[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die warten doch nur noch darauf, das man den Ball vorbei legt und dann ziehen die Leute einen nur noch, der Ball läuft ins Aus und das wars. Das ist in jeder Liga dieser Welt ein Foul! kA warum du für das Spiel so ne Lanze brichst ... Neue Generation an Spielern vlt, mir macht das so keinen Spaß

Und wenn ich das mit der Übung immer lese... Ich hab seit ps4 Release bestimmt 400 spiele allein in fifa 14 gemacht.. Einiges ist mir dann einfach zu wider, anderes nicht nachvollziehbar. Am Ende Spiel ich es immer noch, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man fußi auf der Couch "spielen" will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn du Top-Stars willst, wirst du gezwungen. Oder du sparst einfach. Man kann auch mit günstigen Teams die guten Klatschen. Ich hab nen 100k England Team, mit dem Klatsch ich dir gut und gerne auch die 86er Teams weg.
Es ist einfach eine Sache der Übung und der Fehlervermeidung in der Abwehr. Stell einfach ab Anstoß dein Team von normal auf defensiv ein und du läufst schon mal nicht mehr in die Konter. Dann lern einfach gewisse Dinge, z. B. Verhalten bei Ballbesitz nach einer gegnerischen Ecke. Da kannst du zu 80% immer deinen Stürmer schicken, so dass der Abwehrspieler nicht nach kommt, Flanken etc. Vieles ist einfach Übungssache.



Ich sehe die verarsche nicht. Seasons hat kein Anspruch mMn. Da sind nur sehr sehr wenig gute Spieler.



433 hat genauso ne Kontertatik wie fast jedes System. Ich spiele seit Beginn, und weil ich das einfach mag ;), 4-1-2-1-2. Ich hab mit dem Gedanken gespielt umzustellen, aber bis auf 433, was sich dann mit 4-2-3-1 Kontern lässt, gibts eigentlich kein Grund, weil die Variabilität einfach großartig ist. Wie im echten Leben brauchts einfach die richtigen Spieler zum System. Es gibt so viele Seiten, die sich mit den Karten intensiv auseinandersetzen. Ein 87er Spieler muss nicht besser sein als ein 80 / 81er Spieler. Es sind die Werte, die zum Team passen müssen.
In der IV wirst du auch mit einem 78 IV gegenüber einem 88er Stürmer in der Luft gewinnen, wenn der Stürmer einen schlechteren Kopfballwert hat und du weißt, wie du den Stürmer anzulaufen hast bei Flanken etc. pp. Das ist alles kein Hexenwerk.


Der Trick ist, das du "gegenhälst" oder einfach nicht permanent die Halten Taste drückst. Auch das braucht Übung. Und nein, sowas wird nicht immer gepfiffen. Gerade international sehr wenig. Es ist tlw. sehr nervig, ja, aber auch das ist einfach Übung.

Edit: Was mir auch immer weider auffällt: Es kaufen sich soviele Leute die sinnlosen Regenerationskarten. Wichtig ist, dass euer Team immer voll auf 99 Fitness ist.
Das geht einfach, in dem man eine komplette 2. (natürlich etwas schwächere) Mannschaft hat und nach jedem Spiel austauscht. Dann ist die Fitness bei beiden Mannschaften immer auf 99.
Bis ich das anfangs kapiert habe, hab ich Unsummen ausgegeben. Mittlerweile mache ich pro Saison, je nach Ligaleistung, zwischen 9.000 - 15.000 Coins. Dann bekommt man auch mal Top-Spieler.

Genau das ist auch das Problem. In Wahrheit würde nämlich niemals ein 70er Spieler einen 85 + X Spieler in irgendwelchen Werten mithalten können. Bei Fifa werden aber eben die besseren Mannschaften bzw. Spieler schlechter gemacht bzw. das schwächere Team stärker. Das ist grober Unfug.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Die warten doch nur noch darauf, das man den Ball vorbei legt und dann ziehen die Leute einen nur noch, der Ball läuft ins Aus und das wars. Das ist in jeder Liga dieser Welt ein Foul! kA warum du für das Spiel so ne Lanze brichst ... Neue Generation an Spielern vlt, mir macht das so keinen Spaß

Wenn gezogen wird, dann wird gepfiffen, wenn gedrückt wird nicht. Mich ärgert das doch genauso. Anderseits kannst du es auch benutzen. Ein Fußballspiel ist sau schwer auszubalancieren und gerade der Aspekt des Fouls bzw. der Auslegung dessen ist wirklich heftig. Im alten Fifa fand ich das "drücken" deutlich zu hart bewertet, jetzt eben zu lasch.

Ich brech für das Spiel keine Lanze. Ich hasse und liebe Fifa gleich. Das 14er ist auf gleicher Höhe mit dem 13er und 12er. Wobei das 12er mein Lieblings Fifa ist. Aber alle die sind eben keine Simulation, mit denen viele das gleich setzen, es ist nen Action / Arcade Fußballspiel - leider. PES hats verschissen die letzten Jahre und ohne Lizenzen eben auch Bock langweilig.

Und wenn ich das mit der Übung immer lese... Ich hab seit ps4 Release bestimmt 400 spiele allein in fifa 14 gemacht.. Einiges ist mir dann einfach zu wider, anderes nicht nachvollziehbar. Am Ende Spiel ich es immer noch, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man fußi auf der Couch "spielen" will

Ich hab im Ansatz nicht mal 200 Spiele. Ich adaptiere auch nicht alles. Ich bin auch sehr limitiert von meinen Möglichkeiten. Ich seh zu das die Abwehr steht. Fifa ist, wenn du es so willst, ein riesen große QTE Spie. Du musst zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Taste drücken. Das versuche ich. Timing ist alles. Gefühlt ist es aufgrund der Controller-Verbindung auf der PS4 (ich vermute X1 auch), eben nochmal "reaktiver". Bei dem Spiel gibt es eigentlich kaum "können" . Es gibt viel zu viele , gefühlt, geskritptete Positionen / Punkte, von denen man div. Dinge einfach macht.

Du kannst instant: Flanke - Tor, Ecke - Tor, Anstoß - Tor, gegnerischer Eckball - Konter - Tor....das geht, mit Übung, einfach immer. Das langweilt den einen, dem anderen machts Spaß und manch andere denken, sie könnten irgendwas "individuelles" bei dem Spiel. Schaut man der Wahrheit ins Gesicht, ist es eben leider nicht. Ich hab mich seit Fifa 11 damit abgefunden, nachdem die neue Engine kam. Es "gefällt" mir aber so und jedes Jahr wird eben solche Nuancen verändert, dass andere "QTEs" zusätzlich oder neu zum Tor führen.

Genau das ist auch das Problem. In Wahrheit würde nämlich niemals ein 70er Spieler einen 85 + X Spieler in irgendwelchen Werten mithalten können. Bei Fifa werden aber eben die besseren Mannschaften bzw. Spieler schlechter gemacht bzw. das schwächere Team stärker. Das ist grober Unfug.

Nein, Dinge wie Speed, Dribbling, Verteidigung etc. werden nicht verändert. Das merkt man ja auch. Rennt ein Kopfpall 80+ Spieler z. B. gegen einen IV mit 75 Kopfball an, dann wird der IV immer verlieren. So derbe, wie du das darstellst ist es eben nicht. 10 Punkte unterschied sind machbar. alles drüber ist einfach so, dass es eigentlich ne Niederlage ist, außer dein Gegner ist assi gut im Triggern. Es ist allein Timing und das nötige Auge für die Minimap bzw. "wissen" wie dein Spieler läuft. Es gibt viele Leute, die spielen nicht lange mit ihren Spieler weil sie, z. B. bei FUT, immer neue Spieler wollen zur Abwechslung. Ich hab jeden Spieler ewig, wenn ich mich einmal eingespielt habe. Man muss die Spieler auch "lernen", deren Laufwege, Stärke und Schwächen. Nen Linksfüßer wie Robin van Persie stellen die meisten Leute auf die linke Sturmposition z. B.

Das ist das, was ich meinte. Man muss eben die Spieler nach dem System stellen. Ich hab nen arschlahmen IV, da muss ich zwangsweise Defensiv spielen, und dennoch kontert mich jeder Stürmer, der eben super viel Pace hat. Viele bewerten auch nur die 6 Attribute, die man auf der Karte sieht. Es gibt aber noch deutlich mehr. Starker Fuß / schwacher Fuß, Teamverhalten im Abwehrbereich etc. pp. Das Spiel ist schon sehr umfangreich, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.

Bevor hier jemand glaubt, ich denke ich wäre der Überpro: Ich hab Fifa 1 Monat nicht mehr gespielt gehabt und war davor bei FUT in Liga 2 und 2 mal mit 1P am Aufstieg gescheitert. Ich hatte auch erst das Gefühl in Liga 2 auf "Gegner" zu treffen. Ich bin danach in 4 Saison durchgereicht worden bis in Liga 5. Es ging nichts mehr. Jetzt läuft es gerade wieder und ich bin hoch in 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bei FIFA UT in D1 und ich bin der Meinung das es so etwas wie Momentum nicht gibt.
FIFA ist schlichtweg ein bisschen Fehleranfällig, manchmal verhalten sich die Spieler eigenartig... das ist aber auch beim Gegner der Fall.
Beispielsweise kommt ein Steilpass vor meinen 16er, mein IV ist in der besseren Position als der Gegnerische Stürmer, stolpert dann aber über sich selbst oder bewegt sich nur noch sehr langsam.
Solche Situationen hat aber auch mein Gegner manchmal und ich denke nicht das so etwas Momentum ist, FIFA hat einfach manchmal solche Aussetzer.

Manche dieser Aussetzer sind sogar ganz lustig und machen das Spiel ein bisschen unvorhersehbar, eben genau wie den echten Fußball.
Es gibt Dinge die beim Aufbau eines Teams sehr wichtig sind... allen voran die Arbeitsraten. Viele Spieler machen den Fehler und besetzen ihre ganze Mannschaft mit offensiv ausgerichteten Spielern.
Viele Spieler die auf den ersten Blick eher Durchschnittlich erscheinen (aufgrund der Gesamtwertung) sind in Wahrheit eine echte Bereicherung für jedes Team.

Ansonsten kann ich nur sagen das Positionierung und Abfangen zwei extrem wichtige Werte sind.
Beide Werte definieren das Offensiv und Defensivsspiel der Spieler, ein Spieler mit guter Positionierung wird eine schlechte Abwehr (mit schlechtem Abfangwert) zerlegen.
Ich nutze mittlerweile Lewandowski, er hat 86 Positionierung... deutlich mehr als die meisten Abwehrspieler beim Abfang-Wert haben.
Das merkt man auch sehr deutlich weil er oft sehr gut steht, mit ausreichend Raum zum nächsten Verteidiger und gegen schlechte Verteidiger steht er meist fast frei.
Geschwindigkeit ist vernachlässigbar, ich würde immer einen Stürmer mit gutem Positionsspiel einem schnellen Stürmer vorziehen... gleiches gilt in der Abwehr.
In der Abwehr sind 2 Werte wichtig: Manndeckung und Abfangen, Geschwindigkeit kann man vernachlässigen. Gute Verteidiger brauchen keine hohe Geschwindigkeit.

Variable Angriffstaktiken sind auch sehr wichtig, sehe selbst in Liga 1 immer wieder Spieler deren einzige Taktik es ist Steilpässe in den leeren Raum zu spielen.
Solche Spiele beende ich im Regelfall mit 65%+ Ballbesitz und 3+ Tordifferenz, schlichtweg weil sowas extrem einfach zu verteidigen ist.
Wenn man eine gute W/L Quote haben will muss man das Spielfeld effektiv nutzen, das heißt auch mal eine Seitenverlagerung machen oder den Ball vor dem gegnerischen 16er zuschieben bis eine Lücke aufgeht.
Solange man selbst den Ball hat kann der Gegner kein Tor schießen, man sollte also die eigenen Angriffe ausspielen und den Ball nicht leichtfertig hergeben.
Konter führen ziemlich oft zu einem Tor, wenn die eigenen Spielzüge länger dauern und effektiver ausgespielt werden... führt das automatisch zu weniger Konterangriffen des Gegners.

Ein Fehler den auch sehr viele machen ist mit den eigenen Innenverteidigern zu pressen, dadurch ensteht natürlich automatisch eine Lücke.

+1

Schicke euch gerne den Link, wenn die SuFu nicht hilft :p

FIFA 14 NextGen unterscheidet sich stark von der normalen (//PC) Version, macht also wenig sinn den FIFA Thread für eine Diskussion zu nutzen.
Es sollte vielmehr einen FIFA Thread hier im Konsolenbereich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA 14 NextGen unterscheidet sich stark von der normalen (//PC) Version, macht also wenig sinn den FIFA Thread für eine Diskussion zu nutzen.
Es sollte vielmehr einen FIFA Thread hier im Konsolenbereich geben.

Dann mach halt einen auf. Ich möchte mich hier über die PS4 informieren, aber gefühlt die Hälfte der Posts (und dann auch noch die längsten) drehen sich um Fifa, was mich kein Stück interessiert.
 
Dann mach halt einen auf. Ich möchte mich hier über die PS4 informieren, aber gefühlt die Hälfte der Posts (und dann auch noch die längsten) drehen sich um Fifa, was mich kein Stück interessiert.

Fifa trifft alle paar Seiten (10?) auf, dann über mehrere Posts. Es wird hier auch über sonstige Spiele diskutiert. Sollte man also für jedes Spiel nen Thread aufmachen? Falls ja, dann sollte man doch insgesamt die Spielediskussion lassen. Danke.
 
Ich glaube Thief wird sehr sehr schnell im Preis fallen, die EU Version gibt es ja jetzt schon für 50€ glaube ich und die PC Version wird auch schon fast verschenkt.
Ich würde definitiv abwarten und schauen wie sich das entwickelt und dann wohl eher gebraucht kaufen, mehr als 2-3x durchspielen wird man das Spiel wohl eh nicht, die meisten wohl max 1x und dann verkaufen sie es.


@Fifa: Fifa ist so eine Hassliebe, da sollten wir schon einen eigenen Thread im Konsolenbereich für nutzen. Das ganze verteilt sich ja meist über mehrere Post und kommt immer wieder auf, zudem geht es da meist nicht nur um oberflächliche Dinge wie bei anderen Spielen.
 
Wenn gezogen wird, dann wird gepfiffen, wenn gedrückt wird nicht. Mich ärgert das doch genauso. Anderseits kannst du es auch benutzen. Ein Fußballspiel ist sau schwer auszubalancieren und gerade der Aspekt des Fouls bzw. der Auslegung dessen ist wirklich heftig. Im alten Fifa fand ich das "drücken" deutlich zu hart bewertet, jetzt eben zu lasch.

Ich brech für das Spiel keine Lanze. Ich hasse und liebe Fifa gleich. Das 14er ist auf gleicher Höhe mit dem 13er und 12er. Wobei das 12er mein Lieblings Fifa ist. Aber alle die sind eben keine Simulation, mit denen viele das gleich setzen, es ist nen Action / Arcade Fußballspiel - leider. PES hats verschissen die letzten Jahre und ohne Lizenzen eben auch Bock langweilig.



Ich hab im Ansatz nicht mal 200 Spiele. Ich adaptiere auch nicht alles. Ich bin auch sehr limitiert von meinen Möglichkeiten. Ich seh zu das die Abwehr steht. Fifa ist, wenn du es so willst, ein riesen große QTE Spie. Du musst zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Taste drücken. Das versuche ich. Timing ist alles. Gefühlt ist es aufgrund der Controller-Verbindung auf der PS4 (ich vermute X1 auch), eben nochmal "reaktiver". Bei dem Spiel gibt es eigentlich kaum "können" . Es gibt viel zu viele , gefühlt, geskritptete Positionen / Punkte, von denen man div. Dinge einfach macht.

Du kannst instant: Flanke - Tor, Ecke - Tor, Anstoß - Tor, gegnerischer Eckball - Konter - Tor....das geht, mit Übung, einfach immer. Das langweilt den einen, dem anderen machts Spaß und manch andere denken, sie könnten irgendwas "individuelles" bei dem Spiel. Schaut man der Wahrheit ins Gesicht, ist es eben leider nicht. Ich hab mich seit Fifa 11 damit abgefunden, nachdem die neue Engine kam. Es "gefällt" mir aber so und jedes Jahr wird eben solche Nuancen verändert, dass andere "QTEs" zusätzlich oder neu zum Tor führen.



Nein, Dinge wie Speed, Dribbling, Verteidigung etc. werden nicht verändert. Das merkt man ja auch. Rennt ein Kopfpall 80+ Spieler z. B. gegen einen IV mit 75 Kopfball an, dann wird der IV immer verlieren. So derbe, wie du das darstellst ist es eben nicht. 10 Punkte unterschied sind machbar. alles drüber ist einfach so, dass es eigentlich ne Niederlage ist, außer dein Gegner ist assi gut im Triggern. Es ist allein Timing und das nötige Auge für die Minimap bzw. "wissen" wie dein Spieler läuft. Es gibt viele Leute, die spielen nicht lange mit ihren Spieler weil sie, z. B. bei FUT, immer neue Spieler wollen zur Abwechslung. Ich hab jeden Spieler ewig, wenn ich mich einmal eingespielt habe. Man muss die Spieler auch "lernen", deren Laufwege, Stärke und Schwächen. Nen Linksfüßer wie Robin van Persie stellen die meisten Leute auf die linke Sturmposition z. B.

Das ist das, was ich meinte. Man muss eben die Spieler nach dem System stellen. Ich hab nen arschlahmen IV, da muss ich zwangsweise Defensiv spielen, und dennoch kontert mich jeder Stürmer, der eben super viel Pace hat. Viele bewerten auch nur die 6 Attribute, die man auf der Karte sieht. Es gibt aber noch deutlich mehr. Starker Fuß / schwacher Fuß, Teamverhalten im Abwehrbereich etc. pp. Das Spiel ist schon sehr umfangreich, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.

Bevor hier jemand glaubt, ich denke ich wäre der Überpro: Ich hab Fifa 1 Monat nicht mehr gespielt gehabt und war davor bei FUT in Liga 2 und 2 mal mit 1P am Aufstieg gescheitert. Ich hatte auch erst das Gefühl in Liga 2 auf "Gegner" zu treffen. Ich bin danach in 4 Saison durchgereicht worden bis in Liga 5. Es ging nichts mehr. Jetzt läuft es gerade wieder und ich bin hoch in 3.

Natürlich werden die Dinge verändert. Nimm doch mal Dortmund und Spiel online, du wirst sehen das bei jeder Mannschaft Dortmund komplett anders ist. Spielt man z.B. gegen Arsenal ist Dortmund schnell, hat eine gute Passannahme und ist technisch versiert. Bekommt man auf einmal Belgien als Gegner ist Dortmund total langsam, Bälle verspringen und nichts gelingt.

Gerade wieder ein Spiel gegen Paris gehabt, erste Halbzeit 23 Schüsse, 17 auf das Tor, der hat alles gehalten, waren dennoch 4 Pfostentreffer, 72% Ballbesitz und 85% Passquote. Der hatte 0 Chance, macht aber in Kullertor aus 20 Meter! Egal...gekämpft 1:1 gemacht. Auf einmal, so 75-80min merkt man richtig wie schlecht die Spieler werden. Nein sie sind nicht müde, aber ein Ibrahimovic sprintet auf einmal jedesmal meinem Reus weg, Bälle kommen kaum noch an...das nervt.

Ich bin sehr auf ein technisch schnelles und hochwertiges Passspiel ausgelegt, da nervt es wenn bei jedem Gegner die Mannschaft anders ist und dieses dumme Momentum am Ende kommt. So ist es auch bei FUT, so war es auch die Jahre zuvor. Bei Fifa 13 hatte ich immerhin über 300 Spiele (mehrere Titel in Liga 1 + Pokalsiege), dazu etliche Turniere...jeder der Fifa über einen längeren Zeitraum spielt wird es am Ende merken müssen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread gibt es bei mir gar nicht ;)
Wobei ich eh das Gefühl habe das es bei mir nur wenige Konsolenthreads gibt und einige gar nicht angezeigt werden.
 
Wo hast du den Thread denn her?
Ich kann ihn dank dem Link zwar öffnen und hab auch schon mal drin gepostet seh ich gerade, aber wenn ich in den Konsolenbereich gehe habe ich genau 1,5 Seiten an Threads und da ist dieser schon gar nicht mehr mit dabei.
Und dann ist es auch kein Wunder das niemand diese Threads nutzt wenn sie keiner finden kann^^
 
Hey,
Eventuell wurde die Frage schon gestellt...aber ich Versuchs trotzdem mal :d
Kennt hier jemand ne Quelle wo man ps4 games billig kaufen kann. Also so Ausland oder über irgendwelche Tricks?
 
Ich hab noch nen Gutschein bei Müller von ca. 12€ noch vom PS4 Kauf. Kann ich ihn eigentlich mit Rayman verrechnen lassen?

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh