[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ach gibts ne neue rev?

P.s. Würde mir niemals ne neue PS4 kaufen wenn Sony die verschlampt hat.
Würde mit Anwalt drohen und drauf bestehen das man nen Gutschein für die Frechheit bekommt.
Vielleicht schenkt Sony einem dann das PS+ für nen Jahr.
Ich hatte mit Sony support ja auch zu kämpfen wegen BF4 was einfach zum kotzen lief welches ich aus dem PSN gekauft hatte und ich habe Sony davon überzeugt das sie das spiel löschen und mir mein Geld zurück überweisen.
Ich habe dabei nur gedroht einen Anwalt einzuschalten da sie eine software verkaufen die nicht fehlerfrei läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute zum ersten Mal meine neue PS4 im Betrieb genommen, die vormittags angekommen ist. Meine ist eine CUH-1004A/B01 mit einem World Cup 2014 Logo auf der Verpackung. Die CUH-11xxA Revision gibts leider scheinbar vorerst sicher nur im neuen TLOU-Bundle.
Insgesamt fühlt sich die PS4 an wie eine moderne bzw. mit neuer Hardware bestückte PS3. Vorallem die 8 GB DDR5 RAM sind von der Bedienung sehr spürbar. Und leiser als meine PS3 Slim ist sie auch. Macht schon Spaß ;-).
HDD und WLAN LED gibts keine mehr bei der PS4?!

Neue PS4 kaputt ?

Kann die PS4 nicht mit dem Stick anschalten. Safe Mode funktioniert auch nicht wirklich, da nach dem zweiten piepen die PS4 gleich aus ist. Wenn ich die PS4 mit dem Button starten kommt kein Bild :(

Guck mal wegen dem HDMI Port und tausche das HDMI Kabel mal aus, sonst alles kontrolliert Stromstecker richtig drin usw.

Hab das HDMI Kabel getauscht und alles kontrolliert, funkt aber nicht. Gestern hab ich noch gut 2H TLOU gespielt.

Falsch und eine glatte Lüge. Ich habe hinterfragt ob EA das wirklich nur MS angeboten hat und das damit begründet das es für EA(!) logisch wäre das auf möglichst vielen Plattformen anzubieten.

warum gibt es das dann nicht einmal auf der xbox360?
müsste doch logisch für ea sein, das auf so vielen Plattformen wie möglich anzubieten.
wie ich schon sagte. möglicherweise ist es nur auf der xbox one so möglich.
höchstwahrscheinlich war es eh (vorerst) nur als reine ms/ea Kooperation geplant. was ziemlich logisch ist, da die eh schon immer (und immer noch) zusammen im bett sind.
sony klingt mit dem pr Statement, wie ein verärgertes Kind, was halt nicht gefragt wurde, ob es mitspielen will.

Super jetzt kommst du mit Sonderfällen? Wie oft kauft man denn eine neue Konsole, jedes Jahr? Das klappt genau 1x, danach ist es wie bei allen anderen auch.

das ist jetzt nicht dein ernst oder? eine Konsole zum 1. mal kaufen ist also ein Sonderfall?
das ist die letzte generation alleine bei der ps3 und xbox360 über 150millionen mal passiert (ein paar doppelkäufe lassen wir mal weg)

und außerdem geht es auch immer noch um die spiele. oder meinst du jemand, der ne ps4 neu kauft hat schon fifa 14 und die anderen games für die Konsole?
ich meine selbst die meisten ps4 Besitzer bis jetzt, haben noch nicht einmal das game.

Man bekommt alte Spiele und kann sich diese nicht mal aussuchen
.
kannst du das bei PS+ oder gwg? und du kannst dir aussuchen, ob dir die spiele passen und dann den Service in Anspruch nehmen...
geht bei den anderen beiden auch nur bedingt, weil du den immer noch für das online spielen brauchst

Genauso trifft es im Moment auch nur eines von diesen Spielen richtig, nur wo ist da ganz klar der Anreiz? Richtig, mehr DLCs, dann kann man die Spiele bei EAA reinhauen, wertet das Programm auf und verkauft eventuell mehr teure DLCs. In die Richtung geht es doch schon die ganze Zeit, F2P basiert ja sogar komplett darauf.
wer hätte gedacht, dass ea damit Geld verdienen will...
natürlich ist es das Modell. aber wer sich und sein kaufverhalten im griff hat, der kann trotzdem eine menge Geld sparen

Ob ich da jetzt Rabatt drauf bekomm, ganz ehrlich drauf geschissen. Man spart unglaubliche 3€ und besonders viele interessante EA Spiele kommen ja auch nicht raus pro Monat, zudem nur Digital und kein Weiterverkauf.
es geht um leute, die das eh machen würden
für die ist also 3 euro sparen. und 4 games einen Monat kostenlos testen können kein Vorteil?

Man zahlt also oder so mehr und ja ich bin selber einer von denen die normalerweise lieber Digital kaufen.
dann verstehe ich diene Ausführung erst recht nicht. wo zahlt man denn in dem fall so oder so mehr? das ergibt keinerlei sinn.

und was ist nun mit PS now.
dazu ist ea vault nämlich das eigentliche pendant und vor allem konkurrenz.
9nD5t3c.png

nur mal so als vergleich
wenn ea acces schon schlecht ist, will ich nicht wissen, was man hierzu sagen sollte

Na wenn gestern alles funzte und jetzt plötzlich nicht mehr, dann könnte sie defekt sein. Hast du sie mal stromlos gemacht ?

Und warum zum Teufel funzt keiner meiner 3 USB Sticks (1GB, 8 GB, 32GB) an der PS4??? Jetzt muss ich meine Savegames einzelt anklicken und in die Cloud sichern :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn gestern alles funzte und jetzt plötzlich nicht mehr, dann könnte sie defekt sein. Hast du sie mal stromlos gemacht ?

Stromlos, mit drei verschiedenen HDMI Kabel und an verschiedene Bildschirme. Kein Bild, nix. Ich könnt kotzen.

Und warum zum Teufel funzt keiner meiner 3 USB Sticks (1GB, 8 GB, 32GB) an der PS4??? Jetzt muss ich meine Savegames einzelt anklicken und in die Cloud sichern :hwluxx:
Speichert die PS4 die nicht automatisch in der Cloud?

ja normal schon, hatte es aber aus

ich muss meine ps4 tauschen, wie aktieviere ich jetzt die primaete?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Codemasters ist eh ne abzocker firma.
Schade das die die F1 lizens besitzen.

So ist es. Man psygnosis das waren f1 entwickler.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Was soll das überhaupt werden? Oder besser, was willst du erreichen?
Die Hälfte deines Posts erübrigt sich wenn du meinen vernünftig gelesen und verstanden hättest und du vielleicht auch einmal kurz um die Ecke denken würdest. Du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen, war zumindest immer mein Gefühl.
Ich pick mir mal kurz ein Beispiel raus:
das ist jetzt nicht dein ernst oder? eine Konsole zum 1. mal kaufen ist also ein Sonderfall?
das ist die letzte generation alleine bei der ps3 und xbox360 über 150millionen mal passiert (ein paar doppelkäufe lassen wir mal weg)
Was für ein Schwachsinn, genau darum ging es eben nicht. Der Sonderfall war das es einem nur 1x was bringt, und zwar wenn man die Konsole neu kaufen tut. Oder bringt es dir etwas wenn 150 Mio. davon profitieren? Nein, denn du profitierst nur 1x und das wäre jetzt, danach gibt es nur Fifa 15 zum "normalen" Preis oder wieder 1 Jahr warten um die alte Version zu bekommen. Mal drüber nachgedacht das jemand der Fifa 14 bislang nicht hat, es eventuell auch gar nicht haben will? Die Option soll es ja schließlich auch geben.

Du hörst dich hier mittlerweile wie ein EA Vertreter an der sein olles Produkt irgendwie bewerben muss und stumpft mögliche Vorteile rausleiert, dabei alle Nachteile aber locker unter den Tisch fallen lässt und sich gar nicht damit beschäftigt. Ich rede witzigerweise immer noch von dem Produkt an sich das mir nicht gefällt und dabei ist es völlig egal von wem das ist und wer der Partner ist. Du redest stattdessen von MS und EA und deren toller Partnerschaft und Sony die ja nicht mitspielen dürfen und bla bla bla. Also von etwas völlig anderen. Kommt daher die Begeisterung? Weil Sony angeblich nicht mitmachen darf? :d
Dazu die Frage wieder. Glaubst du ich habe irgendwelche Einblicke in die Verträge und kann sagen warum die 360 nicht dabei ist? Natürlich nicht, ich kann nur Vermutungen aufstellen( MS will die One pushen, für EA lohnt es sich auf der 360 nicht mehr) und nichts anderes. Und wenn du mal drüber nachdenken würdest wie solche Abo Modelle funktionieren, dann würdest du auch verstehen warum ich sage das es logisch wäre dieses Modell auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Aber von dir kommt nur: "MS und EA so geil, machen Kooperation ohne Sony, nur auf der One möglich, Sony heult deswegen...) so hört sich das an, die Frage ist nur: Was hat das mit dem Programm, das mir nicht gefällt, überhaupt zu tun? Ist dabei doch völlig egal wer das anbietet, es gefällt mir nicht. Soviel auch zum Fanboy, du bist derjenige der die ganze Zeit von MS und EA redet, gerade du solltest das also anderen nicht vorwerfen.

Dazu schmeißt du hier einfach PS+, XBL und EAA in einen Ring und vergleichst den Kram sinnlos, das sind doch völlig unterschiedliche Programme? Siehst du tatsächlich den Unterschied nicht(kleiner Tipp zum ersten Unterschied: Du bekommst nur EA Spiele, sonst nichts!)?
Ganz ehrlich, das zeigt mir einfach nur das du überhaupt keine Ahnung davon und dich mit der ganze Sache auch nicht beschäftigt hast, willst hier aber anderen groß was erzählen. Genauso wie du jetzt noch PS Now mit dazu schmeißt, sorry aber das ist einfach nur Blödsinn, völliger Blödsinn. Setzt dich einfach mal mit den Sachen auseinander, dann siehst du auch die Unterschiede. Nur weil es bei allen 4 Dingen um Spiele geht, ist das nicht alles das selbe, differenzieren sollte man schon können.
Zudem EAA mit Sicherheit PS+ und XBL schaden wird, Stichwort Gratis Spiele, zahlen tut man aber immer noch mindestens dasselbe + die EAA Gebühr und möglicherweise für ähnliche Programme weitere Publisher.
Man sollte vielleicht auch mal weiter denken als 4 Spiele im Jahr für 30€, Yeah geiles Angebot, dann sieht man nämlich das es doch nicht mehr alles so toll ist und die Auswirkungen fatal sein können.
In anderen Foren wird sich glücklicherweise damit beschäftigt und die Sache auseinandergenommen und das ganze nicht nur hochgejubelt weil es sich ja auf der ersten Blick ziemlich günstig anhört.
- Alle anderen Publisher würden sehr schnell ein ähnliches System anbieten auch am Pc, haben also einen haufen Nutzervereinbarungen und auch unterschiedliche Modelle.

- Exklusive DLC´s die man nur mit dem Abo kaufen kann oder nur mit dem Abo bekommt

- Große Titel bei Ps+ und Games with Gold praktisch ausgeschlossen(Sony und MS haben aktuell das Interesse mit ihren eigenen Services auch eine Markenaffinität aufzubauen und deswegen dort immer gute Titel anzubieten, gleiches wird bei Publishern nicht passieren oder kennt jemand wen der sagt nein bei Ubisoft kauf ich nicht weil ich bin EA Fan? )

- Open Beta? Vergesstes, gibts nurnoch mit Abo.

- Auf kurz oder lang gibts dann nurnoch die Titel wenn man das entsprechende Abo auch hat, Gebrauchtmarkt adé, Sales adé, Preisvergleich adé.
Forbes hat auch einen guten Artikel darüber geschrieben, das fasst es ziemlich gut zusammen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich von der Sache so blenden lassen kann, gerade bei dir hätte ich eigentlich gedacht das da mehr kommt. Deine Beiträge wirken meistens eigentlich ziemlich durchdacht und lesen sich auch so, die zu diesem Thema überhaupt nicht. Jetzt kommt quasi nur: "Man kann Geld sparen und es ist von EA und MS ---> Super tolles Angebot", finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich denke wir können die Diskussion dann an dieser Stelle aber auch abbrechen, wenn dich eh nur interessiert das MS etwas hat/bekommt und Sony nicht (aus welchen Gründen auch immer), dann bringt das alles nichts. Schade eigentlich.

- - - Updated - - -

@Gigakopi: Haha, das ist ja ziemlich scheiße gelaufen :d Wahrscheinlich wurde da im System einfach nur 1 Haken falsch gesetzt und nun ist einfach der Wurm drin, die anderen Mitarbeiter werden ja auch nur machen was der Computer ihnen ausspuckt. Ich weiß nicht mehr was du beim letzten Mal gemacht hast, aber ich würde einfach bei Sony und TVS anrufen und denen ruhig mal deinen Ärger klar machen. Von alleine wird das so schnell nichts, die werden so schnell eh nicht wissen was los ist und was die Kollegen gemacht haben. Schließlich wird jetzt keiner einfach auf die Idee kommen und die PS3 gegen einer PS4 tauschen.
Anrufen bringt übrigens deutlich mehr als irgendwas schreiben, bis das so geklärt ist das Destiny schon längst auf dem Markt :P

- - - Updated - - -

Codemasters ist doch ein Drecksverein.
Ich frag mich auch wie man so dumm sein kann, wollen die kein Geld mehr verdienen oder Erfolg haben?
Die PS4 hat kein Rennspiel, aber wegen der Vergangenheit genug Rennspielfans, und CM schafft es zwei Rennspiele auf den Markt zu bringen, davon aber keines für die PS4.
Die Verantwortlichen müssten eigentlich direkt auf die Straße gesetzt werden, vernünftige Führung sieht anders aus. Und die Spiele werden seit Jahren auch immer schlechter, die Race Driver Spiele und der erste Grid Teil waren absolut super und auch der Umfang war gewaltig (wenn ich mich richtig erinnere^^). Bei den neuen Spielen wird 80% gestrichen im Gegensatz zu früher, dafür kann man sich dann einen Teil davon noch per DLC nachkaufen und bezahlt so deutlich mehr und bekommt deutlich weniger als früher.
Hauptsache die kaufen teuer die Lizenz um dann nichts draus zu machen, die sollen die Lizenz mal lieber wieder an Sony abdrücken, die haben wenigstens ordentliche Spiele draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, zuviel Text am Morgen

PS4 geht zurück nach Amazon. Gestern noch alles versucht um ein Bild zu bekommen, ist schon echt enttäuschend.

Schade für die Fans von F1 aber CM soll lieber mal mit seinem NextGen Dirt in die Pötte kommen

CM soll generell mal mit deren Next Gen Spielen in die Pötte kommen, schon hart das man fast 1 Jahr nach Release immer noch nichts am Start hat. Anscheinend hat man ja noch nicht mal eine passende Engine:lol:

PS4 geht zurück nach Amazon. Gestern noch alles versucht um ein Bild zu bekommen, ist schon echt enttäuschend.

Montagsgeräte gibt es in allen Hardwaresparten, also kein Grund enttäuscht zu sein. Einfach bei Amazon austauschen lassen und sich über eine dann funktionsfähige PS4 freuen!

@axelchen

Muss RevoX zustimmen, dieses EA-Angebot ist absolut kein Vergleich zu PS+ oder XBL und wird es auch nie werden, da dort nur ältere EA-only Titel erscheinen. PS+ und XBL laufen publisherübergreifend und bieten zudem deutlich wertigere AAA und Indie-Titel. PS Now hat zudem rein gar nichts mit diesen Diensten zu tun, das gehört in eine ganze andere Schublade.

Laut Codemasters soll 6 Monate später also Anfang 2015 das neue F1 2015 für die Next Gen raus kommen :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Sollten heute nicht neue kostenlose PS plus Inhalte kommen?

Danke für die Info

Man revox... Du bist ein elender Rechthaber... Wenn du so intelligent und toll wärst, würdest du es einfach mal lassen. Das ist ein Forum und kein Debattierclub
;)

Was soll das egtl mit dem F1? Die haben doch ne Klatsche :/

Zuletzt bearbeitet:
Montagsgeräte gibt es in allen Hardwaresparten, also kein Grund enttäuscht zu sein. Einfach bei Amazon austauschen lassen und sich über eine dann funktionsfähige PS4 freuen!

@axelchen

Muss RevoX zustimmen, dieses EA-Angebot ist absolut kein Vergleich zu PS+ oder XBL und wird es auch nie werden, da dort nur ältere EA-only Titel erscheinen. PS+ und XBL laufen publisherübergreifend und bieten zudem deutlich wertigere AAA und Indie-Titel. PS Now hat zudem rein gar nichts mit diesen Diensten zu tun, das gehört in eine ganze andere Schublade.
:bigok:
Immerhin einer, ich hab schon nachgeschaut ob ich bei EAs Angebot irgendetwas falsch verstanden oder übersehen habe.
Für mich bleibst dabei, meine Meinung hab ich ja nun ausführlich genug dargelegt. :d

Man revox... Du bist ein elender Rechthaber... Wenn du so intelligent und toll wärst, würdest du es einfach mal lassen. Das ist ein Forum und kein Debattierclub
;)

:stupid:

- - - Updated - - -

Amazon hat ein neues Angebot: Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son zusammen für 49 Euro
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_52064651_pe_hero/?docId=1000805743&ie=UTF8&tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Gar nicht so schlecht falls man die Spiele noch nicht hat. InFamous kostet alleine ja schon fast so viel neu.

Nicht nur dass codemasters noch nicht auf den next gen Zug gestiegen ist sondern auch piranha Bytes. Risen 3 kommt auch nur für last gen, da hätte ich mir einen schönen Neuanfang nach dem mageren risen 2 auf der ps4 gewünscht. Eine schöne Grafik gepaart mit einer wie von piranha Bytes bekannten lebhaften und liebevoll Designten Welt. Schade. Vllt kommt es ja später...

Wie sieht es aus mit playstation now? Ist ja nun die open beta gestartet. Leider nur in Nordamerika und Kanada. Was habt ihr so für eindrücke aus dem Internet sammeln können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh