[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mal was anderes, kA ob's euch auch so geht .. So ne neue Konsolen Gen bringt vor allem eins: keine kiddies! Ich hab bisher noch keinen einzigen Flame erhalten nach nem fifa Match und auch gegen monsterkiller99 hab ich noch nicht gespielt - das ist echt ne Wohltat!

Ich hab bislang 3 PNs von Spielerbegegnungen bekommen.
1 nach einem Fut match erhalten. Inhalt hielt sich aber in Grenzen, bzw war nur nen rumgetrollen, wobei ich das Match sogar verloren hatte.
2. Nach einem Proclub match standart geflame, weil verloren.
3. Nach einem BF4 Match ne positive PN des Squad leaders, der wollte nur mit teilen das es ''awesome'' war, seine Befehle nach zu gehen. Und war happy auf extra Punkte

Kann schon stimmen das es kaum Kinder im psn momentan gibt. Da sie ja jetzt sogar Plus mit ihrem Taschengeld bezahlen müssen.


Anders rum hab ich mir mal die Funktion Spielerbegegnungen auf der PS4 angeschaut. Die scheint noch verbuggt zu sein. Letzte Begegnungen werden mir zum Teil garnicht erst angezeigt.

So unkompliziert wie auf der PS3, Spieler in einer Liste, gibt es so garnicht. Warscheinlich liegt da der Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ...

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Dezember 2013"

Kam gerade per Mail, wieso haben die denn unterschiedliche Daten nun ...??
 
Von wegen, zumindest der Saturn Onlineshop ist der größte Drecksladen überhaupt.

Ich weiß auch nicht was ihr Amazon die Schuld gebt, die haben nie ein verbindliches Datum genannt und der andere Anbieter Gamestop hat genau die gleichen Probleme.
Ihr wusstet doch worauf ihr euch einlasst wenn es heißt "Kein Erscheinungsdatum" oder "Nicht zum Release".

Kumpel hat früh bestellt und eine bekommen und ich zu spät und hab noch keine, das einzelne Personen Glück und andere Pech haben mag sein, aber sonst geht Amazon ganz klar nach Bestelldatum.
Adressänderung sollte auch wieder funktionieren.

Laut Aussage vom Kundensupport geht die Adressänderung immer noch nicht ohne das man zurück rutscht
 
Amazon hätte das Bundle laut Sony nicht mal in Deutschland verkaufen dürfen!!
Amazon kann doch nicht erzählen das sie innerhalb von 1-4 Tagen 2 Lieferungen der PS4 bekommen und als ich bestellt habe stand dort Lieferung vor Weihnachten 2013 und nicht irgendwann nach Weihnachten eventuell durch Hermes erst im Januar. Dort stand nicht "Liefertermin unbekannt", dass kam erst später dazu

Edit:
Es stand damals Lieferung am Erscheinungsdatum wenn vor 30.9 bestellt, dass habe ich getan und nun bekomme ich sie nicht zum Amazon Release sondern später

Naja das glaubst du doch selber nicht das Sony und Amazon da nicht miteinander sprechen.
Das Datum bis wann man die Konsole bestellen muss um sie dann und dann zu erhalten stand immer klar auf der Seite, meine eigentlich sogar erst im Januar, jetzt aber doch schon zu Weihnachten.
Lieferung am Erscheinungsdatum ist auch richtig, das Bundle hat aber ein anderes Erscheinungsdatum als die normale Konsole, das Erscheinungsdatum des Bundles war nie festgelegt und steht mehr oder weniger immer noch nicht fest.

Sony und eventuell auch Amazon haben einfach keinen Bock auf das Bundle, da man in Deutschland auch so genug Konsolen verkaufen würde und man deshalb kein rabattiertes Bundle bringen müsste eigentlich.
Daher stört man sich an dem extra Controller und der Kamera, die ja anscheinend auch keine besonders gute Verfügbarkeit haben und nun geben sich Amazon und Sony halt mehr oder weniger gegenseitig die Schuld, da Amazon seine Kunden nicht hängen lassen möchte, Sony aber keinen Bock auf so viele Bundles hat, ist ja auch verständlich. Eigene Bundles schnüren und draufzahlen will Amazon aber verständlicherweise auch nicht.


Von wann ist die Info? Mittlerweile soll es wieder gehen, wäre ja auch dumm wenn nicht, viele sind über Weihnachten/Silvester gar nicht zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß IMMER vor weihnachten, jetzt hör aber auf zu zaubern :))

Paiaskop, da kannst du natürlich recht haben. Ich hatte da schon Leute, auweia - ich bin froh gerade in Ruhe zocken zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das glaubst du doch selber nicht das Sony und Amazon da nicht miteinander sprechen.
Das Datum bis wann man die Konsole bestellen muss um sie dann und dann zu erhalten stand immer klar auf der Seite, meine eigentlich sogar erst im Januar, jetzt aber doch schon zu Weihnachten.
Lieferung am Erscheinungsdatum ist auch richtig, das Bundle hat aber ein anderes Erscheinungsdatum als die normale Konsole, das Erscheinungsdatum des Bundles war nie festgelegt und steht mehr oder weniger immer noch nicht fest.

Von wann ist die Info? Mittlerweile soll es wieder gehen, wäre ja auch dumm wenn nicht, viele sind über Weihnachten/Silvester gar nicht zu Hause.

Die Info ist von letzer Woche, hab dort angerufen

Das Erscheinungsdatum ist scheinbar der 19.12, da alle die vor dem 13.09 bestellt haben, diese dort bekommen.
Laut Text bekommen aber alle die vor dem 30.09 bestellt haben, die Konsole am release. Gamestop liefert übrigens am 19.12
 
Noch hat niemand das Bundle und der 19.12 stammt genauso aus einer Email wie der 24.12, der danach als Info kam.
Es ist also nicht sicher das Amazon am 19.12 liefert und selbst wenn, das sind 5 Tage.
Wenn es wirklich so ist kann man vll. meckern, bringen wird es einem aber auch nichts.

Ich frag nochmal nach im Chat, man erhält aber eh immer andere Antworten, die Info das man davon absehen sollte wurde ja auch schon lange wieder rausgenommen.
@Brot: Weihnachten = 25.12, der 24.12 liegt also vor Weihnachten ;) Bis Weihnachten schließt bei mir zumindest immer den 24.12 mit ein, reicht ja auch wenn die Geschenke am 24.12 noch ankommen, Hauptsache sie sind abends da.
 
Am 25. liefert aber keiner aus, was für ne Haarspalterei :> mir ist der 24. auch recht, Hauptsache DHL liefert da auch. Wobei es eh wieder mit Hermes kommt und de haben erst diese Woche wieder ein Paket fehlgeleitet ..
Unfassbar was da alles schiefläuft zZT
 
Zuletzt bearbeitet:
OH man, da freut man sich über die PS4 und das coole Bundel und jetzt ist mir fast die Lust daran vergangen :/ Wieso geht das bei allen anderen Ländern nur in Deutschland (oder nur bei Amazon) nicht!

Wieso kriegt Spanien ein Bundel? wieso krieg die UK ein Bundel? Und Deutschland offizell nie geplant?? Klinkt nicht gerade logisch.
Ich würd mal behaupten, das in Deutschland mehr verkaufte Konsolen gibt und damit potenzielle Käufer als in Spanien und UK zusammen Oder ?

Ich versteh es absolut nicht -_-
 
Am 25. liefert aber keiner aus, was für ne Haarspalterei :> mir ist der 24. auch recht, Hauptsache DHL liefert da auch. Wobei es eh wieder mit Hermes kommt und de haben erst diese Woche wieder ein Paket fehlgeleitet ..
Unfassbar was da alles schiefläuft zZT

Ja und was ändert das? Der 24.12 liegt dann immer noch vor Weihnachten, auch wenn es das spätmöglichste Datum ist.
Wenn es mit Hermes kommt dann wohl erst am nächstes Jahr, zwischen Weihnachten und Neujahr haben die es bei mir noch nie geschafft.
Ist irgendwie doof gelaufen mit dem Bundle und wirklich lohnen tut sich das warten auch nicht, Killzone ist nicht besonders gut und die Preise gehen schon runter, vorallem gebraucht, Controller gab es für 45€ und die Kamera ist bislang mehr oder weniger nutzlos, auch wenn The Playroom sehr cool aussieht, aber auf 504€ kommt ich mit Einzelkauf auch bald.

@Lochkopf: Um woanders die Verkäufe anzukurbeln, in die Deutschland ist das allerdings gar nicht nötig.
Oder sind dir aus anderen Ländern Videos bekannt wo hunderte Leute in die Läden stürmen um am Ende mit leeren Händen nachhause zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise gehen runter? PS4 gestern für 620 bei ebay, Controller für 75 und die Cam bringt locker noch n Fuchs, 200 Euro mehr haben oder nicht? Ich hab sie lieber mehr :)

http://www.ebay.de/itm/Sony-PlaySta...1352738347?pt=DE_Konsolen&hash=item3cd9d64e2b 4 Stück binnen einer Stunde verkauft, also ich seh da keine fallenden Preise

Oder bezog sich das nur auf KZ? Dann geb ich dir natürlich Recht

Eddi: Und alle verkauft, lol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ändert das? Der 24.12 liegt dann immer noch vor Weihnachten, auch wenn es das spätmöglichste Datum ist.
Wenn es mit Hermes kommt dann wohl erst am nächstes Jahr, zwischen Weihnachten und Neujahr haben die es bei mir noch nie geschafft.
Ist irgendwie doof gelaufen mit dem Bundle und wirklich lohnen tut sich das warten auch nicht, Killzone ist nicht besonders gut und die Preise gehen schon runter, vorallem gebraucht, Controller gab es für 45€ und die Kamera ist bislang mehr oder weniger nutzlos, auch wenn The Playroom sehr cool aussieht, aber auf 504€ kommt ich mit Einzelkauf auch bald.

@Lochkopf: Um woanders die Verkäufe anzukurbeln, in die Deutschland ist das allerdings gar nicht nötig.
Oder sind dir aus anderen Ländern Videos bekannt wo hunderte Leute in die Läden stürmen um am Ende mit leeren Händen nachhause zu gehen?

Ne ist mir auch nicht bekannt und Deutschland war ja schon immer ne super Kaufkraft bei solchen Sachen. Nur den Imageschaden den Amazon davon trägt ist bestimmt heftig. Vorallem die Chat und Support Leute tun mir Leid, bei dem Shitstorm der Heute nochmal um einiges heftiger werden wird.

Ja, auch blöd das wirklich die Ersparnis von diesem Bundel Richtung null geht weil es halt so schei... spät erscheint. Wenn überhaupt im diesem Jahr noch
 
Wieso hat Amazon nen Imageschaden, wenn die keine Konsolen von Sony bekommen?
 
Ähm hast du mal mitgekriegt was da auf der Amazon Seite und in den meisten Foren der Teufel los ist? Und überleg mal wenn es wieder ein Konsolen Release oder sonstiges großes geben wird, WERDEN die Leute sich das mindestens 2x mal überlegen bei Amazon zubestellen oder lieber woanders.

Amazon hätte das einfach besser Verwalten müssen. Die genauen Gründe, weis man ja leider nicht! Weil weder Amazon noch Sony sich darüber äußern.

Das ist doch dann ein Imageschaden für Amazon, weil weniger Leute da bestellen auf Grund diesem disaster! Weniger Bestellungen - weniger Gewinn - scheiße fürs Geschäft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns beim 24. bleibt, kannst du sowieso davon ausgehen, dass sehr viele keine Konsole erhalten werden. An Heiligabend wird DHL seine Fahrer wohl kaum bis 20 Uhr Pakete ausfahren lassen und anders ist der Aufwand kaum zu schaffen. Sind ja nicht nur 1.000 Bundles, eher 20.000 oder mehr, denke ich mir zumindest (man ich würd so gern die Zahlen kennen, ein AmazonLeaks wäre doch mal was ^^)
 
Die Preise gehen runter? PS4 gestern für 620 bei ebay, Controller für 75 und die Cam bringt locker noch n Fuchs, 200 Euro mehr haben oder nicht? Ich hab sie lieber mehr :)

Sony PlayStation 4 PS4 *SOFORT LIEFERBAR* Ungeöffnet 0814349019414 | eBay 4 Stück binnen einer Stunde verkauft, also ich seh da keine fallenden Preise

Oder bezog sich das nur auf KZ? Dann geb ich dir natürlich Recht

Nur auf KZSF ;)
Controller und Cam kann man auch im Laden noch kaufen, krass wie dumm manche Menschen sind.

@Lochkopf: Ach naja, wenn die Leute ihre Konsole haben ist das wieder vergessen, wenn Amazon noch einen Gutschein drauflegt sowieso.
 
Ähm hast du mal mitgekriegt was da auf der Amazon Seite und in den meisten Foren der Teufel los ist? Und überleg mal wenn es wieder ein Konsolen Realse oder sonstiges großes geben wird, WERDEN die Leute sich das mindestens 2x mal überlegen bei Amazon zubestellen oder lieber woanders.

Das ist doch dann ein Imageschaden für Amazon, weil weniger Leute da bestellen auf Grund diesem disaster! Weniger Bestellungen - weniger Gewinn - scheiße fürs Geschäft

Tja rechtzeitig bestellt, hätte man sie schon. Die Leute die dort rumheulen haben halt kein Plan von nix. Jeder der in der Industrie tätig ist, weiß, dass Zusagen in dieser Größenordnung unmöglich zu 100% eingehalten werden können und 1% Abweichung entspricht dann direkt tausende von Konsolen. Fertigung, Logistik, es kann an 1000 Stellen zu Verzögerungen kommen. Aber das wissen die Kiddies und Schüler eben nicht, die dort im Forum ablästern :rolleyes: Und ich behaupte mal Amazon furzt ganz locker auf die 1000 Leute die alle 5-10 Jahre keine Konsole mehr bei denen bestellen werden :)
 
Krass ist, dass es nicht mehr Leute ausnutzen :d
Ich brauch meinen ja selber und der Gewinn ist auch nicht wirklich hoch nach Gebühren.
Ich versteh nur nicht warum man es nicht einfach billiger im Laden kauft, bei der PS4 versteh ich es ja noch, aber bei der Kamera und dem Controller?
 
Ich brauch meinen ja selber und der Gewinn ist auch nicht wirklich hoch nach Gebühren.
Ich versteh nur nicht warum man es nicht einfach billiger im Laden kauft, bei der PS4 versteh ich es ja noch, aber bei der Kamera und dem Controller?

controller ist in Hamburg überall ausverkauft.

@selecta
rechtzeitig bestellt haben alle die auf den 19 und 24 verschoben wurden ;)
Hab sogar schon im August die Standalone bestellt und bin dann nach einem Angebot von Amazon gewechselt :banana:
 
Hab mir gestern nen Controller und die Ladestation bei Conrad bestellt (63 Euro dank dem 20 Euro GS aus der Freiklick Aktion) und da steht auch bei beiden: Lieferbar ab 19.12. Ich denke, dass da mal wieder ein Schiffchen einfährt und das u.a. auch genug Bundles an Board hat

In nem Geschäft wirst du wohl kaum einen DS4 bekommen, würde mich schon sehr wundern
 
@Selecta
Es geht ja nicht um die Kiddies :d Ich hab selbst schon in der Industrie gearbeitet und weis das auch das das nicht zu 100% möglich ist aber statt 5-6 Email mit Datum herrauszuschicken und zu sagen ja wir schaffen es, dann wieder rum ne wir schaffen es nicht oder ihr krieg keine oder doch ihr krieg eine vor Weihnachten usw.

Ist halt trotzdem immer noch komisch das es in England z.B. das Bundel gibt und es sogar schon ne 2. Lieferung bekommen, während wir hier gar nichts bekommen. Und das heizt den Shitstorm hier ja noch weiter an.

Kanns auch Recht haben ob es wirklich Amazon schaden tut oder nicht. War nur eine vermutung von meiner Seite aus. ^^
 
Ich merk schon, im Osten studieren ist nicht nur billiger, man hat auch Vorteile beim PS4 Zubehör^^
Hab aber Controller und Ladestation auch für bei Conrad für 65€ bestellt, der Controller sollte auch eigentlich heute noch rausgehen.
 
Bei mir steht in den Details: Versandbereit ab 30.12. ... ich will einmal erleben, dass Conrad etwas versprochenes einhält. Ohne die massiven Ersparnisse würde ich da nie was kaufen, aber ich hab Zeit und die leider schon mein Geld ^^
 
Ich war leider so schlau und hab mich da nicht extra angemeldet, von daher hab ich nur die Email^^
Beim Controller steht aktuell lieferbar ab 19.12 auf der Website, ich glaub aber auch nicht dran, warum sollte ausgerechnet Conrad welche bekommen.
Und wenige Bestellungen werden die dank den Gutscheinen auch nicht haben.

Dafür ist meine 50€ PSN card für 35€ heute gekommen :)
 
Oh das ist mal n netter Kurs

Ja, aber bei Conrad hat dieses Jahr bei zwei, drei Bestellungen bisher noch nichts hingehauen. Ich sollte deren FB Site vlt auch nicht unter meinem Klarnamen flamen :>
 
@Selecta
Es geht ja nicht um die Kiddies :d Ich hab selbst schon in der Industrie gearbeitet und weis das auch das das nicht zu 100% möglich ist aber statt 5-6 Email mit Datum herrauszuschicken und zu sagen ja wir schaffen es, dann wieder rum ne wir schaffen es nicht oder ihr krieg keine oder doch ihr krieg eine vor Weihnachten usw.

Ist halt trotzdem immer noch komisch das es in England z.B. das Bundel gibt und es sogar schon ne 2. Lieferung bekommen, während wir hier gar nichts bekommen. Und das heizt den Shitstorm hier ja noch weiter an.

Kanns auch Recht haben ob es wirklich Amazon schaden tut oder nicht. War nur eine vermutung von meiner Seite aus. ^^

Naja was willst du tun. Wenn du mehrere Probleme hast mit Zukaufteilen, Maschinenausfall, defekten Chargen etc verschiebt sich das eben. Sony gibt das dann jedesmal weiter an Amazon und Amazon an ihr Kunden. Also ich bin froh, dass das so gut läuft bei Amazon. Weil jeder weiß, dass es auch anders geht. Bei anderen Onlineshops kommt die Ware einfach nicht und wenn man dann anruft fällt man aus allen Wolken. Deswegen kann ichs mir eben nur so vorstellen, dass diese ganzen Hassposts auf Amazon entweder im Zorn oder aus Unwissenheit/Dummheit verfasst wurden.
Was das mit den Bundles auf sich hat, weiß der Geier. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach auch so, dass zwischen den Amazon Geschäften der einzelnen Ländern keine Kumpelbeziehung oder so herrscht. Warum sollte also zB Amazon UK auf Umsatz verzichten und Deutschland was von ihren Kontingenten "abgeben", nur weil Sony nicht in der Lage ist, den Bedarf der einzelnen Länder individuell zu befriedigen? Konsolen untereinander zu tauschen würde auch keinen Sinn ergeben, Amazon wird da so schon relativ wenig Gewinn dran machen, das würde der Zusatzaufwand der Logistik wieder auffressen. Natürlich kann auch alles ganz anders sein, aber so kann ich mir das vorstellen, arbeite ja schon lang genug in der Beschaffung.
 
Ich hab am 28.11. nen Controller bei Conrad bestellt. Sollte ab dem 4.12. lieferbar sein. Hab aber seit der Bestellbestätigung nichts mehr von denen gehört...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh