[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die geht doch erst morgen los, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Jo, stimmt. Dachte das geht heute los.
Hab aufjedenfall schonmal gepatcht und bin startbereit.

Beta gibt es hier: https://store.sonyentertainmentnetw...beta/cid=EP0082-CUSA00455_00-B000000000000951
Einfach irgendwie anmelden und dann vom Store aus den Download starten. Ob er inzwischen im store allgemein aufgetaucht ist weis ich nicht.

- - - Updated - - -

Wie kommt man den an die Beta ran?

Habt ihr gesehen das es ne neue APP gibt ---> Headset-Begleit-APP da kann man extra für die Sony original Headsets profile runterladen so das sich die games,musik und filme realistischer anhören. Finde das recht geil. Muss mal mit meinem Astro50 gegen testen obs auch bei mir anders wird.

Also geht nur mit den original Sony Headsets

Oha, die app sieht nett aus.
Laut den ersten Tests soll das neue Headset super sein. Gute Soundqualität und für den Preis unschlagbar. Aber ist eh wieder mal nicht verfügbar. Also abwarten ;)

- - - Updated - - -

Schaut mal bei der app "Live von der Playstation" oder wie das heist. Da zocken die ersten schon Thief! Sieht goil aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch nie Thief gespielt, aber die paar Rätsel, die ich gesehen habe. machen Lust auf mehr.

Die App für das Headset habe ich auch mal gezogen. Nächste Woche kommt mein Headset :)

Jo, hab auch bischen zugeschaut. Scheint wohl wirklich wie die alten Thief teile zu werden. Weniger action und mehr "Sneaky aktionen".
Haste das gesehn als er durch das "Mauerloch" geschaut hat? Mit der Nackten Braut? :haha:
Sehr genial.

Mal die Wertungen abwarten und dann bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 ist jetzt in Japan erhältlich, was meint ihr... wie oft wird sie ich im ersten Monat verkaufen?

BhAjYMLCAAAd4bU.jpg

Bis sie nicht mehr verfügbar ist

Das glaube ich kaum weil die in Japan ja mit unter am verrücktesten auf die konsole abgehen

first limited pack?
ist an der hardware irgendwas besonderes?

ich war vorhin im MM und fand es ehrlich gesagt krass, dass ein neuer Xbox One Controller 45€ kostet, und ein PS4 controller ganze 20€ mehr :(

Jo, stimmt. Dachte das geht heute los.
Hab aufjedenfall schonmal gepatcht und bin startbereit.

Beta gibt es hier: https://store.sonyentertainmentnetw...beta/cid=EP0082-CUSA00455_00-B000000000000951
Einfach irgendwie anmelden und dann vom Store aus den Download starten. Ob er inzwischen im store allgemein aufgetaucht ist weis ich nicht.

- - - Updated - - -

.....

Ist der Startbildschirm von A Realm Reborn bei euch auch so winzig? Musste mich erstmal direkt vor den Fernseher setzen... 55" wohlgemerkt. ;)

Habe mich mal registriert und schaue jetzt dem Fortschrittsbalken bei schöner Musik zu, morgen habe ich darauf keine Lust.

Nachtrag: nein, ich bin nicht der einzige wenn man das web so durchblättert... der launcher ist winzig.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Startbildschirm ist auch so winzig bei mir. Man kommt auch nicht in die Einstellungen um etwas zu ändern. Kann man vielleicht morgen erst ändern.

CoD Ghost lagt seit heute unspielbar. Der neue Patch für die PS4 ist weiterhin nicht verfügbar. Da scheint es wohl massive Probleme zu geben... hoffentlich kommt der Patch morgen -.-

Mal unnützes Wissen : die PS4 kostet in Japan ( inkl Knack ) umgerechnet 280 € ... die habens gut

Verdienst, andere Steuern und eben Heimvorteil für den Hersteller.
Japan gehört meines Wissens nach trotzdem zu den eher "reicheren" Ländern. Naja die Europäer werden halt eh immer gemolken ^^

Habe mal ne DVD angeschmissen weil die bildquali ja verbessert wurde aber das sieht einfach grausam aus.
Absolut kein vergleich zu meinem HTPC welcher ein deutlich besseres Bild zaubert.

Warum sollte das bei DVDs besser sein als bei BRs? Was Sony da an Qualität und Stabilität abliefert, ist man sonst von 20,- Euro Chinaplayern gewohnt... Das ist unter aller Kanone. Ich bin so froh, dass ich meine Playsi3 noch habe...

- - - Updated - - -

Amazon bietet das Headset wieder an, der Preis wurde auf knapp 100€ erhöht:d:d:d
Scheint auch der normale Preis in DE zu sein, andere Händler wollen auch 100€ dafür.

@Demo: BF fühlt sich generell komisch an, das liegt aber einfach am Spiel. Zum umstellen bin ich meistens zu faul und probier da so ein Mittelding zu finden, sodass es für alles mehr oder weniger passt. Ich spiel aber auch so gut wie nie Sniper^^

Aber sowas von ohne mich :-) Da nehme ich lieber mein Headset ohne Mic, was sich sicher besser anhört für den Gleichen Preis... die spinnen doch bei dem Preis. Für 60,- Euro wärs akzeptabel...

Aber sowas von ohne mich :-) Da nehme ich lieber mein Headset ohne Mic, was sich sicher besser anhört für den Gleichen Preis... die spinnen doch bei dem Preis. Für 60,- Euro wärs akzeptabel...

Naja, der Preis geht schon in Ordnung. Und es ist immerhin sicher dass das Teil auch funktioniert und voll unterstützt wird, dazu ist es quasi mit in die PS4 Software integriert.
Und klar, (Gaming)-Headsets sind immer überteuert und maximal die Hälfte ihres eigentliches Preises wert wenn man sie mal mit Kopfhörern vergleicht. Ein Mikro kann man ja immer dazu kaufen.
Aber für die PS4 reicht mir das, da will ich keine Kabel rumhängen und perfekter Sound muss auch nicht sein, ist ja eigentlich nur für den Multiplayer.
Ich finde 79€ schon noch OK, die HS im 150€ Bereich für die Konsolen sind auch nicht besser.

oh man, versuche seit zwei Tagen vergeblich Ps4 und HDMI-CEC zum laufen zu kriegen.

Jetzt stellt sich heraus, dass es am 2€-ebay-billig-kabel lag. Also falls jemand noch Probleme haben sollte.

Fifa hat gestern auch nen neuen Patch bekommen, noch verbuggter.. habe 4, 5 Anläufe für ein OnlineSpiel gebraucht. Angeblich war die Datei modifiziert, keine Spieler gefunden oder was auch immer ... EA ist so fürn Po ... Die bekommen's nicht hin

Fifa hat gestern auch nen neuen Patch bekommen, noch verbuggter.. habe 4, 5 Anläufe für ein OnlineSpiel gebraucht. Angeblich war die Datei modifiziert, keine Spieler gefunden oder was auch immer ... EA ist so fürn Po ... Die bekommen's nicht hin

Mach kein Ärger ...

Nicht nur das man gezwungen wird , echtes Geld in die Hand zu nehmen um Top Stars verpflichten zu können, jetzt auch noch dieser Mist .

So langsam macht es dann kein Spaß mehr.

Werde es nachher selbst mal testen. Das Problem hatte ich nämlich bei der Xbox One und Fifa 14.

War froh das es auf der PS4 (bis jetzt) nicht der Fall ist bzw. war.

Mach kein Ärger ...

Nicht nur das man gezwungen wird , echtes Geld in die Hand zu nehmen um Top Stars verpflichten zu können, jetzt auch noch dieser Mist .

Das liegt schlichtweg daran das es auf der PS4 und dem PC sehr viele Coin-Käufer gibt.
Dadurch wird der Markt völlig verfälscht. Heutzutage werden die Spiele durch die Community zerstört.

Auf der XB1 zahle ich für Reus 60k Coins, auf der PS4 kostet Reus 85k und auf dem PC 100k... nur als Beispiel.
Warum es auf der XBOX weniger Coin-Käufer gibt? Keine Ahnung, aber ich bin sehr froh darüber.
Die alten FIFA teile habe ich auch immer auf meiner PS3 gespielt und da ging ohne Echtgeld garnichts.
Auf der XB1 muss ich nur 5 Saisons in Liga 1 spielen und kann mir Reus kaufen. Auf der PS4 währen es 8 Saisons.

Das Szenario wird natürlich schlimmer bei den absoluten Superstars.
Robben kostet auf der XB1 260k und auf der PS4 360k. Bei der PS4 muss man also in etwa 10 zusätzliche Saisons spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 FF14 Beta läuft bis jetzt Super. Bin jetzt level 5

Zum Thema FIFA: Wie sieht es eigentlich mit dem "momentum" aus? Habe gestern im EA FIFA Forum gelesen. Viele ESL Spieler sind stinkesauer deswegen. Was hat sich EA eigentlich dabei gedacht? Das wäre ja wie wenn man in Starcraft 2 1vs1 spielt - der eine verliert fast und bekommt dann auf jede einheit +2 Rüstung oder mehr Damage. Das ist ja total unbrauchbar das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit UT, das ist doch nur noch verarsche. Ich spiele zZt nur noch seasons und das recht erfolgreich im Vergleich zu UT

Das gilt also nur für das UT?

Die Sache mit den coins ja, die geschilderten Probleme hatte ich gestern in seasons

Momentum ist so ne Sache, an die man sich gewöhnen muss. Bei mir sind die ersten und letzten 10 Minuten immer wieder der Knackpunkt, spiele jetzt mit einem 433 attack, da läufts

Was ich viel viel schlimmer finde, ist, dass man ständig gehalten wird. Ich leg mir den Ball am Verteidiger vorbei, er zieht und hält und der Ball ist weg. Mache ich das, bekomm ich zu 50% ein Foul gegen mich .. Da muss es also eine Trick geben .. Aber mir widerstrebt das eh, in Wirklichkeit wird das abgepfiffen und fertig ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Momentum treibt einen zur Weißglut.
Meine stats bleiben eig Perm gleich.
Immer ca 20 Siege mehr als Niederlagen
Dann aber richtig.
So klatschenmäßig wo man mit Schalke gegen OM richtig untergeht und man Taktik umstellen kann wie man will.
Das regt einfach nur noch auf.
Ebenso wie verwurstet UT ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenn du Top-Stars willst, wirst du gezwungen. Oder du sparst einfach. Man kann auch mit günstigen Teams die guten Klatschen. Ich hab nen 100k England Team, mit dem Klatsch ich dir gut und gerne auch die 86er Teams weg.
Es ist einfach eine Sache der Übung und der Fehlervermeidung in der Abwehr. Stell einfach ab Anstoß dein Team von normal auf defensiv ein und du läufst schon mal nicht mehr in die Konter. Dann lern einfach gewisse Dinge, z. B. Verhalten bei Ballbesitz nach einer gegnerischen Ecke. Da kannst du zu 80% immer deinen Stürmer schicken, so dass der Abwehrspieler nicht nach kommt, Flanken etc. Vieles ist einfach Übungssache.

Hör mir auf mit UT, das ist doch nur noch verarsche. Ich spiele zZt nur noch seasons und das recht erfolgreich im Vergleich zu UT

Ich sehe die verarsche nicht. Seasons hat kein Anspruch mMn. Da sind nur sehr sehr wenig gute Spieler.

Momentum ist so ne Sache, an die man sich gewöhnen muss. Bei mir sind die ersten und letzten 10 Minuten immer wieder der Knackpunkt, spiele jetzt mit einem 433 attack, da läufts

433 hat genauso ne Kontertatik wie fast jedes System. Ich spiele seit Beginn, und weil ich das einfach mag ;), 4-1-2-1-2. Ich hab mit dem Gedanken gespielt umzustellen, aber bis auf 433, was sich dann mit 4-2-3-1 Kontern lässt, gibts eigentlich kein Grund, weil die Variabilität einfach großartig ist. Wie im echten Leben brauchts einfach die richtigen Spieler zum System. Es gibt so viele Seiten, die sich mit den Karten intensiv auseinandersetzen. Ein 87er Spieler muss nicht besser sein als ein 80 / 81er Spieler. Es sind die Werte, die zum Team passen müssen.
In der IV wirst du auch mit einem 78 IV gegenüber einem 88er Stürmer in der Luft gewinnen, wenn der Stürmer einen schlechteren Kopfballwert hat und du weißt, wie du den Stürmer anzulaufen hast bei Flanken etc. pp. Das ist alles kein Hexenwerk.

Was ich viel viel schlimmer finde, ist, dass man ständig gehalten wird. Ich leg mir den Ball am Verteidiger vorbei, er zieht und hält und der Ball ist weg. Mache ich das, bekomm ich zu 50% ein Foul gegen mich .. Da muss es also eine Trick geben .. Aber mir widerstrebt das eh, in Wirklichkeit wird das abgepfiffen und fertig ..
Der Trick ist, das du "gegenhälst" oder einfach nicht permanent die Halten Taste drückst. Auch das braucht Übung. Und nein, sowas wird nicht immer gepfiffen. Gerade international sehr wenig. Es ist tlw. sehr nervig, ja, aber auch das ist einfach Übung.

Edit: Was mir auch immer weider auffällt: Es kaufen sich soviele Leute die sinnlosen Regenerationskarten. Wichtig ist, dass euer Team immer voll auf 99 Fitness ist.
Das geht einfach, in dem man eine komplette 2. (natürlich etwas schwächere) Mannschaft hat und nach jedem Spiel austauscht. Dann ist die Fitness bei beiden Mannschaften immer auf 99.
Bis ich das anfangs kapiert habe, hab ich Unsummen ausgegeben. Mittlerweile mache ich pro Saison, je nach Ligaleistung, zwischen 9.000 - 15.000 Coins. Dann bekommt man auch mal Top-Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh