[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Und was bietet mir Plus?? Nicht ein richtiges Vollpreisspiel war bisher dabei, überflutet von Indie Games und nun mal Voraussetzung zum onlinespielen.. Sony sagt ja selber, dass sie 200% mehr User haben seit dem PS4 Launch - mit dem nun mal der Plus Zwang kam, zumindest wenn man halt online spielen möchte. Ich finde beide Modelle wenig gelungen, zumal bspw in Fifa die Server nach wie vor mies sind etc . Klar, das ist nicht Sonys Problem, aber die nehmen mir ja schließlich das Geld dafür ab

Und das ich mit einem Plus ACC alle Geräte abdecke, ist ja ganz schön, nur ich hab nunmal nur eins und ne Vita ist am Ende auch nur Spielerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wer sagt denn das es Sony nicht angeboten wurde?
Sony sagt Nein und EA macht exclusiv für XBone draus.
Wenn man drüber nachdenkt dann ist es auch ziemlich logisch, warum sollte EA auf die vielen PS Kunden verzichten, gerade bei einem Abo-Modell. Wäre ziemlich blöd.

Ich brauch es aber auch nicht, der Kram geht genau in die falsche Richtung. EA schielt auf monatliche Einnahmen und da DLCs ausgenommen sind wird man in Zukunft sicherlich davon überflutet werden. Dazu zwei Sportspiele vom letzten Jahr und ein Spiel, wo der Nachfolger auch schon bereit steht. EA weiß schon wie sie die Leute zum zahlen bringen, das muss man ihnen lassen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

die tatsache, dass ms und ea schon lange eine exklusive partnerschaft haben. und auch in der vergangenheit schon von dingen in dieser art gesprochen wurde.
das einzig logische ist, dass sony dumm wäre so einen deal abzulehnen.

hätte ms gesagt ihrer meinung nach bieten die ganzen exclusiven waffen, skins und fahrzeuge in deistiy keinen mehrwehrt für ihre kunden, hätten die leute doch auch nur gelacht.
ist also so ziemlich das gleiche.


außerdem wäre das angebot gerade für ps4 besitzer toll. fifa 14 alleine ist mit 1.5m das meistverkaufte spiel in europa.
das geht immer noch relativ gut über die theke. das hätten die meisten wohl auch gerne für umsonst wie auf der xbox one, oder dann eben für 30 euro im jahr (+ weitere titel) gehabt, als den vollpreis zahlen zu müssen.


plus ist nur deshalb "gut" und hat so viele user gewonnen, weil es eben vorraussetung zum online spielen ist. niemand schließt plus alleine wegen dem "mehrwert" ab. hat man ja an der ps3 gesehen. da ist das ea modell schon eine ganz andere liga
 
Ich bin auch nach wie vor der Ansicht, das Microsoft bessere Server bietet als Sony, aber will hier jetzt auch keine Diskussion los treten wieder, just my 2 cents~ ^^'
 
die tatsache, dass ms und ea schon lange eine exklusive partnerschaft haben. und auch in der vergangenheit schon von dingen in dieser art gesprochen wurde.
das einzig logische ist, dass sony dumm wäre so einen deal abzulehnen.

hätte ms gesagt ihrer meinung nach bieten die ganzen exclusiven waffen, skins und fahrzeuge in deistiy keinen mehrwehrt für ihre kunden, hätten die leute doch auch nur gelacht.
ist also so ziemlich das gleiche.


außerdem wäre das angebot gerade für ps4 besitzer toll. fifa 14 alleine ist mit 1.5m das meistverkaufte spiel in europa.
das geht immer noch relativ gut über die theke. das hätten die meisten wohl auch gerne für umsonst wie auf der xbox one, oder dann eben für 30 euro im jahr (+ weitere titel) gehabt, als den vollpreis zahlen zu müssen.


plus ist nur deshalb "gut" und hat so viele user gewonnen, weil es eben vorraussetung zum online spielen ist. niemand schließt plus alleine wegen dem "mehrwert" ab. hat man ja an der ps3 gesehen. da ist das ea modell schon eine ganz andere liga

Dann erklär mal wo das von Sony dumm sein soll, ich bin gespannt.
Und nein das Angebot ist nicht gut, das sind alles alte Spiele, DLCs muss man extra kaufen. Wer kauft jetzt noch Fifa wenn bald das neue kommt? Was soll man mit Fifa wenn es viele auf der One schon haben?
Dazu Fifa meistverkauftes Spiel, du sagst es ja schon --> die meisten werden es wohl schon besitzen, zumindest der Teil der sich dafür interessiert.
Dazu lässt man sich Demos anscheinend bezahlen, unglaublich tolles Angebot, ja :d
Mit etwas Pech sind die aktuellen Titel auch nur ein Lockvogelangebot und danach wird es schlechter, ist doch oft genug so bei solchen Sachen.

Natürlich bietet der Destiny Kram einen Mehrwert, man bekommt mehr als andere zum gleichen Preis und bezahlt keinen Cent mehr. Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Und bei Plus hast du den Sinn anscheinend gar nicht verstanden ( vor allem für Sony!)und mit dem EA Kram hat es sehr wenig zu tun. Andere Liga ja, EAA ist höchstens drittklassig ;D
Aber was hat das damit überhaupt zu tun?


Wäre jetzt noch ganz cool wenn du sehen würdest das es mir um das Programm an sich geht und nicht darum das es MS Exklusiv ist. Das verteidigst du ja vehement, ist mir aber völlig schnuppe. Selbst wenn es zusätzlich noch für PS, WiiU und PC erscheint bin ich dagegen, man muss sich einfach nur mal überlegen was dahinter steckt und was das bedeutet.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jetzt will EA also eine art PS Plus rausbringen und EA und Fair? Das wird nix. Das sollte jeder wissen.
Ich wette man bekommt in zukünftigen Titeln von EA sogar vorteile bei retail versionen wenn man ein Abo besitzt

Mass Effect 4: Mit EA Abo eine Stunde extra gameplay mit DLC XYZ

Oder ähnlichen schnickschnack. Das sollten die XBO Spieler boykottieren ansonsten wird das böse enden.
 
Dann erklär mal wo das von Sony dumm sein soll, ich bin gespannt.
Und nein das Angebot ist nicht gut, das sind alles alte Spiele, DLCs muss man extra kaufen. Wer kauft jetzt noch Fifa wenn bald das neue kommt? Was soll man mit Fifa wenn es viele auf der One schon haben?
Dazu Fifa meistverkauftes Spiel, du sagst es ja schon --> die meisten werden es wohl schon besitzen, zumindest der Teil der sich dafür interessiert.
Dazu lässt man sich Demos anscheinend bezahlen, unglaublich tolles Angebot, ja :d
Mit etwas Pech sind die aktuellen Titel auch nur ein Lockvogelangebot und danach wird es schlechter, ist doch oft genug so bei solchen Sachen.

Natürlich bietet der Destiny Kram einen Mehrwert, man bekommt mehr als andere zum gleichen Preis und bezahlt keinen Cent mehr. Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Und bei Plus hast du den Sinn anscheinend gar nicht verstanden ( vor allem für Sony!)und mit dem EA Kram hat es sehr wenig zu tun. Andere Liga ja, EAA ist höchstens drittklassig ;D
Aber was hat das damit überhaupt zu tun?


Wäre jetzt noch ganz cool wenn du sehen würdest das es mir um das Programm an sich geht und nicht darum das es MS Exklusiv ist. Das verteidigst du ja vehement, ist mir aber völlig schnuppe. Selbst wenn es zusätzlich noch für PS, WiiU und PC erscheint bin ich dagegen, man muss sich einfach nur mal überlegen was dahinter steckt und was das bedeutet.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

warum das von sony dumm wäre? (im grunde haben sie ja nie die wahl gehabt)
sie würden genauso wie eine bestimmte andere firma, seit der e3 2013, den gamern vorschreiben, was gut / toll für sie ist und was nicht.

aber gerade kommt eh wieder der fanboy in dir raus. also wir das eh keine sinvolle diskussion.


du könntest jetzt als neuer ps4 kunde (es soll ja immer noch welche geben, die jetzt und in zukuft die konsole erst kaufen) für 25 euro im jahr 4 spiele spielen.
ja zugegen alte, aber 25 euro für fifa 14 + bf4 + madden 25 + peggel 2 vs 69 euro für das dann neue fifa 15.

es soll schließlich preisbewusste menschen geben.
ja das mit den dlcs suckt, ist aber ein problem von dlcs allgemein. dies betrifft allerdings nur eins von den spielen. nämlich battelfield 4. bei den 3 anderen spielt es keine rolle.
dazu bekommst du auch noch 10% rabatt auf alle dlc.
du bekommst sogar 10% rabatt auf alle neuen spiele. also auch das so tolle neuere fifa 15.

das kostet z.b 69.99, wenn du es online kaufen willst (ja manche mögen diese ständigen cd wechsel nicht für eine kurze runde fifa zwischendurch und immerhin ~10% kaufen digital auf konsolen) also schließt du das einmonatige abo ab und sparst so schon mal 3 euro, bei nur einem spiel. und kannst die anderen games immer noch nen monat kostenlos zocken. kauft du mehr ea games day one, und diese werden am besten noch im gleichen monat released, ist die ersparnis noch größer.

du bezahlst das ganze übrigens mit psn guthaben. also alle rabatte, die du vorher schon durch angebote bei den karten käufen bekommst, gelten hier auch.
(deswegen würde mich so eine jahres mitgliedschaft bei der xbox one auch nur ~20 euro und nicht 25 kosten)


die 5 tage eher eine exklusive beta spielen ist auch noch ein vorteil, aber zumindest in meinen augen völlig egal. aber es soll ja auch leute geben die auf sowas abfahren und wert legen.



wenn es nur ein lockangebot ist und später schlechter wird, kann man es auch weider kündigen.
und ps+ oder xbox live gold spielen natürlich in einer ganz anderen liga. aber einer schlechteren. beide kosten doppelt so viel und sind zwangsmaßnahmen um online spielen zu dürfen.
den mehrwert gratis games (bisher bei sony, als auch ms nur indie und kleine titel) und extra rabatte gibt es natürlich, damit das ganze nicht total nach ausnehmen aussieht.
und wir können uns sicher sich, dass ms durch diesen service auch etwas vom kuchen abbekommt, es wird schließlich komplett über xbox live abgewickelt.



klar geht es um das programm an sich. und ich finde es gut. solltest du vllt heraus gelesen haben. ich sagte ja nicht umsonst, dass er auch für ps4 spieler super wäre.
dennnoch hast du ja groß getönt; es wäre nur logisch, dass es sony auch von ea angeboten wurde, diese aber abgelehnt haben.


jeder sollte selbst in der lage sein sich auszurechnen, ob sich dieses angebot für einen lohnt.
aber es grundsäztlich zu vertreufeln, nur weil es von den bösen EA leuten kommt ist einfach nur dumm.



edit:
was hälst du eigentlich von ps now? ist ja nicht anders und der einzige logische grund, warum sony den service nicht haben will. wäre ja direkte konkurenz. gibt es bei ps now auch nur first party games von sony, oder auch third party spiele von anderen publishern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falsch und eine glatte Lüge. Ich habe hinterfragt ob EA das wirklich nur MS angeboten hat und das damit begründet das es für EA(!) logisch wäre das auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Darum geht es ja quasi bei einem solchen Abo Modell, EA läd es ja einfach nur auf den Server hoch und dann lieber 10 Millionen Kunden als 4 Millionen Kunden (fiktive Zahlen). Aber hauptsache du bezeichnest mich als Fanboy, reimst dir aber irgendwas zusammen diesbezüglich. Vielleicht solltest du erstmal die Brille abnehmen, ich wiederhole mich gerne, mir gefällt dieses Programm überhaupt nicht, nicht das es MS exklusiv ist (für den Moment).

Super jetzt kommst du mit Sonderfällen? Wie oft kauft man denn eine neue Konsole, jedes Jahr? Das klappt genau 1x, danach ist es wie bei allen anderen auch. Man bekommt alte Spiele und kann sich diese nicht mal aussuchen.
Genauso trifft es im Moment auch nur eines von diesen Spielen richtig, nur wo ist da ganz klar der Anreiz? Richtig, mehr DLCs, dann kann man die Spiele bei EAA reinhauen, wertet das Programm auf und verkauft eventuell mehr teure DLCs. In die Richtung geht es doch schon die ganze Zeit, F2P basiert ja sogar komplett darauf.
Ob ich da jetzt Rabatt drauf bekomm, ganz ehrlich drauf geschissen. Man spart unglaubliche 3€ und besonders viele interessante EA Spiele kommen ja auch nicht raus pro Monat, zudem nur Digital und kein Weiterverkauf. Man zahlt also oder so mehr und ja ich bin selber einer von denen die normalerweise lieber Digital kaufen. Aber das reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Viele Spiele kauf ich bei Release für 50€, da muss ich ganz schön viele EA Spiele im Monat kaufen um da irgendwie hinzukommen. Man kann sich das natürlich irgendwie schönreden und es mag sich für einige wenige vielleicht lohnen, aber das war es dann auch. Hört sich natürlich zuerst ziemlich nett an.

Bezahlte Demos lösen jetzt bei mir nicht gerade ein Glücksgefühl aus, aber wer es mag, gerne. Mir gefällt es nicht, ich will das Spiel testen ohne was zu kaufen. Und so leicht wie bei Destiny ist das in diesem Fall nicht und das war da schon dämlich, unnötig viel Arbeit für die Händler weil die Hälfte bis Release irgendwann wieder storniert.

Wenn ich das PS3 PS+ anschaue, dann sieht EAs Programm da überhaupt keine Schnitte. Die Vorteile waren deutlich größer und dun darfst nicht vergessen, du bekommst nur EA Titel. Und wie viele gute Titel von EA kommen pro Jahr? Bzw. kamen letztes Jahr? :d
Bei der PS4 hat sich das tatsächlich etwas geändert und geht mehr in Richtung XBL, trotzdem sind die Spiele geblieben und haben sogar MS dazu gebracht nun auch welche anzubieten. Natürlich bislang nur kleinere Titel, aber EA haut ja auch jetzt erst ältere raus und nicht schon vor einem halben Jahr. Dazu, und das ist das wichtigste, sorgt die Kohle dafür das der ganze Dienst stabil ist und die Server sehr gut laufen( zumindest bei MS, ich hoffe Sony zieht da irgendwann mal nach), die EA Server sind aber eine absolute Frechheit und nochmal 3 Klassen schlechter als Sonys. Ich bekomme aber nur Spiele, die schlechten Server bleiben. Und das betrifft sowohl Fifa, als auch BF4, die CQ64 Server waren ein halbes Jahr lang unspielbar.

Ah, du hast es ja doch noch bemerkt. Und das dir das gefällt ist mir aufgefallen ja, aber schon im One Thread^^
Mir gefällt es absolut nicht und zwar für alle Spieler. Man muss ja nur etwas weiter denken wo EA hin will. Und wenn man dann noch überlegt das es nur EA ist und man nur EA Spiele bekommt und alle anderen Publisher da noch nachziehen könnten, dann bleibt es auch nicht bei den 4€ im Monat. Klar, ist Zukunftsmusik, aber EA macht das ja nicht aus Spaß oder weil sie gut auf Geld verzichten können.
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass Sony PS Now pushen will - ob das klug war wird sich erst zeigen müssen.

Fakt ist aber doch, bei dem Preis ist es sicherlich kein schlechtes Angebot und man kann es auch nur monatlich nutzen und wieder kündigen wenn es einem nicht gefällt.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem PSN?
Habe mir gerade ne PSN Card 50 geholt und kann den Code nicht aktivieren.
 
Neue ps plus Inhalte finde ich auch wieder mau

FEZ ok klingt verlockend aber für so ein Game brauch ich keine ps4
 
Da givts was umsonst und die leute meckern immernoch. Glaubt ihr nach so kurzer zeit gibts aaa Titel umsonst? Also bitte..


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hab Grad Pacific rim auf 3d geguckt auf der ps4. 3d Effekt ist einwandfrei. Mir ist aber aufgefallen dass ich nen kleinen audio delay habe. Weiß nicht ob es an der Playsi oder am receive r liegt. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen
 
Nein umsonst wäre es ja wenn ich für PS+ nichts bezahlen würde.

Außerdem verlang ich nicht mal das sie komplett "gratis" sind. Sondern sie sollen einfach die Spiele im Store mit vernünftigen Preisen ausstatten. Für PS+ kostet Knack eben 15,90 und gut ist.
Oder Sniper Elite 3 kostet für PS+ statt 69€ einfach 39€ doer so. Da kauft man auch mehr ein. Zumindest wäre es bei mir so
 
Ich mache jetzt keine Scherze. Manche wissen vllt noch, wie ich vor etwas mehr als einer Woche geschrieben hatte "hab meine PS4 zur Reparatur eingeschickt und eine reparierte PS3 zurückerhalten".

Heute bekam ich ein neues Paket: es ist wieder die PS3 drin.
Normal ist es nicht, oder? :p

Soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist unfassbar. Diesmal gibts keinen Anruf, sondern eine bestimmt formulierte Email mit Fristsetzung zur Lieferung MEINER PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl so, wenn erstmal der Wurm drin ist.

Oh man, ich kann mir vorstellen wie du kochst, viel Erfolg!
 
Ich mache jetzt keine Scherze. Manche wissen vllt noch, wie ich vor etwas mehr als einer Woche geschrieben hatte "hab meine PS4 zur Reparatur eingeschickt und eine reparierte PS3 zurückerhalten".

Heute bekam ich ein neues Paket: es ist wieder die PS3 drin.
Normal ist es nicht, oder? :p

Soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist unfassbar. Diesmal gibts keinen Anruf, sondern eine bestimmt formulierte Email mit Fristsetzung zur Lieferung MEINER PS4.

Irgendwo in Deutschland sitzt jemand mit einem fetten Grinsen im Gesicht, weil er für seine eingeschickte PS3 deine PS4 zurück bekommen hat :lol:
Sorry, aber das ist so traurig dass es schon wieder zum lachen ist.

Hoffentlich gibt das nicht ernsthafte Probleme, denn deine PS4 muss ja irgendwo hin geschickt worden sein, also müssten sie den Empfänger kontaktieren (der eventuell schwört er hätte nie eine PS4 bekommen) oder eine neue PS4 besorgen.
 
Ich mache jetzt keine Scherze. Manche wissen vllt noch, wie ich vor etwas mehr als einer Woche geschrieben hatte "hab meine PS4 zur Reparatur eingeschickt und eine reparierte PS3 zurückerhalten".

Heute bekam ich ein neues Paket: es ist wieder die PS3 drin.
Normal ist es nicht, oder? :p

Soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist unfassbar. Diesmal gibts keinen Anruf, sondern eine bestimmt formulierte Email mit Fristsetzung zur Lieferung MEINER PS4.

die sind doch nicht mehr ganz dicht, mach fotos und stell bei sony auf die facebook page :d
 
Ich mache jetzt keine Scherze. Manche wissen vllt noch, wie ich vor etwas mehr als einer Woche geschrieben hatte "hab meine PS4 zur Reparatur eingeschickt und eine reparierte PS3 zurückerhalten".

Heute bekam ich ein neues Paket: es ist wieder die PS3 drin.
Normal ist es nicht, oder? :p

Soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist unfassbar. Diesmal gibts keinen Anruf, sondern eine bestimmt formulierte Email mit Fristsetzung zur Lieferung MEINER PS4.

I Just loled again.

Mittlerweile könntest du auch auf ein kleines Goodie von Sony pochen...
Ich würde mir knallhart verarscht vorkommen.
 
Ich bin ja ein ruhiger Vertreter von der Art her, aber wenn ich zum 2 Mal eine PS3 anstatt einer PS4 erhalten hätte, wäre ich sehr unfreundlich geworden.
Das ist doch unfassbar so was.
 
Ich habe denen eine Frist bis nächsten Donnerstag gesetzt. Will meine Ps4 (kenne meine Seriennummer ja) oder eine neue, originalverpackte.
Dann hab ich noch reingeschrieben, dass ich denen sonst die Amazon-Rechnung zukommen lasse, die sie bitte begleichen, damit ich mir selbst eine neue kaufen kann, wenn die schon nichts gebacken kriegen.
 
Ganz ehrlich, wenn ich nicht schon soviele Spiele hätte, würd ichs machen. So mache ich zuviele Verluste.
Der Support ist mit Abstand das Grottigste, was ich je erlebt hab. Und das wäre normalerweise ein Grund für mich, zu MS zu wechseln.

Edit:
Noch ne Woche Resturlaub und Last of Us rumliegen, und kanns nicht zocken. Die Destiny Beta habe ich auch schon verpasst. Super :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Chance grad am größten mit dem PS4 the last of us Bundel die neuere Revision zubekommen?
 
Ganz ehrlich, wenn ich nicht schon soviele Spiele hätte, würd ichs machen. So mache ich zuviele Verluste.
Der Support ist mit Abstand das Grottigste, was ich je erlebt hab. Und das wäre normalerweise ein Grund für mich, zu MS zu wechseln.

Edit:
Noch ne Woche Resturlaub und Last of Us rumliegen, und kanns nicht zocken. Die Destiny Beta habe ich auch schon verpasst. Super :p

Im Fall von MS Sony mag MS wirklich den besseren Support haben. Aber wenn man seine Hardware danach kaufen wollte, würden nun mal direkt die Hälfte aller Elektronik Riesen rausfallen ^^ Deswegen bestell ich jedenfalls fast nur noch bei Amazon. Könntest dir natürlich auch ne neue bestellen und die reparierte verkaufen falls dir paar Euro nix ausmachen und du wegen den Games keine One willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh