Das ist doch jetzt der normale Ablauf in so einer Situation in den meisten Firmen. Blöde Sache für beide Seiten.
Da hat es halt irgendjemand verbockt und niemand kann das wirklich nachvollziehen, im System steht was anderes als das was GiGa erzählt und die Servicemitarbeiter werden einen Teufel tun und da jetzt schnell irgendwas entscheiden. Können sie wahrscheinlich auch gar nicht, das System lässt sich in den meisten Fällen nicht so einfach austricksen^^ Von daher wirst du wohl immer wieder eine PS3 zugeschickt bekommen, egal was dir der Telefonheini erzählt.
Es ist also völlig richtig dass das zu Sony bzw. einem höheren Mitarbeiter weitergeleitet wird, das ist bei Sony auch normal und man erhält dann irgendwann eine Email dass das geklärt wurde( ich hoffe das passiert in deinem Fall dann auch, sonst natürlich sofort Anwalt).
Das Sony das prüft ist aber völlig normal und würden die meisten Unternehmen so machen, ansonsten machen sie dem ****** da ja alle Türen auf. Wenn sie "deine" PS3 jetzt also einfach gegen eine PS4 tauschen, dann kann ich ja morgen das gleiche machen und mir meine alte PS3 gegen eine PS4 tauschen lassen
Intelligent wäre es natürlich gewesen dem Kunden keinen Vorwurf zu machen, sondern nur zu sagen dass das geklärt wird.
Ich schätze mal dass das einfach ein externes Call-Center ist, die können also nur die "normalen" Probleme lösen und alles andere weiterleiten, eine direkte Verbindung zum Chef können die natürlich nicht herstellen.
Es bleibt also tatsächlich nur warten, würde mich stark wundern wenn einer der Telefonheinis solche Entscheidungen treffen und das dann umändern darf.
Der Text ist in Ordnung, man darf seinem Ärger ja ruhig Luft machen. Zum Ende hin vielleicht etwas emotional und nicht auf Fakten beruhend und ich persönlich schau immer noch das keine Rechtschreibfehler drin sind bei so etwas.
Amazon wäre natürlich deutlich sinnvoller gewesen, mit etwas Glück tauschen die sogar vorab und das gegen eine ganz neue.
Du bist auch nicht der erste der so ein Problem hat. In einem anderen Forum ist bei jemanden die PS4 verloren gegangen (ich meine auf dem Versandweg) und da weiß auch keiner was zu tun ist. Ich glaube der wartet seit über einem Monat weil DHL sich auch irgendwie querstellt.
Hast du das eigentlich mit TVS damals richtig abgeklärt, das Sony Formular benutzt oder das mit dem Sony Support geklärt? Ich hab vor kurzem gelesen das TVS direkt gar nichts mehr annimmt und das Formular und Sony Telefon Service irgendwie zu zwei unterschiedlichen Ereignissen führen. Wäre ja interessant zu wissen an wem man sich am besten wenden sollte, zumindest wenn es über den Händler nicht klappt.
Edit:
Kurze Texte und etwas schnell auf den Punkt bringen hab ich auch irgendwie nicht drauf :/
Und wieso wird B.E.T.R.U.G. hier zensiert? Steckt da irgendeine Beleidigung drin, die ich auf den ersten Blick nicht erkenne?