[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich hab mir den Trailer mal geladen und das sieht schon richtig gut aus, wenn auch nicht immer. Unabhängig davon was versprochen wurde und was nicht. Mir wird da ein etwas zu großer Wind drum gemacht(scheint "in" zu sein?), das gab es auch schon bei der PS3 das Spiele in Trailern deutlich besser aussahen und Sony war dort auch ganz vorne mit dabei meine ich :d Nextgen Verarsche würde ich das nicht nennen, das Spiel erscheint auch für die alten Konsolen und damit war schon vorher eigentlich klar was dabei rauskommen wird. Und es ist ja jetzt nicht so das es abgrundtief hässlich ist, ein Thief steckt es noch locker in die Tasche.

@scrollt: Nein ändert nichts daran, kannst weiterhin stornieren. Destiny hat für allerdings das Potenzial zum besten Shooter des Jahres, bin da sehr gespannt drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ändert nichts hab das auch so gemacht und bin immer noch gemeldet für die beta. @Paiaskop hab eine 50mb Leitung und die gleichen probleme. Liegt an der streaming engine vom Spiel denke ich also frostbite Problem.
 
Sehr gut :)

Dann spricht ja nix dagegen, und die Beta sehe ich dann als ausgiebige und holprige Demo ;)


Bin gespannt wie es wird. Das Gameplay Video von der letzten E3 sehe ich mit Vorsicht, alles was danach kam waren nur ziemlich beeindruckende Screenshots.
 
Ich zocke gerade Thief und muss sagen: Schleichen ohne jemanden der ständig dazwischen funkt, hat schon was :fresse:

@Revo

es ist nicht "IN", aber was momentan auf dem Markt abgeht ist schon bitter. Next-Gen Spiele, die keine sind. Siehe CoD, WD usw. Demos werden für 30€ verkauft. Unfertige unspielbare Games auf den Markt geworfen (BF4)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach billige Importe aus der letzten Generation. Wie simpel, sieht man ja an den kaufbaren Upgrades für manche Games von der 3 auf die 4.
Aber immerhin sorgt das für Spiele, sonst sähe der Markt echt seit November ziemlich dunkel aus.


Destiny erinnert mich ziemlich an Halo, genau das worauf ich gewartet habe.

Jetzt wo das Wort halo gefallen ist, muss ich mir das wohl mal ansehen.
Eines der Games die ich schon auf der ersten xbox geliebt uns für playstation vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch von den Halo Entwicklern ;)

@Powergamer: Doch es ist definitiv "in", bei jeder Kleinigkeit wird ein riesiges Fass aufgemacht. Jedes Spiel, das für die alten Konsolen noch rauskommt, wird keine Nextgen Grafik bieten auf den neuen Konsolen, kein Studio entwickelt zwei unterschiedliche Versionen gleichzeitig und ein Port von PS4 auf PS3 ist einfach nicht möglich. Zumindest wenn es sich um größere Spiele handelt. Für BF4 kann die Hardware nichts, das läuft auf allen Plattformen absolut scheiße :d
Man hat nur das Gefühl das alles, was aktuell auf dem Spielemarkt rauskommt, absolut grottenschlecht ist, egal was. Bei jedem Spiel wird sich über irgendwas aufgeregt, kann es noch so unwichtig sein. Als würde jeder erwarten das es ab jetzt nur noch absolut perfekte Spiele geben wird. WD ist Open World und den Trailer den ich von damals im Kopf habe, das ist wohl selbst auf High-End PCs nicht machbar zum aktuellen Zeitpunkt. Lad dir den Trailer in 1080p runter, einige Szenen sehen schon richtig gut aus.
 
Hat einer ne Idee was man machen kann wenn die Ps4 per Wlan, nur eine Datenrate von 1 Mbits hat? Es schwank auch ziemlich häufig aber 1 Mbit ist so das häufigste.

Ich nutze ne Fritzbox 7390. Mein Macbook direkt daneben hat keine Probleme genauso wie Ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powergamer: Doch es ist definitiv "in", bei jeder Kleinigkeit wird ein riesiges Fass aufgemacht. Jedes Spiel, das für die alten Konsolen noch rauskommt, wird keine Nextgen Grafik bieten auf den neuen Konsolen, kein Studio entwickelt zwei unterschiedliche Versionen gleichzeitig und ein Port von PS4 auf PS3 ist einfach nicht möglich. Zumindest wenn es sich um größere Spiele handelt. Für BF4 kann die Hardware nichts, das läuft auf allen Plattformen absolut scheiße :d
Man hat nur das Gefühl das alles, was aktuell auf dem Spielemarkt rauskommt, absolut grottenschlecht ist, egal was. Bei jedem Spiel wird sich über irgendwas aufgeregt, kann es noch so unwichtig sein. Als würde jeder erwarten das es ab jetzt nur noch absolut perfekte Spiele geben wird. WD ist Open World und den Trailer den ich von damals im Kopf habe, das ist wohl selbst auf High-End PCs nicht machbar zum aktuellen Zeitpunkt. Lad dir den Trailer in 1080p runter, einige Szenen sehen schon richtig gut aus.

es ist meiner Meinung nach nicht IN. Es wird gemeckert und das nicht ohne Grund. Deswegen kommt es dir so vor, als würde einfach nur jeder nach einem Grund suchen. Die Hardware habe ich ja gar nicht angesprochen. Mir geht es wirklich nur um die Software. Und die bleibt derzeit weit hinter den Erwartungen.

Ich finde es nur schade, dass die Ansprüche der Konsolen-Gamer so stark nachlässt.
 
Es wird gemeckert und zwar weil man keine Ahnung hat. Die meisten Spiele, die jetzt rauskommen/rausgekommen sind, sind mal als Ps3/x360 Spiele geplant gewesen. WD ist ja nicht erst 1 Jahr in der Entwicklung. Das Problem ist das alle Killzone SF Grafik erwarten, dabei ist sowas mit den alten Konsolen gar nicht möglich. Und auf den neuen somit auch nicht, das klappt nur wenn man wenn man das Spiel auch von Grund auf, auf der Ps4 entwickelt. Und nicht Rücksicht auf die alten Konsolen nehmen muss. Man hätte natürlich auch sagen können wir bringen die Spiele, wie GTA auch, nur auf den alten Konsolen raus, auch glaube kaum dass das den meisten besser gefallen hätte.
Es ist nun mal einfach so in dieser Übergangphase und ich bin es leid jedesmal dieses Geheule lesen zu müssen, das zieht sich ja durch alle Foren und auf fast jedes Spiel.
Die Ansprüche haben auch nicht nachgelassen, aber es geht nun mal nicht anderes. Und doch es ist meiner Meinung nach IN, nach dem großen X1 Shitstorm und dem was danach kam hat das nie wieder so wirklich nachgelassen.
Weder bei der Hardware noch bei der Software.

Ich versteh dich ja, aber wenn du wirklich Next-Gen willst, dann kauf Killzone SF oder InFamous. NBA2K14 sieht auch noch sehr gut aus. Der Rest ist doch fast alles noch sehr verwurschelt mit etwas NextGen und vorallem viel LastGen. CurrentGen, also das was wir aktuell haben ist quasi genau dazwischen :d
Und welcher frühe Trailer sah denn bislang nicht meistens besser aus als das endgültige Spiel, da wird doch getrickst das sich die Balken biegen. Ich meine schau dir den neuen AC Trailer an, niemals wird das Spiel so aussehen, weder auf den Konsolen noch auf dem PC.
 
Was soll eigentlich an der Killzone Grafik toll sein, finde die nicht sonderlich toll.
 
KZ habe ich ja, und das ist auch neben BF4 das einzige Spiel bei dem ich gemerkt habe, dass es ein Schritt nach vorne ist. Alles andere :rolleyes:
 
Könnt ihr mit eurer PS4 DVDs oder Blurays anschauen?
Meine hängt sich immer auf beim starten eines Film und zeigt nur schwarzen Bildschirm.
 
Also DVD war bis jetzt kein problem.
 
blu Ray hab ich bei mir schon problemlos abgespielt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Die atmo in thief ist echt der Knaller, mal sehen, ob es schnell langweilig wird.. Ich hoffe ja mal nicht ^^

@Andi, das hatte ich auch schon mal, nach nem Neustart hat sie die dann allerdings gefressen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hängt sich auch bei Blu-ray auf zum glück hab ich den Player doch nicht verkauft.
 
Die atmo in thief ist echt der Knaller, mal sehen, ob es schnell langweilig wird.. Ich hoffe ja mal nicht ^^
Ich bin jetzt im letzen Kapitel und finde nicht, dass es langweilig wurde. Überhaupt hat es mir bisher wirklich gut gefallen, u.a. wegen der Atmo.

D.h. zwar nicht, dass ich keine Kritikpunkte habe. Aber die gibts bei fast jedem Game.
 
Ist es eigentlich noch immer so dass die PS4 keine Audio CDs und Mp3 vom USB Stick abspielt? Auch 3D Plurals nicht?
 
Das mit externen USB Medien finde ich auch total nervig. Wäre das vernünftig integriert, wäre es echt ne Wohnzimmer Konsole die vielleicht auch Media Player und BD Player ablösen könnte. Aber so...


Ich bin jetzt im letzen Kapitel und finde nicht, dass es langweilig wurde. Überhaupt hat es mir bisher wirklich gut gefallen, u.a. wegen der Atmo.

D.h. zwar nicht, dass ich keine Kritikpunkte habe. Aber die gibts bei fast jedem Game.

Glaube die meisten haben den Vergleich zum Vorgänger gezogen. Wer den nicht kennt, wie ich, kann sich vermutlich recht gut für den aktuellen Teil begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe seit 2 oder 3 Jahren keine Audio cd angefasst... So wird es vielen gehen
Ich persönlich fände es wichtiger mp3 und USB Unterstützung zu bekommen

Mhh bei mir ist es genau anders herum ;-)

Die meisten MP3's sind so tot komprimiert, da vergeht mir meist das Musik hören . Ich denke das am ehesten der Audio CD Support nach geschoben wird .
 
Jop , wenigstens den Audio CD Support könnten sie mal nach schieben.

Für mich so ziemlich das unwichtigste.
Das letzte was ich brauchen kann ist ein CD Player der 100 Watt verbraucht :d
Ich kenn auch keinen mehr der wirklich CDs kauft und wenn dann haben diese Leute einen deutlich besseren CD Player als es die PS4 je sein wird.

MP3 würde mir gefallen, mal schauen ob Sony das bringt. Kann mir gut vorstellen das es dann trotzdem Einschränkungen gibt, ala Musik während dem Spielen nur mit Music Unlimited.
USB Unterstützung ist ja schon für das nächste Update angekündigt.
 
Ich würde glaube ich einfach gerne die Musik im Hintergrund ändern können. Also beim Spielen. Da ich aber alles über Google Music mache, wird daraus nie was werden.

Abgesehen davon fänd ich einen UPNP-Video-Player sehr nett. Das kann mein Fernseher zwar auch, aber die Bedienung von dem Ding ist so nervig, dass ich da gut drauf verzichten könnte...
 
Das sind ja alles eindeutige Verschlechterungen zur PS3. :( Schön und gut dass Sony bei der PS4 den Weg der reinen Spielekonsole geht aber USB und MP3 sollten bei einer Nextgen Konsole Standard sein. Musik während der Spiele nur über Music Unlimited das wäre ja noch dreister als das was Apple abzieht.
 
Mhh bei mir ist es genau anders herum ;-)

Die meisten MP3's sind so tot komprimiert, da vergeht mir meist das Musik hören . Ich denke das am ehesten der Audio CD Support nach geschoben wird .

Danke genau so sehe ich das auch...es gibt nichts schöneres als sich Cd's und Platten ins Regal zu stellen vom Klang ganz zu schweigen.
 
da könntest du recht haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh