Was soll das überhaupt werden? Oder besser, was willst du erreichen?
Die Hälfte deines Posts erübrigt sich wenn du meinen vernünftig gelesen und verstanden hättest und du vielleicht auch einmal kurz um die Ecke denken würdest. Du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen, war zumindest immer mein Gefühl.
Ich pick mir mal kurz ein Beispiel raus:
das ist jetzt nicht dein ernst oder? eine Konsole zum 1. mal kaufen ist also ein Sonderfall?
das ist die letzte generation alleine bei der ps3 und xbox360 über 150millionen mal passiert (ein paar doppelkäufe lassen wir mal weg)
Was für ein Schwachsinn, genau darum ging es eben nicht. Der Sonderfall war das es einem nur 1x was bringt, und zwar wenn man die Konsole neu kaufen tut. Oder bringt es dir etwas wenn 150 Mio. davon profitieren? Nein, denn du profitierst nur 1x und das wäre jetzt, danach gibt es nur Fifa 15 zum "normalen" Preis oder wieder 1 Jahr warten um die alte Version zu bekommen. Mal drüber nachgedacht das jemand der Fifa 14 bislang nicht hat, es eventuell auch gar nicht haben will? Die Option soll es ja schließlich auch geben.
Du hörst dich hier mittlerweile wie ein EA Vertreter an der sein olles Produkt irgendwie bewerben muss und stumpft mögliche Vorteile rausleiert, dabei alle Nachteile aber locker unter den Tisch fallen lässt und sich gar nicht damit beschäftigt. Ich rede witzigerweise immer noch von dem Produkt an sich das mir nicht gefällt und dabei ist es völlig egal von wem das ist und wer der Partner ist. Du redest stattdessen von MS und EA und deren toller Partnerschaft und Sony die ja nicht mitspielen dürfen und bla bla bla. Also von etwas völlig anderen. Kommt daher die Begeisterung? Weil Sony angeblich nicht mitmachen darf?
Dazu die Frage wieder. Glaubst du ich habe irgendwelche Einblicke in die Verträge und kann sagen warum die 360 nicht dabei ist? Natürlich nicht, ich kann nur Vermutungen aufstellen( MS will die One pushen, für EA lohnt es sich auf der 360 nicht mehr) und nichts anderes. Und wenn du mal drüber nachdenken würdest wie solche Abo Modelle funktionieren, dann würdest du auch verstehen warum ich sage das es logisch wäre dieses Modell auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Aber von dir kommt nur: "MS und EA so geil, machen Kooperation ohne Sony, nur auf der One möglich, Sony heult deswegen...) so hört sich das an, die Frage ist nur: Was hat das mit dem Programm, das mir nicht gefällt, überhaupt zu tun? Ist dabei doch völlig egal wer das anbietet, es gefällt mir nicht. Soviel auch zum Fanboy, du bist derjenige der die ganze Zeit von MS und EA redet, gerade du solltest das also anderen nicht vorwerfen.
Dazu schmeißt du hier einfach PS+, XBL und EAA in einen Ring und vergleichst den Kram sinnlos, das sind doch völlig unterschiedliche Programme? Siehst du tatsächlich den Unterschied nicht(kleiner Tipp zum ersten Unterschied: Du bekommst nur EA Spiele, sonst nichts!)?
Ganz ehrlich, das zeigt mir einfach nur das du überhaupt keine Ahnung davon und dich mit der ganze Sache auch nicht beschäftigt hast, willst hier aber anderen groß was erzählen. Genauso wie du jetzt noch PS Now mit dazu schmeißt, sorry aber das ist einfach nur Blödsinn, völliger Blödsinn. Setzt dich einfach mal mit den Sachen auseinander, dann siehst du auch die Unterschiede. Nur weil es bei allen 4 Dingen um Spiele geht, ist das nicht alles das selbe, differenzieren sollte man schon können.
Zudem EAA mit Sicherheit PS+ und XBL schaden wird, Stichwort Gratis Spiele, zahlen tut man aber immer noch mindestens dasselbe + die EAA Gebühr und möglicherweise für ähnliche Programme weitere Publisher.
Man sollte vielleicht auch mal weiter denken als 4 Spiele im Jahr für 30€, Yeah geiles Angebot, dann sieht man nämlich das es doch nicht mehr alles so toll ist und die Auswirkungen fatal sein können.
In anderen Foren wird sich glücklicherweise damit beschäftigt und die Sache auseinandergenommen und das ganze nicht nur hochgejubelt weil es sich ja auf der ersten Blick ziemlich günstig anhört.
- Alle anderen Publisher würden sehr schnell ein ähnliches System anbieten auch am Pc, haben also einen haufen Nutzervereinbarungen und auch unterschiedliche Modelle.
- Exklusive DLC´s die man nur mit dem Abo kaufen kann oder nur mit dem Abo bekommt
- Große Titel bei Ps+ und Games with Gold praktisch ausgeschlossen(Sony und MS haben aktuell das Interesse mit ihren eigenen Services auch eine Markenaffinität aufzubauen und deswegen dort immer gute Titel anzubieten, gleiches wird bei Publishern nicht passieren oder kennt jemand wen der sagt nein bei Ubisoft kauf ich nicht weil ich bin EA Fan? )
- Open Beta? Vergesstes, gibts nurnoch mit Abo.
- Auf kurz oder lang gibts dann nurnoch die Titel wenn man das entsprechende Abo auch hat, Gebrauchtmarkt adé, Sales adé, Preisvergleich adé.
Forbes hat auch einen guten Artikel darüber geschrieben, das fasst es ziemlich gut zusammen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich von der Sache so blenden lassen kann, gerade bei dir hätte ich eigentlich gedacht das da mehr kommt. Deine Beiträge wirken meistens eigentlich ziemlich durchdacht und lesen sich auch so, die zu diesem Thema überhaupt nicht. Jetzt kommt quasi nur: "Man kann Geld sparen und es ist von EA und MS ---> Super tolles Angebot", finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich denke wir können die Diskussion dann an dieser Stelle aber auch abbrechen, wenn dich eh nur interessiert das MS etwas hat/bekommt und Sony nicht (aus welchen Gründen auch immer), dann bringt das alles nichts. Schade eigentlich.
- - - Updated - - -
@Gigakopi: Haha, das ist ja ziemlich scheiße gelaufen
Wahrscheinlich wurde da im System einfach nur 1 Haken falsch gesetzt und nun ist einfach der Wurm drin, die anderen Mitarbeiter werden ja auch nur machen was der Computer ihnen ausspuckt. Ich weiß nicht mehr was du beim letzten Mal gemacht hast, aber ich würde einfach bei Sony und TVS anrufen und denen ruhig mal deinen Ärger klar machen. Von alleine wird das so schnell nichts, die werden so schnell eh nicht wissen was los ist und was die Kollegen gemacht haben. Schließlich wird jetzt keiner einfach auf die Idee kommen und die PS3 gegen einer PS4 tauschen.
Anrufen bringt übrigens deutlich mehr als irgendwas schreiben, bis das so geklärt ist das Destiny schon längst auf dem Markt :P
- - - Updated - - -
Codemasters ist doch ein Drecksverein.
Ich frag mich auch wie man so dumm sein kann, wollen die kein Geld mehr verdienen oder Erfolg haben?
Die PS4 hat kein Rennspiel, aber wegen der Vergangenheit genug Rennspielfans, und CM schafft es zwei Rennspiele auf den Markt zu bringen, davon aber keines für die PS4.
Die Verantwortlichen müssten eigentlich direkt auf die Straße gesetzt werden, vernünftige Führung sieht anders aus. Und die Spiele werden seit Jahren auch immer schlechter, die Race Driver Spiele und der erste Grid Teil waren absolut super und auch der Umfang war gewaltig (wenn ich mich richtig erinnere^^). Bei den neuen Spielen wird 80% gestrichen im Gegensatz zu früher, dafür kann man sich dann einen Teil davon noch per DLC nachkaufen und bezahlt so deutlich mehr und bekommt deutlich weniger als früher.
Hauptsache die kaufen teuer die Lizenz um dann nichts draus zu machen, die sollen die Lizenz mal lieber wieder an Sony abdrücken, die haben wenigstens ordentliche Spiele draus gemacht.