[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Sagt mal können euch eure PS3 Freunde auch nicht online sehen? Ich sehe meinen PS3 Kumpel als online, während er mich nur als offline sieht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im optimal Fall noch 19Tage und eine paar Stunden und ich habe endlich mein KZ Bundle ;).


Sent from my iPhone 4S
Hatte neulich bei Amazon angerufen wegen Zahlungsmittel Änderung (geht nicht, sonst verliere ich meine Platz in der Schlange..). Der Typ meinte die kriegen die PS4s am 20ten rein und hauen die sofort alle raus, mit etwas Glück ist die PS4 also schon am 21ten da.
 
Hatte neulich bei Amazon angerufen wegen Zahlungsmittel Änderung (geht nicht, sonst verliere ich meine Platz in der Schlange..). Der Typ meinte die kriegen die PS4s am 20ten rein und hauen die sofort alle raus, mit etwas Glück ist die PS4 also schon am 21ten da.

was steht den bei euch für ein Datum da bei der Schneeflocke?
 
23.12. Da soll es halt auf jeden Fall da sein und damit die pünktlich da sind verschickt Amazon eben schon am 20ten. Mit etwas Glück hat man seine PS4 ergo schon am 21ten. Wobei meine eh direkt in die Bucht wandert. Hat mir aktuell zu viele Kinderkrankheiten und bei dem was die Leute für bieten nehme ich das Geld gerne mit.
 
Was die Unterstützung von Fernsehern betrifft, woran sollte das liegen? Hatte die PS4 übers WE an 4 verschiedenen TVs dran, Pana, LG, Samsung, Toshi, der Älteste ist von 2006, lief überall.

Bei Geräten mit HDCP kommt es selten mal vor, dass ein HDCP-Handshake-Problem besteht. Die Geräte können dann einfach nicht miteinander kommunizieren. Ich hatte das Problem mit meinem alten Toshiba TV von 2008 und einem Yamaha AVR. Hatte ständig Bildaussetzer beim PS3 Signal, welches vom AVR weitergeleitet wurde. Direkt angeschlossen lief alles problemlos. Und genau dieser TV, der jetzt bei einem Freund steht, hat bei ihm kein Bild der PS4 angezeigt nach dem Reboot nach dem 1.51 Update. An einem anderen Panasonic TV von 2007 läuft bei ihm alles problemlos.
 
Hab gestern Contrast gezockt und es ist kein Vergleich zur Lautstärke bei Killzone. Auch COD läuft wie gesagt viel ruhiger als Killzone. Bei Resogun konnte ich fast gar nichts hören.

Jedenfalls klagen viele in englischsprachigen Foren darüber, dass die PS4 besonders bei Killzone, sich recht laut verhält.

Habe gestern mal "kurz" die Lautstärke getestet. Direkt hinten an der Abluft.... die App zeigt bei Killzone im schlimmsten Fall ca. 70db über Minuten an. Im Leerlauf ist Sie eigentlich gar nicht zu hören, so 30db.

Resogun lag glaube ich bei ca. 60db

Werde heute Abend aber nochmal ein paar Tests machen bzw. eine Abholung veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geräten mit HDCP kommt es selten mal vor, dass ein HDCP-Handshake-Problem besteht. Die Geräte können dann einfach nicht miteinander kommunizieren. Ich hatte das Problem mit meinem alten Toshiba TV von 2008 und einem Yamaha AVR. Hatte ständig Bildaussetzer beim PS3 Signal, welches vom AVR weitergeleitet wurde. Direkt angeschlossen lief alles problemlos. Und genau dieser TV, der jetzt bei einem Freund steht, hat bei ihm kein Bild der PS4 angezeigt nach dem Reboot nach dem 1.51 Update. An einem anderen Panasonic TV von 2007 läuft bei ihm alles problemlos.

omg, also hat Sony den BLOD per Update quasi nachgereicht, das ist bitter :fresse: Vorallem auch für die User, die ihre Konsole womöglich einfach behalten und per Update Fix zum Laufen hätten bringen können. Denn in den abgesicherten Modus scheinen die meisten ja noch gekommen zu sein oder?

PS: Und eine Frage noch, wie schaltet man die PS4 direkt aus dem Bereitschaftsmodus ab ohne den TV einschalten zu müssen? Lang aufs Power Touchfeld halten? Wollte bei mir gestern nich richtig oder ich bin zu doof ^^
 
Eine vielleicht etwas komische Frage :)

Was ich gestern bei meiner PS4 bemerkt habe: Die Konsole steht bei mir auf meinem recht langen Schreibtisch und je nachdem an welcher Stelle ich sie auf dem Schreibtisch platziere, macht das Laufwerk extremen Lärm. (motorähnliches Geräusch). Da wo sie zur Zeit steht, verhält sie sich ganz normal und sehr ruhig, aber wenn ich sie an gewisse Orte auf dem Schreibtisch verschiebe, ist das Laufwerk extrem laut.

Ich denke mal, das liegt am Tisch oder? Sonst würde die PS4 doch überall diesen Lärm verursachen und nicht nur an gewissen Stellen? Vielleicht liegt's am Schreibtischaufbau oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kommt es da zu Resonanz Geräuschen oder dein Schreibtisch ist nicht ganz eben, die PS4 liegt schief und die Vibrationen vom Laufwerk werden nicht richtig entkoppelt. Würde ich mir zumindest so erklären.
 
Vermutlich kommt es da zu Resonanz Geräuschen oder dein Schreibtisch ist nicht ganz eben, die PS4 liegt schief und die Vibrationen vom Laufwerk werden nicht richtig entkoppelt. Würde ich mir zumindest so erklären.

Ja dachte ich mir eben auch. Hab's auch mehrmals getestet. An der Stelle wo sie zur Zeit ist, verhält sie sich immer gleich ruhig. An anderen Stellen dröhnt sie wie verrückt! :d Die Schreibtischplatte ist auch ziemlich dünn...

Gut, dann kann ich einen Defekt des Laufwerks wohl ausschließen :)
 
Naja das PSN ist aktuell ja auch völlig überlastet und diverse Dienste abgeschaltet.
 
Also ich hab seit Freitag abend null Probleme mehr online. Außerdem funzen seit gestern auch die "Neuigkeiten" und die PSN Codes. Was war bzw ist denn noch abgeschaltet?
 
Wann kann man eigentlich machen, wenn die PS4 nicht mit dem TV kompatibel ist?

Hab irgendwie Angst davor, das meine PS4 nicht mit meinen Toshiba-TV von 2008 harmonieren möchte... :/ Das "neueste" Firmware-Update ist auch von 2011 :fresse:
 
Was heißt hier nicht kompatibel? Man haut das Ding über HDMI dran und gut ist, kA was da nicht kompatibel sein soll?!
 
Google mal HDMI Handshake bzw. HDMI Handshake Problem , dann siehst du was da nicht kompatibel sein kann ;)

Viel machen kann man wohl nicht, anderes HDMI Kabel, anderer Eingang, das wäre so das erste das mir einfallen würde.

Ich denke mal die meisten Probleme werden auch deswegen sein und nicht weil die Konsolen defekt sind, PS4 an einem anderen TV anschließen kann die Sache dann schon ganz anders aussehen lassen.
 
Na hier schreiben doch einige, das es mit einigen TV nicht klappen soll?

€: Danke Revo. Darauf wollt ich hinaus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 5 Jahre alten TV würde ich mir auch keine PS4 kaufen. Wenns ein high end Model war oke, aber selbst dann könnte man mal über ne Neuanschaffung nachdenken. Gerade vor Weihnachten sind die Dinger ja immer recht günstig :)

Aber das ist nur meine Meinung
 
Mit nem 5 Jahre alten TV würde ich mir auch keine PS4 kaufen. Wenns ein high end Model war oke, aber selbst dann könnte man mal über ne Neuanschaffung nachdenken. Gerade vor Weihnachten sind die Dinger ja immer recht günstig :)

Aber das ist nur meine Meinung

was für ein quatsch.
 
Früher hatte man TVs Jahrzehnte und nun soll die PS4 bei nem 5 Jahre alten TV nicht mehr funzen?? :stupid: :wall:
 
Mit nem 5 Jahre alten TV würde ich mir auch keine PS4 kaufen. Wenns ein high end Model war oke, aber selbst dann könnte man mal über ne Neuanschaffung nachdenken. Gerade vor Weihnachten sind die Dinger ja immer recht günstig :)

Aber das ist nur meine Meinung

Ich hab nen 5 Jahre alten Panasonic Plasma, der läuft wie am ersten Tag. Die ps4 wird über nen onkyo receiver eingespeist. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Selbst der Input lag ist gering.

Warum sollte ich nun meinen TV wechseln. Es gäbe nur wenig Argumente und auf 3D kann ich verzichten.
 
Aja wie du schon sagst, gute Panasonic Plasmas von damals liefern auch heute noch einwandfreies Bild. Bei uralten billig LCDs sieht man heute allerdings deutliche Unterschiede zu modernen Geräten. Wer damals unbedingt billig wollte, muss jetzt eben nochmal Geld in die Hand nehmen.
 
Habe gestern mal "kurz" die Lautstärke getestet. Direkt hinten an der Abluft.... die App zeigt bei Killzone im schlimmsten Fall ca. 70db über Minuten an. Im Leerlauf ist Sie eigentlich gar nicht zu hören, so 30db.

Resogun lag glaube ich bei ca. 60db

Werde heute Abend aber nochmal ein paar Tests machen bzw. eine Abholung veranlassen.

:d
Mein Beamer macht mit 32db schon ordentlich Krach.
70db? Ist ja noch krasser.
Ich glaub du vertauschst da einiges oder das App ist Schrott und für richtige Messungen nicht geeignet.
 
Kann ich die Playstation Plus Karte für Österreich auch in Deutschland anwenden und umgekehrt oder gelten die immer nur im jeweiligen Land?
 
Aja wie du schon sagst, gute Panasonic Plasmas von damals liefern auch heute noch einwandfreies Bild. Bei uralten billig LCDs sieht man heute allerdings deutliche Unterschiede zu modernen Geräten. Wer damals unbedingt billig wollte, muss jetzt eben nochmal Geld in die Hand nehmen.

Danke schön
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh