[Sammelthread] Sony PlayStation 4


Glaube das schmeckt denen gar nicht, wie populär AMD bei den Entwicklern geworden ist.
Die haben sich schon einige ganz dicke Titel ins Gaming Evolved Programm geholt
und werden durch die Next Gen Konsolen endgültig vorbeiziehen was die Optimierung und Unterstützung
seitens der Entwickler angeht. Aber hey, Nvidia braucht ja keine Konsolen Hardware, lohnt sich ja
finanziell nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja recht haben sie ja auch das der titan viel schneller ist aber durch optimierungen wird das auf der konsole trozdem recht gut laufen und die spiele entwickler wollte ja diese hardware haben und genau deswegen sollte man sich da kaum sorgen machen.
Klar das man auf dem PC höhere FPS mit besserer optik haben wird aber zu welchem preis erkauft man sich das dann....
 
Nur was hat Titan mit den aktuellen Konsolen zu tun? Selbst wenn das Teil in die Konsolen gekommen wäre, hätte man den Titan wohl noch ordentlich modifiziert und ggfs neue Bauteile angefügt und nicht nötige ersetzt.

Mir kommt das dank AMD-Grafik sehr zu gute, dass die Konsolen alle auf AMD-Basis laufen. Vielleicht haben dann aktuelle Kracher die Optimierungen für AMD, die sonst immer NV bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber keine Titan dieser Welt passt in eine Konsole. Ansonsten ist es keine Kunst mit dem Kühlgerippe/und massig Strom/Watt, eine Monsterleistung zubekommen.

Daher sollen die lieber weiter an Tegra arbeiten und die klappe halten. Hoffe die sind dann soweit für eine Tegra 8 oder so in der PS5 oder xbox4.

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

Glaube das schmeckt denen gar nicht, wie populär AMD bei den Entwicklern geworden ist.
Die haben sich schon einige ganz dicke Titel ins Gaming Evolved Programm geholt
und werden durch die Next Gen Konsolen endgültig vorbeiziehen was die Optimierung und Unterstützung
seitens der Entwickler angeht. Aber hey, Nvidia braucht ja keine Konsolen Hardware, lohnt sich ja
finanziell nicht :rolleyes:


Ein Mega Fehler von NV. Ohne Gameskonsolen wird es mager für NV.

xbox u PS4 haben AMD Gpus, werd mir daher überlegen ob nochmal eine NV in meinem Rechner kommt.
 
xbox u PS4 haben AMD Gpus, werd mir daher überlegen ob nochmal eine NV in meinem Rechner kommt.

Das würde ich so voreilig noch nicht sagen. Aber eine gewisse Tendenz ist definitiv zu erkennen.

Nun müssen die Jungs nur was draus machen :bigok:
 

Und wie. Sind ziemlich angepisst. Eine 950 Ocken GraKa wird propagandamäßig ins Rennen geschickt ... für das Geld bekomme ich wohl eine PS4 und eine Xbox720

AMD macht vieles richtig atm. In allen NextGen Konsolen vertreten, Entwicklerbeziehungen drastisch verbessert. Nebenher noch die passende Hardware für die PS1/2/3 Cloud Streaming Server präsentiert (Radeon Sky) ...
 
Mal so nebenbei Hinweis, tolle Sache was die Telekom mit dem DSL Flatrate Festnetz plant. Bei den hohen Traffic was die Sony PS4 durch dauerhafter Internet-Anbindung und Cloud Streaming of PS1, PS2, and PS3 Games verursacht, auf 384 kbit zu drosseln. :stupid:

Quelle:

Neue Spielregeln für DSL? | Blogs.Telekom
Deutsche Telekom erwägt Volumendrosselung bei DSL | heise online

Das wird so nicht sein. Solche Dienste werden wohl von der Bremse nicht erfasst, das gleiche gilt für IP-TV, Maxdome usw.

Es geht hauptsächlich darum, Powerdownloader auszubremsen, die hunderte von GB an Traffic verursachen für die paar Kröten, die sie monatlich zahlen. Da muß die Telekom wahrscheinlich noch draufzahlen.
Und naja, 75 GB sind nicht wenig, soviel hatte ich noch nie. Wir liegen bei 25-max 35 GB / Monat. Im Sommer manchmal unter 20. Viel verursache ich durch youtube, downloaden tun wir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates haben doch keine Größe..... 75 GB sind das Highspeedvolumen. Wie groß sind die Updates? Und wie oft kommen die?
 
Und naja, 75 GB sind nicht wenig, soviel hatte ich noch nie. Wir liegen bei 25-max 35 GB / Monat. Im Sommer manchmal unter 20. Viel verursache ich durch youtube, downloaden tun wir nichts.

Wo kann ich schauen wieviel ich verbrauche im Monat?!
Soweit ich weiß, darf der Provider keine Auskunft geben.


Grüße
Sharie
 
Steht im Router. Zumindest bei den Fritzen...aber ich denke in jedem. Täglich, Wöchentlich, Monatlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal - PC vs PS4

Anscheinend hat sich ein Entwickler bei Epic, Brian Karis, zu dem Video und der Kontroverse gemeldet

Im Endeffekt sagt er aus, dass alles gleich sei, er nur verwundert sei, wieso die Tiefenunschärfe bei der PS4 einen anderen Fokalpunkt nutze, sie sei aber definitiv vorhanden. Das SVO-Global Illumination sei durch ein effizienteres Global Illumination ersetzt worden, aber ein paar Partikel wären eingespart worden.
Die Tesselation-Funktion der U4-Engine sei aber in diesem Build noch "broken", also funktioniere nicht, weshalb die Lava so flach aussähe. In einem späteren Build würde die Tesselation hinzugefügt werden.

Tesselation ist übrigens keine "Kachelung", sondern eine Technik mit der aus einem vorhandenem recht einfachen und grobem Polygonmesh ein viel glatteres und detaillierteres Polygonmesh wird, ohne dass die CPU aktiv das berechnen müsste. http://www.consolewars.de/news/4065...was_abgespeckter_auf _ps4_update_doch_nicht/
 
Die PC-Version sieht an manchen Stellen etwas besser aus. Allerdings soll hier eine GTX680 arbeiten, worauf die Grafik natürlich voll aufgedreht werden kann.

Aber man sieht schon in welche grafischen Bereiche die Nextgens vorstoßen werden ;) Also nix mit Midrange und Low Power und Enttäuschung. :)

Also in den nächsten Jahren erwartet uns eine Grafik, die sich gewaschen hat! Und da freue ich mich schon drauf.
 
Na da fehlen aber ne ganze Menge Partikel und Schleier, wo die drin rum wuseln.
Ich will bei der nextnextGen mit Partikeleffekten nur so umgehauen werden, ich liebe diese kleinen Details, die überall bei Explosionen und Stromleitungen herumfliegen

ähm wenn man bloss lesen könnte was unter dem Video steht :rofl:

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 17:42 ----------

Tja Thief basiert auch auf UE3

Sicher? Die PS4 version hat 30fps.
 
Falsche entscheidung, wird vieleicht für den PC geholt ,für 15,-. Auf einer NextGen geb ich mir keine UE3 mit 30fps.
 
Gutes Gameplay und gute Grafik gehören zusammen. Es gibt so viele Spiele mit der UE3, erweitert oder nicht. Es langweilt weil kaum noch Atmo da ist, man kennt alles.

UE3 läuft auf Handys, also es reicht mMn. Deep Down sollte bald std werden (hoffe ich).

PS4 - UE3 - 30fps --- nogo.
 
Ich sehe es auch so...ein gutes Spiel brauch eben beide Hauptkomponenten. Half-Life würde heute mit der Valve Engine auch nicht mehr wirklich überzeugen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja aber wenn ne Engine nur mit 30fps läuft... Sorry was erwarten die? Fürs 600€ kann ich mir einen spielerechner hinstellen, der jetzt mehr kann,bessere Grafik mit mehr fps bietet und in 4 Jahren dann eben mit bisl runterschrauben immer noch gleichwertige Optik bietet...

Derzeit liefert kein konsolenhersteller ein Muss haben Argument...
 
Sehe da das Problem nicht. Wenn das Spiel mit konstanten 30FPS läuft reicht das doch. Ihr dürft nicht vergessen, ihr sitzt nicht 70cm vor dem Bildschirm und habt ein Gamepad, womit die Bewegungen eh langsamer sind. Und was für eine Engine das Spiel verwendet ist doch Wurst, solange das Spiel gut aussieht. Und das gezeigte von Thief bisher ist sehr atmosphärisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh