[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja, aber dennoch nicht vergleichbar^^

Das gesamt System wird dann doch mehr "Leisten", wegen Optimierung.

PC s sind CPU mässig sehr weit voraus. Würde man für den PC und die Highend Karten optimieren, wäre das ergebniss: NextnextGen^^

EDIT:

Final Fantasy XV will be exclusive on PS4
http://www.vgleaks.com/final-fantasy-xv-will-be-exclusive-on-ps4/


Techdemos für PS4: Die Grafik geht schon^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Nextgens überhaupt was? Ich lese nur noch negative Nachrichten. Lowend, bei BF4 nur 720p, 1,6 Ghz, zum Release schon veraltet, ein mittlerer PC schneller, nächstes Jahr sind die Smartphones schneller...

Ich überlege schon ob die neuen überhaupt besser werden als die jetzigen oder beinhalten die nur mehr socialkram?!
 
Besser werden die Konsolen schon, man darf halt nicht vergessen das jetzige Konsolen wirklich Asbach sind. Man sollte aber immer wieder erwähne das Spiele ganz speziell fur Konsolen optimiert werden können, beim PC ist das nur bedingt möglich. Lasst euch doch überraschen. Vielleicht sind bis dahin wirklich die Tablets und Smartphones schneller :).


Sent from my iPhone 4S
 
Gerüchten zu Folge soll Versus 13 in 15 umbenannt werden, weil der 13 Zug schon abgefahren sei und den Leuten auch nach den Jahren nach 13 der Bezug zu 13 fehle.

da ffxiii - lightning returns bald kommt, würde ich nicht sagen das den leuten der bezug zu xiii fehlt. es spielt sich alles in der "Fabula Nova Crystallis" welt ab von dem her könne man nicht einfach so auf xv umschenken.
 
Gerüchten zu Folge wird Versus nie rauskommen und wurde längst eingestampft :rolleyes:

Mir ist Versus mittlerweile auch total egal, viel lieber hätte ich mal FFX HD Release und hoffentlich auch ein FFXII HD. Allerdings sind die nun irgendwie spät dran, weil releasen die es nun für PS3 oder PS4? Sinnvoller wäre ja PS4, weil das kurbelt Sales auch für Sony an, aber die PS3 reicht für nen HD Port vollkommen aus :hmm:

Und zur Grafik:
Von mir aus, kann der PC Realworld Grafik bieten, das ist mir egal. Denn wo bitte schön finde ich Games wie God of War oder Uncharted auf dem PC? Was bringt mir TOP Grafik, wenn der Inhalt mau ist (s. Crysis) und FPS sind eher langweilig und im MP interessiert mich Grafik überhaupt nicht. Da spielen auch PCler oft Mid-Details wegen der Min-FPS. Davon ab, chilliges Zocken auf der Couch mit wireless Gamepad macht 10x mehr Fun als am Stuhl gefesselt mit Maus+Tastatur. Ich habe im WZ zwar auch einen PC, aber auch auf meinem HTPC werde ich nur per Gamepad zocken :)

PS:
Es gibt für mich nur 2 PC Games, die meinen PC rechtfertigen: Diablo und Starcraft. Die könnte ich nicht auf der Couch mit Gamepad zocken, alles andere schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zu Folge wird Versus nie rauskommen und wurde längst eingestampft :rolleyes:

das schöne an gerüchten ist, dass keiner weiß ob sie stimmen :rolleyes:

ein ffx hd release wäre mir sowas von egal - ich kann diese ganzen remakes echt langsam nicht mehr sehen. gehen den wirklich die ganzen ideen aus? auch ein ffvii wär mir total wayne. ich will was neues nicht immer das x-te remake von irgendwas.
 
Mit Bezug zu 13 meinte ich evtl. Neukunden durch PS4 ;)
13, 13-2, Lightning Returns und Versus für PS3 interessieren mich die Bohne. Habe mit der Current Gen für mich persönlich schon fast abgeschlossen. Einzig GoWA, Last of Us und Beyond werde ich bei Kumpels oder auf der den geliehenen Konsolen durchspielen. Die letzten großen Multiplatform Titel (Tomb Raider, Hitman, Castlevania...) werden auf dem PC gezockt. Will aber unbedingt noch eine 60GB PS3 haben. Fehlt dann nur noch eine PS1 (am liebsten die Net Yaroze) und eine Fat PS2 und die schwarze PS Konsolen Sammlung im Launch Look wäre perfekt ;)
Kingdom Hearts HD Remix 1.5 wäre aber noch ein Remake welches sich auf jeden Fall noch lohnt.
 
Mit Bezug zu 13 meinte ich evtl. Neukunden durch PS4 ;)

ffxiii versus hat eine eigene story und wäre für neukunden genauso interessant wie xv. also zieht das argument garnicht ;)

übrigens fand ich die debugging ps1 deutlich interessanter als die net yaroze.
 
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll... Bf wird doch wieder ein abrackre auf der ps machen... Früher dachte ich auch pc Spieler haben nur mehr Grafik und mehr Spieler bei bf... Aber ne.. Da kann man so extrem viel einstellen am pc und bleibt dennoch ranked Server... Was auf der ps3 nicht ging...

Ich denke, dass sich viele die neue ps erst gut angucken vor dem Kauf... Bis jetzt spricht eher alles für einen neuen pc als für ne Konsole...
 
Man darf nicht vergessen das ps3 spiele einen wiederverkaufswert haben, und somit der gebrauchs markt an den konsolen noch vorhanden ist. Die Ps4 wirds warscheinlich und hoffentlich weiterführen.

Am pc ganz im gegenteil, da kauft man seine spiele und werden diret an einen dämlichen acc gebunden...
 
Läuft aber am Ende aufs gleiche raus, beim PC kauft man die Titel eben in Indien oder von russischen Händlern und schon landet man auch irgendwo bei 20-30€ für einen AAA Titel.
 
Wieso? Die PC-Zocker haben sich auch noch nie garüber aufgeregt, daß Steam und Konsorten auch immer Online sein müssen.
 
Mit Steam und Co. kann man offline Spielen.

SimCity, D3 und starcraft brauchen immer ne Online leitung. Also 3 Spiele.
 
Achso, das wußte ich nicht. Ich dachte, Steam beenden, Spiel aus.

Wie auch immer, Internet ist eh immer an, sollte man disconnected werden wegen Zwangstrennung, denke ich nicht, daß das Spiel gleich aus ist, da wird ne Toleranz drin sein.
Wir hatten mit unserem DSL schon dreimal Ärger in 2 Jahren, aber die Techniker haben es wohl nun endlich hinbekommen, daß die Leistung stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wo da ein Problem ist.... 90% der Internet zu Hause habenden Leute trennen ihre Verbindung nicht... Warum soll ne Box dann nicht online sein...?
Und so doof wird und kann ms nicht sein, das man nicht offline spielt
 
Im Grunde funktionieren auch jetzt schon die meisten Spiele nur dann richtig, solange die Konsole ständig on ist, man guckt ja auch über das Menü nach Freunden, die Spiele schalten Erfolge frei, bei Forza geht offline eigentlich nur noch die Karriere (aber auch hier gibts Onlineerfolge), wenn ich Timetrials fahren brauche ich die Listen, meine 360 ist immer online. Aber das hier ist das PS4-Forum, da wirds nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wo da ein Problem ist.... 90% der Internet zu Hause habenden Leute trennen ihre Verbindung nicht... Warum soll ne Box dann nicht online sein...?
Und so doof wird und kann ms nicht sein, das man nicht offline spielt
Weil Zwang und irgendwas mit Onlinezwann kaufe ich mir nach meiner Erfahrung nach D3 nicht mehr und nachdem ich das mit SC5 gelesen habe erst recht nicht mehr.
Und hätte dann auch mit Cracks kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Zwang schränkt einen doch nur ein, auch wenn es nicht unbedingt stört, aber nötig ist es nicht.
 
Vielleicht ist es eben nötig, die Spiele "arbeiten" halt viel mit dem Internet zusammen, das wird bei den Nextgens nicht weniger, sondern noch mehr.

Und wer keine Raubkopien spielt, dem kann es egal sein, ob die Konsole immer online ist.
 
Denke ich auch, was anderes ist sowieso nicht zulässig, über Kinect Leute beobachten oder was? No way, wer davor Angst hat, muß Webcam und Smartphone sofort abschaffen. Gibt auch Leute, die glauben, daß Smartphones alles aufnehmen, was im Haus gesprochen wird und es senden.
 
Wenn die Server down sind, kannst du auch heute nur offline zocken, diese Eigenschaft werden die beibehalten. Glaube nicht, daß im Falle eines Serverdowns alle Xboxen auf der Welt ein SERVICE-Standbild anzeigen.

Mit dem Netz ist es natürlich eine andere Sache, wenn du den ganzen Tag kein Internet hast, würdest in dem Fall dann nicht spielen können. Wenn es dann so kommt.
 
Wenn die Server down sind, kannst du auch heute nur offline zocken, diese Eigenschaft werden die beibehalten. Glaube nicht, daß im Falle eines Serverdowns alle Xboxen auf der Welt ein SERVICE-Standbild anzeigen.

Mit dem Netz ist es natürlich eine andere Sache, wenn du den ganzen Tag kein Internet hast, würdest in dem Fall dann nicht spielen können. Wenn es dann so kommt.

Wo wird das Game geprüft, wenn die MS Server down sind?

Jeder, der Diablo 3 die ersten Wochen zocken wollte, weiß ganz genau, was ihn beim Onlinezwang ggf. erwartet. So einen Mist würde ich auf keinenfall unterstützen! Ich hätte kein Problem damit, wenn das Game ab und an einfach im Hintergrund was prüft, aber wenn der Spielstart ohne Verbindung nicht möglich ist, ist das absolutes NoGo. Mit D3 habe ich mich da genug aufgerergt und letztlich deswegen schon länger nicht mehr gezockt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh