[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@Jlagreen

Also es sind jetzt nur MEINE persönliche Erfahrungen aber:
1) Ich hatte auf der Gamescom beide Konsolen getestet, alle X1 Controller die ich in der Hand hatte waren OK, beim Sony Stand hatte ich 3 Controller in der Hand, 1 war OK, bei Driveclub ging bei beiden am linken Analog Stick das Gummi ab
2) Ich hatte ferne je 2 Controller an 2 Anspielstationen in der Hand, einmal Saturn und einmal Gamestop. Bei allen 4 Controllern klemmten entweder kurz die L1 oder R1 Taste oder beide

Natürlich gehen die Leute da anders mit um, aber gerade die Anspielstationen waren nagel neu, hatte extra noch nachgefragt.. Auf mich persönlich hat das nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen. Auch finde ich, das man recht leicht von den Sticks abrutscht bei schwitzigen Händen.

@Tearlessdeath
Also ich finde den X1 Controller wertiger! Alleine das Gummi auf den Analogsticks wirkt auf mich schon billigst beim PS4 Controller, aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zZt den blauen Controller immer zum Daddeln und bei dem löst sich noch nichts ab. Die Gummierung macht mir aber auch keinen langlebigen Eindruck, wird wohl keinen Monat überstehen. Morgen ist Fifa-Runde angesagt und dich denke, dass man danach evtl das erste Opfer zu beklagen hat, mal sehen :) Die Preise sind ja auch der Hammer, 90 Euro für nen DS4, würde mich nicht wundern, wenn man sogar mit dem HDMI-Kabel noch 30 Euro machen kann haha :d

Aber der DS4 ist schon top, keine total verschwitzten Hände mehr beim Zocken, das war bei den alten PS Controllern immer so abartig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, habe ja ne PS3 und bei dem Plastik, urgs..^^'
 
Also verbesserte Hardware wird kommen. Und zwar kleiner und stromsparender, aber nicht schneller was die Rechenleistung betrifft.

Und zwecks Controller der ist erste Sahne. Bin seit Freitag jeden Tag am Zocken und hab keine Probleme. Der Controller ist auch definitiv wertiger als der meiner Xbox One.

Stromsparender und kleiner ist für mich uninteressant - meine Frage ging an die Rechenleistung und das die unverändert bleibt ist fair.
Wann kommen denn ordentliche Bundles? Gibt es irgendwie ein paar Quellen? Außer halt das Amazon Paket?
 
Also bei mir löst sich anscheinend auch schon minimal das Gummi vom linken Stick. Dabei hat er erst einen Tag FIFA und einen Tag resogun hinter sich. Auch hackt ab in zu die L1-Taste. Find ich nicht wirklich toll. Auch die Akkuleistung ist finde ich unter aller Sau. Bei meinem 360er Controller hab ich nach Wochen mal die Batterien gewechselt. Beim DS4 muss ich fast täglich an die Ladebuchse.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1386073397.381532.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1386073397.381532.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 148
Akkulaufzeit beträgt ca. 8 Stunden im Schnitt...war beim DS3 deutlich mehr. Wenn man das scheiß Licht ausschalten könnte würds vll. auch schon helfen....
 
Ja das licht nervt mich auch. Wenn man das wenigstens dimmen könnte
 
Akkulaufzeit beträgt ca. 8 Stunden im Schnitt...war beim DS3 deutlich mehr. Wenn man das scheiß Licht ausschalten könnte würds vll. auch schon helfen....

Das sind kleine Dioden. Die Leistungsaufnahme kannste vernachlässigen.
Bei den high-res Fotos von den Sticks sah man ja die eher grobkörnige Struktur. Kann schon sein, dass es dadurch insgesam weicher wird.
 
Moin werde jetzt noch bei der Amazon Aktion 3 für 2 zuschlagen! Brauch noch jemand Knack oder Killzone und würde täuschen gegen AC4 , FIFA 14 oder Battlefield4 ?
 
Ja stimmt wohl auch wieder....
 
Die Schutzfolie noch aufm Steuerkreuz, niedlich :dD aber krass, wie der Stick sich auflöst, hab ich noch nicht entdeckt bei mir, aber das kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nachgeschaut, der DS4 hat ja auch nur nen 1000mAh Akku drin. Bei der 360 und der One hab ich 2x1900mAh Eneloops drin. Das ist fast 4mal die Kapazität!

+kein Touchpad, keine LED...
PS4 Controller: 8 Std.
XB1 Controller ~35 Std.

IGN hatte auch berichtet das deren Controller knapp 2 Wochen Spieletests ausgehalten haben.
Das wären dann 12 Tage, 35/12 = 3 Std. pro Tag, evtl. sind die 35 Std. also sogar zu niedrig angesetzt.
Meine XB1 Controller sind noch nicht leer und ich habe sie seit dem 22.11...
 
Zuletzt bearbeitet:
35h?
Kann Fast nicht sein da ich schon die dritten Akkus drin habe und noch nicht über 70 Stunden gespielt haben sollte.
 
Mein PS4 Controller musste ich schon zum zweiten mal laden und hatte wenns hoch kommt 12-14 Stunden gespielt.

Den Xboxcontroller habe ich jetzt sicherlich schon 20Stunden benutzt ohne ihn zuladen und hab nur die Batterien die dabei waren genutzt...
 
Die Akkulaufzeit beim DS4 ist echt unter aller sau, denke mal da kommt noch ne neue Revision mit nem größeren internen Akku. Finde da ist diese PS4 Controller Ladestation von Sony ja fast schon Pflicht..
 
lol was habt ihr egtl für Probleme, der DS3 hat doch auch nur ~ 12h gehalten ... Es gibt echt schlimmeres als alle 8h mal für 75min den Akku aufzuladen :)
 
Ich habs bei der PS3 schon immer so gemacht, dass ich nachm zocken die Controller in die Ladestation gesteckt habe... wenn ne 3rd Party-Ladestation erhältlich ist, wird diese gekauft.
 
Ich hab mir extra 2 Controller gekauft damit ich beim zocken immer wieder wechseln und laden kann wenn einer leer ist.

Nervt aber trotzdem und meine beiden haben keine 8stunden durch gehalten.
 
Ne der DS3 hat bei mir ewig gehalten das waren locker mehr als 12h. Finds bis jetzt auch nicht negativ die 8h aber etwas mehr wäre schön gewesen.
 
lol was habt ihr egtl für Probleme, der DS3 hat doch auch nur ~ 12h gehalten ... Es gibt echt schlimmeres als alle 8h mal für 75min den Akku aufzuladen :)
Die ersten ja, die aktuellen aber über 30.. ;)
 
30h? Hat bei mir nie einer gehalten, vlt mal 15 wenns hoch kommt, und der Neuste ist ausm Sommer gewesen ... merkwürdig

Was mich aber viel mehr nervt, ist die WLAN Verbindung, die immer noch auf allen Vieren schleicht, 12 MBit oh man :( Schließ sie zwar dann eh übers Kabel an, aber momentan liegt sie Spielkindmäßig aufm Karton vorm TV ^^

Bei der Telekom gibts jetzt übrigens ne PS4 für 299 mit Entertain Premium, letzte Woche erst einen Bericht mit dem Verdacht darauf gelesen, heute schon online
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst nur recht wenig am Zocken und solange ein Controller 4-5 Stunden durchhält ist es ok. Laden ist ja keine große Sache, geht ja an jedem halbwegs potenten USB Port.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh