[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab doch geschrieben, wenn es kein high end Model ist!

Hatte selber nach knapp drei Jahren meinen 700 Euro sony LCD über (ex500er), die Kathoden waren am Ende und das Bild beim neuen ein Quantensprung. Kumpel hatte den TV als 55er und der macht heute noch ein super Bild, deutlich besseres Panel verbaut und die Ausleuchtung ist auch noch vertretbar, aber auch da gehts langsam dem Ende entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das beabsichtigt das man als offline von Ps3 Nutzer angezeigt wird. Wenn man mit der ps4 online ist.

Oder kann man das in den Einstellungen umstellen.

währe nen bischen blöd wenn ich jetzt ab dem letzten tag der ps3 für die jenigen als offline markiert bin.
 
Kann ich die Playstation Plus Karte für Österreich auch in Deutschland anwenden und umgekehrt oder gelten die immer nur im jeweiligen Land?

Nein leider nicht! Zumindest wenn nichts mit dem PS4 Launch geändert wurde.
 
Nein leider nicht! Zumindest wenn nichts mit dem PS4 Launch geändert wurde.

Danke, hab mir so etwas schon gedacht. Ich hab nen DE und einen AT Ac, dann müsste das doch mit nem Ösi+ doch
klappen oder machen die das an der IP fest?
 
Nee wenn du ösi acc hast geht das
 
Zockt jemand von euch NBA 2K14 auf der PS?
Kennt jemand auf YouTube evt ein tutorial welche taste man zb für pick an roll drücken muss?
Mein letztes nba Spiel war 2k11

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mit nem 5 Jahre alten TV würde ich mir auch keine PS4 kaufen. Wenns ein high end Model war oke, aber selbst dann könnte man mal über ne Neuanschaffung nachdenken. Gerade vor Weihnachten sind die Dinger ja immer recht günstig :)

Aber das ist nur meine Meinung

?? Wieso das? Als ob ein 400€ 40 Zöller besser ist als die Geräte von vor 5 Jahren.
 
Zockt jemand von euch NBA 2K14 auf der PS?
Kennt jemand auf YouTube evt ein tutorial welche taste man zb für pick an roll drücken muss?
Mein letztes nba Spiel war 2k11

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kreis gedrückt halten. Adde mich gern mal für ein Spielchen: feartal1ty
 
?? Wieso das? Als ob ein 400€ 40 Zöller besser ist als die Geräte von vor 5 Jahren.

Niemals. Wir haben hier auf der WG einen von diesen 400€ Teilen hängen... Puh. Grauschleier, unnatürliche Farben, inhomogene Ausleuchtung, grottenschlechter Sound... Das volle Programm. :d
Ach, und FHD gibts nicht nativ, nur interpoliert.

Lieber einmal 1000€ für eine supergeile Glotze und dann 8-10 Jahre Ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Panasonic S20 kein Schwarzwertpumpen hätte und weniger laut Brummen würde, wäre ich auch die nächsten 5 Jahre noch zufrieden.
Also mit der Bildqualität bin ich bis heute noch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Bin mit meinem Toshiba auch zufrieden. Und dafür das ich nur am Wochenende zu Hause bin, stell ich mir bestimmt keine 1000€ Glotze in die Wohnung. Da ist die Konsole schon teuer genug :fresse:
 
grottenschlechter Sound...
Lieber einmal 1000€ für eine supergeile Glotze und dann 8-10 Jahre Ruhe ;)

Genau der grottenschlechte Sound kam mit den ach so geilen, neuen TVs, sprich: Mit LED-Technik.
Die Gehäuse wurden so klein, dass keine ordentlich Lautsprecher mehr verbaut werden können, und im übrigen sind hochwertige Fernseher (in der Regel) mit schmaleren Gehäusen ausgestattet, als Billige - die bekommen oftmals Klotzgehäuse, wo sich aber größere Lautsprecher unterbringen lassen.
 
Niemals. Wir haben hier auf der WG einen von diesen 400€ Teilen hängen... Puh. Grauschleier, unnatürliche Farben, inhomogene Ausleuchtung, grottenschlechter Sound... Das volle Programm. :d
Ach, und FHD gibts nicht nativ, nur interpoliert.

Lieber einmal 1000€ für eine supergeile Glotze und dann 8-10 Jahre Ruhe ;)

genau so ist es, hab damals auch 1000€ für meinen Panasonic Plasma bezahlt und der wird so schnell nicht ausgetauscht
 
Genau der grottenschlechte Sound kam mit den ach so geilen, neuen TVs, sprich: Mit LED-Technik.
Die Gehäuse wurden so klein, dass keine ordentlich Lautsprecher mehr verbaut werden können, und im übrigen sind hochwertige Fernseher (in der Regel) mit schmaleren Gehäusen ausgestattet, als Billige - die bekommen oftmals Klotzgehäuse, wo sich aber größere Lautsprecher unterbringen lassen.

Die Lautsprecher in den TVs konnte man schon immer vergessen... Ob die jetzt etwas besser waren bei dickeren TVs spielt da auch keine Rolle mehr.
 
Ist das beabsichtigt das man als offline von Ps3 Nutzer angezeigt wird. Wenn man mit der ps4 online ist.

Oder kann man das in den Einstellungen umstellen.

währe nen bischen blöd wenn ich jetzt ab dem letzten tag der ps3 für die jenigen als offline markiert bin.

Hm, also ich weiß das ich am ersten und vlt. auch zweiten Tag nicht sehen konnte, wenn ein PS3ler online war. Danach ging es plötzlich. Umgekehrt habe ich allerdings nicht getestet. sollte aber cross gehen.
 
Kann hier noch jemand was zur Lautstärke der PS4 unter Last sagen?
Bei mir wird sie echt oft ziemlich laut während dem Zocken, obwohl ich hinten 30cm Freiraum habe. (steht auf einem Schreibtisch) Ansonsten funktioniert sie ohne Probleme, aber unter Last hört man richtig wie der Lüfter je nach Situation im Spiel lauter wird.

Ob das ein Umtauschgrund ist, weiß ich nicht, da die Konsole ja perfekt funktioniert. Außerdem möchte ich nicht riskieren dann eine mit dem blue light of death zu erhalten oder womöglich wieder eine mit lauten Lüfter. Ich werde mich also wohl oder übel damit abfinden, aber wollte hier nochmals fragen, ob einige von euch ähnliche Probleme mit der Lautstärke habt und wie ihr damit umgeht?
 
Kann hier noch jemand was zur Lautstärke der PS4 unter Last sagen?
Bei mir wird sie echt oft ziemlich laut während dem Zocken, obwohl ich hinten 30cm Freiraum habe. (steht auf einem Schreibtisch) Ansonsten funktioniert sie ohne Probleme, aber unter Last hört man richtig wie der Lüfter je nach Situation im Spiel lauter wird.

Ob das ein Umtauschgrund ist, weiß ich nicht, da die Konsole ja perfekt funktioniert. Außerdem möchte ich nicht riskieren dann eine mit dem blue light of death zu erhalten oder womöglich wieder eine mit lauten Lüfter. Ich werde mich also wohl oder übel damit abfinden, aber wollte hier nochmals fragen, ob einige von euch ähnliche Probleme mit der Lautstärke habt und wie ihr damit umgeht?

Als meine ist ca 3 M von mir weg (unterm Fernseher) und ich höre Sie null komma nix.
Evtl. bist du zu nah dran ? Dass sie etwas lauter ist dürfte bei dem kleinem Lüfter ok sein, deutlich hörbar sollte sie aber nicht sein
 
Gerade eine Email von Amazon.fr bekommen. Liefertermin meines Killzone Bundles 19-20 Dezember. :banana: :banana: :banana:
 
Kann hier noch jemand was zur Lautstärke der PS4 unter Last sagen?
Bei mir wird sie echt oft ziemlich laut während dem Zocken, obwohl ich hinten 30cm Freiraum habe. (steht auf einem Schreibtisch) Ansonsten funktioniert sie ohne Probleme, aber unter Last hört man richtig wie der Lüfter je nach Situation im Spiel lauter wird.

Ob das ein Umtauschgrund ist, weiß ich nicht, da die Konsole ja perfekt funktioniert. Außerdem möchte ich nicht riskieren dann eine mit dem blue light of death zu erhalten oder womöglich wieder eine mit lauten Lüfter. Ich werde mich also wohl oder übel damit abfinden, aber wollte hier nochmals fragen, ob einige von euch ähnliche Probleme mit der Lautstärke habt und wie ihr damit umgeht?

Geht mir ganz ähnlich. Hab sie z.Zt auch auf einem Schreibtisch stehen und höre sie sehr deutlich. Hätte mir auch gewünscht das die PS4 ein Stück leiser wäre.
 
Geht mir ganz ähnlich. Hab sie z.Zt auch auf einem Schreibtisch stehen und höre sie sehr deutlich. Hätte mir auch gewünscht das die PS4 ein Stück leiser wäre.

Wirst du sie umtauschen oder behalten? Ich werde sie behalten, man weiß ja nie was man danach bekommt, im schlimmsten Fall gleich BLOD :d

Andere Frage: Wie lange dauert bei Euch die Installation der Spiele auf die Festplatte? Killzone ist ja nach ca. 40 Sekunden bereits spielbar, aber in dieser kurzen Zeit sind wohl nicht 41 GB auf die Festplatte kopiert worden? Wo sieht man denn den Fortschritt der effektiven Installation bzw. sieht man das überhaupt?

Hatte mir gerade gedacht, dass die PS vielleicht so laut ist, weil sie immer noch das Spiel installiert? :confused:
 
Lautstärke ist auch ein persönliches empfinden, vllt nicht direkt miteinander vergleichbar.
 
Trotzdem muss man sagen dass die X1 leiser ist, ich hätte mir gewünscht Sony hätte das Gehäuse etwas größer gemacht und ne Ordentlichen großen Lüfter installiert.
 
Das spiel ist nach 40sec so weit vorinstalliert das man loslegen kann und wärend man spielt wird dann der rest von BD weiter installiert.
Das ist für mich ein echtes nextgen feature.

Naja die X1 ist zwar leiser aber ich finde die PS4 ist schon schwer ok was die Lautheit angeht. Sie steht direkt neben mir wenn ich am Beamer zocke und ist nicht hörbar sobald der Sound an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist nach 40sec so weit vorinstalliert das man loslegen kann und wärend man spielt wird dann der rest von BD weiter installiert.
Das ist für mich ein echtes nextgen feature.

Naja die X1 ist zwar leiser aber ich finde die PS4 ist schon schwer ok was die Lautheit angeht. Sie steht direkt neben mir wenn ich am Beamer zocke und ist nicht hörbar sobald der Sound an ist.

Jep, dass im Hintergrund weiter installiert wird, ist echt klasse, aber wie kann man da den Fortschritt überprüfen? Ich hab gestern die Firmware neu aufgespielt und da die Daten da gelöscht werden, Killzone wieder installiert. Nach 40 Sekunden angefangen zu zocken, aber hab keine Ahnung ob Killzone nun effektiv komplett installiert ist oder nicht. Wie kann ich das überprüfen?
 
Ich findse bis jetzt auch nicht Störend bei AC4 hör ich sie gar nicht und bei Killzone SF wird sie auch noch nicht zum Schreihals und das bei gut 24° Zimmertemperatur.

Solangs nicht lauter wird ist das in Ordnung, zwar verbesserungswürdig aber noch in Ordnung.
 
Also ich konnte keine Anzeige für den Installationsfortschritt finden, habe es aber deutlich gehört als das Laufwerk ausging ;) Das ist imho wirklich ein Radaubruder, und auch wenn ich noch keine Bluray geschaut hab auf der PS4 denke ich nicht, dass mein Bluray-Player aufs Altenteil geschickt werden kann. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.
 
Falls jemand weiß, wie man feststellen kann, ob das Spiel effektiv fertig installiert wurde, bitte melden :) Hab nämlich keine Ahnung ob mein Killzone schon komplett installiert wurde oder nicht...
 
Hm also ich kann nur von BF4 sagen, das es im Menü mir angezeigt worden ist. Sprich Kampagne konnte ich zocken und darunter stand zu wie viel Prozent das gesamte Spiel bereits installiert ist. Solange hat das aber nicht gedauert. Vielleicht 20 Minuten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hm also ich kann nur von BF4 sagen, das es im Menü mir angezeigt worden ist. Sprich Kampagne konnte ich zocken und darunter stand zu wie viel Prozent das gesamte Spiel bereits installiert ist. Solange hat das aber nicht gedauert. Vielleicht 20 Minuten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Werde heute die Installationsdatei von COD mal löschen und nochmals installieren. Mal sehen, ob ich irgendwo den Fortschritt verfolgen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh