[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Rayman soll richtig gut sein. Für 39€ sollte man das ganze schon fast fördern.


Thema FF:
Hat schon jemand M&T bei Final Fantasy ausprobiert? Mit Pad klappt das ganze zwar auch erstaunlich gut. Finde es aber ein wenig umständlich.
Vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig. Aber eine Maus wird doch von der PS4 doch gar nicht unterstützt oder?
 
Ich denke Rayman wird, wie Knack auch, eines der nächsten PS+ Spiele, von daher warte ich da einfach mal ab.
 
Das Rayman soll richtig gut sein. Für 39€ sollte man das ganze schon fast fördern.


Thema FF:
Hat schon jemand M&T bei Final Fantasy ausprobiert? Mit Pad klappt das ganze zwar auch erstaunlich gut. Finde es aber ein wenig umständlich.
Vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig. Aber eine Maus wird doch von der PS4 doch gar nicht unterstützt oder?

Ja, spiele es mit Maus + Keyboard. Funktioniert 1a.
 
Spielegrotte hat das PS4 HS auf Lager und versendet auch schon.
Vielleicht verschickt Amazon ja auch heute noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Tomb Raider abgeschlossen, heute dann AC 4 angefangen .

Mann ist die Steuerung im Vergleich zu Tomb Raider träge und hackelig. Auch bei der Grafik kommt kein rechtes Next-Gen Feeling auf , bin echt am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Habe es derzeit aus der Videothek geliehen .
 
Genau, weil Amazon das auch schon jemals getan hat .. ;)

Was ich komisch finde, ist, dass auf ebay das HS für 110 verkauft wird und der Verkäufer binnen einer Woche quasi alle abgestoßen hat - die Grotte kennt man doch aber egtl, aber scheinbar nicht jeder ...? Muss man nicht verstehen
Sony Gold Wireless Stereo Headset 2.0 PS4 PS3 PS Vita *NEU OVP* | eBay

Einen Tag vorher liefern hat Amazon bei mir schon einige Male geschafft ;)
Ist in letzter Zeit aber schon ziemlich selten geworden, das Lieferdatum stimmt bei mir auch meistens nicht mehr. Soll immer zwei Tage dauern, ist aber nächsten Tag schon da.^^

Ich versteh die Leute eh nicht mehr, die Ladestation für 40-50€ hat sich auch einige Male verkauft, Controller gingen auch für 70-80€ weg.
Der Amazonverkäufer aus Canada hat ja auch einige abgesetzt obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde das man auch direkt beim Händler bestellen kann, aber man gibt wohl gerne mehr Geld aus was die PS4 betrifft.
 
Ist ja auch nicht wirklich auf die neue Generation ausgelegt, wie die meisten nur ein Import aus der letzten Gen.

Als ich Ghosts angespielt habe, war ich nach nur 2 Minuten spielen so enttäuscht . Die Grafik ist echt nen Witz und die engine wie bei allen anderen Teilen.

Btw ich denke das AC sich alleine wegen der story lohnt ;)
 
Die Story von AC4 ist völlig belanglos. Spaß hat mir das Spiel zu Beginn auch gemacht. Aber nach einer Zeit ist es nur noch sinnlose Sammlerei und wird mMn langweilig.
 
Die Story von AC4 ist völlig belanglos. Spaß hat mir das Spiel zu Beginn auch gemacht. Aber nach einer Zeit ist es nur noch sinnlose Sammlerei und wird mMn langweilig.

Ich finde den Anfang schon nicht wirklich gelungen . Mir erscheint es an vielen Stellen recht lieblos.
 
Einerseits hast du Recht. Ich war am Anfang von diesem Karibikflair geflasht. Aber das ließ immer mehr nach. An AC2 kommt kein AC mehr ran.
 
Next gen würdig ist AC keinesfalls. Bin aber von spielerischen Abwechslung und vom Umfang überrascht.
 
Hab auch damals ca direkt abgestoßen.. Sobald man in der ersten Stadt ist, immer das selbe eintönige...
Turm suchen, klettern, gucken, wen umbringen oder was suchen und so weiter
 
Next gen würdig ist AC keinesfalls. Bin aber von spielerischen Abwechslung und vom Umfang überrascht.

Spielerische Abwechslung?

Ich hab AC durch und war froh darüber. "Jede" Mission auf Land fängt mit einer Schleichaktion an. Danach kommt meistens dann noch die Abhöraktion, wo man in dem bestimmten Radius bleiben muss.
Als ob das Schleichen auf Land nicht schon reicht, musste man selbst mit dem Schiff andere Schiffe oft verfolgen (natürlich nicht zu nah ran kommen). War schnell eintönig.

Fande AC2 auch am besten. Danach ging es nur noch abwärts. Auch der Ausflug nach Amerika und nun zu den Piraten hat da nicht geholfen. Es ist zwar ok und für Einsteiger möglicherweise sogar gut, die meisten anderen dürften aber schwer Motivation finden aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja ne Wii U gekauft um die Wartezeit zu überbrücken :p

Für die PS4 kommen in absehbarer Zeit ja nur noch Thief und Infamous. Im Store sind gelegentlich auch ein paar Perlen zu finden (wie Outlast), aber insgesamt gesehen ist das recht mager.
 
Spielerische Abwechslung?

Ich hab AC durch und war froh darüber. "Jede" Mission auf Land fängt mit einer Schleichaktion an. Danach kommt meistens dann noch die Abhöraktion, wo man in dem bestimmten Radius bleiben muss.
Als ob das Schleichen auf Land nicht schon reicht, musste man selbst mit dem Schiff andere Schiffe oft verfolgen (natürlich nicht zu nah ran kommen). War schnell eintönig.

Fande AC2 auch am besten. Danach ging es nur noch abwärts. Auch der Ausflug nach Amerika und nun zu den Piraten hat da nicht geholfen. Es ist zwar ok und für Einsteiger möglicherweise sogar gut, die meisten anderen dürften aber schwer Motivation finden aus meiner Sicht.

Ist mein erstes AC. Ich finde es vollkommen ok und abwechslungsreich. Durch upgrades usw. Ist auch für Langzeitmotivation gesorgt. Zumindest kommt es mir so vor. Habe aber auch erst ca. 10 Stunden gespielt. Bei den meisten anderen Games ist man da schon durch.
 
Falsch ich fands super vor allem vom umfang damit konnten die alten nicht punkten. Und ac2 bester teil naja
..man muss das große ganze sehen und von daher passt das game schon, umd das obwohl ich kein so piratenfan bin.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Next gen würdig ist AC keinesfalls. Bin aber von spielerischen Abwechslung und vom Umfang überrascht.

Gut, dass die ersten Multi-Games meist nur recht billige Ports sind, war abzusehen. Das wird wohl auch noch etwas dauern, bis das nicht mehr der Fall sein sollte. Denke ab 2015, wenn die alte Gen die neue nicht mehr bremst, werden wir schon mal nen schönen Sprung (Ende Last Gen zu 2. Gen der Spiele der neuen Gen) sehen.
 
Trotzdem ist ghosts eine Frechheit.

Also ich finde es recht gut im vergleich zu BF4 sogar richtig gut nur seit dem letztem patch hat man ruckler. Zumindest habe ich das gefühl das es vorher besser lief!
 
Kann ich nicht beurteilen.
Ich habe es mir am Wochenende geliehen, weil ich es eig. Kaufen wollte.
Die Grafik ist wie eh und je BZ mW2 am PC.
Nix dolles oder neues
Und die story fand ich mal so richtig daneben.
Nach 1std Spielzeit war die Freude bzw Motivation am Spiel weg.
Habe wesentlich mehr beim ersten next gen Auftritt erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh