Huch
Heute ist ein PC Patch erschienen:
Battlefield 4 - DICE veröffentlicht neues PC-Update - News - GameStar.de
Dann wird der PS4 patch sicher bald folgen
Edit: Ohweia ...
☼ Battlefield 4 - Why its broken & current state of the gaming industry - YouTube
Hitbox bug und vieles mehr. Ab 14:50 super zu sehen. Ist mir auch schon aufgefallen auf der Test Map
Die Hitbox wirste nicht fixen können! Das liegt an der 30er server Tickrate und der 10er Client Tickrate!
Solange es nicht geändert wird das man eine höhere Tickrate am Server und am Clienten bekommt wird es immer solche Probleme geben.
Selbst das Counter Strike ,wo kaum Aktion vorhanden ist, hatten die schlechten Servern eine 66er Tickrate und die guten Server liefen mit ner 100er Tickrate.
Bei Counter Strike Global Offensive laufen die Server sogar mit einer 128er Tick aber bei einem Spiel wie BF4 wo sau viel aktion ist und 64 Spieler rumballern können und auch noch fast alles zerstörbar ist lässt man eine 30er Tickrate laufen...
Das kann garnicht funktionieren....
Ich hatte das schon vermutet das es bei BF4 an der Tickrate liegt aber ich dachte die Server laufen mit ner 60er Tick oder sogar 100 aber der Netcode verlangt so viel vom Server das es einfach zu wenig ist aber das jetzt sogar nur 30 sind ist einfach nur lächerlich.
Da DICE/EA allerdings mit den Server hostern einen vertrag mit 30er Tickrate hat ,kostet wenig leistung und man kann deutlich mehr server auf einem Rechner laufen lassen was mehr Geld für die Hoster bedeutet da man mehr Server vermieten kann, ist es nichtmehr möglich im nachhinein die Tickrates nach oben zu korrigieren weil die Hoster dann weniger Server vermieten können was Gewinnverlust bedeuten würde weshalb die Hoster DICE/EA auf dann auf Schadensersatz verklagen könnten!
Daher kann man das abhacken das die Hitboxen jemals perfekt werden besonders auf 64er Maps mit viel aktion.
Bei Maps mit 24Spielern wird es allerdings bestimmt einigermaßen laufen sollange nicht alle gleichzeitig rumballern
EDIT: Es wird nur noch die ganzen Stabilitätsprobleme angegangen und gefixt so wie andere Bugs beseitigt aber der rest , Hitbox und Netcode Probleme ,wird so bleiben wie es ist da bin ich mir zu 99% sicher!