[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man dann auch die ps3-Gamepads bei der ps4 nutzen?!

irgendwo gab es schonmal einen offiziellen Kommentar dazu, das das nicht geht, u.a. aufgrund der Ledleiste, dem Touchpad und den nicht mehr analogen Schultertasten bei der PS4 (welche nunmehr digital sind, aufgrund der verbesserten Latenzen die damit erreicht werden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Werbegelaber macht die Playsi4 fast kaputt. Sie ist was ist - eine Spielekonsole die mit Highend PCs, noch leicht mithält.

Für Konsoleros wird das dicke ausreichen (auch für mich), aber PCler dürfen das ding belächeln.
 
Ach das Werbegelaber macht die Playsi4 fast kaputt. Sie ist was ist - eine Spielekonsole die mit Highend PCs, noch leicht mithält.

Für Konsoleros wird das dicke ausreichen (auch für mich), aber PCler dürfen das ding belächeln.

Du meinst aktuelle Highend PCs, oder? Sonst verstehe ich den Beitrag irgendwie nicht.
 
Rein von den Daten klingt sie (für einen PCler) nicht sehr spektakulär. 2GHz Octacore, GPU ~7850.
Aber da man bei den Konsolen relativ Hardwarenah entwickelt und nicht zig Treiber und Schnittstellen im Weg sind ergibt sich allein dadurch schon ein gewaltiges Leistungsplus.
Das Betriebssystem ist im Gegensatz zum PC Minimum reduziert.
Dank HSA fällt unnötiges Senden von Daten an die GPU weg, es reicht einfach zu sagen, "hier im Speicher ist es" (simpel ausgedrückt)
Die GPU hat spezielle Direktcompute pipelines zur Ausführung von Programmcode, ...

Also Potential ist definitiv da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC-Konsolen-Diskussionen sind sinnlos und auch irgendwann langweilig, auf dem PC wird die Grafik im Grunde immer besser sein. Aber die Nextgens werden auf die Highend-PC in etwa aufschliessen, zumindest am Anfang.

Wer sein Augenhauptmerk auf Grafik legt, der spielt keine Konsole , sondern holt sich einen schnellen Gamer-PC.

Konsolenspieler kaufen sich eine Konsole aus anderen Gründen, in denen sie ihre Vorteile sehen, deswegen ist dieses ewige Leistungsgelaber sinnlos.
 
Die PC-Konsolen-Diskussionen sind sinnlos und auch irgendwann langweilig, auf dem PC wird die Grafik im Grunde immer besser sein. Aber die Nextgens werden auf die Highend-PC in etwa aufschliessen, zumindest am Anfang.

Wer sein Augenhauptmerk auf Grafik legt, der spielt keine Konsole , sondern holt sich einen schnellen Gamer-PC.

Konsolenspieler kaufen sich eine Konsole aus anderen Gründen, in denen sie ihre Vorteile sehen, deswegen ist dieses ewige Leistungsgelaber sinnlos.

Danke, danke...
 
irgendwo gab es schonmal einen offiziellen Kommentar dazu, das das nicht geht, u.a. aufgrund der nicht mehr analogen Schultertasten bei der PS4 (welche nunmehr digital sind, aufgrund der verbesserten Latenzen die damit erreicht werden können).

L2/R2 bleiben weiterhin analog !

Weg fällt die analoge Unterstützung der normalen Tasten (L1/R1,Dreieck,Quadrat,Kreis,X und Steuerkreuz), was man bei Wikipedia auch nachlesen kann.
 
also da die ps4 ja auf x86 aufbaut, könnt ich mir denken das darauf in 2-3m nach release auch win 8 lauffähig sein wird.
wäre n cooler htpc.
 
Und was soll das bringen? Damit die Exclusivetitel nicht mehr laufen?

Abgesehen davon wird das nie möglich sein.
 
L2/R2 bleiben weiterhin analog !

Weg fällt die analoge Unterstützung der normalen Tasten (L1/R1,Dreieck,Quadrat,Kreis,X und Steuerkreuz), was man bei Wikipedia auch nachlesen kann.

Nur L1 und R1 wird das betreffen, weils kein Entwickler genutzt hatte.

"Unlike the PS3 buttons, the face buttons, L1, and R1 on the DS4 are digital."

Quelle: http://www.joystiq.com/2013/03/27/playstation-4-uses-both-real-names-and-psn-handles-dualshock-4/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
wird das nie möglich sein.

Der Bluray Masterkey sollte auch nie im Internet erscheinen... Der PS3 Kopierschutz sollte auch nie geknackt werden, etc... Sind alles Beispiele dafür, dass es ein "NIE MÖGLICH" nicht gibt.
 
Eine größere Blamage könnte Sony nicht widerfahren.

Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel. Windows unterstützt mit Sicherheit keine Sony Hardware + Schnittstellen ...

Und was soll das bringen ? Nen coolen HTPC? Man kann doch die Xbox 720 nehmen. Oder gleich einen HTPC... Welche Vorteile hat man mit der Ps4 als "HTPC"? Die die anderen nicht haben.?!
 
Kannst du mal deine sinnlosen 2 Wort-Kommentare sein lassen?
 
er hat sich in dem Forum geirrt, meit bestimmt die Android Konsole Ouya.... da soll XBMC drauf laufen
 
Nur, dass darauf kein Win 8 laufen wird. Und außerdem, PS4 und Win 8... ich kauf mir auch nen Sportwagen wegen des Kofferraums...
 
Ich kann das geflame echt nicht mehr hören. Dann kaufe sie dir nicht. Ich fand Dow präsi Videos sehr beeindruckend und freu mich auf die ps4. was gibt es denn an der bisher gezeigten Leistung auszusetzen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht durchgehend 60FPS.
 
Sie kann kein UHD darstellen.

Na und? Bis das mal bezahlbar wird, sprich die TVs, wird es noch ewig dauern und selbst dann wird es in DE zumindest im Fernsehen auch kaum bis nichts geben!
Bis sich das alles etabliert hat ist die PS4 schon gegen Ende!
 
Bei der letzten Killzone SF Präsentation (siehe Sammelthread) wurde bestätigt, dass GG an einer neuen IP arbeiten (Gerüchten zu Folge an einem RPG) und dass Killzone SF mit 16x AF läuft. Ich weiß, dass sich das nicht sonderlich spektakulär für PCler anhört, aber die aktuelle Konsolen Gen hätte das auch schon nötig gehabt.
Und Raytracing wird für die Echtzeit-Reflektionen genutzt. Kenne das bis dato auch nur von Crysis 2&3, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh