[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die Benders sind aber doch auch eher Abräumer?
Du hast doch quasi 4 klare Sechser die du dann auf die beiden Positionen im DM stellst.

Ach ich bemerk den Avatar jetzt erst:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Springen aber immer vorn mit rum, wie alle sechster irgendwie ^^ es fehlt halt an coins für nen offensiveren/vielseitigeren Spieler bzw nen richtigen ZM wie gündogan, vlt geb ich ja mal noch 17 Euro für 200k aus, bin da eher geizig :)
 
Meine ist auch recht laut. Bin gespannt wie laut deine Neue ist. Berichte Bitte mal oder wann bekommst du die?
Bei mir war nur Erstattung möglich weil die keine Austausch-Konsolen haben.

Oder MUSS man anrufen/chaten?

ich habe tel. mit Amazon gesprochen und mir wurde auch gesagt das ein gewisses Kontigent dort an PS4 Konsolen speziell für den Austausch noch auf Lager ist. Aber hat jemand eine Info betr. meiner Daten auf der PS4, kann ich jetzt einfach die alte Festplatte in die neue rein packen und alles läuft gleich ?
 
ich habe tel. mit Amazon gesprochen und mir wurde auch gesagt das ein gewisses Kontigent dort an PS4 Konsolen speziell für den Austausch noch auf Lager ist. Aber hat jemand eine Info betr. meiner Daten auf der PS4, kann ich jetzt einfach die alte Festplatte in die neue rein packen und alles läuft gleich ?

Nein wird wohl nicht gehen, ich denke die PS4 erkennt eine neue Festplatte und würde diese dann formatieren wollen.
Also PS4 als primäre PS4 deaktivieren und dann alle Daten löschen und dann die neue PS4 wieder neu einrichten.
 
Amazon hat keine auf Lager und auch keine für den Austausch. Wer dir das gesagt hat
lügt dich an:(
 
Die Springen aber immer vorn mit rum, wie alle sechster irgendwie ^^ es fehlt halt an coins für nen offensiveren/vielseitigeren Spieler bzw nen richtigen ZM wie gündogan, vlt geb ich ja mal noch 17 Euro für 200k aus, bin da eher geizig :)

Ja wie läuft das nun ab? Ich hab seit 2009er kein FIFA mehr gespielt (und auch nie intensiv). Habe es mir gestern bestellt und das müsste gleich kommen.

Läuft das sozusagen so ab: Man verdient pro Spiel Geld und damit kann man dann Spieler von einer art auktions haus kaufen? Wenn man will kann man aber auch per Echtgeld das ganze in Credits umwandeln?


Das klingt ja irgendwie .... oh ne. Da vergeht mir das ganze ja gleich -.-

Und es gibt eine art Ligassystem wie in BO2 und Starcraft 2?
 
ich habe Fifa nun noch gar nicht kapiert. Was da was ist... man wird ziemlich im Regen stehen gelassen wenn man mich fragt.

Ich habe erstmal die Trainings angefangen gestern Abend und bin recht verwundert, dass der Controller noch nicht in den Fernseher geflogen ist ;) Ich hatte das anders in Erinnerung, mein letztes Fifa dürfte so Fifa 98 gewesen sein :fresse2:
 
ich habe Fifa nun noch gar nicht kapiert. Was da was ist... man wird ziemlich im Regen stehen gelassen wenn man mich fragt.

Ich habe erstmal die Trainings angefangen gestern Abend und bin recht verwundert, dass der Controller noch nicht in den Fernseher geflogen ist ;) Ich hatte das anders in Erinnerung, mein letztes Fifa dürfte so Fifa 98 gewesen sein :fresse2:

Ja seit 98 hat sich einiges getan ')
 
habe hier ja schon mal betr. der Lautstärke gepostet, und gehofft das durch das letzte PS4 Update die Lüfterregellung sich vielleicht zum positiven ändert...
Aber leider ist meine PS4 immer noch sehr laut (KZ 1m Abstand 50db, direkt Luftaustritt 60db, Knack ähnlich und AC 47db 1m und bei Luftaustritt 54db).
Jetzt hab ich grad mit Amazon telefoniert, und die bieten mir einen Austausch an , d.h. bekomme eine PS4 zugesandt und dann erst meine zurück. Jetzt wollte ich mal hier fragen, kann ich die Festplatte mit meinen Daten aus der alt-PS4 ausbauen und in die neue PS4 rein und alles läuft ?

Also ich weiss nicht wie laut die bisherigen PS waren. Die PS4 ist meine erste. Habe das Killzone Bundle aus Frankreich.
Aber muss sagen dass die gerade bei Killzone sehr deutnlich hörbar ist. Und zwar nich nur ab und zu sondern fast die ganze zeit. Bei euch auch so? Werd heute mal mit dem Handy die dB messen und durchgeben.
 
Das ist ja echt nicht normal. Gestern Abend noch schnell im Media Markt und Saturn gewesen, die haben keine PS4 auf Lager.
 
Ja wie läuft das nun ab? Ich hab seit 2009er kein FIFA mehr gespielt (und auch nie intensiv). Habe es mir gestern bestellt und das müsste gleich kommen.

Läuft das sozusagen so ab: Man verdient pro Spiel Geld und damit kann man dann Spieler von einer art auktions haus kaufen? Wenn man will kann man aber auch per Echtgeld das ganze in Credits umwandeln?


Das klingt ja irgendwie .... oh ne. Da vergeht mir das ganze ja gleich -.-

Und es gibt eine art Ligassystem wie in BO2 und Starcraft 2?

Nein. Fifa ist quasi 2 geteilt. Du spielst entweder ganz normale Online Matches. Dort spielst du immer in einer "Liga" (die mMn aber völliger Mumpitz ist, nun gut). Dort wird "angeblich" nach Stärke sortiert. du fängst in Liga 10 an und kämpfst dich dann jeweils bis zu 10 Spielen in einer Liga durch. Sieg 3 P. / Unentschieden 1P. und Niederlage 0 P., wie in echt. Die Punkte werden summiert und hast du eine der Dinge erfüllt oder nicht erfüllt steigst du auf (entweder so, oder als Meister der Liga) oder steigst ab bzw. bleibst.
Du spielst hier aber mit den realen Mannschaften, also FCB / BVB etc. pp.

FUT, also Fifa Ultimate Team, ist quasi das Panini Spiel von EA. Die Spieler sind in 3 Kategorien eingeteilt: Bronze, Silber und Gold. Je nach Liga und Stärke eben.
Zum Start bekommst du erstmal ein sehr schwaches Team zu gewürfelt. Ebenfalls gibt es noch ein sogenannten Chemie Wert. Spieler gleicher Länder, gleicher Ligen oder gleichen Vereinen "mögen" sich und je höher die Chemie, desto "besser" harmonieren sie auf dem Platz.
Gespielt wird ähnlich wie im "normalen" Fifa: Liga und Pokal. Sprich auch hier fängst du in Liga 10 an und kannst dich hochkämpfen.
An Spieler kommst du auf 2 Arten: Mit jedem Spiel verdienst du Münzen, die an div. Faktoren gekoppelt sind und dann, je nachdem wie du spielst, mal mehr oder weniger sind (im Schnitt zwischen 400-550 Münzen). Münzen verdienst du auch bei Abschluss einer Saison (sehr viel, wenn du Meister bist), bei Pokalsiegen oder irgendwelchen Specials.
Du kannst mit den Münzen nun Spieler als "Päckchen" kaufen (hier getrennt in Bronze, Silber und Gold Päckchen), du siehst also vorher nicht was drin ist und brauchst vieeeeel Glück richtig gute Spieler zu bekommen oder du gehst auf den Transfermarkt. Da kann jeder seine Spieler einstellen und für Münzen verkaufen (Münzen lassen sich nicht mit Echtgeld kaufen, nur bei eBay!) .

So kannst auch du mehr Münzen machen. Es gibt noch einiges mehr, aber es gibt auch genügend Seiten, die das erzählen etc. pp.

Der Spaß an FUT ist eigentlich die große Möglichkeit deine Mannschaft zu individualsieren und mit Spielern zusammenzuspielen, die du eben nicht in den Vereinen online so haben kannst. Z.B. Ribery, Messi, Van Persie, Lahm, Toure und Lloris in einem Team - als Bsp.

Es macht mMn mehr Spaß als das normale Fifa. Und ab und an baue ich mir auch nur reine Bronze und Silber Mannschaften und ärger damit andere :)
 
Amazon hat keine auf Lager und auch keine für den Austausch. Wer dir das gesagt hat
lügt dich an:(
habe gestern Abend angerufen und heute auch schon E-Mail betr. Austausch von Amazon erhalten, d.h. sie schicken mir eine neue und dann erst muss ich meine zurücksenden, das finde ich mal sehr gut von Amazon. Ach ja und heute bereits in meinem Amazon Bestellübersicht:
Amazon PS4.jpg

- - - Updated - - -

Also ich weiss nicht wie laut die bisherigen PS waren. Die PS4 ist meine erste. Habe das Killzone Bundle aus Frankreich.
Aber muss sagen dass die gerade bei Killzone sehr deutnlich hörbar ist. Und zwar nich nur ab und zu sondern fast die ganze zeit. Bei euch auch so? Werd heute mal mit dem Handy die dB messen und durchgeben.

wenn es zu laut ist würde ich an deiner Stelle auch reklamieren.
 
Der PS 4 hätte die Größe des Xbox One Case's wohl ganz gut getan :-D

Das ist in keinster Weise abwertend gemeint gegenüber der PS4 !

du hast recht, nach dem Motto "size does matter", hätten sie das Gehäuse vielleicht doch etwas Größer machen können und einen grösseren/leisen Lüfter reingepackt.
 
Wenn ich mir den Rest meiner Geräte hier anschaue schon.
Die Sky Receiver ist etwa genauso groß, hat aber deutlich weniger "Leistung".
Etwas größer und dafür leiser wäre schon OK gewesen, muss ja nicht gleich die ein Kasten wie die One sein.

Nachdem sie jetzt hier steht gefällt mir das PS4 Design auch viel besser als gedacht.
 
Naja, mich nervt FIFA jetzt schon. Man kommt rein und ein Spiel beginnt. Die Steuerung wird 0.0 erklärt. Anstatt das EA mal ein ordentliches Tutorial reinbaut...

Übrigends: Music Unlimited auf der PS4 verliert bei mir ständig die verbindung. Ich kann kaum ein Lied zuende hören schon kommt "Vom service getrennt". Permanent ist es dazu down oder es kommt die Meldung mit wartungsarbeiten. Kann ich keinem empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich nervt FIFA jetzt schon. Man kommt rein und ein Spiel beginnt. Die Steuerung wird 0.0 erklärt. Anstatt das EA mal ein ordentliches Tutorial reinbaut...

Übrigends: Music Unlimited auf der PS4 verliert bei mir ständig die verbindung. Ich kann kaum ein Lied zuende hören schon kommt "Vom service getrennt". Permanent ist es dazu down oder es kommt die Meldung mit wartungsarbeiten. Kann ich keinem empfehlen!

Naja die Serie gibt es nun ja schon gut 20 Jahre , die grundlegenden Dinge haben sich nicht arg geändert. Ich befürchte EA setzt voraus das man mit der Steuerung vertraut ist .

Natürlich ist das für Neu Einsteiger sicher eine mühsame Sache.
 
Naja die Serie gibt es nun ja schon gut 20 Jahre , die grundlegenden Dinge haben sich nicht arg geändert. Ich befürchte EA setzt voraus das man mit der Steuerung vertraut ist .

Natürlich ist das für Neu Einsteiger sicher eine mühsame Sache.

Es ist eine Sache, dass sie einem nur mit dem Skilltraining erklären wie man überhaupt spielt... eine ganz andere ist es einen in diese völlig beschreibungsarme UI zu lassen. Ich halte nur durch weil ich mir vorstellen könnte, dass es dann irgendwann sehr viel Freude macht :)
 
Naja, ich weis noch so ungefähr die Steuerung. Also ich hab das erste Spiel (Barca vs Madrid) gleichmal 2:0 gewonnen. Wenn einer aber noch nie gespielt hat der steht total dumm da und drückt nur die Knöpfe oder wie? ^^
 
Naja, ich weis noch so ungefähr die Steuerung. Also ich hab das erste Spiel (Barca vs Madrid) gleichmal 2:0 gewonnen. Wenn einer aber noch nie gespielt hat der steht total dumm da und drückt nur die Knöpfe oder wie? ^^

Bei 2:0 hat er dich doch bestimmt auf höchstens Halb Profi gesetzt? man kann sich ja auch die Belegung der wichtigsten bzw. grundsätzlichen Tasten in den Einstellungen angucken , alles andere kommt mit der Zeit. Das kann natürlich online zuvielen und vorallem großen Frust Momenten führen.
 
Ja anscheinend schon.
Ich muss auch erst ins Menü und die Steuerung umstellennachdem ich 3x völlig frei vor dem Tor geflankt hatte:fresse:
Brauch halt wieder mein Pro Evo Tastenbelegung.

Aber andererseits wie soll es EA sonst machen?
Die meisten spielen Fifa seit Jahren und würden sich nur drüber aufregen wenn man ihnen am Anfang was erklären würde.
Die Tastenbelegung hätte man allerdings natürlich mal anzeigen können zum Anfang.
 
Ich weiss ja nicht,

"press (x) to skip" sollte auch für Profis auszuhalten sein... ;)

Und ja, zumindest ich sass wie ein Idiot vor dem Barca-Spiel. Mir war auch völlig unklar, warum ich das überhaupt spielen "muss" :d
 
Waren das noch Zeiten früher, als man auf der Fahrt nach Hause die Anleitung lesen konnte und gleich wusste wie der Hase läuft:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh