[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Du musst schon dazu schreiben was nicht funktioniert^^
Bei mir funktioniert es und somit ist eine Fernbedienung für die PS4 auch überflüssig, allerdings lassen sich einige Optionen vom TV dann nicht mehr steuern da immer die PS4 reagiert und nicht der TV.
Etwas nervig, muss ich mal schauen ob es da irgendwie noch Einstellungen für gibt, sonst wird das halt nur bei Filmen aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das noch nie probiert und kein plan was das genau machen soll.

Habe mich auf jedenfall gefragt wozu der Beamer die funktionen play, pause, stop, usw. Besitzt wenn er eh kein usb anschluss für medien hat...
Mal schauen ob ich damit die ps4 steuern kann aber kanns nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon dazu schreiben was nicht funktioniert^^
Bei mir funktioniert es und somit ist eine Fernbedienung für die PS4 auch überflüssig, allerdings lassen sich einige Optionen vom TV dann nicht mehr steuern da immer die PS4 reagiert und nicht der TV.
Etwas nervig, muss ich mal schauen ob es da irgendwie noch Einstellungen für gibt, sonst wird das halt nur bei Filmen aktiviert.

PS4 ist an einem AV Receiver angeschlossen. Wenn ich HDMI CEC bei der PS4 und am Fernseher aktiviere (der AV Receiver unterstützt auch HDMI CEC), dann schaltet der Fernseher manchmal auf HDMI Eingang 2 um, obwohl der Receiver an HDMI Eingang 1 angeschlossen ist. Also irgendwas scheint da beim Signal nicht zu stimmen. Ich habe mir jetzt aber neue Kabel bestellt. Hoffentlich liegt es daran, ansonsten vertragen sich die Komponenten einfach nicht.
 
Mir ist auch gerade aufgefallen das immer wieder automatisch auf den AVR umgeschaltet wird der über ARC verbunden ist und nicht über die Verbindung über das optische Kabel, so wie ich es gerne hätte. Die HDMI Eingänge des Receivers sind defekt und nur der Ausgang funktioniert, daher ist alles am TV angeschlossen und der AVR über ARC mit dem TV verbunden. Die PS4 ist aber zusätzlich per optischen Kabel verbunden, da nur darüber DTS funktioniert.
Mit CEC wird aber immer automatisch auf das "externe Soundsystem" wie es der TV nennt gesschaltet und damit immer auf Dolby:o
@Powerplay: Doch sollte gehen wenn der Beamer CEC kann ;)
@Südkurve: Am AVR ist es aber auch aktiviert? Was ist denn am HDMI 2 angeschlossen das er immer dort hin wechselt? Wie oben schon erwähnt, es wird immer das gemacht was eigentlich logisch ist und wohl auch für die meisten Leute passend, aber nicht immer das was man auch selber für richtig hält.
 
@revo bei meinem Sony tv kann ich über das BRAVIA Menü noch auf die TV Optionen usw zugreifen auch wenn ich gerade eigentlich die PS4 bediene. Vielleicht hat dein Tv eine ähnliche Funktion.
Und du hattest mir vor paar Wochen ne pn über ps4 gesendet kann das sein? Hatte dich dann eigentlich hinzugefügt aber sehe dich nie online?
 
@revo bei meinem Sony tv kann ich über das BRAVIA Menü noch auf die TV Optionen usw zugreifen auch wenn ich gerade eigentlich die PS4 bediene. Vielleicht hat dein Tv eine ähnliche Funktion.
Und du hattest mir vor paar Wochen ne pn über ps4 gesendet kann das sein? Hatte dich dann eigentlich hinzugefügt aber sehe dich nie online?

Sony TV hab ich auch, welches Bravia Menü meinst du? Ich hab Options und Home auf der Fernbedienung, bei Options passiert überhaupt nichts und bei Home das gleiche wie wenn ich auf die PS Taste des Controllers drücke.
Es geht mir vorallem darum das ich zum Spielemodus wechseln kann, den nutz ich beim zocken gerne.

Ja stimmt, ich schreib im Moment gerade Prüfungen und das verteilt sich über einen längeren Zeitraum und daher steht die PS4 und Zocken erstmal hintenan ;)
 
@Südkurve: Am AVR ist es aber auch aktiviert? Was ist denn am HDMI 2 angeschlossen das er immer dort hin wechselt? Wie oben schon erwähnt, es wird immer das gemacht was eigentlich logisch ist und wohl auch für die meisten Leute passend, aber nicht immer das was man auch selber für richtig hält.

Das ist immer aktiviert, glaube ich. Ich schau aber nochmal in die Anleitung. Jedenfalls funktioniert es ja manchmal, dass er auch zu HDMI 1 springt. An HDMI 2 ist der SAT Receiver angeschlossen, also direkt am TV HDMI 2 Eingang. Morgen kommen die neuen Kabel. Sind Amazon HDMI Basics. Die sollen ja ganz gut sein. Hoffentlich bringt es was. Bei meiner PS3 habe ich nämlich manchmal das Problem, dass das Bild einfach schwarz wird, also Signal Verlust, aber nach ein paar Sekunden ist es wieder da. Ich vermute mal, da liegt HDMI Handshake Problem vor. Die PS3 ist am Receiver angeschlossen.
 
Aber das mit dem automatischen umschalten von dem hdmi Eingängen ist doch nicht CEC oder irre ich mich?

@revo ich schau nach der Arbeit mal wie die Taste genau heißt. Dann mal viel Glück bei deinen Prüfungen ;-)
 
Bei den Bravias gibt es eine Sync-Taste. Darüber kommt man in die Optionen des TV.
 
Du musst schon dazu schreiben was nicht funktioniert^^
Bei mir funktioniert es und somit ist eine Fernbedienung für die PS4 auch überflüssig, allerdings lassen sich einige Optionen vom TV dann nicht mehr steuern da immer die PS4 reagiert und nicht der TV.
Etwas nervig, muss ich mal schauen ob es da irgendwie noch Einstellungen für gibt, sonst wird das halt nur bei Filmen aktiviert.

Kann man im TV umstellen so das wieder alle Optionen steuerbar sind.
Zitat aus dem Hi-Fi Forum:
Sony-Geräte, die über HDMI-CEC (im Sony-Sprech "Bravia-Sync" genannt) verfügen, sind standardmäßig so konfiguriert, dass sobald ein HDMI-CEC-fähiges Gerät verbunden ist (BD-Player, Sat-Receiver u.a.m.), einige der Tasten der Sony-Fernbedienung nicht mehr die entsprechende Funktion am Fernseher steuern, sondern das angeschlossene Gerät. Zu diesen Tasten gehört u.a. auch die "Option"-Taste, mit der man z.B. in das Bildeinstellungsmenü kommt.

Um den Spuk zu beenden, einfach auf einen Eingang wechseln, wo kein HDMI-CEC-Gerät aktiv ist (also z.B. der interne Tuner), oder das ext. Gerät ausschalten, und dann unter Einstellungen -> HDMI-Grundeinstellungen die Option "Gerätesteuerungstasten" auf "Keine" umstellen.

Falls oben genannte Funktion erwünscht ist kann man die Steuerung auch temporär umstellen.
Einfach die "Sync Menu" Taste auf der Fernbedienund drücken und "TV Steuerung mit der Fernbedienung" auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, danke!
Dann bleibt das so, ich brauch das Menü ja auch nur selten und es reicht dann wenn es über die Sync Taste funktioniert.
Jetzt muss ich meinem AVR nur noch verklickern das er auf dem optischen Eingang bleiben und nicht immer auf HDMi wechseln soll.
Oder mir am besten einfach einen neuen kaufen, der dann noch voll funktionsfähig ist:fresse:

@revive: Danke, und doch ich denke schon dass das mit CEC zusammenhängt. Das umschalten von Signalquellen wird unterstützt soweit ich weiß.
 
010 805727 SONY PS4 WIRELESS DUALSHO 1 ST ca. 05 Woche(n)
020 805731 SONY PS4 DUALSHOCK®4-LADE 1 ST ca. 05 Woche(n)

... :(

Bei eBay ging gestern ein TOTY Ronaldo für knappe 400 Euro weg, die ham doch n Schatten ^^
 
Conrad ist so ein scheiß Laden, auf der Seite selber steht "lieferbar ab 04.02" und das obwohl die genau wissen das es eh nichts wird.
Und das wussten sie auch schon im Dezember als sie den Termin immer weiter verschoben haben.
 
Hab letztens gelesen, dass die übers we mal wieder verfügbar waren und einer sogar seine Bestellung (Anfang Dezember) erhalten hat. Ob stimmt kA, für mich hat sich das mit Conrad erstmal erledigt
 
Zudem ist die Lautstärke immer subjektiv... Vergleiche sind schwachsinnig wenn nicht in db gemessen und selbst dann unterscheiden sich noch die tonlagen selbst so dass die Wahrnehmung auch wieder ne rolle spielt... Kann man das Thema nicht langsam mal abhaken?

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Nein brauchst du nicht, klappt alles mit der PS4 bzw. dem Webstore.
Bei der Disc Version kannst du alles an der PS4 Version machen, bei der Digitalen Version musst du im Webstore die PS3 Version kaufen und auf der PS4 wird dir dann das Upgrade angezeigt ;)
 
Gefällt mir nicht so gut, um ehrlich zu sein. Mir bleibt die PS1 die beste Konsole aller Zeiten.
 
Was genau gefällt dir nicht so gut?
Es ist halt eine Spielkonsole, nicht mehr und nicht weniger. Aufdrehen - spielen - abdrehen.
 
Nein brauchst du nicht, klappt alles mit der PS4 bzw. dem Webstore.
Bei der Disc Version kannst du alles an der PS4 Version machen, bei der Digitalen Version musst du im Webstore die PS3 Version kaufen und auf der PS4 wird dir dann das Upgrade angezeigt ;)


Prächtig, danke dir für die Antwort!
 
So innerhalb von einer Woche haben sich bei meinem Linken Stick noch drei risse gebildet. Ich frag mich echt wie das gehen soll

Hier mal ein Bild davon:

http://abload.de/img/2014-01-2312.55.43tgabt.jpg

Man sieht es sehr gut wenn man es eben an ein Licht hält und hoch und runter bewegt. Davor hatte ich nur unten einen der aber auch schon gut sichtbar war. Jetzt sind es drei und in der mitte ist ein kleines Loch :rolleyes:
 
Sehr geil, danke!
Dann bleibt das so, ich brauch das Menü ja auch nur selten und es reicht dann wenn es über die Sync Taste funktioniert.
Jetzt muss ich meinem AVR nur noch verklickern das er auf dem optischen Eingang bleiben und nicht immer auf HDMi wechseln soll.
Oder mir am besten einfach einen neuen kaufen, der dann noch voll funktionsfähig ist:fresse:

@revive: Danke, und doch ich denke schon dass das mit CEC zusammenhängt. Das umschalten von Signalquellen wird unterstützt soweit ich weiß.


sorry hab das grad nicht so ganz geblickt. Wenn ich einen Sony TV habe dann kann ich den mit der PS4 Snycen und dann mit der TV Fernbedienung die PS4 steuern? :confused:
Bin gerade auf der Such nach einem neuen TV, deswegen interessiert mich das
 
Demo: Deshalb ging die Ps4 heute zurück. Kommen momentan eh keine guten Spiele. Deshalb warte ich auf neue Rev. :shake:
 
sorry hab das grad nicht so ganz geblickt. Wenn ich einen Sony TV habe dann kann ich den mit der PS4 Snycen und dann mit der TV Fernbedienung die PS4 steuern? :confused:
Bin gerade auf der Such nach einem neuen TV, deswegen interessiert mich das

Das geht auch mit einem Samsung TV...
Beim Hdmi Eingang muss der Anynet+ oder wie das heißt aktiviert sein....
 
Mensch immer noch kaum der PS4 Standfuß oder die Ladestation verfügbar... :/
 
Jo, alles ausverkauft. Ich würd gern einen zweiten Controller haben (Blau) aber ich zahl doch keine 100€ dafür. Ladestation würd mich auch interessieren aber der preis von 60€ ist zuviel.

Ich war auch im Media Markt und hab geschaut. Die haben da rein gar nix. Nichtmal seperate Controller gab es zum kaufen und kaum PS4 Spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh