[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Gestern mal das astro a50 gegönnt. Echt schickes teil beste was ich bis jetzt hatte und voll ps4 kompatibel kein mic kabel mehr. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam endlich Rayman. Man ist das ein herrliches Spiel. Sowas liebevolles habe ich ja lange nicht gesehen.

Ich weiss, dass das Spiel ein altern Hut ist, aber was ich da für meine 35,- geboten bekomme kann sich wirklich sehen lassen :) UND, ich musste mich bei keinem Online-Mistkonto anmelden, rein mit der disc und los. Daran muss ich mich als PC-Spieler noch gewöhnen ;)

Zu NBA 2K14: ist das so kompliziert wie Fifa 14 oder der Einstieg nicht ganz so heftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Rayman ist super. Hab die Hauptstory nun durch und versuche nun noch die zusätzlichen Level zu machen. Macht echt Laune und das sogar meiner Frau, die Gaming gar nicht mag.
 
NBA 2k Einstieg ist leicht. Dafür hat das Spiel extra ein Tut für die Steuerung. Bisher das beste Sportspiel...vielleicht stößt das neue MLB es weg vom Thron.
 
NBA 2k Einstieg ist leicht. Dafür hat das Spiel extra ein Tut für die Steuerung. Bisher das beste Sportspiel...vielleicht stößt das neue MLB es weg vom Thron.

Ah, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wird man da auch nur gut, wenn man 10 Knöpfe gleichzeitig in verschiedenen Winkeln drückt? Bin ja ein alter Mann *hust* und nicht mehr so gelenkig :d
 
amazon kriegt angeblich am 26. wieder rein und ab April soll es langsam besser werden mit der Verfügbarkeit. dann gibt es zum Beispiel in vielen mm die Konsolen auch wieder im freien Verkauf (bisher nur an vorbesteller), lt. Auskunft des mm hier bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wie siehts mit der Lautstärke des Lüfters bei Multi Titeln aus? Hab jetzt nur 3 Exklusive und daher kann es schon sein, dass die effizienter ausgelastet wird.
Selbst bei Knack rauschts schon richtig. Weiß ja nicht was manche so für volle Zimmer haben, aber ich hör die raus und so ein Dauerrauschen nervt. Bin da wohl mit der One zu sehr verwöhnt wurden :d

Ansonsten ist die mir wirklich zu laut und zu steril. Store und Aufbau gefällt mir auch nicht ganz. Der Controller ist aber wirklich geil. Die Sticks so wie ich die von der 360 kenne, etwas breiter und schwergängig.
Glaube auf Dauer werd ich damit nicht zufrieden und werd erstmal nur meine 3 Exklusiven beenden und dann sicherlich hier zum Verkauf stellen. Wenn es nur bei den paar wenigern Pixel bei der One bleibt, kann ich das verkraften.
Wenn es in 1-2 Jahren bei der One die Bandbreite nicht mehr her gibt, dann guck ich nach dem Fortschritt der PS4 sicherlich nochmal rüber.

Hab die heute mal im Stand bei Killzone betrieben und dachte nicht, dass der Lüfter noch mehr rauschen kann :d
 
Wie siehts mit der Lautstärke des Lüfters bei Multi Titeln aus? Hab jetzt nur 3 Exklusive und daher kann es schon sein, dass die effizienter ausgelastet wird.
Selbst bei Knack rauschts schon richtig. Weiß ja nicht was manche so für volle Zimmer haben, aber ich hör die raus und so ein Dauerrauschen nervt. Bin da wohl mit der One zu sehr verwöhnt wurden :d

Ansonsten ist die mir wirklich zu laut und zu steril. Store und Aufbau gefällt mir auch nicht ganz. Der Controller ist aber wirklich geil. Die Sticks so wie ich die von der 360 kenne, etwas breiter und schwergängig.
Glaube auf Dauer werd ich damit nicht zufrieden und werd erstmal nur meine 3 Exklusiven beenden und dann sicherlich hier zum Verkauf stellen. Wenn es nur bei den paar wenigern Pixel bei der One bleibt, kann ich das verkraften.
Wenn es in 1-2 Jahren bei der One die Bandbreite nicht mehr her gibt, dann guck ich nach dem Fortschritt der PS4 sicherlich nochmal rüber.

Hab die heute mal im Stand bei Killzone betrieben und dachte nicht, dass der Lüfter noch mehr rauschen kann :d

Kein Wunder das sie laut wird wenn du der Konsole die Luft nimmst ;)
Selbst mit Standfuß soll sie etwas lauter werden, ideal ist es daher die Konsole hinzulegen, das gefällt auch dem Laufwerk^^
Bei Multititeln ist sie bei mir nicht lauter wie im Menü, außer bei NBA2K14, da wird es dann lauter, wobei das irgendwie spinnt da es am lautesten wird wenn ich im Spiel das Spielmenü aufrufe.
Ich bin zwar mit der Lautstärke auch nicht sonderlich zufrieden, aber übertreiben muss man nun auch nicht unbedingt.
Man hat jahrelang auf PS3 oder X360 gezockt und die waren definitiv lauter als die PS4 und da hat sich auch nie einer wirklich drüber beschwert. Bei der PS4 ist das dann aber natürlich ein riesiges Problem, wie kann man das nur aushalten :d
Du bist die Klötze von Windows gewohnt, deswegen ist das Menü wahrscheinlich ungewohnt für dich. Geht mir mit dem One Menü aber genauso, sieht für mich einfach nur grausam aus und völlig unintuitiv.
Mit dem Verkauf würde ich mir dann nicht aber auch nicht zu viel Zeit lassen, sobald die Verfügbarkeit besser wird dürften die Gebrauchtpreise in den Keller gehen. Und dann lohnt es sich schon mehr die Konsole zu behalten.
Andererseits wird man die One auch nicht los, vorallem nicht gebraucht, und du wolltest ja nur eine Konsole behalten :d
 
Ich bin gerade in den USA und könnte hier PS4 Games für umgerechnet ~40-45€ ergattern. Gibt es denn bereits Titel, die wirklich Must-Have sind? Eine PS4 habe ich noch nicht, aber irgendwann sicher schon...

Habe mir erstmal auch FFX/X2 HD für 29€ geholt :bigok:
 
Ich bin gerade in den USA und könnte hier PS4 Games für umgerechnet ~40-45€ ergattern. Gibt es denn bereits Titel, die wirklich Must-Have sind? Eine PS4 habe ich noch nicht, aber irgendwann sicher schon...

Habe mir erstmal auch FFX/X2 HD für 29€ geholt :bigok:

Must Have auf jedenfall Infamous Second Son , andere würden mir jetzt nicht einfallen.
 
Macht wenig Sinn mMn.
Wenn du dir die PS4 eh erst später holst kannst du auch noch mit den Spielen warten, die werden ja auch billiger oder dann sogar gebraucht kaufen.
Gilt natürlich nur wenn du dir die PS4 nicht schon nächsten Monat kaufst ;)
 
Kein Wunder das sie laut wird wenn du der Konsole die Luft nimmst ;)
Selbst mit Standfuß soll sie etwas lauter werden, ideal ist es daher die Konsole hinzulegen, das gefällt auch dem Laufwerk^^
Bei Multititeln ist sie bei mir nicht lauter wie im Menü, außer bei NBA2K14, da wird es dann lauter, wobei das irgendwie spinnt da es am lautesten wird wenn ich im Spiel das Spielmenü aufrufe.
Ich bin zwar mit der Lautstärke auch nicht sonderlich zufrieden, aber übertreiben muss man nun auch nicht unbedingt.
Man hat jahrelang auf PS3 oder X360 gezockt und die waren definitiv lauter als die PS4 und da hat sich auch nie einer wirklich drüber beschwert. Bei der PS4 ist das dann aber natürlich ein riesiges Problem, wie kann man das nur aushalten :d

Ich finde die PS4 für mich lauter/gleich laut wie die PS3 fat 80gb (die ich hatte). Die pustet ganz schön obwohl die aufgebockt ist und nicht eingebaut irgendwo.
Muss mir mal ein Multititel besorgen und testen, denn es gibt ja nicht nur Exklusive :d
Ans Menü könnte ich mich gewöhnen, an die bleibende Lautstärke nicht.
 
Wenn du ordentliche Playlists erstellst kann man das ganze schon gut benutzen. Hängt natürlich immer davon ab was für eine Musik man hört. Für meine Musik wie Rise Against,Offspring,SoaD und Co habe ich alles was ich mir wünsche :)

- - - Updated - - -

Es ist ganz unterschiedlich mit der Lautstärke. Bei Infamous Second Son geht die ab wie nen Düsenjet. Gut ich drehe dann einfach das Homecinema entsprechend lauter um das Spiel zu geniessen, aber manchmal stört das rauschen schon ein bisschen.

Wielange hast du dein PS4 schon? Bei mir waren innerhalb von 1.5 Monaten die luftschlitze total mit staub zu. Musste sie dann reinigen und nun ist sie viel leiser.
Aber komisch bei Infamous: Wenn ich in das Menü gehe (sprich pause) dreht der Lüfter extrem auf. Als wäre die Lüftersteuerung falsch konfiguriert! Mal schauen ob sich da noch etwas tut im laufe der Monaten per Firmware Update bzw. ob das vom eigentlich Spiel abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wie steht es eigentlich um die Qualität der Controller? Weil meine Freundin denkt über einen PS4 Kauf nach aber ich meinte zu ihr sie solle lieber abwarten, weil man ließt und hört doch ziemlich viel negatives zum Controller was die Qualität angeht. Hat Sony da nachgebessert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh