[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich konnte Fifa starten und dann direkt ein Einzelspiel real - Barcelona spielen. Mehr ging dann aber auch nicht.

Im Menü wurde mir der Installationsstatus angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte Fifa starten und dann direkt ein Einzelspiel real - Barcelona spielen. Mehr ging dann aber auch nicht.

Im Menü wurde mir der Installationsstatus angezeigt.

In welchem Menü? Im Hauptmenü der PS4? Falls ja, wo genau? Unter Mitteilungen->Downloads?
 
Ich konnte Fifa starten und dann direkt ein Einzelspiel real - Barcelona spielen. Mehr ging dann aber auch nicht.

Im Menü wurde mir der Installationsstatus angezeigt.

Meiner Meinung nach die beste Art auf eine Installation zu warten. Diese Funktion ging aber bei den meisten Tests irgendwie unter.
 
Bei Killzone oder COD konnte ich noch keine Fortschrittsleiste o.Ä. entdecken. Das wäre aber schon das Mindeste, dass man bei jedem Spiel die Installation verfolgen kann! Aber vielleicht bin nur ich blind und habe es noch nicht gefunden :d
 
Ich denke blind :d
Ich meine schon Fotos gesehen zu haben wo man diese Anzeige sieht, konnte man bei CoD nicht sogar wählen was als erstes installiert werden soll?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
In fifa ist das doch immer so, mit dem ersten Spiel zum reinkommen. Danach ging's doch direkt weiter, gut installiert glaube auch nur 13GB

Knack konnte man auch gleich zocken, der Status der Installation steht doch neben/unter dem Spiel im Menu? Bin mir jetzt aber nicht so sicher, fetzt schon, das man sich darum einfach auch keine Gedanken machen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich derzeit die Ps4 kamera kaufen?

Gibt es Gründe?
 
Was wenn ich "jetzt" das Amazon Bundle bestelle?
 
Also ich hab ja verwundert die Aufen gerieben über die ganzen "toten" PS4s. Nun habe och selbst eine kleine Situation gehabt, die durchaus verwundert und auf ein massoves HMDI Handshaking Problem schließen lässt.
Ich habe heute meine PS4 angeschaltet und es kam... nichts... ich bekam ein blaues Licht, später wechselte es sogar kurz auf gelb/orange. Was war anders? Nun, ich habe zum ersten Mal erst die PS4 angeschaltet, dann erst TV und AV Receiver. Ein umschalten der Eingänge am receiver brachte erstmal nichts, dann nach etlichen Sekunfen sprang die PS4 auf weiß um und es kam ein Bild... aber ohne Ton. der ließ sich auch nicht wieder herstellen. ich musste alle Geräte ausschalten und in der sonst üblichen Reihenfolge TV->Receiver->Ps4 aktivieren, schon war alles wie immer. Also hier hat eindeutig die PS4 ein Problem mit HDMI an sich. Ich hoffe, dass man dieses per Software beheben kann und es kein Hardwareproblem des entsprechenden Chips ist...

- - - Updated - - -

Bei Killzone oder COD konnte ich noch keine Fortschrittsleiste o.Ä. entdecken. Das wäre aber schon das Mindeste, dass man bei jedem Spiel die Installation verfolgen kann! Aber vielleicht bin nur ich blind und habe es noch nicht gefunden :d

kann man über das PS4 Menü einsehen indem man auf dem Spiel-icon Option drückt und dann Information anwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den blauen Controller hab ich Montag abend zurückgeschickt und die Gutschrift mitlerweile erhalten.
Beim Schwarzen Controller hab ich ja auch schon leichte Anzeichen von Auflösung. Also einfach mal den Chat erneut angeschrieben

Ich soll nun im Einzelhandel einen Controller kaufen, Quittung an Amazon senden und bekomme eine Gutschrift.
Den alten muss ich nicht zurücksenden!

Chat verlauf hab ich mir natürlich zusenden lassen und ein Screenshot gemacht.
Aber bitte Leute, versucht euch nicht einen Controller zuerschleichen, wenn euer noch funktioniert!!!!
 
Jo bei mir seid gestern auch.Leichter Abrieb am linken Stick und der rauhe belag ist merklich glatter geworden... herrje, woan liegt sowas??? war leider im paket enthalten, daher gehe ich mal davon aus, dass ein Ersatz seitens Amazon schwierig wird, oder??? Gesamtspielzeit keine 20 Stunden... OMG

Hab die jetzt mal angeschriebem, mal sehen was passiert. Schicke auch gerne dan alten Controller zurück, brauche aber vorher verständlicherweise irgendwie Ersatz. Mal sehen was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe ein Problem mit DTS HD wenn ich mir eine BD anschaue die besagte Tonspur besitzt! Egal welche BD ich einlege, die DTS HD Master Audiospur hat, es wird am Receiver einfach nicht DTS HD angezeigt, sondern nur PCM. Es haben einige Leute Probleme damit, aber einige Leute haben es geschafft das am AVR DTS HD statt PCM angezeigt und ausgegeben wird. Einstellungen habe ich im PS4 Systemmenü auf PCM und bei den BD-Einstellungen während des Films auf Bistream (Direct)! Aber es wird dann "nur" DTS am AVR angezeigt.

Habe den Onkyo HT-R380 AV Receiver der ja meines Wissens nach mit HD Audioformaten umgehen kann. Kann da jemand helfen, oder ist das momentan einfach nur eine Glückssache das dies funktioniert?!

Danke
lg
 
Ich denke blind :d
Ich meine schon Fotos gesehen zu haben wo man diese Anzeige sieht, konnte man bei CoD nicht sogar wählen was als erstes installiert werden soll?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei COD konnte ich definitiv nichts auswählen. Disk rein, einige Sekunden installiert, Spiel gestartet, Update gezogen. Fertig.

@Shashisinida: Vielen Dank, werde heute mal einen Blick drauf werfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shahisinda hast du meinen Text gelesen?

Natürluich habe ich, war auch Anlass meinen zu schreiben und zu handeln. Ich finde es äußerst merkwürdig das nach nichtmal 20 Stunden Spielzeit schon Abrieb festzustellen ist obwohl ich ein ziemlich pfelglicher Gamer bin in der Hinsicht. Ich schmeiße keine Controller und maltretiere sie auch nicht mit Fifa oder Dummshootern wie CoD... Daher umso unverständlicher für mich... Die haben offenbar ihr Material garnicht ausgiebig getestet oder der Hersteller des Gummis nutzt eine andee Mischung als Sony bei seiner Präsentation hatte... Für 60 Euro erwarte ich einen langlebiegen Controller. Schade das man sowas erleben muss.
 
Den blauen Controller hab ich Montag abend zurückgeschickt und die Gutschrift mitlerweile erhalten.
Beim Schwarzen Controller hab ich ja auch schon leichte Anzeichen von Auflösung. Also einfach mal den Chat erneut angeschrieben

Ich soll nun im Einzelhandel einen Controller kaufen, Quittung an Amazon senden und bekomme eine Gutschrift.
Den alten muss ich nicht zurücksenden!

Chat verlauf hab ich mir natürlich zusenden lassen und ein Screenshot gemacht.
Aber bitte Leute, versucht euch nicht einen Controller zuerschleichen, wenn euer noch funktioniert!!!!

Nice, gleich mal einen Deal bei MyDealz erstellen ... :d
 
Amazon kann dir keinen Ersatz geben da sie keine haben. Aber bei mir haben sie die Sache mit der quittung angeboten.

- - - Updated - - -

Es ist kein freebie brot :d :d :d
 
Kann man mit der PS4 nun endlich mal einen Internet Browser Parallel zum Spiel aufrufen ? oder ist die Konsole zum Internet Surfen immer noch net ausgelegt?
 
Amazon kann dir keinen Ersatz geben da sie keine haben. Aber bei mir haben sie die Sache mit der quittung angeboten.

- - - Updated - - -

Es ist kein freebie brot :d :d :d

hab eben auch eine Gutschrift angeboten bekommen, immerhin 59,- Euro. Davon könnte ich mir dann einen neuen holen Nun lass ich den alten erstmal abgnabbeln am Gummi und hoffe dann eine marge zu erwischen, die das problem nicht mehr hat. Auf jeden Fall ein feiner zug von amazon, der aber sicherlich auch von leechern ausgenutzt werden wird. Auf der anderen Seite spricht die schnelle reaktion dafür, dass Sony und Amazon mit einer größeren reklamationswelle gerechnet haben. Da scheint so einiges schief gelaufen zu sein bei dem Ps4 Release...
 
Also ich hab mich an die wartezeit langsam gewöhnt und muss sagen finds gut dass ich erst mal noch nicht zugeschlagen habe bzw. konnte.

Allen anderen viel Spaß mit der Konsole...;)

Was macht man mit dem Touchpad auf dem Controller taugt der was?
 
Also mein Eindruck von der Gamescom und den Anspielstationen bestätigt sich: Die Qualität vom Controller scheint nicht ganz i.O. zu sein. Mal gucken ob das Ausnahmen bleiben bzw. ob sich Sony dazu äußert.
 
Bei assasins Creed 4 öffnet man damit zB die Karte und kann rein und raus zoomen und wegpunkte setzen
 
Und in fifa übernimmt man den Torwart, wie wir gestern herausgefunden haben :d

Zur zeit Zocke ich wieder auf der ps3 Batman, einfach zu wenig Spiele, die mich gerade reizen. Zig Shooter zum launch, aber neben knack bringt's grad nix sonst und so vom Hocker reist es mich auch nicht .. Echt doof gerade, wenn die erste Euphorie verflogen ist :/

BTW, auf der ps3 sind tatsächlich alle offline, die mit der 4 on sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob die Seriennummer auf der PS4 und auf der Verpackung steht oder eigentlich nur auf der PS4?

Danke.
 
hab eben auch eine Gutschrift angeboten bekommen, immerhin 59,- Euro. Davon könnte ich mir dann einen neuen holen Nun lass ich den alten erstmal abgnabbeln am Gummi und hoffe dann eine marge zu erwischen, die das problem nicht mehr hat. Auf jeden Fall ein feiner zug von amazon, der aber sicherlich auch von leechern ausgenutzt werden wird. Auf der anderen Seite spricht die schnelle reaktion dafür, dass Sony und Amazon mit einer größeren reklamationswelle gerechnet haben. Da scheint so einiges schief gelaufen zu sein bei dem Ps4 Release...

Hab mir gestern noch nen Controller bei MediaMArkt gekauft, heute kam schon die bestätigung für die Gutschrift.

Der Controller der Dabei hat mittlerweile auch ein Loch im Gummi... echt nicht schön
 
Was macht ihr denn mit den Controllern sagt mal??? Ich hab jetzt schon 40 Stunden AC4 und 5 Stunden Killzone gezockt und hab noch keine Probleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh