[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also beim zocken ist die ps4 definitiv lauter aber außer bei Killzone hält sichs in grenzen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues AC angekündigt mit neuer Grafikengine: https://www.youtube.com/watch?v=wLcjwqXATIM
Only on XBO/PS4/PC!

Wenn das Spiel später so aussehen sollte, wär´s cool. Mal gucken, ob es dazu kommt :p

Ansonsten bin ich skeptisch. Jedes Jahr ein neuer Teil .. die sind mittlerweile einfach alle ausgelutscht. Da wird auch Paris/Frankreich/franz. Revolution nicht viel helfen, da auch schon die Abstecher nach Amerika und zu den Piraten für mich nicht sonderlich spannend waren.
 
Also beim zocken ist die ps4 definitiv lauter aber außer bei Killzone hält sichs in grenzen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ja ,bei Killzone soll der Lüfter schon noch ein gutes Stück lauter gewesen sei.
Ich möchte mal von HypeRClonE wissen ob ihn die Lautstärke stört beim zocken weil er ja auch ne One hat und die ist ja mal richtig Leise.
 
Also meine one ist beim zocken meistens sehr leise und wie gesagt unterm strich leiser als die ps4 was auch nur logisch ist.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das Spiel später so aussehen sollte, wär´s cool. Mal gucken, ob es dazu kommt :p

Ansonsten bin ich skeptisch. Jedes Jahr ein neuer Teil .. die sind mittlerweile einfach alle ausgelutscht. Da wird auch Paris/Frankreich/franz. Revolution nicht viel helfen, da auch schon die Abstecher nach Amerika und zu den Piraten für mich nicht sonderlich spannend waren.

Um die Grafik mach ich mir da keine Sorgen , das wird schon so Aussehen wie im Video.

Aber wie du schon sagtest , jedes Jahr ein neuer Ableger kann nicht gut sein für eine Spiel Reihe .

Fand die letzten Teile auch nicht wirklich berauschend.
 
Ich kann einfach nur WOW sagen. Echt spitze was die PS4 da bei Killzone abliefert. Bin jetzt im Außenareal angekommen mit der Drohne, hat eine Weile bis dahin gedauert, weil ich mir diese grandiose Grafik, Beleuchtung und mega Texturen lange angeguckt habe :d
Nachdem das Laufwerk endlich mal aufhörte zu drehen, kam ich in den puren Lüftergeräusch Genuss. Ist schon sehr zu hören! Obwohl die nicht heiß wird hinten raus. Hab sie von vornherein auf 2cm Gummientkoppler gestellt um die Wärme von unten besser abzuleiten. Aber der Lüfter heult und rauscht, das ist kein Vergleich zur One. Bisher war Killzone wirklich ruhig und das meine ich damit, wenn man auf die Lautstärke hört. Es ist nicht durchweg Krach und so laut spiel ich auch nicht. Leise Passagen und die Gespräche zu Anfang, gingen im Lüfterrauschen unter.
Werds bei Knack und morgen Infamous testen, aber im laufe der Zeit werden die Spiele nicht hässlicher. Da wird die PS vlt immer so abgehen.

Beim Vidzone schauen wurde sie auch schon lauter. Die One bleibt in jeder Lebenslage, bei mir zumindest, so ruhig wie im Dashboard nach dem Einschalten, nachdem die Disc nicht mehr dreht.
Aber Leistung hat Konsequenzen.

Soviel erstmal zu meinem kurzen Fazit.
 
Bei Killzone und auch bei Knack dreht der Lüfter auch ordentlich auf, warum auch immer.
Leise ist die PS4 grundsätzlich nicht, aber gerade bei den beiden Spielen war es nochmal ne Nummer lauter :p
Deswegen würde ich diese beiden Titel nicht unbedingt als Benchmark sehen was die Messung der Lautstärke angeht.
 
Bei NBA2K14 geht der Lüfter genauso ab.
In dem Bereich ist die One wirklich deutlich besser.
 
Was ja nur logisch ist bei weniger Leistung -> weniger Abwärme und dabei trotzdem größeres Gehäuse und größerer Langsamer drehender Lüfter. Was Sony sich dabei gedacht hat die Konsole so klein zu machen weiß ich auch nicht, ich find die Größer der X1 und auch die der alten PS3 Fat absolut In Ordnung wenn dafür die Lautstärke stimmt.
 
Im Level dreht der Lüfter voll hoch. Geht man aber direkt ins Hauptmenü, dreht er sofort ab.
Vlt ist bei manchen Spielen die Lüfterstufe zur Vorsicht mit angehoben!?!

Wenn es global regeln würde, würde er auch im Hauptmenü so lange drehen, bis die niedrigere Temp erreicht wurde :hmm:
Schon merkwürdig.
 
also das was man hier in der ac alpha sieht, schlägt auch infamous und das sollte aktuell so die Referenz sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreckig gerendert, wird nicht mal ansatzweise so aussehen, vllt. die Levelarchitektur aber die Menschenmenge eher nicht.

Snowdrop Engine mit The Division wird denke ich der nächste richtige Kracher in Sachen Grafik, da muss sich sogar ND anstrengen wenn Sie wie angekündigt bei ihrer alten Engine bleiben werden. Der Detailgrad ist schon beeindruckend und sie scheinen sehr gute Artist im Team zu haben, der Editor schaut sehr gut aus, sehr beeindruckend wie die Häuser einfach aufgefaltet werden. ^^
 
Auf The Division bin ich auch gespannt, hoffen wir mal dass es nicht wie mit Watch Dogs endet...
 
Ne, das wird grafisch nie so aussehn. Aber es wird aufjedenfall sehr gut aussehn und natürlich auch besser als Infamous. Infamous ist ja eine art "Comic" Spiel. AC versucht ja teilweise realistisch zu sein.

Manche Texturen in Infamous sehen sowas von gestochen scharf aus. Habe sehr oft schon einfach eine Wand angeschaut und nur noch "boa" gesagt. Dazu die effekte sind in infamous grandios.
Aber Infamous war eigentlich grafisch nie der überhit. Schätze das noch viel mehr möglich ist

Das Problem ist aber allgemein das AC und auch Division Multiplattform ist. Ich vermute weiterhin das die exklusiven Titel am besten aussehn werden. Uncharted 4 wird in sachen Technik das beste sein das je erschienen ist.
 
Vielleicht wird der Lüfter ja noch mit einem Firmwareupdate abgeändert. Wer weiss...

Der Vorteil der One ist der immens große Luft Kühler sollte ca . 140mm sein . Dafür ist die PS4 einfach zu klein , so müssen halt (mehrere ) kleinere Lüfter für Kühlung sorgen .

Ich habe bis jetzt kein Problem mit der Lautstärke der Playsi . Aber eines muss man ganz klar sagen die One ist deutlich leiser , und behält diesen angenehmen Pegel auch bei .
 
Ne, das wird grafisch nie so aussehn. Aber es wird aufjedenfall sehr gut aussehn und natürlich auch besser als Infamous. Infamous ist ja eine art "Comic" Spiel. AC versucht ja teilweise realistisch zu sein.

Manche Texturen in Infamous sehen sowas von gestochen scharf aus. Habe sehr oft schon einfach eine Wand angeschaut und nur noch "boa" gesagt. Dazu die effekte sind in infamous grandios.
Aber Infamous war eigentlich grafisch nie der überhit. Schätze das noch viel mehr möglich ist

Das Problem ist aber allgemein das AC und auch Division Multiplattform ist. Ich vermute weiterhin das die exklusiven Titel am besten aussehn werden. Uncharted 4 wird in sachen Technik das beste sein das je erschienen ist.

Wäre ich nicht so sicher weil Division nur für next gen kommt watch dogs hat das Problem das es für old gen auch kommt da musste man Kompromisse ein gehen. Auch gutes Beispiel Batman Arkham Origins und Arkham Knight gleiche engine aber das neue Batman sieht deutlich besser aus.
 
Jo, das stimmt allerdings auch.
Naja, wir werden sicher auf der E3 im Juni einiges zu sehen bekommen. Die E3 in diesem Jahr wird garantiert (endlich wieder mal) genial
 
Oh ja da bin ich schon heiß. Gamescom Wildcard ist auch schon gekauft :)
 
Wäre ich nicht so sicher weil Division nur für next gen kommt watch dogs hat das Problem das es für old gen auch kommt da musste man Kompromisse ein gehen. Auch gutes Beispiel Batman Arkham Origins und Arkham Knight gleiche engine aber das neue Batman sieht deutlich besser aus.

Finde nun nicht umbedingt das das neue Batman so gut aussieht im vergleich zum alten.
MGS Ground Zeroes sieht richtig fett aus und da hat der Chef schon im Vorfeld gesagt das er sich endschuldigen muss weil das spiel nicht so gut aussehen wird weil es auch auf lastgen erscheint :) ---> ich finde nur das MGS einfach nur die texturen noch deutlich höher aufgelöst sein müssten.
Ich hoffe ja mal das da games kommen werden die selbst Second Son deutlich überragen in Sachen Bildqualität :d
The Order könnte da so ein Kandidaten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ner bomben Grafik kann man sich halt kein Spielspaß kaufen :) generell sehen Games schon sehr gut aus mittlerweile, hoffentlich kommen mal wieder paar frische Spielideen
 
Ja das stimmt. Also ich finde das zur zeit allein nur Evolve da mal endlich frischen wind reinbringen könnte weil alles andere ist doch bis jetzt nur aufgewärmtes zeug.
Secound son habe ich zwar noch nicht gespielt aber ich bin mir sicher das es genauso ein alter schinken wie infamous 1 oder 2 ist und auch das gleiche wie Prototype sein wird.
Es gibt einfach zuwenige neue ideen.
Watch dogs könnte da vieleicht auchmal frischen wind rein bringen wobei ich da wieder mittlerweile skeptisch geworden bin.
Irgendwie war eigentlich schon alles da und so richtig gibt es nix neues was einenn umhaut.
Bis jetzt war bioshock Infinite (vom ende der story) richtig cool aber das beste was ich so gezockt habe war für mich The Last of Us.
Dark Souls fand ich auch sehr geil weil die gegner endlich mal so stark sind wie sie aussehen.

Was habt ihr denn so für hoffungsträger und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird der Lüfter ja noch mit einem Firmwareupdate abgeändert. Wer weiss...

Warum? Ich finde sie ist schon leise, selbst unter last. Einmal in Killzone drehte sie für 5 Minuten auf, aber nich das es störte. Da macht meine PS3 unter last eindeutig mehr krawall. aber man hört ja immer wieder und liest es auch, dass es bei der PS4 Fertigungsschwankungen gibt. Selbst in streams wurden Ps4s gezeigt die zum einen Teile leise waren wie meine aber auch welche, die ordentlich Krach machten. Du hast wohl dann eine weniger leise erwischt würde uch sagen.
 
dito...zumindest ist sie nicht so laut, das es beim zocken stört. im Abstand von 10 cm hörtan natürlich schon was.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab zwar mein Killzone-Bundle schon seit dezember, aber ich komme erst jetzt dazu das mal zu spielen. bei mir dreht der lüfter auch ganz schön auf.
das spiel an sich sieht zwar schon toll aus, aber womit sie es mMn total übertrieben haben sind diese überblendungseffekte (nennt man das lensflares?). das ist echt manchmal nicht mehr feierlich. selbst in innenräumen (z.b. in dem raumschiff recht am anfang). da ist von einer normalen funzel der halbe bildschirm weiss und der rest so dunkel, dass man kaum was sieht.
 
Ich hab zwar mein Killzone-Bundle schon seit dezember, aber ich komme erst jetzt dazu das mal zu spielen. bei mir dreht der lüfter auch ganz schön auf.
das spiel an sich sieht zwar schon toll aus, aber womit sie es mMn total übertrieben haben sind diese überblendungseffekte (nennt man das lensflares?). das ist echt manchmal nicht mehr feierlich. selbst in innenräumen (z.b. in dem raumschiff recht am anfang). da ist von einer normalen funzel der halbe bildschirm weiss und der rest so dunkel, dass man kaum was sieht.

Ja, dann wirst du auch mit dem neuen Star Wars unglücklich!

 
Und das musical nicht vergessen ist schließlich Disney ;)
 
NBA2k14 heute für 30€ bei Saturn online. Da konnte ich nicht wiederstehen und habs mir bestellt, auch wenn ich von Basketball nur grundlegende Ahnung hab :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh