[Sammelthread] Sony PlayStation 4

PC vs PS4 -> Pic-Upload.de - ue4.jpg

Also ich weis net so recht^^ Mager, war das erste was mir eingefallen ist.
Doofe frage, aber was fuer ein Spiel soll das sein?

Wenn man nur das ps4 betrachtet.. Sagt man... Ok geht so, guckt man dann oben das pc Bild an und dann wieder runter... Sagt man... Entweder Fake oder es wird ne schrottstation 4... Ich hoffe ersteres


Alleine die Figur sieht ja auf der pc Variante um Welten besser aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Techdemo in echtzeit von der UT4 Engine (UE4). Also die PC variante benötigte 3x GTX 580er - und soll nun so, ab einer GTX680 laufen.

Dennoch kommt die PS4 version mager daher mMn.
 
Die PC-Figur ist größer, daher sieht man evtl. Kanten und Falten deutlicher. Aber die Beleuchtung ist grottig, da leuchtet nichts.

Das liebe ich an Konsolengrafik.
Details finde ich auch bei der PS4-Version besser dargestellt, man beachte mal die Felsen vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann schau mal den Torbogen an, nur ein beispiel an den fehlenden Details der PS4 version
 
Ich glaube das ist echt Geschmacksache, finde die Grafik der PS4 vom Screen auch besser.
Passt einfach besser zum Fantasy Setting des Screenshots, aber der PC Screenshot ist bist auf die Felsen auch nicht schlecht.
Die Frage ist eher gibt es diese Details auch im Spiel selbst oder hat man mit den Settings dann lediglich 5fps oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht die PC Version bei weitem besser aus. Seit für mich gar kein Vergleich, die PS4 Version sieht zudem an manchen Stellen sehr seltsam aus.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Sieht aus wie DX9 vs DX11, keine Tessellation und keine tiefenschärfe. Sieht man am Tor zb, mit der Tessellation. Die PC umgebung hat viel mehr volumen.

Es ist halt ein benchmark - UT4 wird diese Engine nutzen und viele neue Games auch, zb Gears of War 4.

Dennoch werden die Sony Studios alles rausholen aus der Kiste und teils neuartige Grafik bieten.
 
Ich finde es so lustig, alle meckern über die PS4 Grafik und kaufen werden sie die Konsole trotzdem, sonst wären sie nicht hier :d

Grafik ist eh total überbewertet, das war sie schon immer. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich an der PS3-Generation habe. Viel zu viele Hersteller haben sich auf Grafik fokussiert und dabei vergessen ein gutes Gameplay, eine gute Story und Athmosphäre zu schaffen. Bisher ist und bleibt wohl die PS2-Spiele Generation die Beste. Da gab es unglaublich viele innovative und geile Spiele, insbesondere für RPG-Fans. Letzteres habe ich bei PS3 bisher schmerzlich vermisst, meist nur unausgegorene PC-Ports :(

Mit besserer Grafik dominieren nun auch auf Konsolen die Shooter wie auch auf dem PC und das nervt mich. Ich bin vor 10J. in die Konsolenwelt geflüchtet, eben weil es da weniger FPS gab, dafür inhaltlich anspruchsvollere Spiele. Aber "Grafik über alles Wahn" ist nicht immer toll, mit Final Fantasy hat SE voll auf Grafik gesetzt und nur ein mittelmäßiges Spiel gebracht.

Klar sehe ich den Unterschied zwischen UC3 und UC1, aber jucken tut es mich eigentlich nicht. Denn meist bin ich mit Zocken beschäftigt und nicht mit Grafik bewundern. Vom Spielspass her war für mich ganz klar UC1 > UC2 > UC3. UC1 war um längen besser als UC3, obwohl es nicht so gut aussah. Was nicht heißt, dass UC3 ein schlechtes Spiel ist, aber für mich ist Grafik irrelevant. So lange es nicht flimmert, nicht extrem pixelt und nicht ruckelt, bin ich zufrieden. Als ich auf dem PC noch Shooter zockte, habe ich immer alles auf Low gehabt, um max. MinFPS zu haben. Und wenn ich die Option bei der PS3 hätte, würde ich sie auch rege nutzen, denn miese Grafik verhunzt mir nicht das Spiel, Ruckler schon :kotz:

Aber ich bin auch noch mit Text-Adventures aufgewachsen und 2D-Pixelgrafik. Damals haben Spiele auch unglaublich viel Spass gemacht, ka wieso sich das heute geändert haben sollte :) (Hat es auch nicht, ich zocke auch heute noch Mario Bros. 1 unglaublich gern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner meckert - nur einer hier bewertet die PS4 als schrott. Alle anderen vergleichen einfach und es hilft nichts Grafik unterzubewerten.

Grafik u Gameplay gehen Hand in Hand und beide müssen sehr bis gut sein.
Wäre nicht die Grafik eines DOOM3 da gewesen, wozu DOOM Spielen nach Teil 1 u 2? Grafik erweitert die gesamte Spieleerfahrung. Du spielst und Steuerst die Grafik, es ist das erste was du siehst und was dir auch deinen eindruck vermittelt.


Es gibt Ausnahmen (Amensia (horror Game), aber die ersetzten nicht den Fortschritt.

Ich habs auch nich bös gemeint, aber es kommt mir vor wie verschiedene Shader stufen - DX9 vs DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bewertet denn die ps4 als Schrott? Das Ding ist noch gar nicht da!
Ich hoffe das mal spiele wie Vagant Story etc. Neu aufgelegt werden,.. Die haben extrem Spaß gemacht... Per Kingdom hearts... Einfach aufgehübscht und neu erschienen... Würde ich sofort kaufen...für weitere fps braucht's wirklich keine konsole...

Falls du nicht meintest mit Schrott,dann lies meinen Post nochmal :)

Bei der ps3 hat man grafisch usw. Einen Quantensprung hatte... Bei der ps4 wird das nicht so werden...
Aber wenn man schon liest, Killzone nur 30fps...spiele wieder nicht in Full Hd., usw bin ich persönlich enttäuscht,.. Als hätte man 7 Jahre geschlafen oder bringt me ps3,5 oder ps3 s oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die PS4 ja doch scheisse.
 
Wer bewertet denn die ps4 als Schrott? Das Ding ist noch gar nicht da!


Aber wenn man schon liest, Killzone nur 30fps...spiele wieder nicht in Full Hd., usw bin ich persönlich enttäuscht,.. Als hätte man 7 Jahre geschlafen oder bringt me ps3,5 oder ps3 s oder so...

This

Keine 60FPS! Kein Full HD! Kann sich Sony echt kneifen!
 
Die Rede von -entweder 60 FPS oder 1080p- war nur bei Battlefield 4. Wahrscheinlich ziehen sie die Grafikschraube bis zum Bersten an. BF 4 wird dann auch auf 720p sehr gut aussehen. Und wem es dann immer noch nicht reicht, der kann BF4 mit 1080p und 60 FPS auf dem PC spielen. Die meisten werden dafür neue Hardware brauchen.
 
Wer bewertet denn die ps4 als Schrott? Das Ding ist noch gar nicht da!
Ich hoffe das mal spiele wie Vagant Story etc. Neu aufgelegt werden,.. Die haben extrem Spaß gemacht... Per Kingdom hearts... Einfach aufgehübscht und neu erschienen... Würde ich sofort kaufen...für weitere fps braucht's wirklich keine konsole...

Falls du nicht meintest mit Schrott,dann lies meinen Post nochmal :)

Bei der ps3 hat man grafisch usw. Einen Quantensprung hatte... Bei der ps4 wird das nicht so werden...
Aber wenn man schon liest, Killzone nur 30fps...spiele wieder nicht in Full Hd., usw bin ich persönlich enttäuscht,.. Als hätte man 7 Jahre geschlafen oder bringt me ps3,5 oder ps3 s oder so...

Kingdom Hearts HD Remix 1.5 ist in Japan für PS3 schon erschienen und gibts bei uns ab Herbst ;)
 
Ha ha

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich verstehe nicht warum schon über ne Konsole geurteilt wird die noch gar nicht da ist, das der PC in Sachen Grafik (Bei Passender Hardware) immer besser ist ist doch klar, wer sich in dem Punkt bei einer Konsole beschwert ist bei einer Konsole falsch.
 
Ich verstehe nicht warum schon über ne Konsole geurteilt wird die noch gar nicht da ist, das der PC in Sachen Grafik (Bei Passender Hardware) immer besser ist ist doch klar, wer sich in dem Punkt bei einer Konsole beschwert ist bei einer Konsole falsch.

Ich versteh gar nicht wieso man überhaupt neue Konsolen bringt :lol:
 
Stimmt schon von Grafik etc. her würden die aktuellen schon noch ein Paar Jahre reichen. Aber es muss ja immer mehr sein. :)
 
Stimmt schon von Grafik etc. her würden die aktuellen schon noch ein Paar Jahre reichen. Aber es muss ja immer mehr sein. :)

Vorallem bei der PS3, da kommen noch so viele Games: Anhang anzeigen 228905

Und das hier ist PS3 Grafik:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh