[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#Hyperclone lass dir nichts einreden, die PS4 IST laut! Die Xbox one die bei mir daneben steht ist dagegen flüsterleise! Und ja, mich stört es auch.

Spiele auch Killzone und Infamous, aber die Lautstärke ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Kann schon sein, das sie etwas lauter ist, aber es ist bestimmt nicht extrem und dürfte eher wenige Leute wirklich stark auf die Nerven gehen.

#Hyperclone lass dir nichts einreden, die PS4 IST laut! Die Xbox one die bei mir daneben steht ist dagegen flüsterleise! Und ja, mich stört es auch.

da sind einfach die empfindungen unterschiedlich, da hat nix damit zu tun, daß alle die die ps4 nicht laut nennen unrecht haben ;)

da sind einfach die empfindungen unterschiedlich, da hat nix damit zu tun, daß alle die die ps4 nicht laut nennen unrecht haben ;)

Würde ich jetzt auch mal so unterschreiben ! Meine One die ich hatte War wirklich flüster leise . Meine jetzige PS4 ist zwar lauter , aber auf gar keinen Fall störend !

Da höre ich meinen Samsung Plasma wesentlich mehr aus der Kulisse heraus :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich habe neben der ps4 eine der ersten ps3, die noch abwärtskompatibel ist. Die ist extrem laut. Dagegen ist die ps4 eine Wohltat. Aber hören tut man sie. Aber wenn ich mit der Lautstärke spiele wie immer höre ich die ps4 gar nicht. Außer es gibt mal kein ton vom Fernseher.

Also es ist auf jeden Fall abhängig vom empfinden.

@ Roach13 Das wollte ich auch so nicht sagen, es gibt aber auch Leute die behaupten die PS4 ist sehr leise und das stimmt einfach nicht. Ohne Soundkulisse ist sie z.B. bei Killzone wirklich merkbar zu laut.

Meine PS4 ist seit Beginn laut. Selbst wenn sie nix zu tun hat höre ich sie im Menü von der Couch aus (ca. 4m) vor sich hin rauschen. Wobei rauschen das falsche Wort ist, ich höre den Lüfter, nervig. Bei Killzone wurde es dann richtig laut, da höre ich das sogar wenn ich mit Kopfhörern spiele.

Ich werde die PS4 in jedem Fall noch tauschen/einschicken, habe das nur nicht gemacht bisher, weil ich keine Lust hatte ewig zu warten (die Verfügbarkeit war ja nicht gerade rosig ;))

@ Roach13 Das wollte ich auch so nicht sagen, es gibt aber auch Leute die behaupten die PS4 ist sehr leise und das stimmt einfach nicht. Ohne Soundkulisse ist sie z.B. bei Killzone wirklich merkbar zu laut.

ich würde jetzt nicht sagen, daß meine ps4 voll leise ist. aber störend laut jetzt auch nicht. da ist meine ps3 super plim bei disk zugriffen schon um einiges krasser von der lautstärke und das ist dann teilweise schon störend.

Natürlich stimmt das, das ist einfach eine persönliche Erfahrung.
Wenn man vorher nur die alte PS3 oder die erste X360 hatte, dann ist die PS4 wunderbar leise, keine Frage.
Es ging mir auch eher darum das Hyper seine PS4 bei Multispielen so laut ist wie bei NBA, Infamous oder Killzone. Und das sollte nicht sein, bei meiner besteht dort ein deutlich hörbarer Unterschied.

Zockt einer von euch Wolfenstein? Ich hab zwar nur eine 2.1 Anlage aber die Soundeffekte die da raus kommen sind ja unterirdisch... Auch das gesprochene kommt ganz schwach rüber. Kann das jemand bestätigen?

Diese Probleme wurden auch in manchen Tests angesprochen (Waffensound, teilweise sehr leise Sprachausgabe)

Zockt einer von euch Wolfenstein? Ich hab zwar nur eine 2.1 Anlage aber die Soundeffekte die da raus kommen sind ja unterirdisch... Auch das gesprochene kommt ganz schwach rüber. Kann das jemand bestätigen?

war bei mir auch so, mit kopfhörer ist es ok, sonst muss man aufdrehen wie blöd, damit die sprache laut genug ist

Klingt nach Downsampling Problemen....was ist denn ingame bzw. bei der ps4 für ein soundsystem eingestellt?

Ingame konnte ich keine Einstellungen in der Hinsicht finden. Bei der PS4 muss ich mal heute Abend schauen. Gute Idee, danke.

war bei mir auch so, mit kopfhörer ist es ok, sonst muss man aufdrehen wie blöd, damit die sprache laut genug ist

Kann ja nicht sein sowas...

Zur E3 kommt ja ne neue Revision angeblich. Meint ihr die wird dann leiser sein?

Nein da dort sicher kein Shrink kommt sondern höchstens weil man den Fertiger wechselt...und bei sonem kleinen Gehäuse mit der Hardware wirds nicht leiser werden...man hätte einfach das Gehäuse größer machen müssen und nen größeren langsamer drehenden Lüfter einbauen so wie MS das gemacht hat bei sogar schlechterer Hardware.

Nein ich denke nicht. Es ist ja nicht mal bekannt ob es die neue Revision nur in Asien geben wird oder überall.

Angeblich wechselt AMD einfach nur den Fertiger, es ändert sich also nichts. Dazu besitzt die PS4 unzählige Chips die man verkleinern könnte, die aber wenig mit der Leistung und damit der Hitzeentwicklung zu tun haben. Auch die Ram Bausteine könnten z.B. gewechselt werden, es war ja vorher so das man nicht wusste ob dieser überhaupt verfügbar sein werden in der Größe. Vielleicht gibt es mittlerweile andere Firmen, welche diese günstiger produzieren, und Sony steigt halt auf diese um.

Ich glaube auch nicht das es bei der Größe großartig leiser werden wird, die One hat ein größeres Gehäuse, einen größeren Lüfter und produziert weniger Wärme. Da wird man so schnell nicht oder wahrscheinlich eher nie dran kommen, außer man verändert das komplette Kühlsystem, was Geld kosten würde das man dann woanders wieder einsparen muss.

Alles klar, mit nem Shrink hatte ich auch nicht gerechnet, dann ist die neue Revision also nur auf Fertiger Wechsel zurück zu führen.

@Thrik
Magste Shooter nimmst du Wolfenstein, magst du Openworld Spiele nimmst du Watch Dogs :)

Zwei völlig verschiedene Spiele...ich würde Wolfenstein nehmen. Aber ist halt Geschmackssache.

Dito^^ Ich bin eher der Egoshooter Mensch. Wobei ich letztens bei nem Kumpel ne Stunde lang bei Infamous zugeguckt habe und das sah eigentlich ziemlich cool aus (ist aber auch sehr Action lastig).

Direkte Vorstellungen habe ich da nicht.
Von Wd habe ich mir mehr erhofft nachdem was man bisher gehört hat.
IF waere auch ne Option.
Es rotiert halt doch immer FIFA.

Ich Tu mir generell schwer etwas durchzuspielen.
Brot. Berichte mal nach nen paar Sessions

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh