[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Du scheinst echt Probleme zu haben.
Respektiere doch einfach mal die Meinungen anderer. Austeilen geht, aber einstecken nicht?
Ich kann den bisher eher schwachen Support nicht ausblenden, nur weil jetzt ein, bereits seit Release fälliges, Feature nachgeschoben wird.
Da wären wir wieder beim schönreden...wer das wohl macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, das ist hier kein Fight Thread.

3D Support kommt jetzt 1.75 und die Media Widergabe kommt wohl zur Gamescom mit 1.80
Wurde doch schon alles angekündigt
 
Du scheinst echt Probleme zu haben.
Respektiere doch einfach mal die Meinungen anderer. Austeilen geht, aber einstecken nicht?
Ich kann den bisher eher schwachen Support nicht ausblenden, nur weil jetzt ein, bereits seit Release fälliges, Feature nachgeschoben wird.
Da wären wir wieder beim schönreden...wer das wohl macht?

Schwachsinn.
Du schreibst zu einer Meldung das Sony neue Features nachliefert:
Echt lächerlich von Sony
Danke MS!
Was hat MS damit bitte zu tun? Die One kann das bislang auch nicht und die PS4 wird es wahrscheinlich sogar vor der One können.
Oder glaubst du wirklich das Sony wartet bis MS was ankündigt? Warum sollten sie, sie können das auch gleich raushauen und da 3D Support ja anscheinend sooo wichtig ist, werden sicherlich einige deswegen zur PS4 greifen ;)
Du postet etwas, erhälst daraufhin negatives Feedback bzw. ich frage eigentlich einfach nur nach und kommst daraufhin direkt mit Fanboy - soviel zu "Austeilen geht, aber einstecken nicht?" Vielleicht vorher erstmal an die eigene Nase fassen! Von einem Mod hätte ich das eigentlich nicht erwartet.

Schlechter Support ok, aber wenn dann Features nachgereicht werden ist Sony auf einmal lächerlich? Was soll denn der Käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, scheinbar scheinst auch du nicht in der Lage zu sein, die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. respektieren.
Eine Diskussion erscheint mir obsolet.

Das war's von mir zu diesem Thema.
 
Also,
ist ja alles schön und gut, aber ich finde die PS4 einfach viel zu laut um sie ernsthaft als BD-Player zu benutzen. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.

Ich denke darüber hinaus immer noch, dass Sony es richtig gemacht hat sich auf die wichtigen features zu konzentrieren, die der Spielekonsole.
Ich hatte von Beginn an eine prächtig funktionierende Konsole mit fluffiger UI. Das kann auch ganz anders laufen.

Jetzt können sie dann aber gerne mal nachlegen, es wird langsam unordentlich mit den vielen Spielen und den blauen Hintergrund habe ich nun auch lange genug angesehen ;)
 
Warum sollte ich dazu nicht in der Lage sein?
Du machst es dir aber ziemlich einfach.
Warum nicht einfach mal auf den Post selber eingehen zur Abwechslung?
Vielleicht merkst du dann das ich gegen deine Meinung, Sonys Support sei schlecht" überhaupt nichts habe sondern dem eher zustimmen würde, nur versteh ich weder die Begründung noch passt es wirklich in den Kontext.
Ich wüsste auch nicht das "Meinung anderer zu akzeptieren bzw. respektieren." bedeutet das man die Meinung anderer nicht mehr hinterfragen und darüber diskutieren darf. Seh ich auch ganz ehrlich nicht ein, dann braucht es nämlich auch keine Foren mehr.
 
@pes-forever

Was soll der Schwachsinn hier eigentlich?

Gepostet wurde, dass der 3D Support implementiert wird. Du daraufhin "Sony lächerlich, danke MS" (was schon völliger Mumpitz ist - denn die Xbox wird noch später können).

Auf Nachfragen kommt nur sowas in der Art wie:
Schade, scheinbar scheinst auch du nicht in der Lage zu sein, die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. respektieren.
keine weiteren Begründungen, wieso, warum, weshalb Sony lächerlich ist - kein gar nichts.
Ich kann deswegen auch keine Meinung erkennen, außer eben "Sony ist lächerlich. PUNKT".

Das ist so ziemlich die schwächste und billigste Art zu argumentieren, die man überhaupt bieten kann - nämlich einfach gar nicht argumentieren und stattdessen andere User angehen.
 
Microsoft hat diese Feature angekündigt. Sony liefert ein Firmwareupdate für die Verbesserung der Stabilität aus.
Auf einmal kommt nächste Woche das seit Monaten fällige Feature.

Ich denke 1 und 1 sollte jeder noch zusammenzählen können.
 
@pes-forever

Was soll der Schwachsinn hier eigentlich?

Gepostet wurde, dass der 3D Support implementiert wird. Du daraufhin "Sony lächerlich, danke MS" (was schon völliger Mumpitz ist - denn die Xbox wird noch später können).

Auf Nachfragen kommt nur sowas in der Art wie:

keine weiteren Begründungen, wieso, warum, weshalb Sony lächerlich ist - kein gar nichts.
Ich kann deswegen auch keine Meinung erkennen, außer eben "Sony ist lächerlich. PUNKT".

Das ist so ziemlich die schwächste und billigste Art zu argumentieren, die man überhaupt bieten kann - nämlich einfach gar nicht argumentieren und stattdessen andere User angehen.

Genau das!
Aber er hängt sich ja lieber daran auf das MS etwas früher angekündigt hat als Sony.
Vielleicht sollte Sony schon mal die PS5 ankündigen, dann ist MS lächerlich und kann die Xbox Sparte gleich dichtmachen :lol:

Der 3D Support ist nicht seit Monaten fällig, Sony hat schon zu Release gesagt das dieser später kommen wird. Bei MS ist es schließlich genau das gleiche, und das obwohl die One sogar ein Multimedia Gerät sein soll.
Und wenn man jetzt tatsächlich 1+1 zusammenzählt, dann kommt man darauf das es wahrscheinlich nicht an Sony oder MS lag. Warum sollten beiden sagen dass das Feature später kommt und es dann auch noch quasi zeitgleich bringen?, wenn man sich damit doch schön hätte von der Konkurrenz angrenzen können?
Aber klar, Sony wollte sicherlich die Käufer ärgern und hat es absichtlich so lange zurückgehalten. MS hingegen durfte das Feature natürlich erst jetzt bringen und tut das dann auch prompt. ;)

Letzter Post zu dem Mist, langsam sollte es jeder verstanden haben.
 
Microsoft hat diese Feature angekündigt. Sony liefert ein Firmwareupdate für die Verbesserung der Stabilität aus.
Auf einmal kommt nächste Woche das seit Monaten fällige Feature.

Ich denke 1 und 1 sollte jeder noch zusammenzählen können.

Und wir können auf der PS4 trotzdem vor den Xboxler 3D Bds gucken, lustig nicht? :d
 
Und wir können auf der PS4 trotzdem vor den Xboxler 3D Bds gucken, lustig nicht? :d

Man kann durchaus kritisieren, dass Sony offensichtlich nur reagiert (auf MS), statt zu agieren. Das sollte man dann aber auch vernünftig ausformuliern, und nicht wie pes-forever an die Sache rangehen.
 
Ich hab ja leider nur noch Pegi Titel und die nimmt Gamestop nicht *kotz* KA wo ich die sonst loswerden soll..

Was diese 3D Blu Ray Diskussion angeht: Ist halt schon auffällig, dass MS das Feature ankündigt und schwups zieht Sony nach und bringt es noch vor MS. Wieso hat Sony das nicht früher angekündigt dann? Ich denke, das war halt fertig aber als Teil eines größeren Updates was später kommen sollte, als MS das Feature dann ankündigte hat Sony es als eigenständiges Update für Juli angekündigt. Oder es ist alles Zufall womit die ganze Dissi fürn Arsch ist :shot:

@RevoX
Naja, manchmal bist du schon ziemlich pro Sony. Ich weiß noch als ich damals bei der Gamescom war und schon da das mit dem Gummi Abrieb ankreidete und das u.a. von dir in Frage gestellt wurde was mich ziemlich angepisst hatte weil weder du noch die diversen anderen Leute das Ding live gesehen hatten^^* Das ggf. mal nen "Fanboy" fällt, sollte dich also nicht zu sehr wundern ;)

Und von wegen verarschen weil MS den Preis gesenkt hat usw: Als early adaptor hat man IMMER das Risiko. Ist doch klar, dass früher oder später der Preis sinkt und Angebote kommen. Deswegen habe ich mit dem Kauf auch gewartet. Jetzt werden die neuen Konsolen so langsam mit den Funktionen der alten(!) aufgebessert und es gibt diverse gute Deals, also wird eine von beiden demnächst meine PS3 ablösen. Die spielt übrigens prima 3D Blu Ray ab UND ist dabei leise :shot: :lol:
 
Vielleicht kannst du auch ohne Spiele deine PS3 tauschen

Auf meiner Rechnung steht, dass die nur für die PS3 120 € verrechnet haben und pro Spiel 10 €
 
Bin da auch eher pes-forever Meinung.
Die Xbox 360 hatte keinen 3d Blu-ray Support. Die ps3 schon. Vom Nachfolger kann man erwarten, dass dieser wichtige Features übernimmt wie die 3d Blu-ray Wiedergabe. Da tut das auch nicht zur sache dass Sony das bei Release ankündigt. Im großen und ganzen verstehe ich nicht warum Sony nicht die Multimedia Funktionen der ps3 übernommen hat und sie erst nach und nach rausbringt.
Microsoft bringt die 3d Funktion zwar auch erst nach Release der Konsole. Dabei ist es aber nicht so als ob man sagen könnte dass dem Nachfolger Features im Gegensatz zum Vorgänger, also der 360, fehlen.

Finde auch den Zeitpunkt der Ankündigung interessant. Sony hat die ganze zeit nur vage auf Fragen bezüglich der Multimedia Funktionen einschließlich 3d Playback geantwortet.
Da kündigt Microsoft das Feature an und schwupps kommt direkt danach Sonys Antwort.

Allgemein muss ich aber sagen dass hier einige Kandidaten sind, die zwar Meinungsaustausch fordern aber dann bei jeder ach so kleinen Kritik gegen die playstation sofort auf die Barrikaden gehen und die Kritiker als Halter abstempeln. Richtiger Meinungsaustausch sind da anders aus
 
Das 3D Video Playback hat viel mehr mit der Roadmap von Html5 zu tun als mit den Console-Wars Theorien ;)
Mich freut das Update für die wartenden User.
Zertifizierungen für Dlna Cvp2 starten auch erst im September. Frühesten dann gibts auch Infos zu diesem Feature.

;)
 
Bin da auch eher pes-forever Meinung.
Die Xbox 360 hatte keinen 3d Blu-ray Support. Die ps3 schon. Vom Nachfolger kann man erwarten, dass dieser wichtige Features übernimmt wie die 3d Blu-ray Wiedergabe. Da tut das auch nicht zur sache dass Sony das bei Release ankündigt. Im großen und ganzen verstehe ich nicht warum Sony nicht die Multimedia Funktionen der ps3 übernommen hat und sie erst nach und nach rausbringt.
Microsoft bringt die 3d Funktion zwar auch erst nach Release der Konsole. Dabei ist es aber nicht so als ob man sagen könnte dass dem Nachfolger Features im Gegensatz zum Vorgänger, also der 360, fehlen.

Finde auch den Zeitpunkt der Ankündigung interessant. Sony hat die ganze zeit nur vage auf Fragen bezüglich der Multimedia Funktionen einschließlich 3d Playback geantwortet.
Da kündigt Microsoft das Feature an und schwupps kommt direkt danach Sonys Antwort.

Allgemein muss ich aber sagen dass hier einige Kandidaten sind, die zwar Meinungsaustausch fordern aber dann bei jeder ach so kleinen Kritik gegen die playstation sofort auf die Barrikaden gehen und die Kritiker als Halter abstempeln. Richtiger Meinungsaustausch sind da anders aus

naja das der 360 die 3d Bluray funktionalität fehlte war ja auch kein wunder, ohne bluray laufwerk.....
 
dlna kann man auch über plex realisieren. auf der ps4 dann den server per browser ansprechen...hab das iwo gelesen.
dafür besitze ich n raspberry, weitaus stromsparender ;)
 
ich bleib dabei, n einigermaßen aktueller TV und man muss sich darüber nie wieder Gedanken machen (ebenso Amazon Instant Video usw)

Wobei son Raspberry in der Tat ne gute und günstige Alternative zur Neuanschaffung ist

Nochmal zu meiner Frage, hat jemand irgendeine Info zwecks des Amazon Forums? Ich hab das gern gelesen, war immer so ... Informativ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, 3D bluray ist kein Musthave Feature für eine Spielekonsole! Es war von Anfang an bekannt, dass es dauern wird... Die Programmierung ist schon länger fertig und es hat rein garnichts mit Microsoft zu tun... Sony hält es einfach nicht für wichtig schon Monate vorher Tamtam zu machen.

In Zeiten des Internets hab ich noch nie eine Bluray gesehen :S hab das Laufwerk bis jetzt nur für killzone gebraucht und von der ps3 nur für assassins Creed :d

Ps außerdem kann man sich für die Differenz von Xbox und ps4 sogar noch einen blu Ray player kaufen.

Pps: das Feature konnte nicht einfach von der ps3 übernommen werden und musste neu programmiert werden... Ich hab lieber eine super laufende Spielekonsole anstatt einer Kiste die alles kann aber nichts richtig...(wie die Xbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das hängt natürlich vom Konsumenten ab. Ich persönlich habe den Blu-ray Player der ps3 sehr viel genutzt allein schon weil er einer der besten war.
Mir einen separaten Blu-ray Player zu kaufen alleine für 3d halte ich für unnötig da das Feature ja dennoch von Sony nicht verneint wurde also immer die Hoffnung da war dass es kommt.
Das die Xbox alles kann aber nichts richtig halte jetzt aber auch für ein Gerücht. Das jetzt so früh im konsolenzyklus an den multiplattform spielen festzumachen ist dann doch was vorschnell.
Damals wurde die ps3 auch für Ihre Performance im multiplattform Bereich belächelt. Wir wissen ja wie das sich entwickelt hat.
Ich denke die Xbox und die playstation sind beide sehr gute Konsolen. Aber meiner Meinung nach haben BEIDE hersteller Fehler gemacht, welche jetzt noch eine Zeit lang ausgebügelt werden.
 
Ich habe gerade beim browsen auf Amazon nach PS4 Games rein zufällig gesehen, dass ja bald eine weiße PS4 kommt? :eek:

Verdammt! Wieso nur konnte die nicht früher angekündigt werden und ich habe meine PS4 im Mai geholt :wall:. Vor allem war sie seitdem nur 2x an für Firmware Updates. Trotz super Schnäppchen ein grandioser Fehlkauf bisher, hätte echt warten sollen :(.

@Skip
Wo hast du denn die weiße jap. PS3 damals bezogen? Holst du dir ggf. eine weiße jap. PS4, die ich dir abkaufen kann? :d
Ich habe mich dermaßen auf den O-Button als Bestätigungsbutton gewöhnt, dass ich bei meiner EU PS3/PS4 voll durcheinander komme mit dem X/O Button.
 
Die weiße ist doch schon lange im destiny bundle angekündigt?!

@emil: die einzigen Fehler, die Sony mMn bis jetzt gemacht hat ist die Lüfter Architektur und die thumbsticks.
 
Die Lüfter betreffend: Meine Austausch-PS4 ist im Menü (also beim Nix-tun) gleich laut, bei BF4 bleibt sie imho aber doch wesentlich leiser/ wird kaum lauter. Werde die Tage mal Killzone testen, da hat meine alte mitunter aufgedreht wie ein Föhn ;)
 
Bei mir in der Wohnung hat es ab und zu 28-30 grad und der pc mit wakü ist halt super leise und die ps4 dreht dann ordentlich auf ;) wenn es kühler ist bleibt auch die ps4 leiser.
 
Bei mir waren vergangene Woche 35 und die ps4 hat's nicht gejuckt. Denke auch, dass es darauf ankommt wie und wo die Konsole platziert wird. Ein Luftstrom, der über und dank Erhöhung auch unter der Konsole durchziehen kann, läuft das bisher erstaunlich gut.

E: google hat scheinbar twitch für 1 Mrd Dollar gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine playstation ist nur hörbar wenn die Disk sich im Laufwerk für ein paar Minuten dreht. Danach ist sie flüsterleise. Auch in den letzten heißen Tagen hier hatte ich da keine Probleme.
Weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber bei meiner playstation steht dass sie Made in Japan ist. Hab auch nicht Probleme mit der Gummierung der Controller sticks. Zockt eigentlich relativ viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh