[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Was schon wieder? The Evil Within is ja am PC auch schon zum Kotzen....man man man.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern nach dem update hab ich noch gespielt.

Heut früh pulsiert meine PS4 nur noch orange.

Blau und weiß hab ich bei Google gefunden bzw selbst schon gehabt, aber was ist mit Orange?
 
Hast du sie in den Ruhemodus geschalten oder ganz runtergefahren?
 
Hatte das nämlich mal dass sie ausm Ruhemodus nicht mehr "aufwachen" wollte. Hab dann das Netzkabel gezogen (was man eigentlich nicht machen soll) dannach ging alles wieder. Warum das damals war weiß ich bis heute nicht.
 
Ich hab grad ein ziemlich nerviges Problem mit meiner PS4, vllt kann mir jemand von euch helfen.

Setup ist folgendes

PS4 -> Hdmi-Kabel -> Sony STR450 -> 2x Magnat 200 + Magnat 250 Center + dynavox Rears + mivoc sub

Mein Problem ist, dass bei egal welchem Game nur PCM 2.0 an den Receiver weitergegeben wird. Ich hab schon alle drei Optionen im Soundmenü ausprobiert - es ändert sich nichts. Und im Audiomenü von The Last of Us ist nur eine 2.0 Konfi möglich

Habt ihr da Ideen?
 
Moment, weißt du, was ausgegeben wird, oder siehst du nur, was am Receiver eingestellt ist?

Du hast per HDMI Ausgabe die Möglichkeit lineares PCM, Bistream DTS/DD, was hast du hier gewählt und was hast du am Receiver eingestellt?
 
Naja, ich hab es mit linearem PCM versucht - sobald das Spiel läuft zeigt er mit im Display an das Linear PCM 2.0 ausgegeben wird, dann habe ich Bitstream DTS eingestellt - die Anzeige ist gleichgeblieben, bei DD das selbe. :/ Wo kann ich das am Reciever einstellen?

Sorry stand auf dem Schlauch, der Reciever läuft über A.F.D. Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Receiver würde ich versuchen "Direct, oder Straight" einzustellen, kenne die genaue Bezeichnung jetzt nicht. Dann verarbeitet der Receiver das Signal 1:1 von der Quelle, wenn Mehrkanal geliefert wird, gibt er es auch aus.

Hast du mit anderen Geräten auch Probleme?
 
Nop bei meinem Fernsehr läuft es wunderbar, der geht aber auch über das optische Kabel rein
 
Jip, bei Blurays

- - - Updated - - -

Jetzt klappt es bei Blurays auch nicht mehr...


So, es ist gelöst - und ich fühl mich richtig dämlich. Ich hatte die Ausgabe des Signals auf AMP+TV gestellt - und dann ist klar warum er nur Stereo ansteuert. Jetzt klappt alles perfekt. :)

Danke für den Tipp im Reciever zu schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News zur 2.0 Version

Seit gestern ist das große PlayStation 4 Update 2.00 mit dem Namen „Masamune” erhältlich. Dieses Update hat laut Satoshi Hashimoto von Sony deshalb einen Namen erhalten, weil man es sich so besser merken kann. Auch zur Möglichkeit Musik vom USB-Stick auf der PlayStation 4 abzuspielen äußerte er sich. Demnach arbeite man an der Möglichkeit Musik-Dateien auch auf der Festplatte abzuspeichern. Aufgrund von Zeitdruck konnte man dieses Feature aber noch nicht anbieten, es soll aber relativ schnell freigeschaltet werden.
 
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Klasse Update. Zwei Features interessierten mich die Youtube App um Videos hochzuladen. Ach ne, Anmeldung funktioniert immer noch nicht. Shareplay funktioniert ja auch klasse, nicht. Verbindungsgeschwindigkeit zu niedrig. Ja ne, ist klar Sony bei ner 25Mbit Leitung. Einfach nur schlecht was die abliefern. Null Performance.
 
Sacht mal läuft bei euch das PSN oder ist das gerade wieder tot. Wenn's bei euch läuft, dann ist mein Internet kaputt.
 
Sony halt -.- ruhen sich wohl auf dem Erfolg der verkauften Konsolen aus..

Ja, scheint wohl so. Hab die PS4 jetzt seit ein paar Tagen und überlege sie an Amazon zurück zu schicken.

Find das OS eher misslungen und vom PSN reden wir erst garnicht.

Driveclub war für mich das Argument für die PS4, das hat sich aber erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Driveclub ging an amazon zurück. PSN nervt mich auch gewaltig! Das einzige warum ichnoch überlege meine PS4 zu verkaufen ist halt, weil die meisten meiner Freunde ne PS4 haben zwecks online zusammen zocken! [emoji6]
 
Kannst ja mal berichten wie es so ist.
 
Ich habe auch einen Key für Evolve erhalten! Ich freue mich bereits darauf, das Spiel endlich mal selbst zu testen.

Brot!!, vielleicht jagt man sich online. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh