[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich glaube ich hab es 5x mal probiert, im Heli war es absolut unspielbar, im Panzer auf der Damm Map auch, danach war mir das einfach zu blöd.
Im Heli ruckelt es auf Paracel definitiv auch, Boot und zu Fuß lief ziemlich gut, aber im Heli unspielbar und darauf hab ich dann keinen Bock.
So zock ich halt nur noch TDM und Vorherrschaft, wenn überhaupt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm Ruckler konnt ich noch keine feststellen. Es lief eigentlich immer super.
Es kann natürlich schon mal sein wenn es richtig massiv zugeht auf der Karte das es vielleicht zu Framedrops kommt. Das Spiel bringt ja selbst meinen I5 ins schwanken...

Das komische ist nur das weiterhin kein Patch erschienen ist obwohl soviele leute sich beschweren und soetwas bei über 2.5 Monaten nach release kann eigentlich nicht angehn.


@scrollt: Ich würde sagen: Nö
Finde weiterhin das es keine 70€ wert ist. Besonders ohne Premium komm ich mir in BF total doof vor. Ich habe nur die normale BF Edition von Media Markt bekommen und da fehlt mir sogar China Rising (das 15€ kostet - da kann ich ja gleich auf Premium umsteigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo

Na 70€ sowieso nicht, das sollte schon deutlich darunter liegen. Was spart man digital? Vielleicht 10€. Die sollte das Spiel auch gebraucht in jedem Fall wieder einspielen ;)
Von Premium höre ich allerdings zum ersten mal, ist sicher Digital Only? Code einlösen und ans Konto gebunden? 100€ wollte ich dann doch nicht für ein Spiel hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
37€ Digital, aber auf English halt dann, was bei BF4 aber eh mehr Sinn macht.

Die PC Patches haben nichts mit den Konsolen zu tun glaube ich, auf dem PC gibt es noch ein paar mehr Probleme bzw. andere^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Heli & Co kann ich jetzt leider nix sagen, bin komplett unfähig diese Teile zu steuern :fresse: Bin aber schon mitgefolgen auf Paracel und von einem generellen Problem kann man defintiv nicht reden. Zumal ich auch schon oft genug so hart von diesen Überpiloten geraped worden bin, wenn das auf dieser Map immer laggen würde, wär das nicht möglich.

hmm Ruckler konnt ich noch keine feststellen. Es lief eigentlich immer super.
Es kann natürlich schon mal sein wenn es richtig massiv zugeht auf der Karte das es vielleicht zu Framedrops kommt. Das Spiel bringt ja selbst meinen I5 ins schwanken...

Das komische ist nur das weiterhin kein Patch erschienen ist obwohl soviele leute sich beschweren und soetwas bei über 2.5 Monaten nach release kann eigentlich nicht angehn.

Wieso 2,5 Monate? Mitte Dezember kam doch ein Update, seitdem hab ich ja auch keinen "Crash to Dashboard" mehr...

@scrollt: Ich würde sagen: Nö
Finde weiterhin das es keine 70€ wert ist. Besonders ohne Premium komm ich mir in BF total doof vor. Ich habe nur die normale BF Edition von Media Markt bekommen und da fehlt mir sogar China Rising (das 15€ kostet - da kann ich ja gleich auf Premium umsteigen).

Ich hab die Version inkl. China Rising bestellt und find die Maps einfach nur doof, zuviel Blattwerk auf den Dschungelmaps, auf Altai sind schlechtere Teams dermaßen unterlegen, dass es kein Spaß macht (mir jedenfalls). Bei Second Assault werden lediglich BF3 Maps aufgewärmt.... also von daher find ich Premium aktuell absolut uninteressant. Zumal man ja wie ich schon gesagt habe, auch nicht auf die Double XP Events & Co. angewiesen ist. Aber ist natürlich Geschmackssache.
 
So, grade auch mal Killzone fertig bekommen. Bis auf die eher dürftige Story hat es ziemlich Spaß gemacht, fand die Länge auch gut. Zu mehr hab ich eh fast nie Zeit.
 
Huch
Heute ist ein PC Patch erschienen: Battlefield 4 - DICE veröffentlicht neues PC-Update - News - GameStar.de

Dann wird der PS4 patch sicher bald folgen :)


Edit: Ohweia ... ☼ Battlefield 4 - Why its broken & current state of the gaming industry - YouTube
Hitbox bug und vieles mehr. Ab 14:50 super zu sehen. Ist mir auch schon aufgefallen auf der Test Map

Die Hitbox wirste nicht fixen können! Das liegt an der 30er server Tickrate und der 10er Client Tickrate!
Solange es nicht geändert wird das man eine höhere Tickrate am Server und am Clienten bekommt wird es immer solche Probleme geben.
Selbst das Counter Strike ,wo kaum Aktion vorhanden ist, hatten die schlechten Servern eine 66er Tickrate und die guten Server liefen mit ner 100er Tickrate.
Bei Counter Strike Global Offensive laufen die Server sogar mit einer 128er Tick aber bei einem Spiel wie BF4 wo sau viel aktion ist und 64 Spieler rumballern können und auch noch fast alles zerstörbar ist lässt man eine 30er Tickrate laufen...
Das kann garnicht funktionieren.... :kotz:


Ich hatte das schon vermutet das es bei BF4 an der Tickrate liegt aber ich dachte die Server laufen mit ner 60er Tick oder sogar 100 aber der Netcode verlangt so viel vom Server das es einfach zu wenig ist aber das jetzt sogar nur 30 sind ist einfach nur lächerlich.
Da DICE/EA allerdings mit den Server hostern einen vertrag mit 30er Tickrate hat ,kostet wenig leistung und man kann deutlich mehr server auf einem Rechner laufen lassen was mehr Geld für die Hoster bedeutet da man mehr Server vermieten kann, ist es nichtmehr möglich im nachhinein die Tickrates nach oben zu korrigieren weil die Hoster dann weniger Server vermieten können was Gewinnverlust bedeuten würde weshalb die Hoster DICE/EA auf dann auf Schadensersatz verklagen könnten!
Daher kann man das abhacken das die Hitboxen jemals perfekt werden besonders auf 64er Maps mit viel aktion.

Bei Maps mit 24Spielern wird es allerdings bestimmt einigermaßen laufen sollange nicht alle gleichzeitig rumballern

EDIT: Es wird nur noch die ganzen Stabilitätsprobleme angegangen und gefixt so wie andere Bugs beseitigt aber der rest , Hitbox und Netcode Probleme ,wird so bleiben wie es ist da bin ich mir zu 99% sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Videos ein wenig angesehen habe muss ich ja doch sagen, dass ich erstmal auf Planetside 2 warte :d (Auch wenn mir das SciFi setting nicht so zusagt)
 
Naja Planetside 2 ist aber auch nicht so der hit weil da wirste einfach in die Map geworfen und weißt garnicht was du machen sollst.
Habe es mal am PC gezockt und fand es nicht so toll. Was auf jedenfall gut läuft ist COD Ghosts auf der PS4
 
Bin auch der Meinung, dass PS2 total gehypt wird. Was ich in Gameplay Videos gesehen hab, erinnert mich irgendwie an einen schlechten BF2142 Klon mit großen Maps. Ausprobieren werd ichs aber auch mal wenns denn irgendwann mal kommt.
 
Hey warum zum Henker bauen die eigentlich keine Pinganzeige rein (Ghost,KZ,BF4)? Ist doch klar das man sowas sehen will.
Es würde ja schon reichen wenn man die üblichen "drei striche" sehen würde -.-

@Selecta: Ich hab vor paar Wochen mal kurz reingeschaut. Sah schon sehr funny aus.
Ein riesen Skillbaum

Das ist kein BF2140 Klon.
Ich war an einer "zone" dabei die man erobern wollte und es standen locker 30-40 Leute an einem Hang und haben geschossen. Da ging es rund mit locker 70-80 Leuten auf beiden Seiten.
Das sah schon sehr beeindruckend aus. Dazu gefiel mir die Dynamische Spielkarte die sich ständig ändert. Es gibt drei Zonen wie ich es in erinnerung hab die man wechseln kann.
Es gibt irgendwie ein Fahrzeug mit dem man eine art "Spawnpunkt" erschaffen kann. Mit dem fährste hin und dann spawnen massig von deinen Leuten und versuchen die Zone zu erobern. Die anderen versuchen natürlich zu deffen.

Erinnert eben an ein RvsR/WvWvW MMORPG wie DAOC oder GW 2 als Shooter. Sah sehr gut aus und war eben für mich gesehn ein richtiges NextGen Battlefield im Future Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im größten MM in Leipzig liegen keine Hama Stick Aufsätze herum. Haben eh sehr wenig Zubehör, außer 3 Controllern war da nix...echt bissel arm.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Planetside 2 wird ja nix bis sehr wenig kosten (siehe Warframe) und von daher ist der Test eh vorprogrammiert.

Am PC hatte ich es nur mal kurz drauf, aber ich werde einfach zum Couch-Gamer, kann man nix machen :d
 
Sind bei der Injustice PS4 version irgendwelche Codes dabei für die DLCs? Oder sind alle DLCs automatisch auf der Disc?
Das würde ich mir gerne gebraucht holen. Aber natürlich nicht für 60€. Deswegen die frage...

Oder doch lieber Fifa 14? hmm. Bundesliga geht bald weiter...
 
Ist bekannt ob driveclub nen 2 Spielermodus haben wird, also splitscreen und beide Spieler an der gleichen Konsole... Scheint ja ein wenig unüblich geworden zu sein.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Also ich kann BF4 weiter empfehlen...

Habs mit der PS4 seit 3 Tagen und bin bisher wirklich begeistert, bis auf kleine 2-3 abstürze alles ok. .

Gibt es irgendwo noch mehr Demos als im USA Store?
 
Also ich hatte ja ewig kein NFS mehr angerührt, aber hab grade mit Rivals angefangen und die erste Stunde hat mal ziemlich Bock gemacht. Das Open World Konzept macht mit Online Integration auch deutlich mehr Sinn.

Was ist eigentlich der schnellste Weg um Cops loszuwerden?
 
Also ich hatte ja ewig kein NFS mehr angerührt, aber hab grade mit Rivals angefangen und die erste Stunde hat mal ziemlich Bock gemacht. Das Open World Konzept macht mit Online Integration auch deutlich mehr Sinn.

Was ist eigentlich der schnellste Weg um Cops loszuwerden?

schneller als die cops fahren :d
ich nutze fast immer Turbo und Störer und fahre nur im Gegenverkehr um das Nitro aufzuladen.

@david500
Du empfiehlst ein spiel das du grade mal seit 3Tagen hast wobei alle sagen das es müll ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja auch weil ich hoffte das es auf der PS4 besser rennt als auf dem PC aber das war nix.
 
@ Powerplay
Danke, turbo hatt ich noch nicht ausprobiert.
Bringt es eigentlich mehr Autos upzugraden oder neue Autos zu holen!
 
Naja die 3 Tage wurden aber auch ausgenutzt :shot:

Ist nur meine Meinung und Online gehts auch wenn man nicht grad zum 1. mal einen Shooter spielt...

Gibt es bei NFS die möglichkeit zu 2. an einem Splitscreen zu spielen?
 
@ Powerplay
Danke, turbo hatt ich noch nicht ausprobiert.
Bringt es eigentlich mehr Autos upzugraden oder neue Autos zu holen!

Also ich habe das so gemacht das ich erst meinen Gt500 max gepimpt habe und dann alle autos gekauft habe.
Finde der Lambo LP700 ist noch mit der Beste -- packt ohne Nitro und turbo 360Km/h und Turbo bringt auch nur 385Km/h.
schneller als der Mustang GT500 sind die anderen auch nicht wirklich vieleicht 1-3Km/h schneller mit turbo und ohne sind 335Km/h vs 365Km/h.
Ach und nochwas. Getriebe ist eigentlich das Motor Tuning----> ist im spiel vertauscht.

Man schafft eigentlich die bullen fast nur ab zu hängen wenn man über 320Km/h fährt und erst dann den Turbo nutzen weil der beschleunigt dann auf 386Km/h.

EDIT:Hat mal jemand von euch die L2 Taste im Menü der PS4 gedrückt?? Wuste garnicht das der DS4 nen Micro hat und die Sprachbefhele annimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja ewig kein NFS mehr angerührt, aber hab grade mit Rivals angefangen und die erste Stunde hat mal ziemlich Bock gemacht. Das Open World Konzept macht mit Online Integration auch deutlich mehr Sinn.

Was ist eigentlich der schnellste Weg um Cops loszuwerden?

war bei mir auch so. Hat mich wieder ein wenig an NFS 3 Zeiten erinnert. Das einzige was ziemlich nervt sind diese Crashs a la Burnout. Ich hasse die Art und Weise wie die Autos crashen mit dieser komischen "Zwischensequenz". Das wirkt einfach nur billig.

Aber zu deiner Frage: nutze auch Turbo.
 
EDIT:Hat mal jemand von euch die L2 Taste im Menü der PS4 gedrückt?? Wuste garnicht das der DS4 nen Micro hat und die Sprachbefhele annimmt...

Der Controller hat auch kein Micro?
Zumindest ist dort nichts bekannt, es gibt einen Monolautsprecher und den Anschluss für ein Micro/Headset/Kopfhörer.

Ich hab das mit L2 aber auch noch nicht ausprobiert im Menü.
 
Bin eben versehentlich gegen die L2 taste gekommen und da habe ich das dann gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh