[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Anzeichen eines DLNA-Supports in naher Zukunft? Dann werde ich nämlich wohl mal bei ebay im Saturn Outlet für ~360€ zuschlagen :)

Was kann man mit DLNA-Support auf der PS4 eigentlich anstellen?
Ich frage nur, weil ich nicht verstehe warum hier so viel danach fragen.

besserer NAS Support? Die Frage ist, spielt die PS4 eigentlich schon alles? Also auch größere mkvs etc?

Man kann zum Beispiel mit der Software "PS3 Media-Server" seine MKVs übers Netzwerk auf der PS3/PS4 sehen.

besserer NAS Support? Die Frage ist, spielt die PS4 eigentlich schon alles? Also auch größere mkvs etc?

Das ja sowieso nicht. Die PS4 spielt über USB so weit ich weiß so gut wie nichts ab. Deswegen wäre ja auch DLNA von Vorteil. Dann spielt sie alles ab, solange die Software auf dem PC läuft. Da könnte man dann am PC auch als Quelle ein NAS in die Software einbinden oder sie direkt auf dem NAS laufen lassen, sofern dieses genug Power zum transkodieren hat (sollte jedes Eigenbau-NAS aber wohl haben).

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja, USB geht net das ist klar. Hatte damals meine PS3 schon per DLNA an einem NAS aber sämtliche mkvs die über 8-10GB groß waren sind auf der Kiste einfach nicht gelaufen bzw haben geruckelt oder sich nach x min dann aufgehängt. Deswegen bin ich auch irgendwie von dem Media-Server weg gegangen. Weil wenn der Rechner sowieso laufen muss, leg ich lieber nen HDMI Kabel an mein Fernseher da hab ich meine komplette Desktop-Power zum Spulen etc + VLC Player, was besseres gibts einfach nicht.

Also ich möchte nicht meinen Tower im Wohnzimmer stehen haben und spulen kann ich an der PS3 auch bei einem BluRay Fullrip ohne Probleme. Aufgehängt hat sich da bei mir bis jetzt nur was wenn die Datei sowieso beschädigt war, aber da wird auch VLC keine Wunder vollbringen können.

Ja ok wenn man kein Kabel legen will oder kann fällt das natürlich flach. Aber bei meinem riesen Wohnzimmer wär noch ein extra Zocker Raum einfach Quatsch. Ich kann jedenfalls nur von meinen Erfahrungen erzählen. An meinem NAS oder meinem Rechner kanns jedenfalls nicht gelegen haben, Leistung war von der Seite aus genug da. Files waren auch 100% in Ordnung. Mit BluRay Fullrip meinst du untouched? Also das wundert mich wirklich. Von meinen 1080p Files ging fast nix und wenn was lief, dann konnte man max 2x spulen und wenn man pausierte lag die Chance bei 50/50 ob man fortfahren konnte oder nicht ^^

Na im moment spielt sie ja gar nix ab ;)
Ich hab ja immer PS3 Media Server benutzt um MKVs in ein gängiges Format für die PS3 umzuwandeln. Nur habe ich es nie geschafft so richtig grosse MKVs mit guter Qualität ruckelfrei zu streamen.
Wenn diesmal die PS4 keine grösseren MKVs abspielen kann (oder eher allgemein MKVs) dann bringt mir der DLNA support gar nix. Das können selbst 50€ Blurays heutzutage...

Sony wird es jawohl schaffen das die PS4 nicht nur eine Gaming Konsole ist sondern auch ein kleiner Mediacenter PC. Das ist mein Wunsch von der PS4 von Sony. Ich möchte keine fünf Geräte im Wohnzimmer haben wenn EINE alles kann

Zuletzt bearbeitet:
Na im moment spielt sie ja gar nix ab ;)
Ich hab ja immer PS3 Media Server benutzt um MKVs in ein gängiges Format für die PS3 umzuwandeln. Nur habe ich es nie geschafft so richtig grosse MKVs mit guter Qualität ruckelfrei zu streamen.
Wenn diesmal die PS4 keine grösseren MKVs abspielen kann (oder eher allgemein MKVs) dann bringt mir der DLNA support gar nix.

Darauf wollte ich hinaus! :) Wie gesagt, mein Rechner hängt sowieso immer am TV und seit damals mach ich alles darüber deswegen die Frage ob das die PS4 überhaupt schon abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt strange, also meine PS3 (Superslim) hat absolut keine Probleme mit untouched (ja die meinte ich) Blurays , weder über mein DLAN (AV500), noch übers WLAN (600MBit) .

BTT: Ich würde mich jedenfalls freuen wenns wieder gehen würde auf der 4. Noch lieber wäre es mir natürlich sie von USB abspielen zu können.

Man könnte sich auch ne 2,5" HDD an den TV/BD-Player hängen
Damit brauch ich meinem Philips-TV nicht kommen, denn der liest nur FAT32 und schmiert dabei mit Sicherheit ab und nen zusätzlichen BD-Player habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Verkauf bzw. das Anbieten ist nicht erlaubt, haltet euch doch einfach an die Forenregeln.
Die Mods machen übrigens nichts anderes als darauf hinzuweisen und diese umzusetzen.

Abend :)

Hat sich jemand vielleicht von euch EA SPORTS UFC vorbestellt und von Amazon irgend eine Nachricht bekommen? Das Spiel sollte am 18.06 erscheinen.

Wir haben doch erst den 16ten?
Wird dann wohl morgen verschickt und ist am 18ten da :)

Was geht denn bei dem ab ? Muss doch n Fake sein...

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1402947213.970132.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1402947213.970132.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 154
  • ImageUploadedByHardwareluxx1402947223.555188.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1402947223.555188.jpg
    75 KB · Aufrufe: 148
Noch eins

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1402947300.278637.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1402947300.278637.jpg
    379 Bytes · Aufrufe: 244
Oh man, doch keine 50% Rabatt auf PS+ für DriveClub Käufer -.- das is doch'n Witz ...

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Artikels "DriveClub" vorbestellt.

Wir wurden vom Hersteller informiert, dass der ursprünglich angekündigte Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo leider nicht im Lieferumfang enthalten sein wird.

Die werden schon den 50 Euro Gutschein bereuen bei der Arbeit die da jetzt im Endeffekt noch reingesteckt werden musste ^^

Hab gestern die 1TB SSHD von Seagate verbaut, wie in den Tests kein extremer speed boost, aber etwas schneller.

Dafür wirklich sehr einfach und in deutlich weniger als einer halben Stunde zu vollbringen.

Der verdoppelte Speicherplatz könnte sich durchaus nützlich machen, meine bisherigen 2 Spiele brauchen zusammen bereits knapp 50GB. (kann das sein?)

Preislich zwar kein Schnäppchen, aber wer vor hat viel zu Spielen und die PS4 wirklich intensiv nutzt, für den ist es eine Überlegung wert. :)

Das Lächerliche sind halt die Preise im Store und die DL Geschwindigkeit vom PSN, sonst würde ich nur noch runterladen. Aber über kurz oder lang wird man die Festplatte auch mit kostenlosen Plus Games voll bekommen.

Nochmal kurz was zur Lautstärke der PS4.
ALs ich CoD Ghosts bekam und einlegte, spielte ich erst ohne Patch. Also ganz so wie aus der Fabrik. Ohne Day One Patch und 1080p Nachreichung.
Da es ja out of the box mit 720p (oder 900p???) läuft, ist mir dann nach dem Patch aufgefallen, dass die PS4 mit 1080p merklich lauter war bei der selben Stelle (ganzes Level 1 mit und ohne Patch getestet)
Kann schon möglich sein, dass sie wegen 1080p so aufdreht, da ja ~doppelt so viel Bildinformation berechnet werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh