[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Dazu gab es doch am Anfang zum Release der Konsole auch schon Meldungen, bin mir nicht sicher ob es gepacht werden sollte, oder man sogar selber etwas machen kann.

Ihr könnt ja mal ein Strommessgerät anschließen, ob die Konsole dabei auf 100% Auslastung geht, oder ob es ein Fehler in der Lüftersteuerung ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Demo: Ich habe meine seit Dezember 2013. Bei mir ist es nicht anders wenn ich bei Infamous Pause drücke geht der Lüfter ab.

Das ist das was ich auch beobachtet habe
Somit wurde die Lüftersteuerung im Spiel oder an der PS4 falsch konfiguriert. Das wird sicher bald mal nachgebessert!
Im Spiel selbst ist sie komischerweise viel leiser.


@Mutio: Mein erster Controller hatte an den Sticks Probleme. Beim zweiten habe ich sowas nicht. Der sieht immer noch aus wie neu nach etlichen stunden zocken :)
Das war also nur ein Materialfehler - selbst wenn: Garantie hat man eh und bekommt eh einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wie steht es eigentlich um die Qualität der Controller? Weil meine Freundin denkt über einen PS4 Kauf nach aber ich meinte zu ihr sie solle lieber abwarten, weil man ließt und hört doch ziemlich viel negatives zum Controller was die Qualität angeht. Hat Sony da nachgebessert?

Finde die Sticks es Murks. Hole mir die Tage PS3 like Sticks für meine beiden DS4.
 
Finde die Sticks es Murks. Hole mir die Tage PS3 like Sticks für meine beiden DS4.

Wie planst du diesen "Umbau" ?

Ich kannte bisher auch nur die DS3, und finde die Sticks vom DS4 nicht wirklich gut, im Vergleich zu DS3 sogar gar nicht gut.

Finde sie sind "zu hoch" und um Welten zu leichtgängig (für die Höhe) .. ich kann gar kein Gefühl dafür entwickeln..
 
Ich fand die von der PS3 deutlich schlechter.
Ich würde mir wenn schon Xbox Sticks besorgen, wahrscheinlich sogar die von der XOne.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich find die Sticks endlich perfekt. Die des One Controllers sind für mich leider schlechter geworden. Zu leichtgängig, etwas höher aks die des DS4 und kleinere Auflagefläche. Müsste mal gucken, ob die Sticks des 360 Pads auf das One Pad passt.
 
Alles Geschmackssache. Ich rutsche bei Rayman von den Sticks ab und finde diese zu kurz.

Die der X360 passen nicht auf den X1/PS4 Controller. Die der X1 passen auf den DS4.

- - - Updated - - -

Kutaragi's Way by Mega64...


Hahahahahahahaha...^_^
 
man wird es nie jedem recht machen können mit den Sticks. ich komm zum Glück damit super zurecht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Alles Geschmackssache. Ich rutsche bei Rayman von den Sticks ab und finde diese zu kurz.

Die der X360 passen nicht auf den X1/PS4 Controller. Die der X1 passen auf den DS4.

Interessant, das jemand sagt, dass er von den PS4 eher abrutscht als von den PS3 Controllern. Ich würde es persönlich umgekehrt sehen. Aber aufgrund des grottigen DS3 hab ich mich damals, neben 2 anderen Faktoren, auch für die X360 entschlossen. Da hat wirklich jeder sein eigenes Gusto :d
 
Also beim DS3 hatte ich nie Grip Probleme - beim DS4 jedoch schon und hab mir deshalb diese Sticküberzüge gekauft.
 
Vielleicht sind die konkaven Sticks der One besser, aber diese halbkonkaven gefallen mir nicht. In schnellen Spielen wie Rayman (Time Trials) oder Towerfall ist das schon ein Manko für mich. DS3 ist klein und hat diese abrutsch, aber über die DS1-3 Sticks konnte ich mich nie beschweren.
 
Fand die Sticks der DS3 auch nicht schlecht, habe jetzt mal ein bisschen mit dem DS4 gezockt und mein Problem ist dabei, dass die Position der Finger darauf durch die konkarve Fläche irgendwie vorgegeben ist.

Ich bin aber eher so der "Kanten" Zocker, also die Ruheposition ist eher auf den Kanten der Sticks und wird dann bei Bewegungen in die Mitte verlagert, kommt beim DS4 durch die Einbuchtung etwas merkwürdig, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich denke daran kann man sich aber gewöhnen, ich habe so einfach eine bessere Kontrolle und mehr Gefühl. Langsam sind ja auch 2-3 Spiele draußen welche mich reizen würden, aber die Konsole an sich wirkt auf mich leider sehr unfertig. Einmal auf der Hardwareseite und auf der Software Seite erst recht, sie sollte schon das Gleiche können wie die PS3 und mehr.
 
was ihr alle für feinmotoriker seid. ich bin auf DS3, DS4 und 360 Pad gleich schlecht.
 
Heute soll es die PS4 zum Preis von 399€ geben. Hat schon jemand ein angebot gefunden?
 
Habt ihr eigentlich immer noch massive Probleme mit Lags bei Battlefield 4?
 
Ja ist immer noch auch nach dem neuen Patch von heute!
 
Ja ich leider auch nach heute grade kurz mal eine runde naval strike gespielt und war direkt schon wieder im rubber banding gefangen :/ echt traurig
 
Ich persönlich fand die Sticks vom 360 Controller immer super, aber das ist alles auch sehr subjektiv bzw. hängt auch von der Spielweise ab. Meint ihr denn Sony ändert da mal was am Controller? Muss die doch ein Schweine Geld kosten da ständig RMAs zu bearbeiten??

Zu den Lags: Liegt das an BF4 oder dem SEN generell?
 
BF4! FIFA läuft zB gut bei mir
 
Soweit ich weis sind die Spiele ohne Region Lock!
 
Hat jemand ne Idee wo ich für Battlefield 4 den Zusatz Premium günstig her bekomme? Also für die PS4 Version.
 
Fifa läuft bei mir auch Top

@kowa Du meinst so wie am PC mit Mexikokey od so?
Ich glaub sowas gibts für die PS4 nicht. Also mir ist nichts bekannt.
 
Mexicokey geht leider nicht aber es gibt Shops die Premiumkeys für die PS4 verkaufen.
Günstigste was ich bis jetzt gefunden habe sind 45€.
Ist mir noch zu teuer.

Hab ja Premium für den PC aber NS läuft wohl aktuell nur auf der PS4 Version und da fehlt mir Premium...
 
Bei ebay günstig nach PSN Guthaben gucken! Habe 50€ Guthaben für 42,99€ gekauft.
Sind 7€. Nicht die Welt, aber besser als nichts. Dann einfach im PSN Store kaufen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh