[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Gab schon zahlreiche Tests dazu zum Release der PS4, unter anderem von "Tested". hatte zwar anfangs vor upzugraden, p/l mäßig lohnt sich aber nicht. Würde eher nach Kapazität als speed gucken persönlich

Weiß jemand was zu Minecraft für die ps4? Kennt hier jemand den konkreten Release Termin? Find im Internet nichts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Seagate hat einfach viel schlechtere P/L

Bin grad am überlegen welche Festplatte ich in die PS4 baue, ich schwanke zwische der

HGST Travelstar 7K1000 7200rpm 32MB Cache ~60€

ODER

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 5400rpm 64 Cache ~90€

so wirkliche Test zwischen den beiden, konnte ich leider nicht finden.

Wenn du dir das schon antust machs richtig und nimm ne 1,5TB Platte ;)

ich dachte die 2tb festplatten passen nicht in die ps4?

Es passen auch 10TB Platten rein, solange diese gewisse Anforderungen erfüllen.
Zu Release der PS4 gab es keine 2TB Platten welche diese erfüllt haben, mittlerweile gibt es mindestens eine.

Ich würde auch eher eine 2TB oder mindestens eine 1,5TB Platte nehmen, wenn es schon keine SSHD sein soll.

ok ich warte wohl auf ne 1,5tb oder 2tb sshd.
1tb erscheint mir irgendwie ein bisschen wenig bei den ganzen Spielen die jetzt in den nächsten Wochen und Monaten kommen...

Am geilsten wäre eine 2TB SSHD mit 2x 1TB pattern weil die wäre garantiert richtig schnell

Würdest du jetzt tauschen, müsstest du später nicht alles rumschieben ;)

Habe eben mal meine PS4 anders aufgebaut weil die auch etwas lauter geworden war.
Nun steht die allein ohne das oben oder an den Seiten was den luftfluss beeinträchtigt und jetzt ist das teil wirklich sehr angenehm geworden.
Ich habe aber auch mit nem starken Staubsauger (1800watt) die PS4 abgesaugt.

Ich hoffe ja das Sony bald mal TR als Playstation Plus Titel anbietet :) Vielleicht im Dezember oder so
Die PS3-Version gab es vor ein paar Monaten bei PS+.
Hab es selbst gerade durchgespielt. Allerdings als PC-Version. Da denke ich brauche ich die PS4-Fassung nicht.

Habe eben mal meine PS4 anders aufgebaut weil die auch etwas lauter geworden war.
Nun steht die allein ohne das oben oder an den Seiten was den luftfluss beeinträchtigt und jetzt ist das teil wirklich sehr angenehm geworden.
Ich habe aber auch mit nem starken Staubsauger (1800watt) die PS4 abgesaugt.

Meine liegt, so wie es soll und ist flüster leise. Das einzige was ich ab und an mal höre ist das Laufwerk wenns hochdreht und wieder anhält.

Also mir reichen 1TB, ich lösch vieles wieder von der Platte was ich nicht mehr spiele oder spielen will, wie manche PSN+ Spiele.

Dann lieber ne schnellere Platte mit 7200rpm

EDIT:

ich habe jetzt viel gelesen, eine SSHD bringt ja beim Ersten Ladelauf nicht mehr speed erst beim 2ten, 3ten usw. wegen dem 8GB Flash

wenn ich ja jetzt Spiele spiele wo es immer weiter geht also laden, Level 1, laden, Level 2 müsste ich ja mit der 7200rmp besser fahren oder schneller sein.

boar, ich hinke grad wieder zwischen der Seagate SSHD und der Travelstar 7k1000 :wall:

EDIT: 2

hab den perfekten Test gefunden. The PlayStation 4 hard drive upgrade guide

ich spar mir lieber das Geld für die SSHD 20-30€ und fahre mit der Travekstar 7k1000. Die 1-2 sec. die die SSHD in manchen Test schneller ist,
lohnen sich für das Geld in meinen Augen nicht.

Und wegen der etwas höheren Lautstärke der 7200rpm HDD, sobald der Lüfter loslegt ist es wieso egal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wird man bald alte PSX vom Ps store auf der Ps4 Spielen können? Habe mir damals auf der PS3 einige PSX Games gekauft, und würde die ganz gerne auch auf der PS4 spielen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja aufrichtige Zweifel, dass man mit aktueller Konsolen-Hardware etwas so komplexes wie die PS3-Architektur effizient emulieren kann... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Ist halt die frage ob die das schaffen aber wenn wäre das für alle leute die ihre alten PS3 games zocken wollen ne gute sache.
Wenn es dann noch über den scaler in 1080p dargestellt wird solte das schon etwas besser aussehen als noch auf der PS3

Na wenn das jemand schafft, dann wohl Sony selbst :)
Aber meinst du die stecken die Energie da rein wo sie doch jetzt PS Now haben?

Ja kein plan aber für leute die die spiele als disk haben wäre das sicherlich ne gute sache.

PS Now ist eigentlich auch bullshit. Imputlag und bildqualität sind garantiert abartik.
Finde PS Now total uninteressant. Cloud gaming funktioniert ja nichtmal von der PS4 zu Vita im eigenem netzwerk absolut lag und fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar direkt neben dem router ab und an verbindungsprobleme.
Finde das funktioniert nicht so perfekt.
Der lag ist auch spürbar.

Gibt es eigentlich Infos über die neue Revision, was die Wlan Qualität betrifft?
Soll ja ein neues Modul drin sein, ich hoffe mal das ist deutlich besser als das alte?

Achja, wer auf eine geringere Lautstärke gehofft hat: Beim TLoU Bundle (neue Revision) klagen auch einige über die Lautstärke ihres neuen 400€ Vorwerk Staubsaugers :d
Also das selbe Problem, das einige Konsolen immer noch zu laut sind.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Moin zusammen,

habe nun doch schon meine beiden Controller zurück bekommen, auch wenn es hieß, dass kein Liefertermin bekannt ist. Hat jemand von euch auch in letzter Zeit Austauschgeräte bekommen? Die Analog Sticks fühlen sich irgendwie härter an, also die Beschichtung. Gabs Infos, dass da was überarbeitet wurde?
Hoffe mal, die halten jetzt länger.

Ich bin was die Lautstärke betrifft sehr froh mit meinem Austauschmodell von Amazon. (die alte warf permanent die Discs aus...)

Sie ist gut zu hören, wird aber nicht mehr annähernd so laut wie die alte. Damit kann ich leben, zumal der Sound das eigentlich immer übertönt.

@Powerplay: aber mit alten Discs verdient Sony kein Geld ;)

PS4 per Kabel an Router soll bei Remoteplay und PS Now sehr hilfreich sein.

Schon klar! Habe die PS4 auch per kabel verbunden und gehe auch nicht direkt über wlan an die PS4 sondern über den router aber dennoch gibts ab und an verbindungsproblem!
Der PC der 3 zimmer weiter steht hat über wlan ne richtig gute speed. Das liegt einfach an dem remote play was nicht perfekt läuft.
COD Ghosts hat sehr oft probleme. Watchdogs geht so lala. Das kann auch gut an den games liegen aber wenn man damit wirbt sollte das perfekt laufen und zwar bei jedem game.

Das liegt wohl eher am dürftigen WLAN Controller der PS4/Vita bzw generell an der nicht so prallen Performance, das Netzwerken betreffend

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh