Nur wenn du Top-Stars willst, wirst du gezwungen. Oder du sparst einfach. Man kann auch mit günstigen Teams die guten Klatschen. Ich hab nen 100k England Team, mit dem Klatsch ich dir gut und gerne auch die 86er Teams weg.
Es ist einfach eine Sache der Übung und der Fehlervermeidung in der Abwehr. Stell einfach ab Anstoß dein Team von normal auf defensiv ein und du läufst schon mal nicht mehr in die Konter. Dann lern einfach gewisse Dinge, z. B. Verhalten bei Ballbesitz nach einer gegnerischen Ecke. Da kannst du zu 80% immer deinen Stürmer schicken, so dass der Abwehrspieler nicht nach kommt, Flanken etc. Vieles ist einfach Übungssache.
Ich sehe die verarsche nicht. Seasons hat kein Anspruch mMn. Da sind nur sehr sehr wenig gute Spieler.
433 hat genauso ne Kontertatik wie fast jedes System. Ich spiele seit Beginn, und weil ich das einfach mag
, 4-1-2-1-2. Ich hab mit dem Gedanken gespielt umzustellen, aber bis auf 433, was sich dann mit 4-2-3-1 Kontern lässt, gibts eigentlich kein Grund, weil die Variabilität einfach großartig ist. Wie im echten Leben brauchts einfach die richtigen Spieler zum System. Es gibt so viele Seiten, die sich mit den Karten intensiv auseinandersetzen. Ein 87er Spieler muss nicht besser sein als ein 80 / 81er Spieler. Es sind die Werte, die zum Team passen müssen.
In der IV wirst du auch mit einem 78 IV gegenüber einem 88er Stürmer in der Luft gewinnen, wenn der Stürmer einen schlechteren Kopfballwert hat und du weißt, wie du den Stürmer anzulaufen hast bei Flanken etc. pp. Das ist alles kein Hexenwerk.
Der Trick ist, das du "gegenhälst" oder einfach nicht permanent die Halten Taste drückst. Auch das braucht Übung. Und nein, sowas wird nicht immer gepfiffen. Gerade international sehr wenig. Es ist tlw. sehr nervig, ja, aber auch das ist einfach Übung.
Edit: Was mir auch immer weider auffällt: Es kaufen sich soviele Leute die sinnlosen Regenerationskarten. Wichtig ist, dass euer Team immer voll auf 99 Fitness ist.
Das geht einfach, in dem man eine komplette 2. (natürlich etwas schwächere) Mannschaft hat und nach jedem Spiel austauscht. Dann ist die Fitness bei beiden Mannschaften immer auf 99.
Bis ich das anfangs kapiert habe, hab ich Unsummen ausgegeben. Mittlerweile mache ich pro Saison, je nach Ligaleistung, zwischen 9.000 - 15.000 Coins. Dann bekommt man auch mal Top-Spieler.