[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also es wurde ja hier auch gesagt das die PS4 im Last of Us bundle die neue rev ist welche angeblich viel leiser sein soll.
Mein kumpel hat die im bundel gekauft und ich finde die ist genauso laut oder leise wie meine die ich zum release gekauft habe.
Der Stromverbrauch ist auch nahezu genau gleich weswegen man davon ausgehen kann das die CPU auch nicht in nem neuerem stepping hergestellt wird.
Ich glaube wirklich das alle PS4 gleichlaut sind und es nur an der aufstellung liegt wie laut oder leise die PS4 ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.T. hat mir auch die eine oder andere Gänsehaut beschert :d Ich war aber auch so "schlau" und hab das Game Nachts um 3 mit Kopfhörern gespielt...
Hoffe wirklich das wird was. Das könnte dann der erste Silent Hill Teil werden, den ich spiele.
 
Powerplay, meine Austausch-PS4 bleibt definitiv leiser als die erste! Ich höre sie zwar rauschen, aber sie dreht nicht mehr annähernd so Föhn-mässig auf wie vorher.

Steht an der gleichen Stelle versteht sich ;)


Dass es wirklich lautlose gibt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ausser die Lüfter sind kaputt bei manchen :d
 
Ja also meine ist auch recht leise. Sie dreht zwar bei killzone ab und an leicht hoch aber das ist absolut im rahmen.
Die neue vom kumpel ist da genauso...
Noch nen anderer kumpel hat auch ne neue gekauft mal sehen was die macht.
 
P.T. hat mir auch die eine oder andere Gänsehaut beschert :d Ich war aber auch so "schlau" und hab das Game Nachts um 3 mit Kopfhörern gespielt...
Hoffe wirklich das wird was. Das könnte dann der erste Silent Hill Teil werden, den ich spiele.

Das ist auch die einzige Variante wie man solche Games spielen sollte ;)

Hab ich bei Amnesia und Outlast auch so gemacht. Da erinner ich mich gerne an die Stelle in Amnesia wo man unten in diesem zellentrakt ist wo es einfach komplett dunkel ist und das Vieh jederzeit auftauchen kann. Nach dem Abschnitt war ich echt fertig.
 
Ich kann das immer noch nicht verstehen, wie sich Leute absichtlich den Urreflexen des Menschen, der Angst, hingeben. Kann solchen Horrorgames bis jetzt nichts abgewinnen. Sind meiner Meinung nach völlig unnötig.
 
Ich bin eigentlich auch gar nicht so der Horrorgenre-Fan, aber P.T. fand ich echt gut. Manchmal frag ich mich auch, warum ich das eigentlich mache :d Also sich selbst unter Druck setzen, permanent angespannt sein uws... aber am Ende machts dann doch wieder Laune. Muss aber zugeben, dass ich solche Games nicht Stundenlang am Stück spielen kann wie LoL bspw.
Vielleicht muss man dafür auch einfach nur leicht masochistisch angehaucht sein :d
 
Ich kann das immer noch nicht verstehen, wie sich Leute absichtlich den Urreflexen des Menschen, der Angst, hingeben. Kann solchen Horrorgames bis jetzt nichts abgewinnen. Sind meiner Meinung nach völlig unnötig.

Ich glaube darauf kann man nicht wirklich eine Antwort geben. Ich hab jetzt 5 Minuten überlegt warum ich das mache.

Ich kann es nicht beantworten.
 
Ich kann das immer noch nicht verstehen, wie sich Leute absichtlich den Urreflexen des Menschen, der Angst, hingeben. Kann solchen Horrorgames bis jetzt nichts abgewinnen. Sind meiner Meinung nach völlig unnötig.

Nicht jedes Game schafft es wirklich. Outlast hat einiges an Horror eingebüßt nachdem ich mich getraut habe einfach im Kreis zu rennen und dann zum nächsten Abschnitt zu kommen.
P. T. Ist wirklich grandios was das angeht. Das ist Horror in reinform.
Daher ist es dann auch umso beeindruckender wenn ein Spiel es schafft einen selbst mit subtilen Mitteln so zu fesseln.
Ich muss sagen, wenn es stimmt dass es ps4 exklusiv ist, ist sony mit diesem Spiel ein richtiger Wurf gelungen. Und ein potentieller System Seller noch dazu.
 
Wobei man ja sagen muss, dass am Ende die Meldung kommt, dass der Teaser in keinem direkten Zusammenhang mit dem eigentlichen Spiel steht. Also mal schauen was uns da erwartet - ich bin da aber guter Dinge.
 
Ist die weiße Version eigentlich in der Hardware überarbeitet, oder noch 1.0?
Denke mal schon, wude aber nicht viel geändert, anderes WLAN und Kleinigkeiten. Wurde denn beim Controller der Akku vergrößert? Gab da Gerüchte zu^^'
 
Also die Schockeffekte waren echt gut. Hab mich glaub ich bei jedem mehr oder weniger erschrocken.

Aber die Rätsel sind ja teilweise merkwürdig.

Alleine schon das man ein Fotostück im Optionsmenu findet. Ehm ganz ehrlich. Das ist sinnlos und der Zeitaufwand den ich damit verbracht habe bis ich mich entschlossen hab Google zu nutzen hätte auch sinnvoller ins Spiel invvestiert werden können.

Und dann noch die Sache mit dem Foto und dem X. Gut hätte man drauf kommen können aber nachdem ich im Spiel zu Beginn erstmal alle Tasten gedrückt habe um zu sehen was ich brauchen werde und bis auf die Sticks nichts eine Funktion zeigte.. Tja warum sollte ich auf die Idee kommen bei dem Foto das X zu drücken? Das x hätte genauso gut aussagen können das der Typ seine Frau erwählt hat und umgebracht hat (So zumindest lässt es sich ja erahnen)
 
Danke Powerplay mit dem Tip den Acer Beamer zu nehmen.
Tlou sieht echt super aus auf den 120 Zoll über 3M Bildiagonale hat schon was auch in 3D sieht das Spiel spitze aus.
Konnte die Konsole Heute nur kurz testen achte dann mal auf die Lautstärke.
 
3D bietet The Last of US doch gar nicht. Simuliertes 3D vom TV z.B. ist bei weitem nicht so gut wie echtes.
 
Ja der beamer simuliert das aber noch recht gut. Muss man halt nur richtig anpassen
 
Also ich fand den 3D efekt schon recht super da für das es das Spiel nicht kann macht der Beamer seinen job gut.
 
Bin bei p.t. Knapp 10 min durch die Räume gelaufen weil ich dachte es geht weiter. Dass sich das ganze Game Eig in dem Flur abspielt hab ich anfangs nicht kapiert :d muss dazu sagen musste den Sound ausstellen weil meine Frau sonst noch mehr Schiss gehabt hatte :d
 
Habe zum ersten mal in meinem Leben was gekauft obwohl ich weiß, dass ich das zu 99% nicht nutzen werde (PS+ 1-Jahres Abo)

Ich werde aber leider dazu verdonnert nur weil ich online spielen möchte :rolleyes:
 
Hab nun auch die P.T Demo gespielt. Meine fresse hab mir vor Angst und Anspannung beinahe in die buxen geschissen :d Echt kranker stuff:shot:
 
Ich checke grade das mit dem P.T. Demo nicht so ganz

Man muss ja die ganze Zeit im kreis laufen bis sich was tut. Beim ersten mal war ein Spalt der Tür offen und ein weinendes Baby hat man gehört wo man auch später reinkommt

Nachdem man von dem Mutant angegriffen wurde ist die selbe Tür wieder ein spalt offen aber da tut sich nichts mehr. Wars das?
 
Zuletzt bearbeitet:
p.t.
Konnte zwei mal im Kreis laufen. Bis sich die eine Tür ein spalt öffnete und man das baby hören konnte. Dann eine 3/4h lang probiert alles möglich zu machen. Nichts ist mehr passiert. Hab dann aus gemacht. Gibts da unterschiedliche Verläufe?


Ich checke grade das mit dem P.T. Demo nicht so ganz

Man muss ja die ganze Zeit im kreis laufen bis sich was tut. Beim ersten mal war ein Spalt der Tür offen und ein weinendes Baby hat man gehört wo man auch später reinkommt

Nachdem man von dem Mutant angegriffen wurde ist die selbe Tür wieder ein spalt offen aber da tut sich nichts mehr. Wars das?
 
Zuletzt bearbeitet:
p.t.
Konnte zwei mal im Kreis laufen. Bis sich die eine Tür ein spalt öffnete und man das baby hören konnte. Dann eine 3/4h lang probiert alles möglich zu machen. Nichts ist mehr passiert. Hab dann aus gemacht. Gibts da unterschiedliche Verläufe?

Ja genau man nicht so viel Spoilern :d

Es scheint als ob die Situation bei Jedem Spieler anders ist. Ich bin nach dem erstem mal wo diese Gestalt auftauchte gar nicht mehr weitergekommen. Musste das Spiel komplett neu anfangen. und selbst dann musste ich suchen wie es weitergeht. Scheint echt zufällig zu sein was passiert. Schaut mal bei IGN da berichten das mehrere Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, macht doch nen Sammelthread für dieses Spiel auf, nur noch Spoiler hier..^^* :shot:
 
P.T.

Ich musste einmal neu anfangen. Folgende Beobachtung:

Die "loops" an sich können scheinbar in ihrer Reihenfolge va*ri*ie*ren sind jedoch immer gleich zu lösen. Nur das letzte Rätsel scheint auf Zufällen aufzubauen. Zumindest gibt es noch keine 100% nachvollziehbare Lösung im Netz zu finden. Hab es auch noch nicht geschafft die Endsequenz zu triggern.

Wenn du mit der Tür die sich einen Spalt öffnet die Badezimmertür meinst dann musst du an den Spalt herantreten und in den Raum gucken und mit dem Stick (drücken) heranzoomen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh