[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Muss sagen mir gefiel die PK von Sony besser, was ich sehr schade fand ist dass man von ICO wieder nichts gehört habe.
Seit der Ankündigung von The Last Guardian kann ich es kaum erwarten dass das Spiel endlich released wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht gibts ja noch was zu hören von ICO in den kommenden Tage.

Was die Liste mit unterstützten Formaten betrifft, die ist ja ganz nett. Nur mich persönlich tangiert das peripher, ich hab mir ne Spielekonsole zum Spielen gekauft und nicht weil ich ein Multimediacenter will. Klar es ist ein nettes Feature, aber mehr nicht (zumindest für mich).
Ein Grund weshalb ich die X1 wieder verkauft habe, Sony bietet mir als Gamer einfach das bessere Gesamtpaket. Ich weis das ist nicht der X1 vs. PS4 Thread aber ich wollte das nicht ganz unkommentiert lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die PS4 wollte NIE ein stromhungriger Medienplayer sein, und hat es imho auch überhaupt nicht nötig! Sie ist in erster Linie eine Spielekonsole.
Mir ist das sehr sympathisch, lieber eine Sache richtig machen, als 100erte irgendwie.

Ich will mich hierbei in keiner Weise zur ONE geäussert haben. Ich habe keine, und interessiere mich nicht sonderlich dafür, bin mir aber sicher dass MS das hinbekommt.
 
Fand das Lineup von Sony gut. Zwar hatte Microsoft auch einen guten Job gemacht, aber mir kommt es vor als wäre Cod bei jeder PK von MS das größte Spiel im Angebot.
Sony hat coole Indie Games vorgestellt und mit DayZ und vor allem Wild meiner Meinung nach die besten Games dieser GamesCom gezeigt (bis jetzt). Shareplay war zwar nicht das Feature dass ich mir schon immer gewünscht habe, aber die Option zu haben find ich super.
Multimedia Features wurden ja schon teils angedeutet / angekündigt.

Insgesamt bis jetzt eine tolle GamesCom
 
Fand das Lineup von Sony gut. Zwar hatte Microsoft auch einen guten Job gemacht, aber mir kommt es vor als wäre Cod bei jeder PK von MS das größte Spiel im Angebot.
Sony hat coole Indie Games vorgestellt und mit DayZ und vor allem Wild meiner Meinung nach die besten Games dieser GamesCom gezeigt (bis jetzt). Shareplay war zwar nicht das Feature dass ich mir schon immer gewünscht habe, aber die Option zu haben find ich super.
Multimedia Features wurden ja schon teils angedeutet / angekündigt.

Insgesamt bis jetzt eine tolle GamesCom

Meinungen können halt auseinander gehen,mir hat das was MS gezeigt hat besser gefallen.Vom Rennspiel bis Funshooter war fast alles dabei.
Bei Sony haben ich die spiele sehr geähnelt(Horror,Endzeit,Monster ).
 
Naja, ich fand beide nicht der Hit. Da fehlt eindeutig ein God of War 4, Uncharted 4,Last of Us 2 oder Ni nu Kuni 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also wird man "ältere" Lenkräder nicht an der PS4 nutzen können. Das heist dann wohl abwarten bis mal neue rauskommen.
Da fallen bei mir erstmal Rennspiele auf der PS4 flach

Obwohl man natürlich USB adapter kaufen kann bei denen man alles nutzen kann. Aber 50€+++ dafür ausgeben? Ich weis nicht
 
TOKYO, Aug. 12, 2014 /PRNewswire/ -- Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today announced that the PlayStation®4 (PS4™) computer entertainment system has cumulatively sold through more than 10 million units*1 worldwide as of August 10, 2014, demonstrating the fastest and strongest growth in PlayStation® hardware history.

"The responses we have received for the PS4 system's unique gameplay experiences powered by the network, along with its vast game portfolio has been phenomenal, and I am absolutely delighted that PS4 was able to reach this commemorative milestone in less than 9 months," said Andrew House, President and Group CEO of Sony Computer Entertainment Inc. "We're so grateful for the enormous support from PlayStation gamers worldwide, and we look forward to bringing even more exciting content and services in the months ahead."

With strong support from users as well as 3rd party developers and publishers worldwide, PS4 software sales also remain strong with more than 30 million*2 copies sold in retail stores globally and through digital downloads on PlayStation®Store as of August 10, 2014. The PS4 system's games portfolio will continue to expand with highly anticipated titles such as Destiny, DRIVECLUB™, Grand Theft Auto V®, inFAMOUS First Light™, LittleBigPlanet™ 3, and NBA 2K15, and innovative titles including Grim Fandango, Hotline Miami 2: Wrong Number and Minecraft. *3

In addition to the growing title lineup, SCE will continue to enhance the PS4 system's network features to offer unparalleled gaming experiences. Upcoming features include the ability to upload game footage directly to YouTube, and also "Share Play," a new feature that allows players to enjoy gameplay with their friends just as if they are in the same room, such as remotely taking over a friend's controller to help them through tricky sections of a game.

The PS4 system is currently available in 100 countries and regions*4 worldwide.

*1 Number of retail sales to consumers is estimated by SCEI. PS4 sales data in Japan collected 2/22/2014 – 8/10/2014. PS4 sales data in North America collected 11/15/2013 – 8/10/2014, in Europe and Latin America collected 11/29/2013 – 8/10/2014, and in Asia collected 11/29/2013 – 8/10/2014.
*2 Number of retail sales to consumers is estimated by SCEI. Sales data in Japan collected 2/22/2014 – 8/9/2014. Sales data in North America collected 11/15/2013 – 8/10/2014, in Europe collected 11/29/2013 – 8/8/2014, in Latin America collected 11/29/2013 – 8/10/2014, and in Asia collected 11/29/2013 – 8/6/2014.
*3 Title line-up as well as the number of title differs by regions.
*4 Number as of 8/12/14.

PlayStation®4 (PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also wird man "ältere" Lenkräder nicht an der PS4 nutzen können. Das heist dann wohl abwarten bis mal neue rauskommen.
Da fallen bei mir erstmal Rennspiele auf der PS4 flach

Obwohl man natürlich USB adapter kaufen kann bei denen man alles nutzen kann. Aber 50€+++ dafür ausgeben? Ich weis nicht

Logitech könnte wahrscheinlich auch einen Adapter rausbringen mit dem entsprechenden Chip und schon könnte man das Lenkrad nutzen.
Ich glaube aber das ist gar nicht wirklich gewollt und auch nicht unbedingt Sonys Schuld. Ich meine, was hat Sony davon?
Nutznießer sind eigentlich nur die Lenkrad Hersteller, welche neue Modelle, extra für die PS4, "entwickeln " und dann teuer verkaufen.
Da ein Lenkrad meistens für mehrere Jahre gekauft wird kann ich mir auch gut vorstellen das es denen ganz recht ist wenn sie mal wieder einige Einheiten verkaufen können. Und da ergibt sich mit den neuen Konsolen ja die perfekte Gelegenheit. Es gab ja auch nie wirklich Kritik deshalb von den Herstellern an Sony, da heißt es nur das Sony schuld daran ist und fertig. Finde ich ziemlich schade muss ich sagen, so ein Lenkrad kostet ja auch einen ordentlichen Batzen Geld, wenn man da was gutes haben möchte.
 
Gut dass ich mein G25 die Woche gegen ein T500RS getauscht habe :)
 
Funktioniert das mit der PS4?
Ich dachte das T300RS wäre das PS4 Lenkrad, abgesehen von den billigen DC Teilen.

- - - Updated - - -


http://jpgames.de/2014/08/neues-silent-hill-von-kojima-und-guillermo-del-toro/
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ kommt für die PS4 :bigok::banana:
 
Hat sich M$ nun doch die exklusivrechte fürs nächste TR gekauft?
Iwi lächerlich, eine bestehende Serie so der Masse zu entziehen
 
Würd mich mal interessieren, was es kostet eine so alte Serie quasi Exklusiv zu kaufen. Kann mit dem Game zwar nix anfangen aber bei den meisten kam das Remake ja sehr gut an undzwar auf allen Plattformen.
 
Würd mich mal interessieren, was es kostet eine so alte Serie quasi Exklusiv zu kaufen. Kann mit dem Game zwar nix anfangen aber bei den meisten kam das Remake ja sehr gut an undzwar auf allen Plattformen.

Kann nicht so viel gewesen sein.
Ganz ehrlich, Tomb Raider ist schon lange keine allzu starke Marke mehr und von den Verkaufszahlen sicherlich eine andere Welt als GTA etc.
Die werden das finanzielle Risiko halt abgewogen haben.
Entweder einen festen Betrag xy von Microsoft der die Finanzierung des Titels sicherstellt oder in Vorleistung
gehen und hoffen, dass das Spiel einigermaßen die Kosten wieder einspielt.
Kein Entwickler ist so dämlich und wirft freiwillig exklusiv ein Spiel für ne Konsole auf den Markt,
die sich so schleppend verkauft ohne dafür ne finanzielle Absicherung zu erhalten.
 
Ja, leider ist die Story von The Order irgendwie viel zu cool für ein 10 Stunden SP Game. Das Game müsste den Umfang eines Assassins Creed haben, so mit ausbaufähiger Waffenwerkstatt und freier Erkundung und Monsterjagd.

Oh nein, bitte nicht!
 
Ja ich glaub auch nicht wirklich dran, sonst hätte man da schon was von gehört.
 
Ich habe bei AC4 (meinem ersten AC) gemerkt wie sehr mich diese immer gleichen Aufgaben anöden. Ich mache das dann eh nicht. Von daher lieber kürzer aber intensiver und besser :)
 
Ja, es gibt nur sehr wenige Games wo das gut umgesetzt ist. Mir sind sogenannte "Schlauchlevels" lieber, wenn die Story gut ist und das Gameplay, wie du schon sagst, intensiv ist und fesselt.

Open-World ist auch irgendwo Augenwischerei, der "Schlauch" ist nur breiter... die meisten Open-World games sind total öde und langweilig, immer nach demselben Schema. Geh von A nach B, mach dies, zurück zu A, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Games die mir einfallen wo Open World gut umgesetzt ist, ist mMn. GTA und Elder Scrolls, bzw. Fallout 3. Wobei die letzteren beiden schon grenzwertig sind.

Von wirklich gutem Open World sind wir noch weit entfernt.
 
Red Dead Redemption würde mir da noch einfallen.
 
Schon richtig was ihr sagt aber wenn ich die Gameplay Videos und diese aufwendigen Sequenzen sehe, dann ist das nächste woran ich denke nun mal kurze Spieldauer und ein paar Stunden Kampagne sind mir halt keine 60-70€ wert. Da kriegt man dann mit einem Far Cry 4 (wahrscheinlich) doch einiges mehr geboten, auch wenn mir das Szenario von The Order schon besser gefällt. Egal, erstmal abwarten ;)
 
Gibt es denn aktuell ein empfehlenswertes Game? Habe AC 4 durch und verkauft, Last of us auch durch und verkauft => Kein Game mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh