[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die auch auf anderen Konsolen bedient werden möchte.
 
Wenn du die Kundschaft der meistverkauften Konsole der letzten Generation für klein hälst dann spricht das für sich.
 
Ja aber wer behauptet das? In erster Linie nur du ohne Bezug auf irgendwas, sei es Statistiken oder Statements von Entwicklern. Deine Argumentation ist in dem Sinne sowas wie als würden Gamer DLCs und Mikrotransaktionen mögen, nur weil sie heute in jedem Spiel vertreten sind. Das Verlangen nach "Couch-Coop" ist nach wie vor groß, es wird aktuell (aus verschiedenen Gründen) nur nicht mehr bedient.
 
naja es gibt deutlich mehr x360 und ps3 als nextgen. somit ist es derzeit noch rentablern für die alte konsolen zu entwickeln, zumal die leute die werkzeuge dazu beherschen. nur weil sich 8mio ps4 verkauft haben heisst das ja nicht das man 8mio exemplare seines neuen spieles verkauft bekommt. selbst bei gta5 wird der verkaufsanteil doch niemals über 30-40% gehen, was für jeden publisher eine echter traum wäre. die meisten spiele plätschern deutlich unter 10%, was bei der ps4 dann unter 1mio mal verkauft hiesse. bedenkt man nun noch, das die spiele in anderen ländern deutlich günstiger sind (us store...), können die einnahmen schnell mal sinken.
derzeit wird das geld noch auf der ps3 und x360 verdient im konsolensektor.
 
das ist so nicht ganz richtig.
das meinte geld wird schon auf den current gen systemen verdient.
außnahmen bilden hier mega franchise wie cod, fifa oder gta
aber im mittel, verdienen die publisher mittlerweile schon mehr auf der xbox one und ps4


die sache ist aber die, dass man auf der last gen deutlich leichter geld verdient
und es gibt nur eine sache, die unternehmen lieber mögen, als geld verdienen. leichtes geld verdienen :)



selbst 2015 wird es cod, fifa und all das zeug für last gen geben.
für andere titel sieht die sache natürlich anders aus.
 
Ich dachte das neue COD kommt exclusive für die Current und nicht mehr auf der last gen?
 
was? nein? natürlich nicht :d

das neue cod wird sich dieses jahr auch noch mehr auf der last gen, als auf der current verkaufen. oder geht irgendwer von attachrates in der region 50% aus? (6mio ps4 + 4 mio xbox one einheiten)
und deswegen wird sich cod auch 2015 noch gut 3 bis 5 mio mal auf der last gen verkaufen. (vorallem weil es mit black ops die größte der 3 reihen ist) denke nicht, dass man sich solche verkaufszahlen durch die lappen gehen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das neue COD kommt exclusive für die Current und nicht mehr auf der last gen?

Das neue CoD für PS3/360 wird von einem externen Studio entwickelt (Das Studio das das letzte Transformers Spiel entwickelt hat) und ob die das gut hinbekommen ist wieder etwas anderes. Wird wohl so aussehn wie bei FIFA früher. Fifa "Nextgen" Version gab es da für PS3/360 und ein anderes Studio hat die PS2/PC version gemacht.

Sozusagen das "echte" CoD:AW kommt nur für PC,PS4 und XBO. Bei der PS3/360 wird von ahnungslosen noch bischen Kohle rausgequetscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch gerne und vor allem Koop an Konsolen und finde es ein Unding, dass das teilweise so vernachlässigt wird! Alleine das Killzone 4 keinen Splitscreen wie der Vorgänger hat fand ich schon sehr ärgerlich. Auch Rennspielen wie Driveclub täte ein Splitscreen Modus gut.. :/
 
Hi ihr Suchtis :)

UFC ist heute endlich raus. Habe es mir bei Amazon vorbestellt und bekomme es pünktlich am Freitag.....Fuuuu :)
Seit wann schicken die die Sachen mit Hermes raus?
Das Spiel ist ja FSK 18 bei der Post musste man ja immer einen Ausweis vorzeigen und persönlich entgegen nehmen. Ist das bei Hermes auch so, oder können es auch meine Eltern entgegen nehmen?
Also dieses mal ist Amazon wirklich langsam :(

Gruß
Waldes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Suchtis :)

UFC ist heute endlich raus. Habe es mir bei Amazon vorbestellt und bekomme es pünktlich am Freitag.....Fuuuu :)
Seit wann schicken die die Sachen mit Hermes raus?
Das Spiel ist ja FSK 18 bei der Post musste man ja immer einen Ausweis vorzeigen und persönlich entgegen nehmen. Ist das bei Hermes auch so, oder können es auch meine Eltern entgegen nehmen?
Also dieses mal ist Amazon wirklich langsam :(

Gruß
Waldes

Habe meins heute bekommen und schon den ganzen Nachmittag kräftig gezockt. Sieht super aus und macht ne Menge Spass.
 
DHL. Aber mit Hermes hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Mein Controller wurde mir sogar Sonntags gebracht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man sich heute eher die PS4 oder die Xbox One holen? Wo sind die Exklusivtitel besser? Auf Shooter an der Konsole steh ich nicht so, deswegen fällt Halo schon mal weg. Ich würde wahrscheinlich hauptsächlich Fifa auf der Konsole spielen.
 
Durchsuchen doch einfach die threads dazu wurde schon gefühlt 500 mal gefragt. Sofern es eine Frage sein soll und nicht einfach ein troll um wieder eine Diskussion zu starten.
 
Controller angucken
Gucken was Freunde haben
Fertig

Warum denn so zurückhaltend geantwortet. Da muss man etwas pepp reinbringen :fresse:

Wenn du auf gute Grafik und 1080p stehst, dann nimm die PS4. Wenn du die ganze Zeit beobachtet werden und in niedriger Auflösung zocken willst, nimm die One.
 
Fifa, Ultimate Team? Dann definitiv die One, MS hat doch extra für die Legenden geblecht, das sollte honoriert werden :d
 
Was meinst du mit Legenden?

Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion antreten, sondern mich einfach nur über Vor- und Nachteile der PS4 bzw. Xbox-One unterhalten.

Nimm einfach die Konsole wo dir die Spiele und der Controller am Besten gefallen. Alles andere wie wo ist die bessere Grafik bla bla bla, bringt ja nichts wenn dir die Spiele nicht gefallen.

Ich z.B. habe mich mal für die PS4 enschieden weil, (habe noch eine X360)

- ich wollte mal die anderen Inklusive Spiele spielen. (mal was neues)
- und alle meine Freunde haben eine PS3 gehabt und gehen jetzt auch auf PS4 (Freundeskreis)
 
Was meinst du mit Legenden?

Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion antreten, sondern mich einfach nur über Vor- und Nachteile der PS4 bzw. Xbox-One unterhalten.

Die Legenden sind folgende http://www.futwiz.com/en/team/legends/rating/all/fifa14/112658/0

MS hat bei Ea für die Spieler bezahlt um only on Xbox:haha:


Als wenn mich der alte Matthäus zum kauf der Xbox one bewegt hätte :lol: gezogen hätte ich den eh Nie...

FUT die Geld Machine wird von mir nicht mehr reicht.
 
genau das, was sony auch bei unbisoft, activison und take 2 macht um bessere bei watch dogs, gta und destiy dazustehen


so ist das eben mit den exklusiv dlcs, spieleinhalten und co marketing zeug.



wenn man wert drauf leget, dann greif zu one version.
aber aufpassen, beim fluchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA? Was sollen denn da die Vorteile gewesen sein?
Und bei Destiny gab es eine Alpha und das für 3 Tage oder so, das ist wohl mal absolut nichts gegen komplette Spielinhalte.
MS hat da schon eindeutig die nervigeren Sachen bei einem ohnehin sehr nervigen Thema und der Nutzen dürfte auch sehr gering sein. Verlieren tun mal wieder nur die Spieler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh