[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nene da täuscht ihr euch. Es gibt welche die haben das Pad sogut im griff und schaffen auch so nen 4er KD in CoD/BF. CoD/BF sind nicht ausgerichtet darauf pixelgenau zu zielen wie CS:GO als beispiel.
Ihr müsst die Sensivity eben kräftig hoch stellen mit dem Pad und dann üben,üben und nochmal üben. Man kann auch bei Streams das ganze sehr gut sehen bei Spielern wie Pubstomper. Der legt mit Pad in jedem Game 40-2 hin


Es ging mir aber nicht darum. Powerplay hast du ein lenkrad damit schon getestet? Kann man als beispiel ein Fanatec/Logitech Lenkrad damit problemlos an der PS4 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Dinge nur die Controller Emulieren funktioniert bei einem Lenkrad auch nur die normale Steuerung, sprich Links, Rechts und die Buttons FFB wird man hier aber keins haben nur Vibrationen die man auch von Controllern kennt.
 

Wieso Witzbold? Er hat doch recht.
Ob man sich nun das Teil kauft oder einen Hack, man hat einen Vorteil gegenüber anderen.
Und wer meint er nutzt das nur weil er mit Maus+Tasta besser spielen kann, einen Hack nutzt man auch nur weil man dadurch besser ist. Sonst würde es ja auch ohne gehen.

Richtigen Lenkradsupport hat man dadurch soweit ich weiß auch nicht, j3an schrieb es ja auch schon.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nur damit das klar ist. Ich sehe das genauso das man mit dem xim4 quasi cheatet ---> habe es bis jetzt auch nur bei COD Ghost und Killzone gegen bots getestet.
Ich wollte das teil einfach mal testen aber ich nutze das teil eigentlich nie.
Denke auch das ichs verkaufen werden weil irgendwie kommt das kacke mit M/T am TV zu zocken.
Macht mit dem Pad mehr spaß besonders wenn man mit Pad was schafft kann man sehr stolz sein.

Der Xim4 unterstützt leider kein lenkrad.


P.s. Bin sogar zu faul das Xim4 an der PS4 an zu Stöpseln.
Werde das teil wohl verkaufen weil man damit sicherlich nen guten gewinn machen kann.

@LochKopf
Glaube nicht das das so viele besitzen. Das sind halt spieler die mit dem Controller groß geworden sind und daher gehen die auch ab wie ne Rakete.
Das Xim4 gibt es nen Monat oder so. Der Cronus max hat angeblich nen mega inputlag.
Ich glaube wirklich das die meisten einfach wirklich richtig gut sind weil sie immer mit Kontroller zocken.
Habe das ja bei meinem Arbeitskollegen gesehen wie gut der mit Kontroller ist---> einfach heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lenkrad zum testen habe ich leider nicht... Einen input lag gibt es aber nicht!

Allerdings sollte man nicht mehr das cronusmax kaufen. Der "Erfinder" von der Hardware hat sich mit dem ursprüngliche Vertrieb irgendwie überworfen und verkauft das jetzt unter der Bezeichnung Titan One.
Ist neuere Hardware und die Software updates werden wohl auch nur noch damit funktionieren.

http://consoletuner.com

Alles sehr verwirrend.


Zum Thema cheaten: sehr viele benutzen das Teil um andere Controller anzuschließen. Also xb1 an ps4, arcade sticks.
Es gibt allerdings auch fette Skriptpakete die definitiv zu weit gehen.
Maus Tastatur ist bei dem Ding, übrigens anders als bei dem xim4, nur möglich wenn der PC läuft... Riesen Aufwand. Abgesehen davon sind de richtig guten Spieler eh so gut, da kann ich auch mit goldener Tastatur und skriptpaketen nix ausrichten ☺


PS: vor allem in battlefield ist es viiiieeeeeel entscheidender, dass man weiß was man tut, die richtigen Wege geht, an den korrekten Punkten steht, das Ziel verfolgt und nicht die eigene KD. Da ist das Eingabegerät mMn nur ein Faktor. Ein kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Hatte nur mal gelesen das der cronusmax @ M/T nen imputlag hat... Zumindest hatte das user so geschrieben die dann auf den Xim gewechselt.
Jetzt wo ich den xim 4 zwei wochen habe , finde ich das teil ganz lustig aber eher ne spielerei als wirklicher nutzen für mich da ich eh zu wenig zocke.
Wenn ich zocke dann meistens COD Ghosts mit ein zwei kumpels gegen die bots oder jetzt letztens diesen modus gegen die Aliens.
Online fehlt mir da der Anreiz.
Zocke halt am liebsten mit kumpels weil wir sind alle gleich schlecht :d

@scrollt
Ich meine das grade bei BF M/T nen krassen Vorteil bringt weil der Gegner aus allen Richtungen kommen kann und die Entfernungen sind auch so groß das genaues zielen grade hier viel bringt.
Bei COD gibt es meist nur ein, zwei Wege aus den der Gegner kommen kann und die Zielhilfe macht dann noch den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ghost gibt es genauso wie BF4 grosse Maps. Stoneheaven gibt es zig möglichkeiten wo man "rushen" kann. Die Maps sind nicht viel anders als in CS:GO.
Der Aimbot bei Ghost bringt dir ebenso gar nix. Mich stört es ebenso total das man ihn nicht deaktivieren kann in Ghost. Den in BO2 hatte ich ihn immer auf Off gestellt. Besonders in Melee range ist der aimbot sowas von nervig und kann sehr oft zum tot führen.
 
Ja kein Plan... Ich bin halt mit kontroller noch nicht so gut :fresse:
Vor zig jahren als ich noch extrem viel cod MW1 gezockt habe war ich schon abartig gut aber auf PC!
hier auf konsole zocke ich einfach zu wenig so das ich halt nicht immer treffe daher finde ich die zielhilfe schon sehr hilfreich.
Aber wie ich schon sagte ich zocke eh fast nur gegen bots weil online ist mir ein zu krasses gecampe und die die rumlaufen sind zu gut :(

Mal was anderes---> wie läuft den eigentlich nun BF4?
Ist das immernoch so kacke vom netcode oder wurde der schon verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Heidenspass mit BF4 und schon viel zu viele Stunden darin versenkt ;)

Als ich angefangen habe, noch nie einen Shooter mit Controller gespielt, war ich einfach nur unfassbar lost :d Aber das wird besser mit der Zeit.


Ich finde es läuft OK. Es stürzt immer mal ab wenn die nächste Runde geladen wird, die grossen Maps brauchen am Anfang einen Moment bis sie geladen sind und man sieht auch schon mal Waffen ohne Träger durch die Gegen flitzen (vielleicht 5-10 Sekunden) und man wird auch schon mal erschossen, wenn man sich schon hinter eine Deckung zurück gezogen hat.
Mich stört das aber nicht so sehr, dass ich aufhören würde, dafür macht es mir viel zu viel Spass.

Nachtrag: Probleme mit dem Single Player Savestand hatte ich übrigens nie.


Ich finde bei BF kommt es extrem auf die Spielweise an, und da ist es egal wie man steuert. Wenn man es geschickt anstellt rennt man dem Gegner von der Flanke oder hinten entgegen, nicht frontal.
Was ich überhaupt nicht kann ist Recon. Mir unbegreiflich wie die Sniper es schaffen mich immer zu treffen. Mein Aim ist mit den Dingern überall, aber nicht am Gegner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also was du da sagst das es noch immer solche probleme macht was die hitreg angeht... Sowas geht für mich garnicht. Genauso das das game ab und an abstürzt...
Unfassbar nach bald einem jahr noch immer diese probleme...
 
Na ja,
das klingt vielleicht ein wenig zu dramatisch... das passiert ja nicht permanent ;) Bei anderen Online-Spielen laggen sich die Gegner halt manchmal durch die Gegend, hier passiert dann sowas.

Das einzige was mich wirklich nervt sind die gelegentlichen Abstürze, vor allem wenn man mal in einem guten Team gelandet ist. Aber wie gesagt, mich hält das nicht davon ab fast jeden Abend zu spielen.
 
Wäre mal gut wenn das nächste killzone so wie Battlefield wird weil ich finde das rennt sehr gut.
Da steht auch Sony dahinter. EA ist für mich eher dreck weil das was die aus BF gemacht haben ist totaler schrott.
BF Hardline wird bestimmt die gleichen probleme haben.
Das problem bei BF4 sind ja die Tickrates welche für so ein komplexes game zu gering sind. Hatte ja gelesen das man angeblich bessere server mit ner höheren tickrate einsetzen wollte aber scheint so als wenn davon noch nix zu sehen ist.
 
Also muss sagen BF4 macht mir auf der PS4 mehr Spaß als auf dem PC.
Ich finde es läuft auch besser.
Habe jetzt ca. 40 Stunden gespielt und hatte 2 Abstürze beim Mapwechsel und erst einmal den Soundbug für ein paar Sekunden.
Mir macht es dennoch einen heiden Spaß, Hardline wird allerdings ausgelassen. Ich werde BF4 noch n Jährchen zocken oder sogar länger. BF5 wird zu Release erstmal nicht direkt gekauft solange in BF4 dann die Server noch gut besucht sind.
 
Nochmal :),
im grossen und ganzen hat man die Probleme nicht! Ich weiss nicht wie es am Anfang war, so lange habe ich BF4 noch nicht.
Das sind Probleme die manchmal auftreten, wenn die Verbindung laggt. Aber das kenne ich von allen Online-Spielen die ich bisher gespielt habe, in irgendeiner Form.

Meistens reagiere ich einfach zu langsam (alter Mann), oder bin einfach falsch ausgestattet (DMR im Nahkampf). Da fällt es natürlich leicht die Gründe bei wem anders zu suchen. ;)


PS: ich spiele eigentlich nur Conquest Large, das ist das was für BF für mich zu BF macht...
 
Ich muss ja zugeben das ich bei Bf4 auch ein wenig Trickse.
Seit dem habe ich jede Runde mindestens eine K/d von 2.0 .

Hama Control Stick Aufsätze Set 8in1 für PS4: Amazon.de: Games

Habe natürlich den Hohen Aufsatz auf dem Rechten Stick,und da oben drauf hab ich nochmal einen Flachen genagelt :fresse:
Empfindlichkeit auf 50 und dadurch das man nun die Empfindlichkeit beim Anvisieren runter stellen kann läuft es ideal so .
 
Ja,
das mit der extra Einstellung für die Empfindlichkeit beim Anvisieren hat mir am meisten gebracht...
 
Ja,
das mit der extra Einstellung für die Empfindlichkeit beim Anvisieren hat mir am meisten gebracht...

Ja das und die Aufsätze von Hama weil ohne finde ich den Grip total schlecht
 
Ich habe ja auch das Astro A50 headset und damit ist es ja auch fast wie cheaten von der ortung wenn man auf pro gamer stellt ;)
 
Ich habe 2 Aufsätze auf den Rechten Stick.
Längerer Arm gleich bessere Kontrolle.
Also ein hohen und ein kleinen mit nen Nagel auf den Hohen gedrückt .
 
Wirkliche Schnäppchen sind Games im PSN Store ja nicht. IFSS soll da immer noch 59 Euro kosten und dabei ist es nur nen Download.
 
Ich finde auch das grade die download versionen deutlich günstiger sein sollten.
Statt 69€ wäre für mich 49€ sehr fair weil man kann es ja nicht verkaufen!
 
sehe ich auch so, zumal bei Disc Versionen noch Presswerke+Mitarbeiter, Verpackung, Versand+Logistik, Arbeitszeit in den jeweiligen Verkaufsstellen etc. hinzukommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nur so nebenbei ohne Ton.
Persona5 wurde eben für PS4 angekündigt.


Edit:

Neues Dragon Quest für ps4!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=YebkU-6ILLE

- - - Updated - - -

wow!

PS4_silver-gamezone.jpg

Silberne PS4 Oo *Haben will*

Edit2:

Huch das war ja gar nicht Resi 1 Remake sondern ein ganz neues Resi!

Resident Evil Revelations 2
https://www.youtube.com/watch?v=W5HmsjNaAXA


Und nebenbei Themes angekündigt für VITA/PS4:
ps4-theme2-490x275.jpg

Endlich selbst Hintergrund bilder hinzufügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh