[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mich freuen wenn die Ps4 die Games wie Battlefield 3(evtl. auch Bf4) mit mehr als diesen "30" fps bei Full HD auf den Screen zaubert.
Weil meiner Meinung nach laufen die Spiele zwar aber es wäre schon bzw. von mir ein großer Wunsch das diese Spiele besser laufen.
Klar, mit einem Pc in dem eine 7970 oder eine 680 oder vergleichbares werkelt, kann man eine Konsole nicht vergleichen, wäre aber dennoch schön.
 
Maus und Tastatur ist Pflicht, sollte man mich zu FPS Shootern auf konsole überreden wollen.Hoffentlich ist das endlich mögloih. Und bitte nicht wieder die endlose und sinnfreie Diskussion bzgl. Mausler trifft Pad Used... ist alles technisch lösbar.
 
Sehe da das Problem nicht. Wenn das Spiel mit konstanten 30FPS läuft reicht das doch. Ihr dürft nicht vergessen, ihr sitzt nicht 70cm vor dem Bildschirm und habt ein Gamepad, womit die Bewegungen eh langsamer sind. Und was für eine Engine das Spiel verwendet ist doch Wurst, solange das Spiel gut aussieht. Und das gezeigte von Thief bisher ist sehr atmosphärisch.

Was hat ein Gamepad bzw. die Sitzentfernung mit der FPS Zahl zu tun.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Auch wenn es andere nicht wünschen... Aber ich wünsche mir Maus und Tastatur... Das dann evtl auch mal rts spiele kommen usw...
:d und ich wünsche mir genau das Gegenteil und hoffe, dass auch weiterhin der Controller etc. Das Eingabemedium für die Konsole bleibt.
 
:d und ich wünsche mir genau das Gegenteil und hoffe, dass auch weiterhin der Controller etc. Das Eingabemedium für die Konsole bleibt.

Werde solche Antworten niemals verstehen.

Persönlich bin ich PC&Konsolenspieler, der Grund. Am PC habe ich mehr Leistung und die Spiele sehen besser aus, zumal ich den Vorteil habe 60FPS nutzen zu können und mich entscheiden kann Gamepad (Xbox 360) oder Maus+Tastatur zu verwenden. Also perfekt für mich, dann gibt es aber auch Exklusivtitel, ergo brauche ich die Konsole.

Die neue PS4 allerdings finde ich von den Möglichkeiten grandios und deutlich einfacher und die Leistung reicht, zumal sie über Jahre hinweg keine Hardwareupdates benötigt und wir grafisch an einem Punkt angelangt sind, wo es wirklich vertretbar wird, also schön genug aussieht (für mich). Genau aus dem Grund wünsche ich mir auch bei der Konsole, wie am PC, mich entscheiden zu können, welches Eingabegerät ich nutzen darf. Und hier gibt es für mich nur 2 Dinge, GamePad und Maus+Tastatur. Für Flugsimulator und den Rennfahrer unter uns, sind sicherlich auch Joysticks udn Lekräder von großer Bedeutung. Wenn all das perfekt unterstützt werden würde, könnte Sony damit viele Leute überglücklich machen, da First Person Shooter auf Konsolen ein graus sind (weshalb ich auch Killzone/Resistance etc. wieder alle verkaufe, da es für mich nahezu unzumutbar geworden ist, Gears of War hielt sich in Grenzen, da stark vereinfacht oder das Western Spiel von Rockstar Games, wegen Auto Aim) und auf dem PC einfach deutlich mehr sinn machen, wie auch RPG Spiele ala Planscape Torment. Geht zwar auch alles irgendwie mit Konsole mit stark vereinfachten Menü etc, ist aber dennoch unpraktisch und für PC Anwender immer wieder eien neue Herausforderung nicht das Pad an die Wand zu schmeißen.

Dabei sei gesagt, dass ich sie Nintendo dabei bin und PS1,2,3 und Xbox 360 nahezu jede Konsolengeneration mit an Board war. Mir gefallen beide Lager, würde mich jedoch freuen, wenn sich das etwas vermischen würde. Es spricht nichts dagegen, zumindest fällt mir nichts ein.

Viele Grüße
 
Maus und Tastatur ist Pflicht, sollte man mich zu FPS Shootern auf konsole überreden wollen.Hoffentlich ist das endlich mögloih. Und bitte nicht wieder die endlose und sinnfreie Diskussion bzgl. Mausler trifft Pad Used... ist alles technisch lösbar.


Richtig... CS Go hat es doch wunderbar vorgemacht... die maus tastatur implementierung war doch richtig gut...

:d und ich wünsche mir genau das Gegenteil und hoffe, dass auch weiterhin der Controller etc. Das Eingabemedium für die Konsole bleibt.

Warum? Erst sagen viele, es ist keine reine Konsole mehr, also wäre der nächste logische schritt, eine Eingabe zu ermöglichen, wie sie woanders seit 20 jahren gibt!
 
:d und ich wünsche mir genau das Gegenteil und hoffe, dass auch weiterhin der Controller etc. Das Eingabemedium für die Konsole bleibt.

Es soll doch jeder so machen wie er will. Das Spiel (besser die PS4) fragt einfach ob Pad oder M/T und sucht entsprechende Server raus bzw. gibt die Info ans Spiel weiter. Das ist technisch ja kein Problem und dürfte dann auch jeden zufrieden stellen. Wenn man dann die Erfolge etc. noch trennt passt es. Ich hoffe inständigst das dies diesmal geht. Wenn nicht, ist das für mich nur eingeaschränkt NextGen...
 
Werde solche Antworten niemals verstehen.

... sind (weshalb ich auch Killzone/Resistance etc. wieder alle verkaufe, da es für mich nahezu unzumutbar geworden ...

Ich persönlich finde FPS sehr gut mit dem Gamepad spielbar. Du musst einfach mehr üben.

Maus und Tastatur geht gar nicht - wie soll man damit gemütlich im Sessel zocken?
 
Ich persönlich finde FPS sehr gut mit dem Gamepad spielbar. Du musst einfach mehr üben.

Maus und Tastatur geht gar nicht - wie soll man damit gemütlich im Sessel zocken?

Ich persönliche finde FPS sehr gut mit Maus/Tastatur spielbar. Du musst einfach mehr üben. Gamepad geht gar nicht - man kann auch so gemütlich zocken!
 
Gamepad und EgoShooter?!

Sorry, es gibt Dinge, die passen nicht. Und das passt noch weniger als gar nicht. Wer EgoShooter mit'm Gamepad zockt, gehört erhängt :haha:

Rennspiele gehen mit Gamepad super, GTA auch - da hört's dann aber auch wieder auf.
 
Gamepad und EgoShooter?!

Sorry, es gibt Dinge, die passen nicht. Und das passt noch weniger als gar nicht. Wer EgoShooter mit'm Gamepad zockt, gehört erhängt :haha:

Rennspiele gehen mit Gamepad super, GTA auch - da hört's dann aber auch wieder auf.

Nunja, die reinen Konsoleros haben die Kröte halt jahrelang geschluckt, sind geübt darin es zu nutzen, kennen es nicht anders und können sich auch schwerlich die offensichtlichen Vorteile von Maus und Tastatur vorstellen. Wer auch einen PC hat, weiß um die Unterschiede und wird letztlich fast immer zur letzteren Methode greifen. Die Steuerung und das Zielen ist naturgemäß genauer und auch Drehungen um die Achse und Strafes sind einfacher. Ich kann aber durchaus verstehen, dass hier einige Nur-Konsoleros sind, die den Unterschied garnicht kennen und daher so überzeugt vom Gamepad sind. Übel nehmen tue ich es ihnen nicht. Sie sollten sich halt nurmal mit der anderen, effizienteren Methode befassen...

Umgekehrt sind Rollenspiele bestimmter Art und Rennspiele, wie Du ja auch sagst, mit Gamepad einfach besser zu spielen als mit M/T. Und da jedes Eingabegerät so seine Vor- und nachteile hat, müssen die Konsolenhersteller uns langsam einfach mal die Wahl zwischen dem lassen, was wir als User bevorzugen. Eine neue Konsolengeneration, die einem hier weiterhin Vorschriften macht, kommt mir nicht mehr ins Wohnzimmer. Auch auf die Gefahr hin, dass mir eine PS4 dann verwehrt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben ich habe seit gut einem Jahrzehnt ohne aktuelle Konsole auch nie das Gefühl gehabt, was verpasst zu haben. Man konnte bei der PS3 meine ich bereits Maus+Tastatur anschließen, bei der PS2 mein ich auch. Nur darf man in den Konsolerotournieren nicht damit zocken, Wettbewerbsverzerrung... :d

Eigentlich recht schade, kann man mit Maus+Tastatur Befehle schneller, präziser und effizienter ohne Trägheit umsetzen.
 
Ich finde es sollte auch häufiger implementiert werden. Auf der PS3 waren es nur 2 Spiele. Ich finde Maus und Tastatur im Wohnzimmer ungemütlich und zocke daher auch viele SP Spiele mit Pad am PC im Wohnzimmer.
Ich finde Move für FPS super. Dauert zwar ne Weile bis man es drauf hat und eingestellt hat, aber danach hat man eine höhere Präzision als mit dem Pad. Habe Killzone 3, Resistance 3, inFamous 2 und MAG sowohl im SP und MP mit Move gespielt.
Sollte jedem selbst über lassen werden.
 
Eben, üben! Wieviele Konsoleros gibt es und zocken Shooter online?
Und sagen, dass Pad und Shooter nicht zusammenpassen und seit 10 Jahren es nichtmal probiert haben, das ist einfach nur :stupid:
Hauptsache vorher erstmal meckern und wenn es nicht klappt, es blöd finden und es sein lassen.
An Ehrgeiz fehlt es!
 
Ich gehe hier zur Prävention mit dem Wischmob dazwischen und bitte darum, wieder zum Ursprungsthema des Threads zurückzukehren. ;)
 
äh das thema ist doch ps4... und da darf man doch wünsche äussern oder nicht? oder ist hier was entfernt worden, was ich jetzt nicht verstehe?

Ich hab ca 400 stunden bf3 mit pad gespielt... ist mags nimmer.. wenn ich das jetzt aufn pc spiele ist das ein traum von steuerung...
 
Ist leider nur ne Sinnfreie Diskussion , es bringt nichts jemanden davon zu versuchen zu Überzeugen das das andere " besser " ist , jeder sollte seine eigene Vorliebe haben und damit Glücklich sein . Vor und Nachteile haben beide Eingabegeräte , genauso wie PC vs Konsole . MfG
 
Auch wenn ich eig immer am pc Zocke finde ich BF 3 mit Pad spielt sich irgendwie besser (abgesehen von Infanterie)
 
Auch wenn ich eig immer am pc Zocke finde ich BF 3 mit Pad spielt sich irgendwie besser (abgesehen von Infanterie)


Ist leider nur ne Sinnfreie Diskussion , es bringt nichts jemanden davon zu versuchen zu Überzeugen das das andere " besser " ist , jeder sollte seine eigene Vorliebe haben und damit Glücklich sein . Vor und Nachteile haben beide Eingabegeräte , genauso wie PC vs Konsole . MfG


Naja , Hauptsache nicht die längste Praline der Welt , das gäbe Rechte-Streiterei : )
Also spätestens bei ner Präsentation die ich mit Libre Office machen würde kommt der Bursche ins Schwitzen...
 
Die News an sich gefällt mir, aber wenn dann bitte soll das JRPG Genre wieder aufleben! Davon gab es auf der PS3 bisher eindeutig zu wenig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh