[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Es war ja schon ein Fehler sich die Playstation zum Release zu kaufen :fresse: Zumindest würde ich es bei mir so nennen. Aber das "Haben-wollen-Gefühl" war größer. ;)

signed! Im nachhinein hätte man auch noch 6 Monate warten können. Ich spiele seid Wochen pS3 mit all den Psn+ Titeln die sich so angesammelt haben. Die PS4 habe ich die letzten zwei Monate zweimal angemacht... für 5 Minuten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutz die PS4 mind. jeden 2 Tag . Entweder mit BF4, Fifa od NBA2k14. Weiß nicht was ihr alle habt.
 
Es war ja schon ein Fehler sich die Playstation zum Release zu kaufen :fresse: Zumindest würde ich es bei mir so nennen. Aber das "Haben-wollen-Gefühl" war größer. ;)

Naja auch in 2014 sind so die einzigsten Games worauf ich mich freuen werde The Order, Destiny und Wolfenstein. Aber ist doch ok, jeder wusste das es so sein wird. Bereuen tu ich nix, BF4 läuft bei mir jedes WE, außerdem bin ich kein Schüler mehr, ich geb jeden Monat min das dreifache für Zeug aus wovon ich rein garnix hab, also warum sich nicht mal was gönnen? :)
 
Schade das Sony ein eigenes VR-Projekt in der mache hat, damit rückt der Oculus Rift Support in weite Ferne :-[
 
Moin zusammen! Habe endlich den erlösenden Anruf erhalten und kann gleich in der Mittagspause meine PS4 abholen!!

Da ich vermute dass es nur die Konsole und 1 Controller sein wird habe ich folgende Frage:

Wenn ich mir nun das NFS kaufe, brauche ich um es überhaupt spielen zu können das Playstation Plus Live Abo?

Ich weiss soviel dass ich es um online zu spielen zwingend brauche...

Und wie sehr lohnt sich das Playstation Plus Programm eurer Meinung nach?

Danke für schnelle Info!
 
Die Spiele die bisher dabei waren, gefallen. Outlast und Contrast sind nicht mein Ding, aber ich hab / hatte mit Resogun und Don't Starve schon sehr viel Zeit verbracht.
 
ich hab meine auch seit anfang dezember aber von allen ist sie bisher meine am wenigsten genutzte konsole. derzeit bin ich eher mit der wiiU am batman arkham city-spielen. Killzone hatte ich wegen dem savegame-quatsch wieder abgebrochen und warte jetzt darauf, dass der kapitel2-bug gefixt wird. contrast war mir zu fummelig, resogun spaßig, aber auch nur kurz, dont starve nix für mich und outlast kommt dran, wenn batman fertig ist. davor steht aber noch arkham origins auf der PS3 an.
 
Kam doch letztens ein Patch für KZ?! Was war denn mit Kapitel 2, hab ich garnix von mitbekommen...
 
Update 1.61 ist draußen. Gerade runter geladen, meine PS4 installiert das Update und startet neu, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz, und die Licht Leiste an der Konsole blinkt blau? Was soll ich machen? Möchte jetzt ungern einfach den Strom weg nehmen. Geht jetzt schon zwanzig Minuten so...

Edit: Habe die PS4 einfach ausgemacht. Dann Stromstecker gezogen und paar Minuten gewartet. Sie ist dann beim einschalten in den Safe Mode gebootet, wo ich Restart PS4 angeklickt habe, dann hat sie einen System Check gemacht und jetzt läuft sie wieder... :sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam doch letztens ein Patch für KZ?! Was war denn mit Kapitel 2, hab ich garnix von mitbekommen...

ja, dieses update hat einen neuen bug gebracht, durch den du kapitel 2 nicht beenden kannst. jedenfalls nicht ohne erhebliche klimmzüge, wie spiel löschen, neu installieren, ohne patch bis kapitel drei spielen.
 
GT 6 oder GTA 5 wären richtige kracher gewesen.
Da bisher ja immer ein GT mit der neuen Konsole rauskam.
Mir fehlt eine racing Simulation.
Generell gute Rennspiele. DC hätte es auch getan aber das hat man ja ganz offensichtlich vergeigt.
(NFS zählt für mich nicht ins Simulations genre)

Jo, aber dann nur wenn es auch "lenkrad" Support gibt. Eine Simu spiele ich nicht mit Gamepad.

Wie sieht es nun eigentlich mit dem vorletzten Firmware update aus? Was wurde nun eigentlich genau geändert? Funktionieren nun andere kompatible bluetooth geräte auf der PS4? Dann stände ja einem Fantatec Lenkrad Support nichts mehr im wege oder?

- - - Updated - - -

Also ich sehe zwischen PS3 und PS4 keinen so großen grafischen Unterschied. Man sieht schon einen, aber dass ich nun sage, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, davon bin ich noch weit entfernt.
Und ich habe bereits Killzone, AC, Knack, Fifa, Battlefield und NFS auf meiner PS4 gespielt. Da können Titel wie The Last Of Us locker mithalten.

Ich spiele aktuell auch mehr PS3 als die 4. Macht mehr Spaß. :)


Naja, mehr als auflösung und vielleicht mehr AA ist im moment eben nicht drin :) Ein AC4 so als beispiel ist ja weiterhin ein LastGen titel und killzone sehen auch nur ein paar Levels sehr sehr gut aus.

Stimmige titel wie Two souls oder Last of Us sehen auch heute noch super aus. Das wird noch eine weile dauern bis wir wirklich "Nextgen" haben werden. Obwohl man nun erstmal abwarten muss auf Thief und Infamous. Infamous sieht schon sehr sehr genial aus und auch Thief könnte sehr gut werden.
MGS5 sieht ja auch nicht unbedingt Nextgen aus und auch Destiny von Bungie ist eigentlich auch ein XB360/PS3 Spiel. Ein neues Crysis oder Metro wäre genial

- - - Updated - - -

Du gibt das in den PS4 Webbrowser ein und schon kannst du Youtube nutzen.
Eigene App gibt es nicht und Youtube.com normal geht auch nicht.

Warum sollte youtube.com nicht gehen? Nutze das permanent.

Übrigends wenn ihr doppelt die Playstation drückt könnt ihr zwischen den Apps hin und her wechseln. Funktioniert Prima wenn man irgendwelche 08/15 sammelobjekte wie in BF sucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber dann nur wenn es auch "lenkrad" Support gibt. Eine Simu spiele ich nicht mit Gamepad.

Wie sieht es nun eigentlich mit dem vorletzten Firmware update aus? Was wurde nun eigentlich genau geändert? Funktionieren nun andere kompatible bluetooth geräte auf der PS4? Dann stände ja einem Fantatec Lenkrad Support nichts mehr im wege oder?

Ein gutes Rennspiel vermiss ich auch, vorallem weil ich die PS dort immer ziemlich stark in Erinnerung hatte. Und bei der PS4 ist da einfach mal überhaupt nichts und es wird auch nicht besser^^
Nur die Sony HS wurden unterstützt die per USB verbunden werden, für (alte) Bluetooth HS wurde schon lange gesagt das es keine Unterstützung geben wird, was das für die Lenkräder heißt kann ich dir aber nicht sagen.
Warum sollte youtube.com nicht gehen? Nutze das permanent.

Übrigends wenn ihr doppelt die Playstation drückt könnt ihr zwischen den Apps hin und her wechseln. Funktioniert Prima wenn man irgendwelche 08/15 sammelobjekte wie in BF sucht ;)

Ich dachte das geht nicht?
Und bei mir ging es glaube ich auch nicht, hab immer Youtube TV genutzt.
Es kann nur sein das die HTML5 Variante funktioniert hat.
Mit dem aktuellen Patch soll sich da aber wohl was geändert haben.

Wusste ich noch gar nicht, probier ich mal aus. Ich kannte nur einmal drücken oder halt gedrückt halten.
 
Naja, ich weis net was sich Sony dabei denkt. Es ist doch logisch wenn einer umsteigt von PS3 auf PS4 das er nicht komplett sein equip neu kaufen will.

Wenn einer nun folgendes besitzt:

- Lenkrad/Pedale
- Arcade Sticks (funktionieren sicher auch nicht)
- Joystick


... soll er also warten bis die Hersteller ein PS4 kompatibles Gerät veröffentlichen damit man extra Geld ausgibt? Also ne, das kann ich absolut nicht nachvollziehn. Das gilt ebenso für Microsoft.


@RevoX81: Warum sollte youtube nicht gehen? Es gehen nur paar Videos nicht. Aber sagen wir mal 80% der videos funktionieren. Warum manche gehen und manche nicht versteh ich auch nicht.
Der Browser ist noch ziemlich in der Beta phase. Ich habe auch sehr oft den Fehler mit "Systemspeicher voll...." oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand erklären, warum es kein bt hs Support gibt? Ist für mich irgendwie unlogisch, außer Geldmacherei

Sony?
Alle anderen verstehen das selber nicht so wirklich schätze ich.
Vorallem wenn man dann nur 2 USB Ports verbaut, und zwar beide vorne und keiner hinten, und einer damit immer schon mal belegt ist, designtechnisch Weltklasse.

@Demo: Hab ich doch geschrieben?
 
@RevoX81: Warum sollte youtube nicht gehen? Es gehen nur paar Videos nicht. Aber sagen wir mal 80% der videos funktionieren. Warum manche gehen und manche nicht versteh ich auch nicht.
Der Browser ist noch ziemlich in der Beta phase. Ich habe auch sehr oft den Fehler mit "Systemspeicher voll...." oder so.


Also bei mir funktioniert YouTube auch nur über diese URL : YouTube.com/tv

Wenn ich normal auf die Homepage gehe , lässt sich kein video wiedergeben.
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass Battlefield 4 auf der PS4 beim starten des MP abstürzt?
 
Hatte ich noch nie, zocke seit Release. Einzigste Crashes waren selten mal während dem Zocken. Hat sich vllt grad ein Update im Hintergrund installiert? Das kriegt man meistens so garnich mit..
 
Samma was isn mit BF4 schon wieder los? Ich komm ins Spiel rein und will ins Menü und schon bekomm ich einen Bluescreen -.-
Ist das bei euch auch so?

Und bei Ghost bekomm ich einen verbindungs Fehler gerade obwohl laut Serverstatus Seite die server on sind.

- - - Updated - - -

Hat hier jemand auch das Problem, dass Battlefield 4 auf der PS4 beim starten des MP abstürzt?

Ach jetzt seh ich es erst. Ja, bei mir geht gar nix. Wollte es gerade wieder mal einlegen und natürlich geht gar nix.
 
Glaub eher mit der neuen Firmware. Habe gelesen das einige massive probleme damit haben. Davor lief es problemlos und jetzt spinnt die PS4 nur noch (Obwohl die Firmware ja die Stabilität verbessern soll)
 
Glaub eher mit der neuen Firmware. Habe gelesen das einige massive probleme damit haben. Davor lief es problemlos und jetzt spinnt die PS4 nur noch (Obwohl die Firmware ja die Stabilität verbessern soll)

Naja bei mir ist bis jetzt nur BF4 abgekackt und rest lief. Davor war es aber echt grausam und selbst beim Screenshots ansehen ist die kiste abgeschmirt bis ich sie komplett zurückgesetzt habe und seit dem läuft alles top ---> Nur wie Lange :fresse:
 
Nö, FF14,Division und TESO kommt eben. Singleplayer mässig aber nein. Destiny soll ja auch eine art Koop-RPG sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sicher, dass der browser kein flash kann ;) Das holt sich heute keiner mehr freiwillig ins Haus.

Youtube hat auch einen Modus der Videos ohne Flash abspielt (mit dem HTML5 Video Element um genau zu sein). laola1.tv kenne ich leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh