@axelchen
Muss RevoX zustimmen, dieses EA-Angebot ist absolut kein Vergleich zu PS+ oder XBL und wird es auch nie werden, da dort nur ältere EA-only Titel erscheinen. PS+ und XBL laufen publisherübergreifend und bieten zudem deutlich wertigere AAA und Indie-Titel. PS Now hat zudem rein gar nichts mit diesen Diensten zu tun, das gehört in eine ganze andere Schublade.
ja tun sie das? für die ps4 und xbox one?
bisher gab es dort genau welche hochwertigeren AAA und indie titel?
und wann gab es bei ps+ und gwg mal ein spiel direkt oder kurz nach realse umsonst? das sind auch alles ältere spiele.
es gab bisher nur (schrottige bis gute) indie titel. oder wollt ihr jetzt etwa zukünftige angebote damit vergleichen? falls irgendwann in 1 oder 2 jahren auch blockbuster AAA titel für ps+ und gwg erscheinen? denn dann muss man ea dieses genauso zugestehen. denn die bibliothek kann / wird genauso erweitert...
vorteile ps+/gwg:
- plattformübergreifend
- nicht nur spiele vom selben publisher
- jeden monat neute spiele
voteile ea acces:
- zu 90% AAA blockbuster games und man kann sich schon vorher ausmalen welche man bekommt, weil die auswahl viel kleiner ist
- 50% günstiger
gleich:
- die spiele besitzt du nicht, du hast nur die lizenz zum spielen, solange du zahlst
- du bekommst rabatte und ausgewählte sonderleistungen (bei ea acces natürlich ea only sachen. bei ps+ und gwg eben für die sachen, die sich sony oder ms gerade aussuchen)
- möglicherweise gibt ea acces irgenwann auch plattformübergreifend. und dann vllt nicht nur last gen / current gen, sondern womöglich sogar playstation / xbox.
aber selbst dann ist es wohl noch total scheiße und lohnt sich einfach für niemanden. genau wie die musik streaming und vod dienste
ich verstehe nicht, warum man das ganze nicht vergleichen kann oder sollte.
wenn man den zwang für multiplayer spielen außen vor lässt, dann sieht wohl auch ein blinder die deutlichen gemeinsamkeiten...
@revox:
ist klar. ich rede nur von der ms+ea partnerschaft...
das war nun mal leider teil der diskussion, du hast selbst davon gesprochen.
sony lehnt den dienst an sich ab.
sie haben nicht ein angebot für den dienst abgelehnt
Naja, wer sagt denn das es Sony nicht angeboten wurde?
Sony sagt Nein und EA macht exclusiv für XBone draus.
Wenn man drüber nachdenkt dann ist es auch ziemlich logisch, warum sollte EA auf die vielen PS Kunden verzichten, gerade bei einem Abo-Modell. Wäre ziemlich blöd.
die tatsache, dass ms und ea schon lange eine exklusive partnerschaft haben. und auch in der vergangenheit schon von dingen in dieser art gesprochen wurde.
das einzig logische ist, dass sony dumm wäre so einen deal abzulehnen.
Dann erklär mal wo das von Sony dumm sein soll, ich bin gespannt.
warum das von sony dumm wäre? (im grunde haben sie ja nie die wahl gehabt)
sie würden genauso wie eine bestimmte andere firma, seit der e3 2013, den gamern vorschreiben, was gut / toll für sie ist und was nicht.
Falsch und eine glatte Lüge. Ich habe hinterfragt ob EA das wirklich nur MS angeboten hat und das damit begründet das es für EA(!) logisch wäre das auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Darum geht es ja quasi bei einem solchen Abo Modell, EA läd es ja einfach nur auf den Server hoch und dann lieber 10 Millionen Kunden als 4 Millionen Kunden (fiktive Zahlen).
warum gibt es das dann nicht einmal auf der xbox360?
müsste doch logisch für ea sein, das auf so vielen Plattformen wie möglich anzubieten.
wie ich schon sagte. möglicherweise ist es nur auf der xbox one so möglich.
höchstwahrscheinlich war es eh (vorerst) nur als reine ms/ea Kooperation geplant. was ziemlich logisch ist, da die eh schon immer (und immer noch) zusammen im bett sind.
sony klingt mit dem pr Statement, wie ein verärgertes Kind, was halt nicht gefragt wurde, ob es mitspielen will.
Du redest stattdessen von MS und EA und deren toller Partnerschaft und Sony die ja nicht mitspielen dürfen und bla bla bla. Also von etwas völlig anderen. Kommt daher die Begeisterung? Weil Sony angeblich nicht mitmachen darf?
Dazu die Frage wieder. Glaubst du ich habe irgendwelche Einblicke in die Verträge und kann sagen warum die 360 nicht dabei ist? Natürlich nicht, ich kann nur Vermutungen aufstellen
also rede ich genauso "nur" über die sache,wie du. das nennt man auf beiträge antworten.
und ich geben eben auch meine vermutung ab, warum es das ganze nicht für die ps4 gibt und was mit da am logischten erscheint.
und das ist bei leibe nicht die die tatsache, dass sony da keinen "mehrwert für seine kunden sieht"
du bist doch genauso ein kluger junge wie ich, oder nicht? was ist wahrscheinlicher? dass sie nie gefragt wurden und / oder dass sie es als konnkurenz für ihren ps now service ansehen?
oder eben, dass sie es wirklich für einen ganz schlechten deal halten und so gutherzig sind und diese entscheidung ihren kunden abnehmen?
falls letzteres wirklich der fall ist, dann ist das eben "dumm" von sony, weil sie ihren kunden bevormunden, anstatt ihnen die wahl zu lassen.
und wenn du mein beiträge gelesen hast, dann wirst du auch erkannt haben, dass ich den dienst an sich gut finde.
und ich es schade für die ps4 nutzer finde, dass sie nicht selbst entscheiden dürfen, ob das für sie ein gutes oder schlechtes angebot ist.
und die nachteile? sollte man der meinung sein welche dadurch zu haben, dann einfach den dienst nicht in anspruch nehmen. problem gelöst.
sollten allerdings 80% aller anderen gamer das anders sehen und solche dienste doch in anspruch nehmen und sich diese "horror szenarien" durchsetzen, dann ist es eben das, was der kunde will, oder sich zumindest bereitwillig aufzwingen lässt, weil die vorteile überwiegen.
das ist doch in allen bereichen so.
app stores und geschlossene systeme.
musik streaming.
vod
irgendeinen grund muss es ja haben, warum sich der scheiß durchsetzt.
und glaub mir. ich bin der aller letze, der solche sachen nicht rein nach seinem eigenen vorteil und eigennutz betrachtet.
deswegen werde ich es nämlich nicht mal nutzen, obwohl ich es für ein gutes angebot halte. für mich wäre nämlich nur madden 25 interessant. und dafür allein ist es dann doch zu teuer. fifa 14 und peggle 2 habe ich schon. auf bf auf der konsole habe ich kein bock.
und erzähl mir nicht, dass ich solche sachen nicht differenziert betrachten kann.
die reine ersparnis für einen monat abo bei einem digital erworbenen spiel lohnt sich z.b nur für europa. da sind es nämlich 3 euro.
in den usa hätte man dort gerade einmal einen dollar. aber wer in europa spiele digital hier und nicht in den usa kauft, der hat eh zu viel geld...