[Sammelthread] Sony PlayStation 4

ich habe mit meiner partnerin gesprochen um uns zusammen ne neue konsole zu kaufen. aber nachdem ich mich für die ps4 entschieden habe guckte ich nach spielen. es gibt ja überhaupt keine spiele ausser shooter, die auf den pc allesammt besser aussehen und auch besser steuerbar sind.
fazit: ps4 kauf verschoben auf ende des jahres wenn wenigstens 1-2 gute spiele vorhanden sind. derzeit sind die spiele ein schlechter witz.

Was ist mit knack und tasmanische, mgs u.s.w.? NBA, fifa,nfs

Alles keine shooter

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit meiner partnerin gesprochen um uns zusammen ne neue konsole zu kaufen. aber nachdem ich mich für die ps4 entschieden habe guckte ich nach spielen. es gibt ja überhaupt keine spiele ausser shooter, die auf den pc allesammt besser aussehen und auch besser steuerbar sind.
fazit: ps4 kauf verschoben auf ende des jahres wenn wenigstens 1-2 gute spiele vorhanden sind. derzeit sind die spiele ein schlechter witz.

Die Aussage ist irgendwie ein schlechter Witz und völliger Quark, die Shooter die es auch auf dem PC gibt sind CoD und BF, dazu noch der F2P Kram.
InFamous, MGS, ACBF, Knack, TRFE, Thief, Fifa, NBA, NFS, Rayman, Madden, Just Dance( für die Partnerin eventuell nicht unwichtig :d)
Die fallen mir mal eben so ein, gibt sicherlich auch noch einige weitere. Das Spieleangebot ist sicherlich nicht überragend und so umfangreich wie bei anderen Plattfomen, das ist aber nur logisch, die Konsolen sind noch kein halbes Jahr alt.
 
Es gab auf der PS4 auch schon einige tolle Indie-Titel, die ich mir sonst nie angesehen hätte, wie z.b. resogun, contrast, outlast. mercenary kings und dont starve sollen auch gut sein, sind aber weniger was für mich. Und die gab es alle durch PS+ umsonst. Dazu die oben genannten ergibt schon ein recht ordentliches Angebot für eine erst wenige monate alte konsole. ich hab jetzt schon schwierigkeiten mit dem spielen hinterherzukommen. sind aber auch noch auf der ps3 einige im backlog
 
ich habe mit meiner partnerin gesprochen um uns zusammen ne neue konsole zu kaufen. aber nachdem ich mich für die ps4 entschieden habe guckte ich nach spielen. es gibt ja überhaupt keine spiele ausser shooter, die auf den pc allesammt besser aussehen und auch besser steuerbar sind.
fazit: ps4 kauf verschoben auf ende des jahres wenn wenigstens 1-2 gute spiele vorhanden sind. derzeit sind die spiele ein schlechter witz.

Besser steuerbar... evlt mal üben anstatt soetwas zu behaubten? Ich komme in Shootern damit bestens zurecht. Aber wer natürlich zu Faul dafür ist der wird es eben nie lernen.
 
Ich komme auch nicht mehr mit Maus u und Tastatur in solch spielen zurecht...also für mich ist sogar controller lieber
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Besser steuerbar... evlt mal üben anstatt soetwas zu behaubten? Ich komme in Shootern damit bestens zurecht. Aber wer natürlich zu Faul dafür ist der wird es eben nie lernen.

und warum sollte ich von der mega genauen steuerung auf eine schwammige steuerung mit aiminghilfe ausweichen, zumal ich ja die besagten spiele alle schon besitze (1x kaufen, für alle plattformen nutzen wäre eine möglichkeit...).
ich für mich habe nicht 1 spiel gefunden wo ich sagen würde "jawoll ich muss mir jetzt ne konsole kaufen und zock dann auf dem sofa". jetzt soll gerade final fantasy rausgekommen sein, wenn das gut wäre wäre das schonmal ein anfang. ich warte mindestens bis gta5 und im herbst so 1-2 abenteuerspiele im dragon age verschnitt. denn das ist bislang mangelware.

Die Aussage ist irgendwie ein schlechter Witz und völliger Quark, die Shooter die es auch auf dem PC gibt sind CoD und BF, dazu noch der F2P Kram.
InFamous, MGS, ACBF, Knack, TRFE, Thief, Fifa, NBA, NFS, Rayman, Madden, Just Dance( für die Partnerin eventuell nicht unwichtig )
Die fallen mir mal eben so ein, gibt sicherlich auch noch einige weitere. Das Spieleangebot ist sicherlich nicht überragend und so umfangreich wie bei anderen Plattfomen, das ist aber nur logisch, die Konsolen sind noch kein halbes Jahr alt.

cod/bf4 = habe ich beide am pc, shooter an der konsole ist nix für mich
just dacne = soll laut bewertungen für die ps4 nichtmal ansatzwesie funktionieren
knack = gestern bei MM ausprobiert, finde ich tierrisch langweilig. grafik ist wohl auch eher von 2010
f2p kram = dafür kaufe ich mir eine neue konsole? ernsthaft?
fifa nba = sportkram, ist grundsätzlich nicht verkehrt aber nicht für 70€
thief/acbf = finde solche spiele generell langweilig

usw :)

wie gesagt, wer jetzt bereits für sich gute spiele gefunden hat ist ja auch alles in ordnung. für mich ist das auf jeden fall noch nix bei und warte noch etwas. bei der one ist es übrigens auch nicht besser. möchte eine ps4 :)

was ich mir kaufen würde:
- gta5
- dragon age 3
- diablo 3 (wenn man zu 2-4 an 1 konsole zocken kann)
- risen 3 und solche verschnitte
 
Ja, das spieleangebot ist momentan recht überschaubar.
Ich hoffe zumindest das driveclub im Juni kommt, das wäre schon mal ein Fortschritt. Weil ein racing Spiel fehlt mir schon extrem.
Und an einen Konsolen launch ohne ein solches kann ich mich eh nicht erinnern:-[

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da vielleicht nicht jeder in den PS3 Thread von TLOU schaut


Es kommt!!!!11

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-us/home/games
rKtpd98.png
 
wird zeit meine PS3-Fassung abzustoßen...Zum Glück hab ich mir den DLC nicht gekauft.
 
cod/bf4 = habe ich beide am pc, shooter an der konsole ist nix für mich
just dacne = soll laut bewertungen für die ps4 nichtmal ansatzwesie funktionieren
knack = gestern bei MM ausprobiert, finde ich tierrisch langweilig. grafik ist wohl auch eher von 2010
f2p kram = dafür kaufe ich mir eine neue konsole? ernsthaft?
fifa nba = sportkram, ist grundsätzlich nicht verkehrt aber nicht für 70€
thief/acbf = finde solche spiele generell langweilig

usw :)

wie gesagt, wer jetzt bereits für sich gute spiele gefunden hat ist ja auch alles in ordnung. für mich ist das auf jeden fall noch nix bei und warte noch etwas. bei der one ist es übrigens auch nicht besser. möchte eine ps4 :)

was ich mir kaufen würde:
- gta5
- dragon age 3
- diablo 3 (wenn man zu 2-4 an 1 konsole zocken kann)
- risen 3 und solche verschnitte

Irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben.
Du sagtest es gibt keine Spieler außer Shooter, die auf dem PC auch noch besser sind.
Ich sagte das sei Quark und hab dir daher Spiele aufgezählt die keine Shooter sind, ob gut oder schlecht ist in diesem Fall doch völlig irrelevant gewesen.
CoD/BF und F2P waren die Shooter die es auch auf dem PC gibt, dafür würde ich mir auch keine Konsole kaufen. Allerdings hat man halt auch deutlich weniger Probleme mit Hackern/Cheatern usw. auf den Konsolen, ist schon ganz angenehm.
Und so schlimm ist der Controller auch nicht, braucht halt etwas Übung(was auf dem PC genauso ist), aber das wollen viele nicht verstehen. Sofern es nach 3 Runden nicht funktioniert ist der Controller schuld und nicht das eigene Unvermögen.

Ich bin mir ziemlich sicher das GTAV noch kommt dieses Jahr, TLOU könnte vielleicht auch was für dich sein.
Du suchst ja anscheinend bevorzugt Rollenspiele, da sieht es sehr mau aus.
Hab ich die letzten Jahre eigentlich auch nur auf dem PC gezockt und nicht auf der Konsole.


@Flatline: Klar das hochgelobte NFS Rivals gab es doch direkt zum Launch:fresse2:
 
Naja könnte auch einfach nur ein Versuch sein, die PS4 Spielepalette schnellstmöglich zu erweitern... am Ende erkennt man kaum nen Unterschied vom Sofa aus ^^
 
Da ich TLOU nicht kenne ist mir das sowas von egal :)

Naja wieso, die PS3 Fassung bekommt man mittlerweile schon sehr günstig, die PS4 Fassung wird erstmal wieder ne Zeit lang Vollpreis sein. Hab das auch noch nicht gezockt, wollte warten bis es kostenlos auf PS Plus erscheint ;)
 
Bald kommt trials,dann ist der Rest doch eh unwichtig :hail:
Habe mir gestern nba2k14 für 40Euro neu besorgt.
Mann die Spielekarriere ist echt genial,auch wenn ich eigentlich nichts mit Basketball zu tun habe.
 
TLOU wird die bisherigen Absatzzahlen der PS4 pulverisieren, wenn es denn kommt.

Ganz ehrlich habs auf der PS3 bis etwa zur Hälfte gezockt und dann kein Bock mehr gehabt. Hat mich einfach nicht gefesselt...
Vlt. gebe ich TLOU ja noch mal ne Chance mal sehen. Aber zur Zeit sehe ich es als verschwendete Zeit an...
 
Ja es ist schon sehr atmosphärisch gemacht. Die Erzählweise des spiels war für mich einfach perfekt gemacht.
 
Naja wieso, die PS3 Fassung bekommt man mittlerweile schon sehr günstig, die PS4 Fassung wird erstmal wieder ne Zeit lang Vollpreis sein. Hab das auch noch nicht gezockt, wollte warten bis es kostenlos auf PS Plus erscheint ;)

Na mal gucken was passiert wenn ich das PS3 Spiel in die PS4 stecke. Werde mir sicher keine PS3 mehr kaufen :d
 
"SCEA can confirm The Last of Us Remastered is coming to PS4, and we'll be sharing more details with you shortly." - by SCEA PR team

Yoshida getweetet
 
Wurde mittlerweile der Controller verbessert? Stichwort: Schnell abnutzende Sticks
 
Ich habs auch durch und fand es Bombe!

Lohnt sich wenn man es noch nicht kennt und auf solche Games steht...
 
Wenn TLOU wirklich dieses Jahr für die PS4 erscheint und dann noch GTA5 dann wird die PS4 noch 2014 gekauft. :) Das ist mit das beste Videospiel dass ich je gezockt habe. :) Bis jetzt bin ich mit der X1 zufrieden, vor allem wegen Forza aber die zwei o.g. könnten mich echt dazu bewegen die X1 wieder zu verkaufen und eine PS4 zu nehmen. Oder einfach beide zu behalten. :d
Der Controller der X1 gefällt mir z.b. deutlich besser.
 
Der controller ist wirklich Klasse.
Wobei Tlou zum vollpreis könnte mich dazu bewegen es für die PS 3 noch zu schnappen aber GTA5 flüssig spielen können wäre auch awesome.

btw lieber mal GT6 raushauen ;-)
 
Und kannst dann nur mit den Amis zusammen zocken?

Ich werd mal noch abwarten mit dem Kauf, bei TR ist der Preis ja auch relativ schnell gesunken.
Wenn die Inhalte alle schon auf der Disc sind kann man auch schön gebraucht zuschlagen, Sony Spiele sind im Store ja immer 10€ billiger, also wollen Amazon,MM und Co. sicherlich 70€ haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh