[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Jo, Sony zieht langsam mit dem müll nach. Bei der 360 hat ja MS mit ihren Zeitexklusiven megamüll angefangen und Sony meint nun mitzumischen -.-

Naja, das ganze zieht bei mir eh nicht. Juckt mich sowas von null ob ich nun ein Monat länger darauf warten muss da ich DLCs eh gar nicht kaufe (ausser bei MP Titel gelegentlich). Ich warte meistens auf eine art GOTY Edition wenn ich wirklich nochmal Bock habe auf das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Und bei Destiny gab es eine Alpha und das für 3 Tage oder so, das ist wohl mal absolut nichts gegen komplette Spielinhalte.
MS hat da schon eindeutig die nervigeren Sachen [...]

Bei Destiny ist nicht nur die Alpha exklusiv, es wird auch exklusive Spielinhalte für die PS4 geben. Es gibt eine exklusive Karte, exklusive Rüstungen und exklusive Waffen: Destiny für PS4 und PS3: Sony nennt PlayStation-exklusive Inhalte

Ich finde solche exklusiven Inhalte meist nervig, egal ob von und für Microsoft oder Sony. Die Spiele werden immer mehr zerstückelt und teilweise gibt es das "Komplettpaket" auf keiner Platform mehr (siehe Watchdogs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiser? WTF Zidane muss da rein bester aller Zeiten! Bitte kein Kopfstoß Sprüche sind schlecht und alt.
 
Bei GTA? Was sollen denn da die Vorteile gewesen sein?
Und bei Destiny gab es eine Alpha und das für 3 Tage oder so, das ist wohl mal absolut nichts gegen komplette Spielinhalte.
MS hat da schon eindeutig die nervigeren Sachen bei einem ohnehin sehr nervigen Thema und der Nutzen dürfte auch sehr gering sein. Verlieren tun mal wieder nur die Spieler.

destiny: Destiny's PlayStation-Exclusive Content Includes Maps and Ships - GameSpot
gtaV: Possible GTA V Exclusive Deal for PS4
die 60 minuten gameplay bei watchdogs, sollte ja schon jeder kennen

dazu gab es schon die gtaV ps3 bundles, welche für ms nicht erlaubt waren
ich stehe da keinen unterschied außer den, dass "sony = gut und ms = böse" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die Konsole wo dir die Spiele und der Controller am Besten gefallen. Alles andere wie wo ist die bessere Grafik bla bla bla, bringt ja nichts wenn dir die Spiele nicht gefallen.

Eindeutige Zustimmung.

Controller und Spiele sind das A und O. War extrem skeptisch, weil ich den X360 Controller sehr mochte und hatte dann beide neuen mal in der Hand und da gefiel mir der PS4 deutlich besser. Da war die Entscheidung gefallen...
 
Bei Destiny ist nicht nur die Alpha exklusiv, es wird auch exklusive Spielinhalte für die PS4 geben. Es gibt eine exklusive Karte, exklusive Rüstungen und exklusive Waffen: Destiny für PS4 und PS3: Sony nennt PlayStation-exklusive Inhalte

Ich finde solche exklusiven Inhalte meist nervig, egal ob von und für Microsoft oder Sony. Die Spiele werden immer mehr zerstückelt und teilweise gibt es das "Komplettpaket" auf keiner Platform mehr (siehe Watchdogs).

Ja, den Kram hab ich mal unterschlagen, mMn völlig nutzlos. Werden am Ende eh nur andere Skins sein und ganz leicht veränderte Werte, kann ich auch gerne drauf verzichten.
Genauso wie auf den ganzen "Exklusive Inhalte" Kram in Multispielen, das ist noch schlimmer als die DLC Seuche an sich. Man zahlt den gleichen Preis, bekommt aber weniger Inhalt.

destiny: Destiny's PlayStation-Exclusive Content Includes Maps and Ships - GameSpot
gtaV: Possible GTA V Exclusive Deal for PS4
die 60 minuten gameplay bei watchdogs, sollte ja schon jeder kennen

dazu gab es schon die gtaV ps3 bundles, welche für ms nicht erlaubt waren
ich stehe da keinen unterschied außer den, dass "sony = gut und ms = böse" ist.

Wenn ich mich nicht irre hat MS damit angefangen, da sie keine guten exclusiven hatten und sich somit die Multispiele gegriffen haben. MS = Böse und sonst alles negative passt in diesem Fall also ganz wunderbar. Vielen Dank auch.
Der Unterschied liegt darin das die Exklusivität bei MS deutlich nerviger ist. Ich weiß das man bei den Ubisoft Spielen eine Nebenmission dazu bekommt, die wenn man ganz, ganz laaaaaaangsam spielt auch mitunter 60 Minuten lang sein kann^^, aber das ist nichts gegen Spielinhalte die für ein komplettes Jahr exklusiv oder zumindest zeitexklusiv sind. Den Unterschied sollte man schon sehen.
Wenn die GTA Online Inhalte auf der PS4 1 Monat früher als auf One und PC erscheinen, dann kann man drüber reden, aber im Moment ist MS einfach deutlich nerviger was das betrifft. Das Bundle ist doch auch wieder völlig latte, es wird ja keiner daran gehindert sich das Spiel nicht so zu kaufen.
Ich sag nicht das Sony besser ist, aber MS ist deutlich schlimmer :d
 
Wollte mir gerade mal man of Steel 3d bluray anschauen auf der ps4. Bis der mir sagt die ps4 unterstützt das nicht, zack war ich auf homeacreen, ist der Hammer für nextgen :(
 
Ja, den Kram hab ich mal unterschlagen, mMn völlig nutzlos. Werden am Ende eh nur andere Skins sein und ganz leicht veränderte Werte, kann ich auch gerne drauf verzichten.
Genauso wie auf den ganzen "Exklusive Inhalte" Kram in Multispielen, das ist noch schlimmer als die DLC Seuche an sich. Man zahlt den gleichen Preis, bekommt aber weniger Inhalt.



Wenn ich mich nicht irre hat MS damit angefangen, da sie keine guten exclusiven hatten und sich somit die Multispiele gegriffen haben. MS = Böse und sonst alles negative passt in diesem Fall also ganz wunderbar. Vielen Dank auch.
Der Unterschied liegt darin das die Exklusivität bei MS deutlich nerviger ist. Ich weiß das man bei den Ubisoft Spielen eine Nebenmission dazu bekommt, die wenn man ganz, ganz laaaaaaangsam spielt auch mitunter 60 Minuten lang sein kann^^, aber das ist nichts gegen Spielinhalte die für ein komplettes Jahr exklusiv oder zumindest zeitexklusiv sind. Den Unterschied sollte man schon sehen.
Wenn die GTA Online Inhalte auf der PS4 1 Monat früher als auf One und PC erscheinen, dann kann man drüber reden, aber im Moment ist MS einfach deutlich nerviger was das betrifft. Das Bundle ist doch auch wieder völlig latte, es wird ja keiner daran gehindert sich das Spiel nicht so zu kaufen.
Ich sag nicht das Sony besser ist, aber MS ist deutlich schlimmer :d

kann man so sehen, kann man auch anders sehen
was war mit dem exklusiven iphone vertrieb der provider.


ist doch alles das gleiche/selbe.
wenn ich das alles lese, dann lese ich immer nur ms und die bösen moneyhatter
sony is funding games and content. is doing comarketing etc...

ich persönlich finde es weder von der einen, noch von der anderen seite verwerflich.
mir wäre es auch am liebsten, wenn gta VI, das nächste fifa 16 und call of duty black ops. komplett exklusiv für die xbox one wären.
einfach wegen dem ganzen internet hate dann :d


aber mein wunsch wird nicht in erfüllung gehen
sony besorgt sich titanfall 2 exklusiv und dead rising 4, weil sie capcom kaufen
 
Wollte mir gerade mal man of Steel 3d bluray anschauen auf der ps4. Bis der mir sagt die ps4 unterstützt das nicht, zack war ich auf homeacreen, ist der Hammer für nextgen :(
Das Thema wurde auch schon etliche male durchgekaut! Wenn du dir eine Konsole kaufst und dich nicht vorher informierst bist selber schuld. ;)
 
Ja nur hat die pa3 sowas doch auch unterstützt oder irre ich mich da?
 
ja, die ps3 war bzw. ist 3d fähig

aber wie neo schon sagt, sollte man sich halt vor dem kauf eingehend über das technisch gebotene informieren

vor ein paar tagen hat hier einer einen aufstand geschoben, weil ps3 spiele auf seiner ps4 nicht laufen :lol:
 
Ja nur hat die pa3 sowas doch auch unterstützt oder irre ich mich da?

Was hat die ps3, ausser Teile des Namens und Hersteller mit der ps4 zu tun.?
Selbst meine Freundin weiss, dass das nicht geht und die interessiert sich null dafür..
Das ist nur ein Troll Versuch, wie immer hier...niemand der 400€ für Hardware ausgibt, informiert sich nicht vorher darüber...ausser er ist richtig dumm...So Kelly Bundy dumm
 
Wat hast du geraucht? Dachte die ps4 ist eine weiterentwicklung, daher bin ich von ausgegangen, daß hat nichts mit trollen zu tun.
 
Jo, das denk ich heute noch :P
Du hast aufjedenfall recht damit. PS3 kann mehr als die PS4... vielleicht sollte man sie umbenennen^^
 
Wenn man zu den ersten gehören will, gehört das dazu. Das ist immer so. Das Produkt reift nun mal beim Kunden. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich kein neues Produkt kaufen.
 
Ja leider ist das so, hoffe die reichen es via update nach
 
Ich kauf die neue Revision der Konsole Ende des Jahres. Die Leute die die PS4 direkt bei Launch oder während der Lieferengpässe zu überteuerten Preisen gekauft haben tun mir leid.
 
Wer so'n Käse wie du schreibt tut mir leid ...

Hat schon jemand die neue vita slim? Würde mir schon gern eine kaufen, überlege nur, ob das alte Modell nicht sinnvoller erscheint wegen des Displays
 
Kannst du das auch begründen? Oder bist du auch einer von denen die knapp 600€ für die PS4 bezahlt haben und jetzt meckern, dass es kaum Spiele gibt?
 
Ich habe für das Killzone Bundle (+Cam und 2 Controller) 499€ bezahlt und bereue keinen Cent.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon 7 Monate Spaß an der Konsole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch recht, warum sollte man die Konsole nicht zum Launch kaufen?
Und dann gleich mit dem Fanboy Käse kommen:coffee:
 
Aus den genannten Gründen.

Jeder kann doch kaufen was er möchte, mir doch egal. Mir tun solche Leute halt nur leid, das ist alles.
 
Ja das ist schlimm :) geht Ruck zuck hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh