Dann erklär mal wo das von Sony dumm sein soll, ich bin gespannt.
Und nein das Angebot ist nicht gut, das sind alles alte Spiele, DLCs muss man extra kaufen. Wer kauft jetzt noch Fifa wenn bald das neue kommt? Was soll man mit Fifa wenn es viele auf der One schon haben?
Dazu Fifa meistverkauftes Spiel, du sagst es ja schon --> die meisten werden es wohl schon besitzen, zumindest der Teil der sich dafür interessiert.
Dazu lässt man sich Demos anscheinend bezahlen, unglaublich tolles Angebot, ja
Mit etwas Pech sind die aktuellen Titel auch nur ein Lockvogelangebot und danach wird es schlechter, ist doch oft genug so bei solchen Sachen.
Natürlich bietet der Destiny Kram einen Mehrwert, man bekommt mehr als andere zum gleichen Preis und bezahlt keinen Cent mehr. Ich hoffe du siehst den Unterschied.
Und bei Plus hast du den Sinn anscheinend gar nicht verstanden ( vor allem für Sony!)und mit dem EA Kram hat es sehr wenig zu tun. Andere Liga ja, EAA ist höchstens drittklassig ;D
Aber was hat das damit überhaupt zu tun?
Wäre jetzt noch ganz cool wenn du sehen würdest das es mir um das Programm an sich geht und nicht darum das es MS Exklusiv ist. Das verteidigst du ja vehement, ist mir aber völlig schnuppe. Selbst wenn es zusätzlich noch für PS, WiiU und PC erscheint bin ich dagegen, man muss sich einfach nur mal überlegen was dahinter steckt und was das bedeutet.
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
warum das von sony dumm wäre? (im grunde haben sie ja nie die wahl gehabt)
sie würden genauso wie eine bestimmte andere firma, seit der e3 2013, den gamern vorschreiben, was gut / toll für sie ist und was nicht.
aber gerade kommt eh wieder der fanboy in dir raus. also wir das eh keine sinvolle diskussion.
du könntest jetzt als neuer ps4 kunde (es soll ja immer noch welche geben, die jetzt und in zukuft die konsole erst kaufen) für 25 euro im jahr 4 spiele spielen.
ja zugegen alte, aber 25 euro für fifa 14 + bf4 + madden 25 + peggel 2 vs 69 euro für das dann neue fifa 15.
es soll schließlich preisbewusste menschen geben.
ja das mit den dlcs suckt, ist aber ein problem von dlcs allgemein. dies betrifft allerdings nur eins von den spielen. nämlich battelfield 4. bei den 3 anderen spielt es keine rolle.
dazu bekommst du auch noch 10% rabatt auf alle dlc.
du bekommst sogar 10% rabatt auf alle neuen spiele. also auch das so tolle neuere fifa 15.
das kostet z.b 69.99, wenn du es online kaufen willst (ja manche mögen diese ständigen cd wechsel nicht für eine kurze runde fifa zwischendurch und immerhin ~10% kaufen digital auf konsolen) also schließt du das einmonatige abo ab und sparst so schon mal 3 euro, bei nur einem spiel. und kannst die anderen games immer noch nen monat kostenlos zocken. kauft du mehr ea games day one, und diese werden am besten noch im gleichen monat released, ist die ersparnis noch größer.
du bezahlst das ganze übrigens mit psn guthaben. also alle rabatte, die du vorher schon durch angebote bei den karten käufen bekommst, gelten hier auch.
(deswegen würde mich so eine jahres mitgliedschaft bei der xbox one auch nur ~20 euro und nicht 25 kosten)
die 5 tage eher eine exklusive beta spielen ist auch noch ein vorteil, aber zumindest in meinen augen völlig egal. aber es soll ja auch leute geben die auf sowas abfahren und wert legen.
wenn es nur ein lockangebot ist und später schlechter wird, kann man es auch weider kündigen.
und ps+ oder xbox live gold spielen natürlich in einer ganz anderen liga. aber einer schlechteren. beide kosten doppelt so viel und sind zwangsmaßnahmen um online spielen zu dürfen.
den mehrwert gratis games (bisher bei sony, als auch ms nur indie und kleine titel) und extra rabatte gibt es natürlich, damit das ganze nicht total nach ausnehmen aussieht.
und wir können uns sicher sich, dass ms durch diesen service auch etwas vom kuchen abbekommt, es wird schließlich komplett über xbox live abgewickelt.
klar geht es um das programm an sich. und ich finde es gut. solltest du vllt heraus gelesen haben. ich sagte ja nicht umsonst, dass er auch für ps4 spieler super wäre.
dennnoch hast du ja groß getönt; es wäre nur logisch, dass es sony auch von ea angeboten wurde, diese aber abgelehnt haben.
jeder sollte selbst in der lage sein sich auszurechnen, ob sich dieses angebot für einen lohnt.
aber es grundsäztlich zu vertreufeln, nur weil es von den bösen EA leuten kommt ist einfach nur dumm.
edit:
was hälst du eigentlich von ps now? ist ja nicht anders und der einzige logische grund, warum sony den service nicht haben will. wäre ja direkte konkurenz. gibt es bei ps now auch nur first party games von sony, oder auch third party spiele von anderen publishern?