[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wieso wird MyPlayer oder MyCareer unspielbar? Bisher funzt noch alles.

Bist du denn schon etwas weiter oder erst am Anfang?
Ich hatte es nur gelesen da ich nach meinem Problem mit dem Gm Mode und Lösungen danach gesucht habe.
Was genau schief läuft weiß ich nicht mehr, müsste ich nochmal nachlesen, aber ich werd eh erst weiterzocken wenn der nächste Patch draußen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dont Starve soll doch kommt oder hab ich da was vercheckt?

Naja, sieht mal ziemlich bescheiden aus den Titel. Die sollen Knack anbieten - das würde ich mal flott durchzoggn ;)
 
@revo
Bin Starting PG bei den Wolves und schon über Stärke 80. Bin zwar erst in der 1. Saison nach dem Allstar-Game, aber ich hab echt keine Lust, dass diese harte Arbeit zunichte gemacht wird :(
 
Hey,
bin vom PC auf die Playstation 4 umgestiegen und hab jetzt den SP von Killzone durch...nicht gerade souverän^^
Will mich jetzt in den Multiplayer stürzen und wüsste gerne ob ihr ein paar Tipps habt bezüglich Sensitivity und sonstigen Dingen, die man beachten sollte um nicht frustiert den controller in die ecke zu werfen :d
 
Ich krieg das auch nur schwer gebacken in Killzone. Die letzten 8-9 Jahre hab ich sowas nur mit Maus gezockt.
 
Ich hatte schon vorhher die games am PC mit dem xbox 360 controller geübt damit ich bei der PS4 nicht total versage aber es dennoch schwer mit kontroller weil das gefühl das alles so passt wie man sich das vorstellt habe ich bei weitem nicht.
 
Ok! Ich habe bei Killzone auf 100% und bei COD Ghosts auf 13 und der rechte stick ist bei mir mit dem hama aufsatz und zwar der erhöhte. Damit kann man unglaublich besser zielen so das sogar das original autoaim schon als störend empfunden wird!
Kann jedem nur empfehlen die HAMA aufsätze zu verwenden und am rechten stick wirklich die erhöhten aufsätze dran zu machen.
Ich bin damit auf jedenfall sehr viel besser geworden.
 
hmmm...auf Killzone gibbet keine dedizierten Server oder? Wo man sich so treffen kann wie der Fummelbuden Server für BF aufm PC?
 
Glaube kannst nur selber ein spiel starten und leute einladen!
P.s. Grade fast 2stunden gelesen und es sieht so aus als wenn demnächst Maus und Tastatur an der PS4 laufen wird.
An der XBOX One kann man schon mit Maus und Tastatur zocken.


- - - Updated - - -

Hier noch ein kleines Video

Denke bald kann man so wie man es gewöhnt ist seine shooter zocken.
Es funktionieren sogar funk mäuse und funk tastaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur wäre ja dann natürlich optimal.
Noch ne andere Frage: meint ihr es lohnt sich Bf4 für die playsi zu holen? Oder ist das noch zu instabil was die performance angeht?
 
Wird wohl trotzdem nur funktionieren wenn die Spiele das auch unterstützen, wie auf der PS3 auch schon.
Ansonsten wird man wohl weiter diese Adapter brauchen, die man aber allesamt vergessen kann.

Ich finde das auch gar nicht schlecht, einer der Vorteile der Konsolen ist auch das alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Und Controller gegen Tastatur und Maus wäre einfach nur unfair.
Mit dem Controller geht es mit ein bisschen Übung auch ganz passabel, ich denke dabei sollte es dann auch bleiben.

Ich zock auch lieber Shooter mit Maus und Tastatur, aber entweder alle oder halt keiner, und das müsste man auf der PS4 noch zwischen Controller und Tastatur und Maus trennen, bei KZSF wohl überhaupt nicht möglich weil dann auf beiden Seiten zu wenig Spieler sind^^
 
Oh die adapter sind schon sehr gut.
Grade das xim hat wohl keinen imputlag---> mit CronusMax 1ms lag
An der xbox gehts ja mit cronusmax+xim lagfrei und gefühlt wie am PC soweit ich das gelesen habe.

Das das unfair ist, dadrüber braucht man nicht zu diskutieren weil das ist es auf jedenfall.
Nen spieler mit kontroller hat gegen einen guten spieler mit M&Tast absolut keine chance.
Wenn man dann noch makros an der maus nutzt ist das schon richtig unfair weil dann die waffen ja punkt genau treffen ohne streuung...

Ich zocke ja auch mit DS4 aber bekomme da immer die kriese weil es so ungenau ist im vergleich zum PC und grade BF4 ist wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Videos/Meldungen gab es doch zu PS3 auch immer schon, durchgesetzt hat sie nie etwas und von "laufen perfekt" waren die auch alle weit entfernt.
Und falls es doch funktionieren sollte wird eh wieder gemeckert werden und die Entwickler werden sich wohl dransetzen müssen und auch Sony und MS werden probieren das zu fixen, die wollen ja schließlich weiterhin ihre 60€ Controller verkaufen, gibt ja auch viele die ausschließlich Shooter zocken.
Im Grunde genommen ist das ja auch nichts anderes als ein Hack am PC und man müsste dafür gebannt werden, da man sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.^^
Ich wollte vorher schon Cheater schreiben als du das mit den Aufsätzen erwähnt hast, aber ich hab ja selber welche bestellt:d

Mit dem DS4 geht es doch eigentlich ziemlich gut, ich bin von der KD her bei BF4 an der PS4 fast genauso gut wie auf dem PC.
Man muss sich halt dran gewöhnen und ich fluch auch immer wenn ich mit dem Controller nicht schnell/genau genug bin, aber andere schaffen das ja auch irgendwie.
Und wenn man sich die professionellen Konsolenzocker auf Youtube/Twitch mal anschaut, dann sieht das bei denen nicht viel schlechter aus als auf dem PC, wie auch immer die das machen.
 
Ja die aufsätze verbessern es etwas aber schwer ist es dennoch :fresse:
Wegen fixen. Da habe ich gelesen das die entwickler vom Xim geschrieben haben das es so entwickelt wird das es auf jedenfall nicht fixbar sein wird für sony und MS und das hat wohl auch oberste prio bevor es veröffentlich wird.
Hier mal der prototyp vom kommenden Xim4 welche in Q1 erscheinen soll.

Das Xim4 wird von mir sofort gekauft aber gegen freunde würde ich mit pad zocken auch wenn es dann nen fail für mich wird

Wobei ich finde meist das gegner sehen teilweise schlimmer als drauf zu zielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xim4 wird von mir sofort gekauft aber gegen freunde würde ich mit pad zocken auch wenn es dann nen fail für mich wird

mMn sollte jeder der so etwas nutzt sofort gebannt werden :mad:
Wenn man es nicht gebacken bekommt mit Controller zu zocken muss man eben üben oder einfach am PC zocken..
 
Ok! Ich habe bei Killzone auf 100% und bei COD Ghosts auf 13 und der rechte stick ist bei mir mit dem hama aufsatz und zwar der erhöhte. Damit kann man unglaublich besser zielen so das sogar das original autoaim schon als störend empfunden wird!
Kann jedem nur empfehlen die HAMA aufsätze zu verwenden und am rechten stick wirklich die erhöhten aufsätze dran zu machen.
Ich bin damit auf jedenfall sehr viel besser geworden.

In KZSF kann man autoaiming einschalten? Ich komme jedenfalls noch gar nicht klar mit Controller und Shooter... in der Kampagne war es zu ertragen, weil die Gegner ja auch nicht gerade vor Intelligenz strotzen, aber gegen geübte Spieler bin ich hoffnungslos verloren :)
 
M&T Konverter gibt es doch schon seit Jahren. Es soll ja fast an die PC Steuerung rankommen. Habe mir schon bei der PS3 überlegt ob ich mir einen zulege.

Das einzigste problem an Shootern auf Konsole (also bei BF/COD)wäre: Hinlegen und Messern
Du kannst zwar Rechter Stick Knopf mit Kreis wechseln aber dann verplant man das Messern eben immer. Das hat man auch mit dem DS4 nicht gelöst (wüsste auch nicht wie). Bei Killzone ist es aber absolut kein Problem.
Bin jetzt "Rang" 270 und habe Ing/Medic auf max und level gerade den Scout hoch.

Aber ich finde den DS4 wirklich genial für Shooter. Haben sie super umgesetzt
Für MP Shooter finde ich weiterhin das man am Schreibtisch besser zockt auf nen guten Monitor. Mein Plasma Panasonic-GT20 hat dazu einen massiven Inputlag. Habe BO2 am Monitor am schreibtisch gezockt und es lief viel viel besser



@Powerplay: hmm
Das video sieht echt gut aus. Werde ich auch weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Cam aus dem grossen KZ Bundle jetzt für knapp 80€ verkauft. 420€ für die PS, zwei Controller und KZ da kann man absolut nicht meckern :bigok:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
So hab KZ4 durch. Schade, das die Story so "lahm" ist. Derjenige der KZ2/3 nicht durch hat wird wohl gar nicht verstehn um was es eigentlich richtig geht ;)
Denoch eben ein netter Standart Shooter ala. Crysis. Grafisch bombastische stellen dabei und das beste das ich je gesehn habe.

Jetzt wird es auf schwer angefangen. Platin holen :)
 
Leider hat es mich heute auch erwischt. Die Gummierung löst sich langsam auf. Und das beste Sony (wenden sie sich bitte an Amazon.)
Amazon(keine Ersatzkonsole vörrätig,schicken sie die Konsole zurück wir erstatten ihnen den Betrag.):rolleyes:
 
Betrifft das eigentlich nur die Bundle Käufer oder muss man immer das ganze Paket zurückschicken, wenn der Controller kaputt ist?
 
Kannst mal nen Bild machen von? Würd gern mal sehen wie das bei dir aussieht
 
Selecta: Die Dame von Amazon hat jetzt den kompletten Austausch veranlasst. Sprich muss sie komplett austauschen. Ist allerdings schade das sie keine mehr vörratig haben.
 
Wegen einer sich am Controller lösenden Gummierung eine funktionierende Konsole bzw. das komplette Bundle auszutauschen, ist ein effizienter Weg bei TVS für Vollbeschäftigung bzw. bei den Amazon Warehouse Deals für volle Lager zu sorgen.. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Controller ist auch defekt (lies sich nicht mehr Laden). Liegt schon seit 13.12 bei TVS. Die haben keinen Liefertermin seitens Sony wann sie neue Controller bekommen...
 
Zum Release der PS4 hab ich mir die PS3 geholt um endlich diese ganzen schönen Titel zu spielen die ich verpasst habe.Das nur am Rande.
Um auf die Thematik Rollkugeleingabegerät+Tastatur an der Konsole einzugehen.Ich habe damals Crysis 1 Multiplayer für den PC gespielt.
Dort konnte man auf Gamepad-only Servern spielen und auch welche erstellen.Nun könnten doch die Spielehersteller auch M+T-Only-Server anbieten.
Die Fairness bliebe somit gewahrt.Ob sich das lohnen würde sei mal dahingestellt. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh