV zwar die Leitungen durch, aber das Bild, der Kontrast und die Farben sind weit vorne dabei, wenn ich so LCD/LED-TVs im Bekanntenkreis vergleiche.

Trotzdem, wenn man mal näher ran geht, sind 60" (Diagonale 1,52m) schon richtig geil. Nur wie immer gilt, größer darf es gerne sein. Leider gibt es das Budget derzeit nicht her, vor allem aber bin ich zu faul für die erneute Montage. Der 60" hängt mit 8 Schrauben an der Wand und wiegt stolze >50 Kg. Den hole ich da nur runter, wenn der kaputt geht oder runterfällt :fresse:.

Mein einziges Problem im Heimkino/in der Spielhölle ist der Subwoofer, der ist einfach zu gut, so dass ich ihn immer aus lassen muss, wenn ich keinen Nachbarbesuch bekommen will :(

Nun aber :btt:

Wann soll denn nun eigentlich die offizielle Vorstellung seitens Sony sein?
 
Das klingt doch nach ner brauchbaren Austattung ;)

Naja Nachbarn ärgern ist nicht so toll, wummernde Bässe aus Nachbarswohnungen können schon nervig sein.
 
Zum Zocken würde ich sowieso ein Headset Benutzen, für Single Player und Filme ist aber ne gute 5.1 Anlage nicht verkehrt ;D
 
Mein einziges Problem im Heimkino/in der Spielhölle ist der Subwoofer, der ist einfach zu gut, so dass ich ihn immer aus lassen muss, wenn ich keinen Nachbarbesuch bekommen will :(
Dann ist er nicht unbedingt zu gut, sondern eher falsch eingestellt oder aufgestellt ;)

Niemand zwingt dich den Subwoofer so zu betreiben das eher die Nachbarn aus dem Bett wummert.^^
 
Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet

Da ist ein Kind beledigt weil es nicht mitspielen kann bei den großen Konsolen ^^

Ich finde das jetzt nichts neues, dass Konsolen zum Release bereits veraltet sind. Schließlich wird die Hardwareauswahl bei einem gewissen Punkt beendet und für diese programmiert und optimiert. Klar könnten die eine aktuelle Konsole raushauen, nur fehlt da das BS und vor allem Software dafür.
Beim PC wird großflächiger programmiert und nicht nur für ein zugeschnittenes Gerät.
Klar dass das von nVidia kommt. Von denen die Hardware wäre bis zum Dezember nämlich nicht älter geworden ;)
Also, nichts neues, nur wieder Unmut in der Gemeinde schüren.
 
Da bin ich aber froh, daß es AMD macht! Wäre nicht optimal, wenn es jemand macht, der eigentlich keine Lust dazu hat.
 
Sagen wir mal so: Nvidia hat es nicht "nicht gewollt", sondern technisch (SOC) aktuell nicht hinkriegen können, ohne vor vielleicht 2-3 Jahren (bei der Ausschreibung der neuen Konsolen) viel Geld in R&D zu investieren um das bieten zu könne, was Sony und MS vielleicht gewollt hätten. :rofl:

Außerdem wird AMD die technische und technologische Erfahrung, welche sie mit den Konsolen gesammelt haben, sicherlich auch in den Desktop-APUs einfließen lassen und haben vielleicht deshalb einen niedrigeren Preis verlangt (R&D, welcher von anderen bezahlt wird, ist immer gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Konsole von den Entwicklern gebaut wurde und so gut wie alle Entwickler sind von der Hardware begeistert aber klar das sich NV sowas sagt und 3D center meinte das diese PS4 wohl auf grund der hardware nicht so schnell zum alten eisen gehören wird da man dieses mal den richtigen weg gegangen ist.

NV wird nun erstmal vor ein paar probleme stehen weil die spiele dann sofort zu beginn auf AMD hardware besser laufen ---> TombRaider gehört da schon zu den ersten spielen und wenn diese probleme dann auch noch bei Bioshock weiter gehen ist das kein zufall mehr.

NV darf doch garkeine X86 CPUs bauen weil das hat ihnen Intel und AMD verboten und da die lizensen bei Intel und AMD liegen hat NV den schwarzen peter! Mit der AMD APU hat man halt zwei fliegen mit einer klappe geschlagen weil X86 CPU und GPU und das beachtliche ist das der CPU über einen GPU speichercontroller versorgt wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, daß es AMD macht! Wäre nicht optimal, wenn es jemand macht, der eigentlich keine Lust dazu hat.

Ne die wärennicht fähig gewesen, das zu machen. NV braucht daher auch viel Geld, mehr als AMD. AMD hat sein zeug schon zusammen gebaut.

Aber die Aussage stimmt schon. Nur lowend ist dann doch etwas übertrieben.^^
 
Wie die Grafik wird entscheidet nicht die Hardwareleistung allein, sondern mindestens genauso viel das, was daraus gemacht wird. Also wieviel Mühe sich letztendlich der Entwickler gibt.

Wie war das noch? Die GTX 680 ist ca. 24 mal schneller als die GPU's der PS3/360. Wenn man mal ein Vergleichsvideo sieht, z.B. Tomb Raider 9 PC vs. Konsole, da sind die Unterschiede also eher so gering, daß man schon etwas genauer hingucken muß.
Und wie alt ist die HW der PS3/360, wenn er schon die Jaguarstruktur Ende des Jahres als veraltet ansieht?

"Steinzeithardware" vs GTX 680. Man kann die Leistungsausbeute der PC's nicht mit denen der Konsolen vergleichen. Das sind Welten. Wozu brauch ich Echtzeit, die 10fache Leistung braucht, wenn mir bei neuester, absolut leistungssparender Renderingtechnik die Kinnlade fällt.
Ist meine Meinung.
 
Wozu brauch ich Echtzeit, die 10fache Leistung braucht, wenn mir bei neuester, absolut leistungssparender Renderingtechnik die Kinnlade fällt.
Ist meine Meinung.
Weil es Mega Spaß macht die Umwelt zu zerledern like Bf3 : )

Wenn die Aussage tatsächlich so zutreffen sollte das nur die halbe Leistung der 680 zur Verfügung steht kann ich mir als PC'ler meine Hoffnung was die kommenden Grafik-Fortschritte angeht Abschminken , glaube ich so aber nicht , der Unterschied des Konsolen BS vs PC BS wird einiges an Leistungsgewinn bei den Konsolen bringen . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh