Früher hat ein Spiel einfach funktioniert? Am PC? Dann hast du in einer anderen Dimension als ich PC-Spiele gespielt
Schrott-Releases gibt es schon ewig, Patches lade ich auch schon seit laaaaaangen Zeiten herunter, bzw. habe es ganz am Anfang noch von Kumpels runter laden lassen. Da hast du imho einen etwas verklärten Blick.
Ich erinnere mich auch mit Schrecken an die ganzen DRM-Lösungen, die ganze Rechner in die Hölle schickten.
Das Konsolen-Spiele teurer sind ist natürlich erstmal wahr, aber meine Konsole kostet mich erheblich weniger, ich kaufe nicht mehr wild alles und spiele dann doch nix, ich muss keine PCs aufrüsten, UND, ich kann Spiele verkaufen. Meinen PC werde ich trotzdem hegen und pflegen, wie soll ich denn sonst Civ Beyond Earth spielen
Zum Thema: ich werde nie vergessen wie ich das Original C&C mit einem Kumpel gespielt habe und wir beide nicht fassen konnten wie sowas "krasses" möglich ist. Etwas zu einfach wurde es, als man dann wusste, dass Panzer nicht über Sandsäcke rüberfahren...